Verliebt in (unglücklich)verliebten Mann HILFE

sternschnuppe08

Neuer Benutzer
08. Dez. 2009
1
0
0
36
Hallo,

mein Problem ist folgendes, es gibt da einen Mann, den ich vor 1 Monat kennengelernt habe und auf Anhieb sehr sympathisch und anziehend fand. Er ist ein Freund/ Studienkollege von einem sehr guten Freund von mir. Er hat sich auch sofort für mich interessiert.

Leider ist in der Zwischenzeit auch schon etwas passiert, er nimmt das total locker (halt nur auf dieser Ebene) während ich glaube, mich verliebt zu haben.

Jetzt kommt das Problem, er ist ernsthaft verliebt in ein Mädchen, sucht aber trotzdem den Kontakt zu mir. ER meinte er klärt das mit ihr...aber kA es ist angeblich so kompliziert, an dieser Stelle möcht ich festhalten, ich bin nicht naiv und weiß schon was er spielt.

Problem ist ich komm nicht los und habe das Gefühl ihn doch haben zu können. Er ist anscheinend unglücklich verliebt in dieses Mädchen...

Was soll ich tun? Wir schreiben beinahe täglich SMS oder teln...

Danke, lg

Ich habe mir überlegt, ihn klar darauf anzusprechen, ob ich mehr sein kann für ihn,, aber

1. befürchte ich dass er mich dann für verrückt hältm nach so kurzer Zeit

2. ich möchte mich nicht lächerlich machen

Hallo Sternschnuppe,

lass dich um Gotteswillen nicht auf etwas ein, bevor du nicht weisst, was zwischen euch abgeht. Vorallem wenn du mehr möchtest als nur eine Affäre. Gehs langsam an und lass dich erst auf Zärtlichkeiten ein, wenn du weisst dass er auch interessiert ist, mit dir eine Partnerschaft einzugehen.

Wenn du schon weisst, dass er sich in eine Andere verguckt hat, dann halt dich fern, bis er sich mit seinen Gefühlen eindeutig im klaren ist. Du ledest sonst darunter, wenn du dich nicht an das hältst. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du ständig auf etwas hoffst, dass gar nicht ist.

Gruss Sita

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, warum er sich mit dir abgibt.

1. Er klärt das wirklich mit der anderen und lässt sich danach auf dich ein.

2. Er braucht dich nur als Seelenmülleimer, um seinen Kummer loszuwerden. Aber da wird nix weiter zwischen euch laufen.

3. Er findet´s halt toll, wenn er zweigleisig fährt. Da hat er gleich eine, wenn die andere nicht mehr will.

Ich schließ mich Sita an: Klär erst einmal dieses Beziehungs-Gefühls-Chaos, ehe du dich auf mehr einlässt. Am Ende hat eine von euch beiden einen Geliebten-Status. Und da ziehst du immer den Kürzeren. Lass dich bei solchen unklaren Verhältnissen nicht drauf ein. Für ihn kann es eines Tages auch ganz praktisch werden, wenn er zwei Frauen hat/kennt.