verliebt in vergebenen Arbeitskollegen

liz2013

Neuer Benutzer
11. Mai 2013
10
0
0
44
versuche mal mein problem in der kurzversion zu erklären. habe mich vor einem halben jahr in einen vergebenen kollegen verliebt, mich auf einer party betrunken und ihm dann peinlicherweise alles gesagt. danach hat er mich ein halbes jahr lang ignoriert. mittlerweile hat er jedoch seine meinung geändert und wir haben eine affäre angefangen. ich bin total in ihn verliebt, aber er scheint mit mir zu spielen, obwhl ich nicht sicher bin ob er vielleicht auch gefühle hat. er fragt mich z.B was genau ich von ihm will und ich sage vor lauter Schüchternheit, dass ich es nicht weiß, obwohl ich sehr genau weiß, dass ich eine beziehung mit ihm will. will ihn jedoch nicht abschrecken, da er sehr viel freiheit braucht und ein macho typ ist und ich will ihn nicht verlieren, ohne ihn überhaupt zu haben. hinzu kommt, dass er eine Freundin hat, über die er nicht gerade gut spricht (anderen gegenüber), weisß aber nicht, ob er sie verlassen will oder nicht. trau mich edoch auch nicht zu fragen. er verlässt in wenigen tagen die Firma und das land in dem wir arbeiten und auch mit seiner freundin hat er eine fernbeziehung über verschiedene Kontinente. ich weiss, dass er ein ********* ist, zumal er mich mehrfach belogen hat und mit meinen gefühlen spielt (dazu muss ich sagen, dass ich dummerweise zu ihm gesagt habe, dass ich auf arschlöcher stehe) , trotzdem will ich ihn für mich gewinnen, denn so traurig es ist, solche typen sind nun einmal mein typ. was kann ich tun? wie schaffe ich es, ihn nihct gleich wieder von mir weg zu stoßen? vielen dank für die antworten im voraus!

vielleicht solltest du einmal woanders suchen...arschlöcher gibt es doch genug :)

ne beziehung kannst du doch jetzt komplett vergessen, wenn er in ein anderes land geht...du solltest versuchen dich von ihm zu lösen.

Wenn ein **** ist, dann ist ja schon mal gut. Das scheint dich magisch an zu ziehen. Und dass er bereits vergeben ist, ist auch gut, weil er dann seinen Ärger bei seiner Freundin auslassen kann. Du nimmst die Stellung der Geliebten ein, was mit keinerlei Verpflichtungen verbunden ist. Oder doch: Immer hübsch auszusehen, freundlich gestimmt zu sein und jederzeit bereit, den Herrn Liebhaber zu empfangen und ihm zu dienen, sobald es ihm danach gelüstet.

Da du ja auf **** stehst, musst du natürlich auch mit den Kollateralschäden klarkommen, die sie verursachen. Aerb die sind offensichtlich immer noch kleiner, als der Gewinn, den man aus einer "Beziehung" mit ihnen erzielt.

Was kannst du tun? Ja willst du denn überhaupt etwas tun? Du passt ja wunderbar zu einem ****, weil die gerne etwas Unterwürfiges haben. Vielleicht solltest du da ein wenig sperriger werden, das könnte ihn anstacheln, länger bei dir zu verweilen. Denn wenn er es nicht haben kann, dass man ihm widerspricht, dann hast du deinen Meister gefunden und er sein Objekt, das es zu bezwingen gilt...

Perfekt, oder?

mittlerweile hat er jedoch seine meinung geändert und wir haben eine affäre angefangen.
Ja, warum sollte er nicht das mitnehmen, was sich ihm auf einem Silbertablett selbst präsentiert?

ch bin total in ihn verliebt, aber er scheint mit mir zu spielen,
Natürlich spielt er mit dir. Jede Raubkatze spielt erst einmal mit der leicht zu fangenden Beute. Sie ist so schön willig. :D

obwhl ich nicht sicher bin ob er vielleicht auch gefühle hat
Natürlich - vor dem Sex bestimmt. :super: :party:

er fragt mich z.B was genau ich von ihm will und ich sage vor lauter Schüchternheit, dass ich es nicht weiß,
Noch leichtere Beute... =)

Im Moment willst du Geliebte sein - mehr nicht. Du legst selbst fest, welchen Status du hast.

will ihn jedoch nicht abschrecken, da er sehr viel freiheit braucht und ein macho typ ist
Seine Freiheit braucht er unbedingt!!! Schließlich hat er noch eine Freundin, die Vorrang hat.

hinzu kommt, dass er eine Freundin hat, über die er nicht gerade gut spricht (anderen gegenüber),
Ist bei manchen Männern so üblich.

dazu muss ich sagen, dass ich dummerweise zu ihm gesagt habe, dass ich auf arschlöcher stehe
Dann ist doch alles paletti! :super: :klatsch:

trotzdem will ich ihn für mich gewinnen, denn so traurig es ist, solche typen sind nun einmal mein typ
Ja, Frauen mit wenig Selbstbewusstsein suchen sich immer solche Typen aus. Vielleicht ändert sich dein Geschmack, wenn du etwas selbstbewusster wirst?

wie schaffe ich es, ihn nihct gleich wieder von mir weg zu stoßen?
Wieso? Du hast ihn doch gar nicht. :confused:

Lass den Sex weg. Wenn er dir dann immer noch die gleiche Beachtung schenkt wie jetzt, bist du schon ein großes Stück weiter. Wenn er dich dadurch mit wesentlich mehr Achtung behandelt, hast du ihn. :super:

Ist Es wirklich ausgeschlossen,dass auch er verliebt ist? Ich bin generell ein männertyp und kann mich nicht gerade über einen mangel an verehrern beklagen. Auch arschlöcher können sich verlieben Oder?

Ist Es wirklich ausgeschlossen,dass auch er verliebt ist?
Nein, ist es nicht. Aber er ist es zumindest nicht in Dich.

Allerdings versteh ich ehrlich gesagt nicht, was Du willst? Du stehst auf A.schlöcher und er ist meines Erachtens wirklich ein hervorragendes Exemplar dieser Gattung. Du stehst drauf, er verhält sich wie eines, also ist doch alles wie gewünscht?

Schau mal, er betrügt jetzt seine Freundin mit dir, wenn du ihn auch dazu bringst mit seiner Freundin schluß zu machen und mit dir eine Beziehung einzugehen, denkst du dann wirklich dass er dich dann nicht betrügt wenn ihm wieder mal einen interessante Frau über den Weig läuft und er die Gelegenheit dazu hat? willst du das? Ich denke dass du das nicht nötig hast! Meiner Meinung solltest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten und dir dann einen Mann suchen der dich so liebt wie du bist und dich respektiert! Mit deinem verhalten eröffnest du jedem ********* dieser Welt Tür und Tor bei dir zu landen.

Hallo Liz,

ich denke nicht, dass du verliebt bist, dein Stolz ist verletzt, weil er dich damals hat abblitzen lassen und du willst jetzt eine Art Genugtuung erleben. Aber das wird dir nicht gelingen, im Gegenteil, du erniedrigst dich selbst immer mehr und diese Affäre wird dich immer mehr verletzen.

Das einzig Gute an der Gechichte ist, dass er das Land verlässt und du ihn gezwungenermassen los sein wirst.

Damit du aber ein Minimum an Respekt dir selbst gegenüber behalten könntest, müsstest du jetzt und sofort ihn in die Wüste schicken.

Lies dir doch selbst mal deine Geschichte durch und versuche dir vorzustellen jemand anderes hätte sie geschrieben! Merkst du, wie armselig und schwach du wirkst? Wie du dich immer mehr und mehr selbst erniedrigst? Wofür? Für einen Mann der dich ein halbes Jahr ignoriert hat! Für einen Mann, der dich belügt? Für einen Mann, der in der Öffentlichkeit schlecht über seine Freundin spricht?

Nein, liebe Liz, du liebst ihn nicht und du stehst auch nicht auf solche Männer, aber du suchst dir (wenn ich dich richtig verstanden habe), immer Männer aus, bei denen eine normale Beziehung nicht möglich sein kann. Ich denke, hier solltest du ansetzen und dich fragen, wieso das so ist.

Kennst du den Anti-Ratgeber Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick? Lies es dir mal durch, du findest dich bestimmt in einigen Geschichten wieder ( nicht nur du, die meisten Menschen).

ich war auch mal Geliebte und glaube mir, es war die schmerzvollste Zeit meines Lebens.

Also, Kopf hoch, vergiss das ********* und lass ihn abblitzen! Das hat er verdient und du wirst dich nachhaltig viel besser fühlen!

Alles Gute dir!

Hedda

und à propos:

Auch arschlöcher können sich verlieben Oder?
Ja, können sie, aber nicht in schwache Frauen, die alles mit sich machen lassen. In die verliebt sich niemand, auch keine Arschlöcher!

Aber ich lasse Mir doch nicht alles gefallen. Auf mich und andere wirkt er verliebt.

danach hat er mich ein halbes jahr lang ignoriert. mittlerweile hat er jedoch seine meinung geändert und wir haben eine affäre angefangen.

ich bin total in ihn verliebt, aber er scheint mit mir zu spielen

hinzu kommt, dass er eine Freundin hat,

zumal er mich mehrfach belogen hat

zu ihm gesagt habe, dass ich auf arschlöcher stehe
und du behauptest, du würdest dir nicht alles gefallen lassen? Ok, nicht alles, aber viel zu viel - meiner Ansicht nach.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich bin 32, er 30. War selbst jahrelang die geliebte eines verheirateten mannes und Weiss daher wie weh das tut. Wusste allerdings bei diesem mann nicht, dass er vergeben ist, bzw war ich da schon verliebt. Er kann auch sehr nett sein, hat mich z.b. gefragt wie ich mir das mit uns vorstelle. Allerdings ist dieses wochenende hier sein letztes und er sagte er sei gestern abend zu müde, um mich zu treffen. Jetzt warte ich wie eine süchtige auf eine textnachricht. Ich will ihn nicht unter druck setzen aber ich werde das definitiv beenden für den fall, dass er seine freundin nicht verlässt. Gibt Es etwas, das ich jetzt tun kann, damit er mit mir zusammen bleiben möchte? Würde ihm sogar folgen. Ich habe nur noch bis donnerstag

Also hegst du die Hoffnung, dass er beim Firmen- und Wohnortwechsel nicht nur Unternehmen und Heimatland hinter sich lässt, sondern auch seine Freundin, und dich gleich mitnimmt?

Hat er denn mal so etwas gesagt oder angedeutet?

Wieso hat er seine Freundin denn noch nicht verlassen, wenn das mit euch nun schon so lange geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht erst seit wenigen wochen mit uns und ich habe nicht den eindruck, dass er schon weiss, was er will. Wir sind expatriates und arbeiten im englischsprachigen ausland. Er ist franzose, ich bin deutsch. Er liebt amerika und Deutschland, könnte sich auch vorstellen in Deutschland zu leben, spricht jedoch die sprache nicht. Er Weiss noch nicht einmal in welches land er jetzt gehen wird.

Du stehst auf Arschlöcher. Er ist eins. Er behandelt dich wie er will, du willst immer noch das er sich verliebt. Wo is das Problem? Gut, er wird sich wohl nie ganz für dich entscheiden, aber dafür ist er doch ein Arsch, also was willst du mehr ?

Willst du die Nachteile nicht mehr solltest du dir mal einen richtigen Mann und nicht so einen Lappen angeln, aber ich versteh schon ein Arsch zu einem braven Kerl um erziehen (um ihn dann in die Wüste zu schicken) zu wollen ist ein Reiz dem sich einige Frauen nicht entziehen können.

Liebe liz2013,

was als Affäre beginnt mündet nur in sehr seltenen Fällen in einer glücklichen Beziehung.

Was genau stellst Du Dir denn mit ihm vor? Du hast ihn doch schon für Dich gewonnen - für eine Affäre. Wenn er Dich fragt was werden soll, bist Du nicht ehrlich. Unverbindlich und ohne Offenheit kann es nur eine Affäre bleiben. Oder möchtest Du in einer Beziehung belogen und hintergangen werden? Mein Ding wäre das nicht. Werde Dir doch erst einmal klar was Du möchtest.

Alles Gute, pitsch

Ich Weiss, dass ich eine beziehung mit ihm will, war aber zu schüchtern um das zuzugeben und habe auch angst, dass er dann das interesse verliert wenn ich das so schnell sage

Reise ihm dich hinterher! Du könntest dich auch nützlich für ihn machen - Koffer tragen, Haushalt führen, brav sein, immer zu Diensten. Irgendwann wir er doch bemerken müssen, was für eine Perle da vor und manchmal mit ihm im Bett liegt so dass es möglich wäre, dass er sich für dich entscheidet (oder er nimmt sich ein Haustier...).

Denn wenn du zu schüchtern bist, ihm zu sagen, was du willst, musst du es ihm eben zeigen. Und bis Donnerstag ist wirklich sehr knapp. Da kannst du ihm nur auflauern an jeder Ecke und ihn überraschen, ihm das Angebot machen, Sex mit dir wo auch immer gerade möglich zu haben, und darauf stehen A*** sicher besonders. (Aber ein wenig zieren musst du dich schon, weil sonst ist das auch langweilig). Irgendwie wäre die Strategie des Abhängig machens gut. Er sollte von dir abhängig werden. Zuverlässig geht das nur mit Sex weil Mann ja nur mit dem Sch*** denkt.

Wohlan - wer wagt gewinnt.

Ok und wie kann ich diesen arsch innerhalb weniger tage für mich gewinnen?
Du bist dir bewusst, dass er dich immer hintergehen, belügen, dich mit anderen Frauen betrügen und deine Leistungen nie wertschätzen wird ? Er ist wie er ist, entweder du akzeptierst das oder du trennst dich. Andere Alternativen gibt es nicht.

Der hat doch nichtmal jetzt irgend ein ernsthaftes Interesse an dir ! Der nutzt nur deine Naivität für sexuellen Triebauslebung aus. Eine Interesse an dem was du mit ihm willst hat er garantiert nicht ! Und das wirst du auch nicht erzeugen können, dazu bist du viel zu sehr darauf bedacht ihm alles Recht zu machen.

Hallo liz2013,

Ich Weiss, dass ich eine beziehung mit ihm will, war aber zu schüchtern um das zuzugeben und habe auch angst, dass er dann das interesse verliert wenn ich das so schnell sage
ist er dann noch so ein toller Mann, wenn er das Interesse verliert, weil Du ehrlich bist und mehr willst?

Alles Gute, pitsch