verliebt in verheirateten mann.

klar hab ich nicht das schlechteste erwischt, er ist kein schlechter mensch, ganz im gegenteil. nur einfach völlig anders als ich, dinge die für ihn extrem wichtig sind, sind für mich unvorstellbar unwichtig. ebenso umgekehrt. man fragt sich nur andauernd, ist es der deckel auf meinen topf? wenn ich ihn gehen lasse, vielleicht bereuhe ich es, ich wäre zu feige ihn gehen zu lassen obwohl es manchmal ziemlich deutliche anzeichen gibt dass wir nicht zusammen gehören! natürlich wird dieser andere mann auch seine tüken haben. dass ich zuwenig erfahrung in sachen liebe habe kann ich nur bestätigen! :eek:

wenn ich ihn gehen lasse, vielleicht bereuhe ich es
Sorry, aber im Leben muss man nun mal bestimmte Risiken eingehen!

Ich will jetzt nicht drauf eingehen, warum dein Freund so ist, wie er ist. Ich kann mir´s denken, aber es gehört auch nicht hierher. Spielt auch keine Rolle.

Aber meinst du echt, dass du dir die Beziehung wirklich noch antun solltest, wenn du solche gravierende Unterschiede (jetzt) feststellst? Wäre es nicht besser, ein Leben so zu führen, wie du es dir vorstellst? Allerdings mit einem anderen Mann? Es kann doch keine Lösung sein, dir von anderen die Aufmerksamkeit zu holen, die dir dein Freund geben sollte. Wieviel Jahre willst du das noch durchhalten?

ich am besten weg bin mich zu verlieben?
Weil dir etwas fehlt. Und das willst du auf dieser "Verliebtheitsschiene" kompensieren.

warum möchte ich nicht versuchen meine bestehende beziehung zu erhalten und zu verbessern,
Weil du schon darum gekämpft hast und nicht mehr weiter weißt. Du versuchst gegen Windmühlenflügel anzukämpfen und merkst, dass es nicht funktioniert und merkst aber auch, dass sich dabei deine Kraft erschöpft.

ich bin zu feige mein leben zu führen wie ich es will, ich habe angst meinen kindern das zu nehmen was ihnen lieb und heilig ist, ich habe schon oft daran gedacht mein leben mit ihm zu verbringen auch wenn ich es mir die meiste zeit anders wünsche, nur um es für meine kinder zu tun. ich habe früher immer gesagt dass ich nie im leben bei einen mann bleiben würde nur den kindern zuliebe, doch wenn man mal in dieser situation ist, erkennt man schnell dass es leichter ist davon zu sprechen als es in die tat umzusetzten, ich bin in einer zwickmühle, nebenbei liebe ich auch noch mein haus über alles, dass ich vielleicht noch verkrafte wenn ich verliere, aber ich verkrafte nicht dass ich es bin die es den kindern wegnimmt. alleine kann ich es mir nicht leisten da ich ihm noch die hälfte auszahlen müsste. so sitz ich im goldenen käfig... das nächste "problem" das ich spüre wie es sich anbahnt, ich denke er möchte mich auch noch fragen ob ich ihn heiraten möchte, ich weis dass er mich liebt und er sein leben mit mir verbringen möchte, da steck ich wohl ganz schön in der tinte!

lg

Hallo

Möchte auch hier meinen Senf dazugeben.

Aus der Sicht deines Mannes, hier ein wenig allgemein gesagt und nicht jetzt so doll auf deine Situation bezogen. Er hat eine Frau, zwei Kinder, ein Haus und sogar eine Firma.

Was will er mehr. Er ist darauf besorgt, das es seiner Familie finanziell gut geht und alle ihren Status erhalten und auch immer genug zu essen haben.

Dies ist aus seiner Sicht auch schon alles. Frag deinen Nachbarn ob dein Mann alles richtig macht oder nicht. Oder frag die Gesellschaft ob dies o.k. ist oder nicht.

Ob du dich unglücklich fühlst, ob du dir mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit wünscht

realisiert er schon lange nicht mehr, weil er es aus seiner Sicht schon lange nicht mehr realisieren muss. Ist ja schon lange alles klar, Kinder, Haus und so.

Ob du so weiter leben willst oder nicht..siehe die Ratschläge oben..

stimmt, es ist (nicht überall!!!) aber sehr oft der fall, ich kenn das tatsächlich aus meiner nachbarschaft, aber ist es überheblich wenn ich so nicht leben möchte, ich möchte nicht zusammen leben und die liebe verblasst mit seiner zeit immer mehr und mehr. ist doch voll schade, warum denkt ein mann so (nicht veralgemeint!) (nicht über männer herziehen wollen :nono: ) warum kann es nicht so sein wie am anfang? natürlich wird alles etwas sachlicher, aber dennoch- warum denkt ein mann sobald er haus und kind hat muss er nur noch geld machen um dieses zu erhalten? kommt dies vielleicht noch von der steinzeit-dass er die familie ernähren muss ansonsten ist er ein looser? :mauer:

hahahaha kimie :)

für deinen letzten satz, lass dich bitte mal von mir knutschen :)

leider ist das anscheinend heute so...aber sicher nicht alle.

muss er nur noch geld machen um dieses zu erhalten?
Sorry, aber du müsstest eigentlich wissen, dass man, wenn man einmal einen bestimmten Lebensstandard erreicht hat, ihn auch halten möchte bzw. manchmal sogar muss. Und wer A sagt, muss auch B sagen. Wenn du diesen Lebensstandard für dich und deine Kinder halten willst, dann wirst du auch verschiedene Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen. Aber jetzt wieder einen Rückschritt machen und plötzlich sagen: "Ach nö, ich will doch lieber wieder die Liebe meines Mannes" - nein, so funktioniert das nicht. Funktioniert schon von seiner Selbständigkeit her nicht.

Du wirst hier dein Problem in der kurzen Zeit nicht lösen. Aber setz dich doch wirklich mal ernsthaft hin und überlege, wie dein Leben weiter aussehen soll. Wo du Abstriche machen würdest und wo du es so lassen möchtest. Und dabei geht es erst einmal nur um dich. Deine Kinder, Dein Haus und was weiß ich noch kannst du später in diese Überlegungen mit einbeziehen. Aber vielleicht siehst du dann mal, wie dein Leben weitergehen soll.

Und sorry, aber heiraten ist in deiner Situation nun wirklich das völlig Falsche. Auch nicht "um der Liebe wegen". Dazu müsst ihr erst einmal eure Beziehung wieder in Schwung bringe.

mir ist doch klar dass man einen gewissen lebenstandart nicht mehr missen möchte, aber in unserer situation finde ich alles einfach übertrieben! um den lebensstandart den wir jetzt haben beizubehalten müsste er bei gott weit nicht soviel arbeiten! er hat einfach grössenwahnsinnige ziele, die ich hier nicht nennen möchte, das liegt nicht in meinem interesse, ich sag auch nicht er muss allein nach meiner pfeiffe tanzen, ich gebe ihm genug zeit für seine arbeit und sag ihm auch immer wieder er soll sich ein hobby anschaffen nur die zeit dafür darf er nicht von unserer sondern von seiner nehmen! lg

Ich muss gerade schmunzeln... ;) Was wir dir alles so aus der Nase ziehen, wenn wir mal so richtig rumstochern... ;)

Ich frag mich nämlich langsam, wer hier das Problem hat. Deine Situation, die du hier so nach und nach ;) schilderst, ist eigentlich nicht dein Problem sondern seins. Er kommt mit irgendwas nicht klar und rutscht in die Workaholic-Schiene rein.

sag ihm auch immer wieder er soll sich ein hobby anschaffen nur die zeit dafür darf er nicht von unserer sondern von seiner nehmen
Wie meinst du das? Wenn er jetzt schon mit der Firma ausgelastet ist, wie soll er da noch von "seiner Zeit" sich ein Hobby leisten können? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

dass er die familie ernähren muss ansonsten ist er ein looser?
Sehr viele Frauen denken aber so. Ich glaub allerdings nicht, dass das der Grund für seinen "Firmeneinsatz" ist.

er war immer schon ein workaholic, das wird er auch immer bleiben! von daher wird wahrscheinlich nicht die familie schuld dran haben. dass er sich ein hobby anschaffen soll, wollte ich deswegen, weil ich mir durch die mangelnde aufmerksamkeit auch eins zugelegt habe.ich finde dass es wichtig ist irgendwo ein bischen zeit für sich zu haben, ich verstehe ja dass es für ihn mächtig anstrengend ist nur zwischen familie und firma herum zu pendeln, nebenbei ist er ein richtiger hektiker und ich wollte dass er etwas zum "abreagieren" hat...daher versuchte ich ihn etwas umzukrempeln-ohne erfolg:schief:, dachte wenn er ein hobby hat dann würde er sein leben evtl. auch mal mit anderen augen sehn, dass es auch wichtigere dinge gibt, hihi natürlich sollte die familie ihm diese "erleuchtung" geben...aber dies ist ja nicht der fall... :confused:

lg

Hallo Kimie

Nach deiner Aussage liebst Du Deinen Freund und er liebt Dich. Wo ist dann da das Problem? Sicher, er hat wenig Zeit für Dich und für die Familie. Aber wenn er da ist, geniesst ihr dann die Zeit zusammen?

Und könnt ihr nicht einen Abend pro Woche nur für euch reservieren?

Wie sieht es denn am Wochenende aus? Unternehmt ihr mit der ganzen Familie etwas?

Ich finde es nicht wichtig, wie viel Zeit man hat, sondern wie die Zeit, die man zusammen hat, genutzt wird.

Und wenn Du das Gefühl hast "nur noch zu Hause rumzuhocken" such Dir doch eine Arbeit, die Dich herausfordert.

Alles Gute

hi sealife,

"rumhocken" war mehr ein kraftausdruck weil mir nix anderes eingefallen ist, ich habe genug zuhause zutun weil ich alles alleine machen muss....nicht nur die hausarbeit. ich habe bis vor kurzem noch gearbeitet, aber ich möchte nun endlich zeit für die kinder, wenn er schon so selten für sie da sein kann!

die freizeit (und das macht das ganze ja so schwer) ist 50-50 manchmal sehr schön und dann wiederrum nur besch.... aber nicht verteilt von einem wochenende aufs andere, nein, ein halbes jahr (nach hochsaison der firma) echt unglaublich blöd, da ist er ausgelaugt und möchte am liebsten nur das tun wozu er lust hat, da streiten wir uns beinahe ein halbes jahr durch und gehen uns gegenseitig mächtig auf den wecker und das lässt sich auch nicht ändern-jedes jahr da kann man reden was man will es bleibt immer gleich! die andere hälfte wiederum ist er total entspannt und echt in ordnung, da können wir auch ganz gut mitnander (zumindest manchmal) in einem punkt passen wir verdammt gut zusammen und das ist unser humor, wir verarschen uns (auf liebe weise) und das ist, denke ich, der einzige grund warum wir doch noch zusammen sind. wenn ich versuche mit ihm zu sprechen über die andere hälfte des jahres und sage dass ich das so nicht aushalte, seine launen usw. dann sagt er: "entweder lebe damit, oder schleich dich!" :(

Das heisst also, entweder Du nimmst ihn so wie er ist, oder dann musst Du ihn verlassen.... er macht es Dich da aber auch sehr einfach...

Weisst Du, die Kinder merken auch, wenn es zwischen Euch nicht mehr stimmt. Und sie leiden mit.

Wenn Dein Freund nicht bereit ist, auch nur einen Schritt auf Euch zuzugehen, musst Du Dir wirklich überlegen, ob Du so weitermachen möchtest oder nicht.

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung, aber vielleicht öffnet es ihm die Augen, wenn er merkt, dass Du Dir Gedanken über eine Trennung machst.

voriges jahr hab ich ihm ein ultimatum gestellt, dass er ein jahr zeit habe um sich mehr um seine familie zu kümmern, ansonsten zieh ich aus, daraufhin war er sehr erschrocken, so kannte ich ihn gar nicht ich dachte es hätte was geholfen, aber dann-die hochsaison, er voll genervt als ich ihn daran erinnert habe sagte er dass ich mir das sparen kann, es sei eine frechheit dass ich mir soetwas erlaube und ihm quasi eine frist stelle, denn er macht das was er will und (der alte satz) ob es mir passt oder nicht ist meine sache!

lg

Kimie,

über kurz oder lang wirst du dich entscheiden müssen zwischen zwei Leben: eines als ruhige Mama und unzufriedene Partnerin oder vielleicht als alleinerziehende Mama und sich wohlfühlende Frau!

Dazwischen wird es für dich nichts geben, er wird sich nie ändern und du wirst dich nie mit dem zufrieden geben können was er bereit ist dir zu bieten als Mensch, bleibst du mit ihm zusammen wirst du ewig mit einem Kompromiss leben müssen.

Der Kompromiss hätte sicher postiv zur Folge, dass die Kinder ihren leiblichen Vater haben. Ich will diese Tatsache auch nicht schmälern, aber wei0t als Scheidungskind kann ich dir sagen, dass ich froh war als meine Eltern endlich getrennt waren weil ich sehrwohl unter den Spannungen zuhause leidete! Sehr leidete...

Im Endeffekt musst du entscheiden wie du dein Leben weiter gestelaten willst... und das deiner Kinder.

Nur, sei mir nicht böse, auch wenn du vielleicht jetzt noch nciht so weit bist dich zu trennen, meiner Meinung nach werdet ihr beide nicht zusammen alt werden. Irgendwann ist deine Unzufriedenheit einfach so groß dass du ausbrechen wirst. Weil doch schon jetzt in dir auch die Frage keimt: soll das schon mein ganzer Lebeninhalt gewesen sein? Soll es so für die nächsten 30, 40, 50 Jahre bleiben??

Ich wünsche dir viel Entscheidungsfreudigkeit und Mut dahinter zu stehen für dich und deine Kleinen! :]

Wirbelwindchen