verliebt in vergebenen Arbeitskollegen

Ok und wie kann ich diesen arsch innerhalb weniger tage für mich gewinnen?

Das ist irgendwie ein Paradoxon. Ein Arsch wird dich niemals richtig glücklich machen, das definiert ihn ja gerade. Sobald er dich anständig/angemessen behandelt und sich vollständig auf dich einlässt, dich und andere nicht mehr belügt und betrügt, ist er ja kein Arsch mehr. Aber woher sollte das kommen?

Seit wann ist er mit seiner Freundin zusammen?

Seit wann habt ihr etwas laufen?

Seit wann weiß er, dass Firma und Land verlässt?

Ok und wie kann ich diesen arsch innerhalb weniger tage für mich gewinnen?
Ich lass jetzt mal außen vor, dass er ein Arsch sein soll. Können wir als Ferndiagnose sowieso nicht einschätzen.

Ehrlich gesagt, ist es schwer vorstellbar, dass du in ein paar Tagen etwas erreichst.

Er wird schon seine Frage ernst gemeint haben, als er dich fragte, wie du es dir vorstellst. Daraus könnte auch sprechen, dass er keine Zukunft mehr für euch sieht. Denn es ist ja wirklich die Frage, wie ihr es über Ländergrenzen hinweg fortsetzen wollt.

Eine Möglichkeit wäre, dass du ihn bittest, dass ihr nach seinem Weggehen trotzdem in Verbindung bleibt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, du kümmerst dich darum, dass du dorthin versetzt wirst, wo er hingeht. Falls ich es richtig verstanden hab und er innerhalb der Firma die Niederlassung wechselt. Dann könntest du nachkommen, wenn sich für dich das berufliche Problem lösen lässt.

Aber bei allem anderen ist die Zeit einfach zu kurz. Es müsste ja schon fast wie ein Heiratsantrag sein, damit bei euch beiden eine reelle Chance besteht. Glaube aber nicht, dass er sich irgendwie festnageln lässt. Mal ganz davon abgesehen ist da auch noch seine Freundin... Sie habe ich in meinen heutigen Tipps nicht mit berücksichtigt.

Einfach gefragt: Wie stellst du es dir vor, dass es zwischen euch weitergeht?

Und jetzt bitte nicht schreiben, dass er ja auch eine Freundin hat, mit der er über Kontinente hinweg eine Beziehung hat. Zählt für mich nicht richtig. Zu einer Beziehung zählt mehr als sich vielleicht 1x im Vierteljahr sehen.

Danke für die nette antwort rundo! Darf ich fragen, ob du ein mann oder eine Frau bist? Ich frage mich das,weil es einen mann doch abschrecken könnte, wenn ich ihm sage, dass ich in kontakt bleiben möchte Oder? Ich bin sehr in ihn verliebt und will ihn unbedingt. Hab ihn am samstag gefragt, ob wir ausgehen wollen und er sagte er sei zu müde. Kann ich ihn fragen, ob ich was falsch gemacht habe und ist Es möglich, dass ein mann in wenigen tagen das interesse verliert?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ünrigens nein, er wechselt nicht innerhalb der firma und Weiss auch noch nicht in welches land er gehen will

Schwierig zu sagen, was ein A**** so alles denkt, was ihn anzieht und abschreckt.

Es kann sein, dass du ihn vollkommen vergraulst, solltest du ihm sagen, dass du ihn liebst und unbedingt haben möchtest. Aber es kann ebenso gut sein, dass er sich freut, ein leichtes opfer gefunden zu haben, das sich ihm anerbietet.

Es hängt eben davon ab, ob er mehr der Jäger ist. Denn für einen Jäger ist es nicht interessant, wenn du dich ihm so schön präsentierst. Das macht doch keinen Spass, eine abzuschleppen, die abgeschleppt werden will.

Aber vielleicht ist er auch ein wenig selbstverliebt, und es schmeichelt ihm, wenn du unbedingt seine Geliebt sein willst. Dann greift er wieder zu - und schwups hast du ihn eine Nacht lang.

Natürlich kannst du mit ihm versuchen alles auszudiskutieren, aber wer weiss, ob ihn das interessiert? Interessiert er sich denn für dich? Sein Check, was du dir darunter vorstellst, den du mit "ich weiss auch nicht" beantwortet hast, könnte ihn erst einmal beruhigt haben. Nicht wieder eine Frau, die sich binden will. Dann kann er immer wieder kommen und Spass mit dir haben.

Wenn du ihm jetzt aber sagst, das sei alles ein Versehen gewesen, denn du willst ihn eigentlich seiner Freundin ausspannen, dann ist er vielleicht auch ganz schnell weg, weil das nur Probleme gibt.

Nun ja, einen normalen Mann schreckt es nicht ab, wenn du ihm sagst, dass du im Kontakt bleiben möchtest. Ein Mann, der sogar Single ist und noch zu haben wäre, würde sich sogar darüber freuen. Aber leider stehst du ja nicht auf vernünftige Männer, sondern bevorzugst, eben genau jene, die etwas anders Ticken und die Frauen mehr als Fussabstreifer betrachten, zu ihren Diensten.

Da du das aber weisst, kansnt du gar nicht viel verlieren: Entweder du sagst es ihm nicht, und er ist weg, oder du sagst es ihm. Entweder ist er dann weg, oder eben nicht. Das siehst du dann.

Liebe liz

kannst du dir den wirklich vorstellen dass du mit diesem Typ glücklich sein könntest?? ich hätte dann angst er würde das gleiche mit mir machen und eine Affäre mit einer andern anfange...

Da du das aber weisst, kansnt du gar nicht viel verlieren: Entweder du sagst es ihm nicht, und er ist weg, oder du sagst es ihm. Entweder ist er dann weg, oder eben nicht. Das siehst du dann.
Ich sehs genauso. Zu verlieren hast du nichts.

Ich würds ihm sagen, dann weißt du jedenfalls, dass du ehrlich warst und es zumindest versucht hast.

Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, wenn er am Wochenende zu müde war und nur noch bis Donnerstag da ist - ich finde das zeigt Intresselosigkeit.

Aber du stehst ja auf Arschlöcher und dann darf er sich wie eins benehmen; stell dir vor er wandelt sich, wird ehrlich, fair und liebevoll dann willst du ihn nicht mehr,

Mara

Erinnert mich ein bisschen an einen anderen aktuellen Thread von hier, "Wie bringe ich ihn dazu, dass er sie mit mir betrügt?", obwohl dort noch deutlich mehr Kaltschnäuzigkeit an den Tag gelegt wird. Vielleicht liest du dir das mal durch, und versuchst noch mal, deine Situation und deinen Umgang mit eben dieser zu reflektieren.

Ich frage mich das,weil es einen mann doch abschrecken könnte, wenn ich ihm sage, dass ich in kontakt bleiben möchte Oder?
Das ist eine harmlose Frage. Das könnte ja auch ebenso gut heißen, dass ihr per SMS, Skype etc. in Verbindung bleibt. Du nagelst ihn ja damit auf noch nichts weiter fest wie z.B. sich 1x im Vierteljahr treffen o.ä.

Kann ich ihn fragen, ob ich was falsch gemacht habe und ist Es möglich, dass ein mann in wenigen tagen das interesse verliert?
Für beide Fragen ein Nein. Er hat dir gesagt, dass er zu müde ist. Nimm es zur Kenntnis und glaube es einfach. Mehr kannst du sowieso nicht machen. Wenn er "nein" sagt, sagt er nein. Aber mit mangelndem Interesse muss das noch lange nichts zu tun haben.

Übrigens nein, er wechselt nicht innerhalb der firma und Weiss auch noch nicht in welches land er gehen will
Sieht nicht gut für dich aus. :( :eek:

Ihr habt dann nicht mal mehr gemeinsame Bezugspunkte, die vielleicht über einen Job in der gleichen Firma noch gegeben gewesen wären.

Letztendlich läuft aber alles darauf hinaus, dass du mit ihm wirst reden müssen. Wir können dir hier Ferndiagnosen stellen, wie wir wollen, aber um ein Gespräch wirst du nicht herumkommen. Auch wenn dir das schwer fällt.

Er hat dich gefragt, wie du dir das mit euch so vorstellst. Hast du ihn aber schon einmal gefragt, ob er überhaupt Interesse hätte, eure Affäre (oder wie auch immer du das nennen willst) weiterzuführen?

Ich hack jetzt auch mal nicht darauf herum, dass er vergeben ist. Für dieses "Problem" muss er eine Lösung finden - nicht du.

PS:

Wäre es für dich eine Lösung, wenn du ihm einen Brief schreibst und deine Gefühle und Wünsche darin beschreibst?

Wenn er dieses Geständnis dann auch noch mit Füßen treten würde, wäre es wirklich ein Grund, ihn auf den Mond zu schießen.

So würde dir zumindest das Reden erspart bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke noch einmal für die antworten! Er ist jetzt verschwunden, hat mir versprochen mit mir zu sprechen, hat es aber nie getan. Gestern haben kollegen für ihn eine party veranstaltet, zu der er nicht gekommen ist. Er geht weder ans telefon noch beantwortet er SMS. Ich Weiss nicht, ob ich ihn je wieder sehe. Ich habe aber auch nicht den eindruck, dass er das Weiss. Der letzte liebeskummer hat 13 jahre gedauert. Ich möchte ihn so sehr wieder sehen, kann ihn. Nicht vergessen. Ich will auch nicht hören, dass sein verhalten sch.... Ist, das Weiss ich selbst, wie schaffe ich Es ihn wieder zu sehen? Kann diese schmerzen nicht aushalten

wie schaffe ich Es ihn wieder zu sehen?
Wie sollen wir Dir das beantworten? Er ist ja anscheinend wie vom Erdboden verschluckt...

Vorallem musst Du endlich einsehen: Er will Dich nicht!

und er will Dich auch nicht sehen. Willst Du ihn zwingen, Dich zu lieben? Das kannst Du nicht. Wir könne Dich nicht zwingen, ihn nicht zu lieben und Du kannst es nicht umgekehrt.

Vielleicht fällt ihm der abschied schwer? Er hat sich schließlich Anderen gegenüber ähnlich verhalten

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es muss doch nicht heißen, dass er mich nicht will Oder?

vielleicht vielleicht vielleicht. Ja, das kann alles sein. Ist aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass er eben einfach alle Zelte hinter sich lassen will und kein Interesse mehr daran hat, jegliche Beziehungen (Freunde, Kollegen etc) fortzuführen.

Natürlich muss es das nicht. Aber Du klammerst Dich an eine Aussage von ihm, als er fragte, wie Du Dir das in Zukunft vorstellst. Und da wissen wir nicht mal, ob Du das richtig interpretierst oder ob er Dir damit nicht suggerieren wollte, dass es keine Zukunft gibt, weil zu viel dagegen spricht.

Und es ist nur meine Meinung. Die Gedanken sind frei, glaub was Du willst. Aber meine Meinung ist auch, dass WENN er Dich wollen WÜRDE, er verdammt nochmal ALLES tun würde, um Dich für sich zu gewinnen, soviel letzte Zeit wie noch irgendwie möglich mit Dir verbringen würde und einen Weg finden wollen würde, Kontakt zu Dir zu halten bzw eine BEZIEHUNG mit Dir eingehen würde.

Ich bin mir sicher, dass er sich wieder melden wird. Wenn ihm langweilig ist oder er mal wieder was vor die Hose braucht. Tut mir Leid wenn ich das so drastisch schreibe und mir ist klar, dass Du das nicht hören willst. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, wie solche Geschichten ausgehen und das ist eben leider nie eine schöne Sache. Und je früher Du versuchst loszulassen, desto früher verheilen die Wunden.

Es muss doch nicht heißen, dass er mich nicht will Oder?
Doch heißt es. Was soll es denn sonst heißen, wenn er sich nichtmal von dir verabschiedet? Wo ein wille ist, ist auch ein weg.

Ich glaube du hast dich da in eine "verliebtheit" hineingesteigert, die gar nicht vorhanden ist...die vergeht genauso schnell wie sie gekommen ist. Glaub mir.

B.

Hallo liz

was ich mich mal gefragt habe....woher weisst du, ob du eine Beziehung möchtest? Was macht dich da so sicher, wenn du zwar verliebt bist, aber ihr euch ja nicht wirklich richtig kennt und vor allem 1000sende von Hürden vor dir liegen?