Verliebt in meinen Schwager

Ein Hoch auf die Vorurteile. 


Ja, war nicht so gemeint, deiner war sicher anders :), aber mal ehrlich, die sind doch auch nicht wirklich von der Hand zu weisen. Und lieber hab ich vorurteile und mir geht's gut, als dass ich mich nachts von einem fremden kerl durch den park führen lasse- die sagen alle, dass sie mir helfen, heil anzukommen  :cool:  Vorsicht bei der Partnerwahl...wir Frauen haben das nicht nötig uns so demütigen zu lassen und ich muss ehrlich sagen, mich fuchst es , wenn ich hier solche Geschichten lese. Wo ist die emanzipation geblieben, warum lassen sich frauen auf solche idioten ein und dann noch bevormunden wie verrückt?? und dann hat sie noch angst, dass ER aus der Familie verstoßen wird? HäH? Das muss man mir erklären- geht nicht in meinen kopf.

B.

 
  • Like
Reaktionen: Arkinli
Mir stehen ganz sicher auch die Haare zu Berge wenn ich solche Geschichten lese.

Und kann Tinky auch nur raten, sich aus dieser Beziehung zu lösen.

Das eine ist ja sich komplett aus einer Beziehung zurück zu ziehen..... aber Vergewaltigungen für gut zu befinden ist eine ganz andere Nummer.

Ich hoffe wirklich für dich, Tinky, dass ihr das nur theoretisch thematisiert habt.

Sicher würde ich mich da nicht mehr fühlen.....

Denk an Dich und Deine Tochter. 

Du lebst in einem Rechtsstaat und was er für Stress mit seiner Familie hätte, wenn du ihn verlässt, sollte doch wirklich sein Problem sein. 

Niemand hat ihn gezwungen zum Ar*** zu werden. 

Hast du eigentlich noch Familie? 

@B52: 

Was heißt meiner war ganz anders? 

Meiner steht hier gar nicht zur Diskussion. Und nur weil er aus dem selben Land kommt,  heißt das gar nichts.

Wenn man andere Threads liest, bekleckern sich auch deutsche und schweizerische Männer und Frauen im zwischenmenschlichen Bereich nicht gerade mit Ruhm.

Und wenn man liest was von unsren Landsmännern gerade zum Thema Flüchtlinge für menschenverachtender Schei** geschrieben wird,  frage ich mich oft genug, ob wir da wirklich weiter sind...

Sorry für Offtopic.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
 Hast du keine Eltern oder Familie?

B.
Hallo B25

Das was du mir sagst haben mir schon viele gesagt. Doch es ist nicht ganz so einfach, wie du im Verlauf vielleicht gemerkt hättest, wenn du es gelesen hättest. Und nein, ich habe keine Familie. Vom Jugendamt wurde ich im alter von 3 Jahren von meinen Eltern weggeholt, da sie beide Drogen und Alkoholabhängig waren und mein kleiner Bruder körperlich und seelisch eingeschränkt ist. Damit und überhaupt mit Kindern waren sie überfordert. Ich pflege kein Kontakt mehr, obwohl ich es vielmal versucht habe. Aber das ist eine andere Geschichte und die möchte ich hier nicht ausbreiten. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewendet. Alles was ich damit sagen will um eure Frage zu beantworten, ist, das ich keine Familie ausser meinen Mann, meiner Tochter und seit kurzer Zeit meinem Schwager habe. Und mein Schwager ist für mich wie ein Geschenk!

Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass dein Mann während dem Urlaub für deine Tochter einen Mann sucht.
Das war ein kurzer Moment auch mein Bedenken, was ich aber angesprochen habe. Er hat meine Sorge aufgehoben in dem er sagte, dass er das sicherlich für seine Tochter nicht wolle. Er nimmt zum ersten Mal unsere Tochter mit und es liegt ihm viel daran, mein Vertrauen an ihn zurückzugewinnen (auch wenn das sehr schwer ist, dies aber vielleicht ein kleiner Anfang sein könnte.) Das hat sein Bruder mir verlauten lassen und das ganzes Verhalten meines Mannes zeigt es auch.

Ich habe dem ganzen schweren Herzens zugestimmt, nachdem er mir alle Bedingungen meiner Seite zugesichert hat um auch der Vater-Tochter Beziehung eine Chance zu geben. Damit er endlich mal Verantwortung übernimmt. Damit er sie endlich irgendwie "annehmen" kann. Und seit es definitiv ist dass er sie mitnimmt, (Flug ist gebucht) kümmert er sich nun schon etwas mehr um sie. Er hat sie gestern sogar hochgehoben und herzlich geküsst. Ich weiss das mag so banal klingen, aber das kam in dieser Form noch nicht vor. Meine Tochter freut sich sehr mit ihm zu gehen, auch wenn sie das Ausmass der Zeitdauer nicht einschätzten kann.

Zusätzlich habe ich alle Dokumente und Passport kopiert und sollte am besagten Rückflugtag nicht am Flughafen mit meiner Tochter ankommen, dann werde ich alle Wege in Bewegung setzten. Ausserdem ist das nicht mehr so wie früher. Er muss wöchentlich zu der Botschaft mit der Kleinen. Der Rückflug ist bekannt und sobald er über die Zeit geht, wird mit der Schweiz kommuniziert.

Danke an alle, die hier gestern geantwortet haben!

 
Er hat meine Sorge aufgehoben in dem er sagte, dass er das sicherlich für seine Tochter nicht wolle.
Ich denke halt, versprechen kann man viel!

Aber wenn ich so lese, wie dein Mann sonst zu dir ist, Kontakt zu anderen Frauen usw. dann würden bei mir alle Alarmglocken schlagen. Da hätte ich null vertrauen.

Also ich will ja nicht auf Panik machen, aber nur weil er wöchentlich zur Botschaft muss, heisst das nicht, dass er auch unbedingt geht. Ich weiss nicht, wie genau es der Irak (oder?) nimmt mit den Regeln und Gesetzen.... Wie gesagt, was du so hier erzählst, trau ich dem alles zu. Auch wenn er jetzt plötzlich auf liebevoller Vater macht!

 
Hallo B25

Das was du mir sagst haben mir schon viele gesagt. Doch es ist nicht ganz so einfach, wie du im Verlauf vielleicht gemerkt hättest, wenn du es gelesen hättest.


Ich habe es gelesen! Wort für wort- und trotzdem sage ich- Es ist einfach !! Sachen packen und gehen. Man muss es nur tun.

Auf jeden fall ist die Option sich an seinen bruder ranzumachen keine lösung. Auch wenn er dir im Gegensatz zu deinem mann wie ein geschenk vorkommt. Ihr könntent eh nie öffentlich zusammen sein, dein mann würde ausrasten, oder? Also das würde ich mir aus dem kopf schlagen und ganz andere wege gehen.

Gut finde ich, dass du wohl eine Ausbildung absolvierst, so dass du einen schritt näher an deiner Unabhängigkeit und selbständigkeit stehst. Darauf würde ich mich fokusieren. Und einen eigene wohnung, weit weg von dem ganzen Klan. Kannst das ja langsam vorbereiten, ohne dass er es mitbekommt. Deine Ausbildung erstmal abschließen zu wollen ohne stress ist natürlich verständlich und wohl besser so, aber im hintergund würde ich versuchen woanders eine neue Wohnung zu finden.

Und das mit der tochter ist auch meiner Meinung nach ein fehler, sie ihm mitzugeben, was soll das bringen? Will er mit ihr angeben vor seiner Familie?

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Traurig99
Ich mach mich nicht an den Bruder ran. Noch habe ich ihn angefasst, ich habe lediglich vielleicht zu viel Empfindungen für ihn. Ob mein Mann ausrasten würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass er die Situationen provoziert in dem er uns immer alleine lässt, wie ja auch jetzt wo er mit unserer Tochter geht. Es scheint ihn nicht zu stören, da er sich weniger um uns kümmern muss und so noch mehr Freiheiten hat. Es soll einfach wohl nicht zu offensichtlich werden, das heisst andere vom Umfeld sollen es nicht erfahren. Er weiss auch ganz genau, dass sein Bruder, sowie auch ich, nie die Grenzen überschreiten werden. Sind beide nicht der Typ dafür (obwohl ich es mir vielleicht insgeheim wünschen würde). Somit lässt er uns leiden vertraut uns aber und lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen.

Er will unsere Tochter mitnehmen, damit sie einen Bezug zu seiner Familie, zu seiner Kultur findet und die Sprache lernt.

Das mit der Wohnung im Hintergrund zu suchen ist eine Option, die ich vielleicht nach Lehrabschluss wahrnehmen werden.

 
Also mir kommt das mit dem Kind auch spanisch vor.

Zum einen hat man leider genug Horror-Stories im Hinterkopf....

Zum anderen aber noch wegen 2 weiteren Punkte:

1. Dein Mann hat nicht wirklich einen Bezug zu eurer Tochter. Das arme Kind - wenn es ohne richtige Bezugsperson in ein fremdes Land soll. Nur Fremde um sie herum.

So wie du schreibst spricht sie ja nicht mal wirklich kurdisch (?)????

2. Dir ist schon klar dass da drüben Krieg ist?

Irak, Kurdistan, IS.... die Türken bekämpfen die Kurden.... usw...

Dahin fährt man doch nicht mit einem Kind in den Urlaub!

Die ganzen Lebensverhältnisse entsprechen nicht unseren westlichen Standards.....

Mir ist klar wie schwierig deine Situation ist. Das alles sagt sich aus unserer Sicht leicht. 

Aber bitte geh noch mal in Dich und kläre für dich

- ob du tatsächlich eine Zukunft mit deinem Mann siehst und v.a. willst

- ob du wirklich deine Tochter mit ohm in den Irak reisen lassen willst

Und das mit der Botschaft finde ich auch nicht wirklich beruhigend. 

Stimmt das überhaupt? Für mich klingt das total unrealistisch. 

Und auch wenn es so eine Regelung geben sollte: glaubst du wirklich es würde irgendwas passieren,  sollte er sich nicht melden? 

Die haben da unten doch ganz andere Probleme.....

Wie alt ist deine Tochter? 

Ich würde dir so gerne etwas aufmunternderes schreiben. 

Aber das fällt echt schwer. .. bei dieser Geschichte.

In der Schweiz gibt es doch ganz sichert sich ganz viele (anonyme) Anlaufstellen für Frauen in deiner Situation....

Nur mal so als Denkanstoß. 

 
  • Like
Reaktionen: Arkinli
Ich mach mich nicht an den Bruder ran. Noch habe ich ihn angefasst, ich habe lediglich vielleicht zu viel Empfindungen für ihn.


hab das nicht so böse gemeint, wie es klang, aber ich finde du hast viel größere und andere Probleme als Liebeskummer.

Auch ich würde dir gerne ein paar aufmunternde worte schreiben, aber ehrlich gesagt habe ich nicht den eindruck, dass du irgendwas von unseren tipps und Anregungen hören willst.

Wo ein wille ist, ist auch ein weg.

B.

 
Vielleicht ist es ja ganz anders, als man meint?

Die beiden Brüder werden sicher miteinander sprechen. Dein Mann weiss wohl von deiner Zuneigung zu seinem Bruder. Und wer weiss, vielleicht ist das ja gerade so arrangiert worden, damit du in die Falle läufst:

Du gehst auf seinen Bruder ein und er ist fein raus - auch vor Schweizer Recht: Er kann sich von dir trennen, ohne sein Gesicht zu verlieren, denn du bist dann die Schuldige. Zudem wird ihm das Kind zugesprochen. Und dann geht alles sehr schnell: Mann ist weg, Tochter ist weg und der Bruder sicher auch.

Aber im Dunst der Liebe geht man immer nur vom Besten aus und denkt nicht ein µ weiter.

Warum aber sollte sein Bruder so ganz anders sein als dein Mann? Gleiche Kultur, gleiche Familie, gleiche Erziehung, gleiche Grundsätze. War denn dein Mann am Anfang nicht auch so charmant, dass du ihn geheiratet hast? Hat er dir nicht viel versprochen, und nichts gehalten? Ich möchte ja nicht irgendetwas diskriminierendes sagen, aber könnte es nicht sein, dass eine Frau bei ihm keinen Stellenwert hat? Man sagt dann eben, was sie hören will, damit man die eigenen Ziele erreicht. Und sind sie erreicht, dann geht man auf den üblichen Weg zurück und behandelt sie, wie man das eben so macht.

Aber was weiss ich denn schon? Du weisst es sicher viel besser und bist stark vertraut mit seiner Kultur und seinem Wesen...

 
 Hallo Tinky,

ich hoffe wir haben dich nicht mit unserer ablehnenden Haltung vergrault.

Wichtig ist, dass du hier deine Gedanken loswerden kannst.

Was wir denken und schreiben sollen ja nur Ansätze von Außen sein.

Was du daraus machst, ist ganz alleine deine Sache. :)

 
Liebe Ina

Ja ich weiss das dies in der Schweiz strafbar ist. In der Theorie.... Ich bin selbst Schweizerin.

Es kam nur vor einiger Zeit innerhalb seiner Familie zu so einem Vorfall und die Frau wollte sich trennen. Mein Mann meinte dann nur zu mir:

"Klar ist es nicht schön, aber ist noch lange kein Grund sich scheiden zu lassen. Wenn ich dich vergewaltige, dann musst du es zuerst beweisen können und sowieso wird dir keiner glauben, weil du ja meine Frau bist. Auch hier in der Schweiz ist das so. Zuerst musst du es beweisen können und für was hat ein Mann eine Frau?"

Mir lief damals einen kalten Schauer über den Rücken, denn ich wusste, dass er damit Recht hatte. Denn erstens welche Frau zeigt ihren eigenen Mann schon wegen Vergewaltigung an? Kann sie den ganzen gerichtlichen Prozess standhalten und die Schmach, wenn Sie wegen Mangel an Beweisen unrecht bekommt?

Grundsätzlich teile ich deine Meinung, aber in der Realität sieht es einfach anderes aus.... ;(
Liebe Tinky

Grundsätzlich vorneweg: Eine Vergewaltigung in der Ehe muss niemand hinnehmen! Sollte es zu häuslicher Gewalt kommen, dann solltest Du die Polizei rufen! Häusliche Gewalt wird bei uns sehr ernst genommen und wird nicht einfach toleriert. Was dieser Frau (und evt. auch Dir) vielleicht helfen würde, ist sich bei Institutionen, die sich auf dieses Thema (auch mit kulturellen Unterschieden) spezialisiert hat zu informieren. Da gäbe es zum Beispiel die Frauenhäuser in der Schweiz, die bei Gewalt Schutz anbieten (und zum Thema häusliche Gewalt gut Auskunft geben können) oder aber Du meldest Dich bei der telefonischen Seelsorge (kriseninterventionen etc.) der Dargebotenen Hand Tel Nr. 143 , welche auch in Notfällen agiert und die richtigen Stellen informieren würde, wenn Du es möchtest.

Das ganze hat nicht mehr mit Deinem Liebeskummer zu tun, denn Du weisst bereits, dass Dein Schwager nicht die Lösung ist und evt. auch nur deswegen bei Dir solche Gefühle aufflammen lässt, weil Du dies bei Deinem Ehemann vermisst. Ich finde es gut, dass Du Dich erst einmal um Deine LAP kümmern willst und Dich nicht auf irgend etwas mit Deinem Schwager einlassen willst. Kümmer Dich erst einmal darum, dass Du die LAP bestehst, so dass Du zukünftig auch auf eigenen Füssen stehen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: Manana
 Hallo Tinky,

ich hoffe wir haben dich nicht mit unserer ablehnenden Haltung vergrault.

Wichtig ist, dass du hier deine Gedanken loswerden kannst.

Was wir denken und schreiben sollen ja nur Ansätze von Außen sein.

Was du daraus machst, ist ganz alleine deine Sache. :)
Hallo Traurig

Nein, ihr habt mich nicht vergrault. Ich kann hier meine Gedanken und Emotionen freien lauf lassen und klar bekomme ich vielleicht nicht die Dinge zu hören, die ich gerne hören möchte, aber das sind vielleicht gerade die Ratschläge, die den richtigen Weg weisen. Ich sollte nur stark genug sein, ihn gegen zu können....

an Tonton:

also so was zu planen wäre sehr sehr bösartig und selbst meinem Mann traue ich so was nicht zu, schon gar nicht diesem einen Bruder. alle anderen, vielleicht, aber der würde da sicherlich nicht mitmachen. Auch spreche  und verstehe ich Kurdisch schon ziemlich gut und auch wenn nicht, würde mir, wäre es dieser von dir beschriebener Fall, irgendwas komisch vorkommen. Den dann würde mein Schwager auch gezielt meine Nähe suchen, wenn mein Mann anwesend ist. (Wäre ja dann für ihn okay)

An Minusch:

Ich kenne diese Anlaufstellen alle bereits, danke aber trotzdem dafür und für deine Anteilnahme. Doch wie gesagt: Der Zeitpunkt muss ab gewägt werden und der liegt nach meiner Abschlussprüfungen. Und zweitens, die viel wichtigere Frage, woran jedoch nur ich arbeiten und was verändern kann, ist, die Stärke und Durchhaltevermögen zu haben, ihn rauszuschmeissen.

Übers Wochenende hat mich mein Schwager sehr zu schaffen gemacht. Ich hielt es kaum noch aus. Immer wieder behauptete er, er würde zurück gehen. Gestern sprach er fast nur davon, wie er sich von mir verabschieden würde, wie er mit mir über fb sprechen wolle (hab gesagt ich würde in blockieren), wie er ins Flugzeug steigen und mir zuwinken würde. Er zeigte mir andauern Musikvideos wo es hauptsächlich um unmögliche Liebe ging etc. Mein Mann war natürlich wieder nicht da, wie jeden Sonntag. Ich wollte mir diese Lieder nochmals anhören, ohne das der Schwager aber davon Kenntnis haben sollte (war mir etwas peinlich). Doch der wollte die ganze Zeit sehen, was ich da an meinem Telefon mache und riss es mir schlussendlich aus der Hand. So entstand ein Gerangel, wenn man dies nicht sogar ein Kampf nennen könnte. Es dauerte sicher fast eine Stunde. Ich verlor irgendwie die Kontrolle und wollte einfach nicht aufgeben! Ich wurde immer wütender. auf Ihn, auf meinen Mann, auf mich und diese scheiss Empfindungen und dann wieder auf ihn weil er diese Empfindungen immer schürt. In diesem Gerangel hatten wir wirklich viel Körperkontakt. (würd jetzt gern ein rotes Smilie machen) Ich denke er wollte es auch irgendwie, jedenfalls provozierte er mich immer wieder so dass ich auf ihn losging (spielerisch). Wir waren uns so nahe, dass ich ihn einmal in den Nacken beissen konnte, als er mich so fest hielt, dass ich mich nicht anders mehr wehren konnte.

Wenn es zu so was kommt, wenn mein Mann noch im Land ist, zu was kommt es dann noch, wenn er mal 3 Wochen weg bleibt???? Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich mich einmal nicht mehr unter Kontrolle habe und einen Schritt zu weit gehe, oder zu weit gehen lasse....!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne diese Anlaufstellen alle bereits, danke aber trotzdem dafür und für deine Anteilnahme. Doch wie gesagt: Der Zeitpunkt muss ab gewägt werden und der liegt nach meiner Abschlussprüfungen. Und zweitens, die viel wichtigere Frage, woran jedoch nur ich arbeiten und was verändern kann, ist, die Stärke und Durchhaltevermögen zu haben, ihn rauszuschmeissen.
Wie gesagt, ich finde Dein Vorgehen vernünftig. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es bei einem solchen Fall Möglichkeiten gibt und Du nicht hilflos bist. Es wird Dir geholfen, aber der Zeitpunkt, wann Du was machst, ist Deine Entscheidung.

Wenn es zu so was kommt, wenn mein Mann noch im Land ist, zu was kommt es dann noch, wenn er mal 3 Wochen weg bleibt???? Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich mich einmal nicht mehr unter Kontrolle habe und einen Schritt zu weit gehe, oder zu weit gehen lasse....!
Versuche Dich auf Deine LAP (also aufs Lernen) zu konzentrieren. Setze klare Grenzen und fordere diese auch ein, wenn er sie überschreitet! Auf alle Fälle Wünsche ich Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Alles Gute

Minusch

 
Übers Wochenende hat mich mein Schwager sehr zu schaffen gemacht. Ich hielt es kaum noch aus. Immer wieder behauptete er, er würde zurück gehen. Gestern sprach er fast nur davon, wie er sich von mir verabschieden würde, wie er mit mir über fb sprechen wolle (hab gesagt ich würde in blockieren), wie er ins Flugzeug steigen und mir zuwinken würde. Er zeigte mir andauern Musikvideos wo es hauptsächlich um unmögliche Liebe ging etc. Mein Mann war natürlich wieder nicht da, wie jeden Sonntag. Ich wollte mir diese Lieder nochmals anhören, ohne das der Schwager aber davon Kenntnis haben sollte (war mir etwas peinlich). Doch der wollte die ganze Zeit sehen, was ich da an meinem Telefon mache und riss es mir schlussendlich aus der Hand. So entstand ein Gerangel, wenn man dies nicht sogar ein Kampf nennen könnte.
Himmel was ein kinderkram- wie alt bist du denn- ich glaube du erkennst den ernst deiner lage gar nicht- sorry, aber ich keine deine Erzählungen nicht wirklich ernst nehmen. Und scheinbar ist sein bruder auch nicht besser als er selbst- nämlich respektlos dir gegenüber- auch wenn du das hier als spass deklarierst.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es zu so was kommt, wenn mein Mann noch im Land ist, zu was kommt es dann noch, wenn er mal 3 Wochen weg bleibt???? Ich habe jetzt wirklich Angst, dass ich mich einmal nicht mehr unter Kontrolle habe und einen Schritt zu weit gehe, oder zu weit gehen lasse....!


Darauf soll es ja auch hinauslaufen.

Denn dann sind die beiden Männer fein raus: Dein Mann hat die Schuldige, sein Bruder ist entschuldigt, weil du es ja warst, die sich nicht mehr im Zaum halten konnte.

Alles in allem bist du aber ja so ein armes und willenloses Geschöpf, das - etwas zu nahe ans männliche geraten - gleich zulangen möchte.

Bist du denn so auf dem Trockenen?

Und nun meinst du natürlich, mit seinem Bruder werde ALLES TOTAL ANDERS. Denn auch das Handy-wegreissen ist ja erst mal ein Spass, Ernst wird späte daraus, wenn es zur Gewohnheit, zur Machtdemonstration wird.

Noch einmal die Frage: Warum soll jetzt sein Bruder komplett ein anderer Mensch mit anderem Verhalten sein, als dein Mann? Sind sie denn nicht beide zusammen aufgewachsen?

Und ja, die Frage stellt sich natürlich: Wie alt bist du denn? Warum hast du deinen Mann überhaupt geheiratet, was hat dich zu ihm hingezogen (Versprechungen und blümerante Schilderungen eines Traumes? Und du hast es auch noch geglaubt?). Und jetzt ist Mann 1 nicht so, wie er es gesagt hat, und zack, gehst du auf Mann 2 zu. Und der? Wird so sein, wie du hoffst?

 
  • Like
Reaktionen: tobelovedreturn
"Klar ist es nicht schön, aber ist noch lange kein Grund sich scheiden zu lassen. Wenn ich dich vergewaltige, dann musst du es zuerst beweisen können und sowieso wird dir keiner glauben, weil du ja meine Frau bist. Auch hier in der Schweiz ist das so. Zuerst musst du es beweisen können und für was hat ein Mann eine Frau?"


an Tonton:

also so was zu planen wäre sehr sehr bösartig und selbst meinem Mann traue ich so was nicht zu, schon gar nicht diesem einen Bruder.




Irgendwie würde das doch zusammenpassen, oder?

 
Naaaaaaaaaajaaaaaa....

Ich heiße nichts von den Äußerungen gut, was der Mann von T so von sich gibt. ..

Aber dieses abgesprochene Betrugs-Szenario halte ich doch für an den Haaren herbei gezogen.

Wozu so ein Theater?

Wenn er sie "los werden" wollen würde, würde er sie einfach loswerden. 

Ohne ein derartiges Schmierentheater.

Und die beiden Brüder charakterlich gleich zu stellen - na ich weiss nicht. 

Ist mir zu einfach. 

Und im übrigen finde ich es auch unfair von "Kinderkram" zu sprechen. 

Vieles was man in solchen Situationen erlebt, klingt aufgeschrieben wie Kinderkram.

Das macht es aber noch lange nicht dazu.

Es ist immer einfacher von Außen "drauf zu hauen".

Warum genau seid ihr hier gelandet? ;)