Verliebt in meine Affäre

Sarah246

Benutzer
02. Juli 2008
53
0
0
39
Ich habe schon mal hier rein geschrieben. Damals war ich noch in einer Beziehung, aber in einen anderen verliebt. Nun bin ich single.

Es sieht so aus, ich bin schon seit 1,5 Jahren in einen Mann verliebt. Wir verstehen uns super gut, reden viel, diskutieren, philosophieren, lachen, etc. Wir haben lange den Wunsch, einander näher zu kommen. Damals hatte ich einen Freund, mittlerweile nicht mehr.

Ich habe ihm einmal nebenbei gesagt das ich gefühle habe. Aber habe schnell vom Thema abgelenkt. Ich hatte Angst zu hören, dass es bei ihm nicht so ist.

Er hat mir bereits gesagt, dass er momentan nicht bereit für eine Beziehung ist,unabhängig wie es mit uns weiter geht. Allerdings, bestätigt er mir immer, dass er mich toll etc. findet. Ihm ist die Freundschaft sehr wichtig, deshalb hatte er auch Angst, mit mir etwas "sexuelles" anzufangen. Aber ich war letztens wieder bei ihm. Und da ist es doch passiert (also, er weiss ja mittlerweile das ich gefühle habe). Es war wunderschön und zärtlich. DIes war es auch am MOrgen danach. WIr haben uns umarmt, gestreichlet und geküsst. In solchen Momentan habe ich das Gefühl das er auch intensive Gefühle hat, aber danach nicht mehr. Ich weiss nicht, vorallem mit dem Hintergrund das er momentan nicht in der Lage ist eine Beziehung zu haben (also er hat keine freundin, ist schon eine weile lang solo). Aber ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich geniesse es, ich bin wahnsinnig verliebt und habe keine Ahnung wie seine Gefühle (wenn überhaupt vorhanden) mir gegenüber aussehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüsse

 
Hallo Sarah!

Ja das kennt man und genau genommen hast du zwei Möglichkeiten:

A: Du hoffst, dass er deine Gefühle doch noch erwiedert respektive, dass er sich endlich zu dir bekennt und eine Beziehung zulässt oder

B: Du stellst ihn vor die Entscheidung. Entweder ganz oder gar nicht.

Du musst selber entscheiden für welche Möglichkeit du die Kraft besser hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

 
Ja das ist mir irgendwie schon klar. Ich würde hier gerne erfahren was ihr darüber denkt (evtl. die Männer). Wenn ihr körperlich und geistig signale sendet, die darauf schliessen können, dass ihr Gefühle habt aber sagt, das momentan keine Beziehung funktionieren könnte? soll ich das so hinnehmen (also akzeptieren, dass dies wirklich so ist) oder kann es trotzdem sein, dass er Gefühle hat? Ist es definitiv, dass keine Gefühle im Spiel sind, wenn jemand sagt, eine Beziehung gehe nicht (aber eben, körperlich und geistig stimmts und Komplimente trotzdem gesagt)?

 
warum geniesst du einfach was momentan zwischen euch ist ??? einfach abwarten und das ganze langsam an gehen !!!! ohne diesen zwang dahinter und ohne das gleich als "den" mann fürs leben zu betrachten !!!??? pistole auf die brust setzten bewirkt doch meistens das gegeneil von dem was man möchte ....fg

 
Hallo Sarah

es wäre noch wichtig zu wissen, wie alt ihr seit.

Ein Ultimatum setzen kann jedenfalls keine Grundlage für eine Beziehung sein.

Wie oft habt ihr miteinander Kontakt und wie oft seht ihr euch?

Das Ganze tönt eigentlich schon nach einer Beziehung. Immerhin dauert es schon über ein Jahr.

Und wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, sind Gefühle im Spiel.

Wir verstehen uns super gut, reden viel, diskutieren, philosophieren, lachen, etc.
Was ist etc. ?

Habt ihr sonst noch gemeinsames wie Sport, Tanzen, Essen, Kochen?

Ich würde in diesem Fall über eine gemeinsame Aktivität versuchen, die Beziehung wachsen zu lassen.

lg

Orion

 
Natürlich stelle ich kein Ultimatum oder Pistole auf die Brust..

Wir gehen zusammen an die Uni, daher kennen wir uns auch.

Ich bin 23 Jahre alt und er 28ig.. Kochen, Essen, Tanzen, so was haben wir eigentlich noch nicht gemacht. Meistens gehen wir etwas trinken oder ich gehe zu ihm, wir machen was mit Freunden (und dort Essen wir auch zusammen :)... Wir hören viel Musik zusammen, quatschen über Gott und die Welt, helfen einander bei Arbeiten,Diskutieren unheimlich gerne miteinander. Als ich nen Freund hatte, hat er mir (trotz seines WUnsches nach Nähe) gesagt, dass ich Tabu wäre, weil ich nen Freund habe (obwohl wir uns dazumal schon einmal geküsst hatten, aber nicht mehr... ich habe dazumal auch bei ihm einmal übernachtet... damals lief noch nichts... er hatte, wie gesagt, lange Angst was zu tun, um die Freundschaft nicht zu gefährden). Ich bin ja schon eine Weile verliebt, nämlich schon 1,5 Jahren .... und gebe ihm aber die ganze Zeit Zeit für sich.

Wir sehen uns je nach dem, wie es Zeitlich aussieht, mal mehr mal weniger. Meistens am Wochenende oder kurz über die Woche (eins trinken gehen) sind aber über Computer immer in Kontakt. Ich trau mich auch nicht wirklich zu fragen, ob er was unternehmen will, weil ich angst habe, ihn so unter Druck zu setzen. Ich trau mich eigentlich seit ich verliebt bin noch kaum was, aus grosser angst was kaputt zu machen (eben... die Pistole hinhalten :) Und ich will ja nicht gleich eine Ehe, möchte blos die gewissheit, dass ich nicht eine von vielen bin, dass dies nicht blos eine Bettgeschichte ist, und hoffe das sein Argument "noch nicht so weit für eine Beziehung (was seiner meinung überhaupt nichts mit mir zu tun hat, weil ich super bin) "nicht bedeutet... bin nicht soweit MIT DIR eine Beziehung einzugehen. ALso eigentlich hoffe ich blos, das hinter all dem doch Gefühle sind. Das hoffe ich so unheimlich. Wenn ich verliebt bin, dann gehe ich meistens davon aus, das nix draus wird, daraum fällt es mir schwer davon auszugehen, dass er verliebt ist (weil ich Angst habe, verletzt zu werden oder aus lauter Verliebtheit falsche Signale zu deuten) und gerade deshalb scheint es mir umso komischer, dass ich trotz aller Vorsichtigkeit in seiner Nähe denke, dass er doch gefühle haben könnte.

 
Hallo Sarah

Du schreibst:

....nämlich schon 1,5 Jahren .... möchte blos die gewissheit, dass ich nicht eine von vielen bin, dass dies nicht blos eine Bettgeschichte ist, ...
Eine Bettgeschichte kann das wohl ja nicht sein. Ihr seit regelmässig in Kontakt und trefft euch öfters.

Ich trau mich auch nicht wirklich zu fragen, ob er was unternehmen will, weil ich angst habe, ihn so unter Druck zu setzen
Ich kann nicht für alle Männer reden, aber es ist schon so: unter Druck funktionieren wir eigentlich wirklich selten gut. Es gibt auch eine Männermigräne.

Frauen beherrschen doch die indirekte Rede.

Schreib ihm doch mal so "beiläufig", zu was du mal Lust hättest (und von dem du weisst, dass er es wenigstens ein bisschen mag).

Wenn ihm etwas daran liegt, müsste er darauf eingehen. Vielleicht kommt die Aufforderung dann sogar von ihm.

Gute Nacht

Orion

 
Vielen Dank für die Antworten!

Vielleicht noch was zu mir, ich bin überhaupt nicht der Mensch, der ein Ultimatum stellt. Als ich bei ihm war (also übernachtet) war ich total aus dem Häuschen. Ich konnte nicht schlafen, war soo glücklich, ihm nur schon beim Schlafen zusehen zu dürfen. Und dieses Gefühl von Nähe. Er hat mich die ganze Zeit umarmt und während dem Schlafen hielten wir sogar noch Händchen. Ich höre mir aber liebend gerne weitere Kommentare an (v.a von Männern... die sind hart ehrlich :) .... Die grosse Frage ist dann, meint ihr alle wirklich das ihr keine Beziehung wollt, wenn ihr das sagt? Aber euch anderst benimmt? und dann mit jemanden doch was "sexuelles" habt, jedoch von freundschaft redet und wisst, dass die Person gefühle hat (was ich allerdings nicht wirklich toll fände von ihm.. wenn er weiss, dass ich gefühle habe, ich jedoch nur etwas wie eine nette Affäre sein sollte)? (und übrigens... er hatte schon länger keine Freundin, hat mir aber auch gesagt das seine letzte Beziehung relativ schlecht ausging... und er dazumal -vor einem jahr- noch dies verarbeiten musste. Das seien die Gründe, das er momentan keine Bez. eingehen kann (es liege nicht an mir.. aber natürlich denke ich als frau, dass es eben doch an mir liegt... weil auch ein mann der sich ungerne bindet, sagt ja zu einer Beziehung wenn er gefühle haben sollte)... darum (entschuldigt mich wegen meiner Wiederholungen).... Meinen alle Männer wirklich sie wollen keine Bez. wenn sie das sagen? .... Vielen vielen lieben Dank für eure Antworten!! freue mich wirklich über jede!

 
Hallo Sarah

Ich habe deine Geschichte gelesen und mir ist was ähnliches passiert.

Wenn wir zusammen waren hatte ich das Gefühl er sei auch so verliebt wie ich. Wir haben gekuschelt, geknutscht, Händchen gehalten, etc.....Und er sagte mir auch immer es liege nicht an mir.

Aber schlussendlich ist es doch so...Entweder man verliebt sich, oder man verliebt sich nicht. Und ich denke, respektiv ich habe selbst erfahren, dass wenn jemand sagt ER WILL KEINE BEZIEHUNG, dann will er keine Beziehung!!! Ich kann dir so gut nachfühlen dass dies das letzte ist was du hören möchtest.

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen, würde Ihn ganz klar fragen ob er eine Zukunft sieht oder nicht. Und wenn nicht würde ich für dich die Konsequenzen ziehen. Das ist ja kein Ultimatum. Aber wenn die Geschichte immer so weitergeht wirst du immer mehr aufgeben für Ihn, dich selbst immer mehr aufgeben, und mit jedem Tag mehr den ihr zusammen verbracht hast wirst du irgendwann mehr leiden, wenn es nichts wird.

Ich finde es ist was vom schlimmsten dass es gibt, eine Affäre mit Gefühlen. Man kann jemanden immer wieder haben, doch er gehört nicht dir.

Ich hoffe die Sache wird sich klären, und wer weiss..vielleicht merkt er ja noch was an dir hat.

lg

Favola

 
Vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist es das, was man nicht hören will. Aber ob mans hören will oder nicht, ändert nichts an dem, dass es doch wahrscheinlich so ist. leider.... es ist für mich sehr schmerzhaft, weil ich eben nicht mit jemanden zärtlich umgehen könnte, ohne dabei Gefühle zu haben. aber es hilft mir zu wissen, dass dies doch möglich ist und ich mir da nicht unnötig hoffnungen machen soll. Aber weh tuts. enorm ...

 
Was könnte dies bedeuten, dass er jetzt momentan nicht unbedingt gesprächig und so ist? So per Computer einfach smalltalk... Weder wann man sich wieder sieht, noch irgendein kommentar zu dem was wir hatten, einfach gar nichts... ach wie soll ich das jetzt nun deuten? bitte um Antworten!!!

 
Ich hatte wieder ein Date mit ihm. Nun, es besteht folgendes Problem: Wir haben bisher eigentlich sehr viele Zärtlichkeiten miteinander ausgetauscht, miteinander geredet, gelacht, uns gestreichelt, zusammen aufgewacht... uns geküsst etc. aber jedes mal, wenn wir es mit dem intim-sein miteinander versuchen, klappt es nicht wirklich. Ich bin total blockiert etwas falsch zu machen... befürchte schon den nächsten Tag, an dem ich weiss, dass der wunderschöne moment zu ende ist und bin verunsichert, aus lauter Angst ihm nicht "zu genügen" oder "gut" zu sein und nichts "mehr" daraus werden kann... Er ist ebenfalls verunsichert. Dies hat er mir auch gesagt. Wir kamen aber nicht mehr dazu, zu besprechen weshalb er unsicher ist. Ich habe auch nicht meine Bedenken geäussert. Ich wäre euch super dankbar, wenn ich einige von euren Meinungen dazu kriegen würde. Ich sehe nähmlich, dass ich mir wieder hoffnung mache... nämlich dass er verunsichert ist, weil er mehr möchte (den blossen Sex könnte er ja von mir haben.. aber wir tauschen mehr Zärtlichkeiten aus.. bei dem anderen sind wir beide verunsichert).. oder er findet mich total scheisse. Bitte helft mir! (so was in der art ist mir noch nicht passiert...)

 
also ich befürchte ganz ehrlich, dass ihr euch einfach zu viel Druck auferlegt!

Warum könnt ihr nicht einfach mal so entspannt wie möglich eure Zeit genießen und warten was ich entwickelt mit der Zeit. keine Beziehung wurde bisweilen mit Verkrampftheit aus dem Boden gestampft! Es muss sich jeder ja auch den nötigen Freiraum lassen, das Ganze mal auf eine gewisse zeitspanne einfach betrachten zu können, ohne dass es gleich heißt: " Ja oder nein, entscheide dich!"

Gebt euch Raum und Zeit und es wird sich sicher weisen, immerhin hab ich nicht das GEfühl, dass es keine Chance geben würde für euch!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

 
hi sarah

kenne das gefühl bin schon seit 6 jahren in meine affaire verliebt...

damals hat er auch gesagt er will keine freundin... wollte mich aber nur

testen ob ich die richtige für ihn bin :(

ich blöde kuh hab es kaputt gemacht.. weil ich sauer war .. weil er ja sagte

er will keine freundin usw..

mach es bitte nicht so wie ich! triff dich mit ihm sei nett lieb usw

frage ihn nicht ob er was von dir will usw...

rede auch auf GAR KEINEN FALL von anderen männern!

Sag ihm immer nur wie toll ER ist!

Und er wird von ganz alleine drauf kommen das du die richtige bist...

würde alles dafür tun die zeit zurück zu drehen..

aber das geht leider nicht :(

LG

 
Vielen Dank für die Antworten! Freue mich wirklich riesig über all eure Antworten!

@Caffeo: Vielen Dank.. werde mich daran halten... obwohl ich halte mich vor ihm ganz schön zurück.. ich dränge nicht, frage nicht nach was aus uns wird... warte meistens bis er sich meldet... etc. Hoffe es klapt...... und trotzdem ist er derjenige, der zwar sagt er möchte ein offenes Gespräch (um das ganze eben zu klären).. und dann, wenn sich die Chance bietet, reden wir über alles.. nur nicht über uns. :-(

 
Hallo Caffeo, mensch ich glaube ich habe nun den selben Fehler gemacht wie du, schöne ******, oh Gott könnte ich nur mein Gezicke rückgängig machen.....aber ich war so sauer...

 
Hallo liebe Sarah,

Du hast vor einigen Wochen mehrfach Männer aufgefordert Dir zu schreiben, um wohl Deinen Freund besser verstehen zu können. Wenn Du das noch hören bzw. lesen möchtest beantworte ich Dir jede Frage, die Du hast ausfühlich. Kannst fragen was Du möchtest, wirklich.

Ich weiß was mir zu allem einfällt was Du hier schilderst und das ist Folgendes:

Du liebst diesen Mann und dieser Mann liebt Dich. Da bin ich mir verdammt sicher. Eure Probleme beruhen, so blöd wie es klingt, auf Eurer guten Freundschaft und dem, was Dein Freund erlebt hat, von dem Du bisher noch nichts weißt. Und zwar bezüglich seiner bisherigen Partnerinnen. Damit aus Euch beiden ein Paar wird. Was ihr Euch, so denke ich, beide wünscht, musst Du erstmal versuchen Eure Freundschaft wieder in den Vordergrund zu bekommen. Gehe auf ihn zu. Gehe auf ihn ein. Bringe ihn zum Reden und dann höre ihm einfach nur zu. Er hat Angst. Wahrscheinlich sogar sehr große Angst. Er möchte begangene Fehler nicht wiederholen. Und er liebt Dich. So sehr, dass er schon Angst hat diese Liebe wieder zu verlieren ehe er eigentlich bereit ist sie sich in seiner vollen Größe einzugestehen. Finde als Freundin behutsam herraus was ihm in seiner Vergangenheit passiert ist und zeige ihm als Mensch mit Einfühlungsvermögen und Vertrauen welche Frau in Dir steckt. Die Frau seiner Träume. Die Frau die er liebt wie keine Frau je zuvor. Diese Frau bist Du Sarah. Setzt Euch nicht unter Druck. Ihr habt Zeit. Zeit bis zum Ende Eurer Tage. Denn ihr scheint füreinander bestimmt.

Ganz viele liebe Grüße

Ein Stern

 
Schön geschrieben Gefallener Stern! ... Ist wohl der beste Weg für euch beide...

 
Vielen lieben Dank Gefallener Stern! Auch für das Angebot Fragen zu stellen ! Ja, ich glaube die Angst ist bei ihm schon ziemlich gross... man merkt dies auch in anderen Bereichen. Ich gebe mir wirklich Mühe, da zu sein und ein guter Zuhörer zu sein. Jedes mal, als wir uns näher kamen, kam kurz darauf auch eine Zeit der Distanz, die ich ihm auch gebe, weil ich denke dass er Zeit für sich und seine Gedanken braucht. Und immer wieder kommt auch die Zeit an der ich an mir zweifle oder mir Sachen ausmale. Zum Beispiel, dass er es mir einfach "höflich" sagt, dass er kein Interesse hat, dies aber im Satz formuliert "nicht bereit für eine Beziehung". Und dann wieder sage ich mir, er braucht die Zeit vielleicht einfach, ich werde nicht drängeln. Kurz gesagt, bin ich im Dilemma, ob ich weiterhin hoffen soll oder einfach akzeptieren dass es so ist wie es ist, mich zurück ziehe und falls er doch Gefühle hat, schon von selber kommt. Und wenn er nicht kommt, dann ist es wohl Antwort genug. Ich glaube, dass ist mein wirklich grosses Problem. Aber nochmals... vielen lieben Dank für die wunderschöne Antwort!

 
Affären sind immer sehr spannend und aufregend und vielleicht liegt es daran nicht zu wissen, woran man ist. Man lebt so in einer Traumwelt und denkt sich "wer weiss, vielleicht will er ja auch mehr". Doch man getraut sich nicht nachzufragen weil man sich vor der Antwort fürchtet. Affären haben wirklich ihren Reiz, auch weil man sozusagen keine Ansprüche stellt sondern einfach nur einander geniesst.

Man kann einen Menschen geniessen und mit ihm Zärtlichkeiten austauschen ohne dass man eine fest Bindung eingehen will. So ist das nun mal. Ich an Deiner Stelle würde Dein Herz nicht für ihn freihalten, da Du bereits schon so lange in ihn verliebt bist. Rede Klartext mit ihm! Ein Mann der eine Frau will, wird es ihr auch klar und deutlich signalisieren, weil er ja sonst ziemlich blöde wäre, wenn er sie auf gut deutsch gesagt, auf dem Markt lässt und das Risiko eingeht, dass ein anderer sie ihm wegschnappt.

Dein Kollege mag Dich und hat es lustig mit Dir und kann auch Intimitäten geniessen aber insgeheim hofft er, was besseres zu finden. Damit meine ich, eine Frau die ihn mehr aus den Socken reisst als Du.

Also, beende Dein Leiden, denn es ist gar nicht nötig dass Du leidest. Frage ich klar und deutlich, ob er sich eine Beziehung mit Dir wünscht. Die Antwort wird nein sein und das weisst Du.

Es ist immer traurig, wenn solche Begegnungen im Leben nicht auf dem gleichen Hintergrund basieren aber so ist das nun mal. Schlimm aber ist, wenn man wartet und warter und wartet anstatt man Klartext redet. Die Liebe ist viel zu schön als dass man so lange auf einen Menschen hofft, der einem gar nicht will.