Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich jetzt schon des längeren intensiv damit beschäftigt, komme aber trotzdem nicht zu einer befriedigenden Lösung für mich selbst. Vielleicht könnte ihr mir helfen und eine objektive Einschätzung geben.
also, es gibt da diesen Kerl, den ich kenne seit ich 5 bin oder so. Er wohnt im Nachbarort, man kennt sich eben. Seit wir etwa 15 sind, sind wir im selben Verein, sehen uns so 1-2 Mal/Woche.
Also kannten wir uns schon sehr lange, aber RICHTIG kennengelernt haben wir uns im Frühjahr 2010. Waren beide betrunken und haben eigentlich gesehen, dass wir uns richtig gut verstehen.
Wir sind eigentlich total verschieden, deshalb hatten wir vorher auch nicht so viel miteinander zu tun. Seit diesem Zeitpunkt haben wir immer öfter was zusammen gemacht, z.B. ausgegangen, zusammen in Urlaub mit Freunden, Ausflüge usw. manchmal nur wir 2, manchmal noch ein paar Freunde.
Im Sommer 2010 hat sich dann meine Freundin in seinen Freund verliebt und sie hatten was laufen das ganze Jahr über oder auch nicht, war kompliziert. Mein Freund und ich haben immer versucht bei den 2 zu vermitteln. Zu diesem Zeitpunkt bin ich von sehr vielen Freunden angesprochen worden, ob wir beide ein Paar wären, weil wir uns so gut verstehen und wir so gut zusammenpassen würden! Dazu hatte ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht, absolut absurd!
Jedenfalls ging mir dieses Gerede auf die Nerven, deshalb habe ich mich auch etwas von ihm distanziert und hab versucht, mich nicht mehr allein mit ihm zu treffen. Irgendwíe hat es mir aber gefallen, dass er mich auf diese Art mögen könnte. Er hat mch dann auch mal angerufen und wollte mit mir allein was trinken gehen, klang irgendwie nach Date...ich bekam Panik und hab ihn abgewimmelt.
Weil bei meiner Freundin und ihrem Schwarm auch nix weiterging, haben wir im Dezember 2010 beschlossen jetzt reichts! Als wir da zu 4. ausgegangen sind und die beiden Männer einfach keinen Schritt vorwärts gemacht haben, haben wir uns irgendwelche Typen geschnappt und mit denen rumgemacht. Das haben unsre 2 Helden natürlich mitbekommen. Und als wir an diesem Abend wieder nach Hause gafahren sind, war mein Freund so was von enttäuscht von mir. Er war richtig traurig. Aber mir war es im diesem Moment so ****egal! Das war der größte Fehler meines Lebens. Meine Freundin ist seit diesem Zeitpunkt übrigens glücklich mit dem Typen, den sie sich aufgerissen hat, zusammen . Ab diesem Zeitpunkt war mein Freund sehr distanziert, knappe Antworten, hat mich kaum angesehen, ich hab ihn so verletzt. Und als er so war, merkte ich erst, wie sehr er mir fehlen konnte.
Irgendwann hat sich die Situation wieder normalisiert und im Frühling 2011 sind wir wieder mal zusammen ausgegangen. Das war ein Rießenfest, tausende Leute, ich war mit ein paar Kumpels verabredet, er mit seinen. Wir hatten da so ein Ding am Laufen: immer wenn wir zusammen ausgegangen sind, sind wir zwar nicht zusammengeblieben, aber wir wussten immer zu jeder Zeit, wo der andere sich im Lokal befand, wir hatten uns immer im Augenwinkel. An diesem Abend jedoch waren sooo viele Leute, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. An diesem Abend hat er seine jetzige Freundin kennengelernt.
Danach hab ich ihn erstmal ein paar Wochen nicht mehr gesehen, wusste auch gar nichts von seiner Freundin. Das hab ich erst im Juni oder Juli mitbekommen, als er sie mir eines abends vorgestellt hat. Sie war mir gegenüber total unsympatisch, hat mich total ignoriert und richtig arrogant angeschaut, ihre Freundinnen übrigens auch, total kindisch. Er hat dann den ganzen Abend zu mir rübergeschaut um auf meine Reaktion zu schauen. Ich hab mir nichts anmerken lassen. Aber auf dem Nachhauseweg hab ich so geweint wie schon lange nicht mehr. Einmal hat er mich gefragt, was ich von ihr halte. Ich hab ihm nur so wage geantwortet "Sie schaut aus wie deine Schwester...naja, du musst ja mit ihr auskommen!"
Den ganzen Sommer über haben wir uns nicht mehr so oft gesehen, einmal sind wir zusammen zu Freunden gefahren, nur wir 2, er hat sie angelogen und gesagt, er fährt mit ein paar Kumpels, weil sie total eifersüchtig ist. Im Herbst hab ich ihn gefragt, wieso sie so unsympatisch zu mir ist, dann hat er mir gestanden, dass sie mich nicht ausstehen kann. Ich hab glaub ich mit ihr bis dahin nur 2 Sätze gewechselt. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich sie auch nicht mag und dass ich nicht verstehe, wieso er mit ihr zusammen ist. Seine Antwort "Danke." und ein Schmunzeln. Einmal hatte ich das Vergnügen länger mit den beiden zusammen zu sein, und ich war echt ****freundlich zu ihr, hab ihr richtig Honig ums Maul geschmiert und machte auch meine Späße mit ihm vor ihr. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass ich netter bin als sie
Dann war ich erst mal ein paar Monate im Ausland. Und insgeheim habe ich gehofft, dass sie sich in der Zwischenzeit trennen. Und ich wollte auch einfach mal Abstand haben. Ich hab ihn dann eingeladen, mich zu besuchen und Party zu machen, weil das absolut sein Ding ist. Ich hatte da echt keine bösen Hintergedanken, hätte mich nur gefreut ihn zu sehen. Er hat widerstrebend abgelehnt, weil sie ihm dann die Hölle heiß gemacht hätte.
Als ich dann wieder da war, und ihn das erste Mal wieder sah, machte mein Herz einen Satz. Ich hab mich so gefreut. Er hatte aber sine Freundin immer noch!!! Und ich hätte am Anfang schwören können, dass das nur 3 Monate hält!! Na jedenfalls kam es dann zu folgender Situation: Ich war mit ein paar Freundinnen auf einer Veranstaltung. War schon etwas angeheitert. Dann kam sein Kollege rein (die Affäre meiner Freunin). Smalltalk hier und da und er dann so "Er steht draußen" und ich so "aha, schön!" 2 Minuten später stand er vor mir. War schon etwas mehr angeheitert als ich "ueeeeee lass uns was trinken!" Dann haben wir was getrunken und haben so geredet, und er immer näher zu mir, Arm um mich usw. dann irgendwann hat er mich an den Hüften gehalten und zu sich gedrückt. und während des Gespräches hab ich immer wieder gesagt "also, dass ihr 2 noch zusammen seid, das verstehe ich überhaupt nicht!" und er sich blöd gestellt "wieso nicht?" "ja weil ihr ÜBERHAUPT nicht zusammen passt, da gäbe es vieeeeel bessere" und er so "wen denn??" und ich immer auf irgendwelche Mädels gezeigt "die da, die da die da! jede wäre besser . dann kam ein anderer Freund von ihm rein, den ich schon kannte (nicht der von meiner Freundin) und murmelt mir was zu.
Und ich so "Was??" und er nimmt mich zur Seite "Du wärst mir so viel lieber als seine Freundin! Ich hasse diese Frau, die nimmt ihn immer zu ihren Freundinnen mit. Und sie mag mich auch nicht, deshalb will sie nicht, dass er mit uns zusammen ist und Party macht. und wenn er mit dir zusammen wäre, dann könnten wir wenigstens alle zusammen Spaß haben.
Spann ihn ihr heute aus!!" und ich so "äääähm....neeee? so was mach ich nicht! aber ich mag sie auch nicht " und er so "ihr 2 seit furchtbar! das gibts doch nicht, das ist bei euch wie im film! ihr gehört zusammen und checkt es einfach nicht! und immer kommt was dazwischen!! Ihr steht beide aufeinander und checkt es einfach nicht! das kann doch nicht so schwer sein! bitte, spann ihn ihr heute aus!" und dann immer wieder am abend sagt er so "Ich hab ihm immer gesagt, er wird es einmal bereuen, dass er dich im Ausland nicht besucht hat." und "Wirst du mal seine Freundin werden?"
und dann dacht ich mir, hmmm...wenn du ihm nicht heute deine Meinung sagst, dann kommt nicht so schnell wieder eine Möglichkeit dazu, also hab ich meinem Freund mal ehrlich meine meinung über seine Freundin gesagt, dass ich sie nicht mag, dass sie mich nicht mag, dass sie nicht zu ihm passt, weil sie unsymphatisch ist und eine so kalte Ausstrahlung hat, und dass sie ihn nicht mit seinen Kumpels rumhängen lässt und ihn von ihnen wegbringen will und dass er sie anlügen muss, wenn er was mit mir machen will usw. und er so "wenn sie wüsste, dass wir Zwei hier so stehen, dann wär eh schon Schluss" Ich hab ihn dann gefragt, ob sie es wert sei, dass er so viel aufgibt für sie, ob er sie denn gern hätte. er "gern hab ich sie schon, aber..." Ich bin dann gegangen.
Seitdem macht er auch immer so Andeutungen wenn wir mit Kollegen sprechen z.B. im Bezug auf Männer die eine Freundin haben. "Das ist ein Grund aber kein Hindernis!" oder "Wenn sie es nicht erfährt ists ja oke" usw.
Jedenfalls bin ich sehr verwirrt über meine Gefühle für ihn. Mag ich ihn nur so als Freund, will ich einfach nur nicht dass er mit DER zusammen ist? Bin ich nur eifersüchtig, weil ich wusste, dass ich ihn hätte haben können und jetzt nicht mehr?
Ich denke mir immer öfter, wie dumm ich doch war, als ich ihn so verletzt habe. Und dass ich die Chance hätte nützen müssen, die ich hatte. Aber ich bin auch der Meinung ich möchte ihn selbst auf die Nase fallen lassen mit dieser Schnepfe. Er muss es selbst lernen und ich will sicher nicht dazwischenfunken! Aber bald sind sie schon fast ein Jahr zusammen! Vielleicht ist sie seine Traumfrau? (obwohl das für mich absolut absurd klingt, weil ich ihn kenne und er eine nette liebe Frau braucht, und nicht so ein arrogantes eifersüchtiges Etwas!)
Uh, das ist ein langer Bericht geworden. Ich hoffe es war nicht zu verwirrend und ich freue mich auf eure Meinung hierzu! Danke
also, es gibt da diesen Kerl, den ich kenne seit ich 5 bin oder so. Er wohnt im Nachbarort, man kennt sich eben. Seit wir etwa 15 sind, sind wir im selben Verein, sehen uns so 1-2 Mal/Woche.
Also kannten wir uns schon sehr lange, aber RICHTIG kennengelernt haben wir uns im Frühjahr 2010. Waren beide betrunken und haben eigentlich gesehen, dass wir uns richtig gut verstehen.
Wir sind eigentlich total verschieden, deshalb hatten wir vorher auch nicht so viel miteinander zu tun. Seit diesem Zeitpunkt haben wir immer öfter was zusammen gemacht, z.B. ausgegangen, zusammen in Urlaub mit Freunden, Ausflüge usw. manchmal nur wir 2, manchmal noch ein paar Freunde.
Im Sommer 2010 hat sich dann meine Freundin in seinen Freund verliebt und sie hatten was laufen das ganze Jahr über oder auch nicht, war kompliziert. Mein Freund und ich haben immer versucht bei den 2 zu vermitteln. Zu diesem Zeitpunkt bin ich von sehr vielen Freunden angesprochen worden, ob wir beide ein Paar wären, weil wir uns so gut verstehen und wir so gut zusammenpassen würden! Dazu hatte ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht, absolut absurd!
Jedenfalls ging mir dieses Gerede auf die Nerven, deshalb habe ich mich auch etwas von ihm distanziert und hab versucht, mich nicht mehr allein mit ihm zu treffen. Irgendwíe hat es mir aber gefallen, dass er mich auf diese Art mögen könnte. Er hat mch dann auch mal angerufen und wollte mit mir allein was trinken gehen, klang irgendwie nach Date...ich bekam Panik und hab ihn abgewimmelt.
Weil bei meiner Freundin und ihrem Schwarm auch nix weiterging, haben wir im Dezember 2010 beschlossen jetzt reichts! Als wir da zu 4. ausgegangen sind und die beiden Männer einfach keinen Schritt vorwärts gemacht haben, haben wir uns irgendwelche Typen geschnappt und mit denen rumgemacht. Das haben unsre 2 Helden natürlich mitbekommen. Und als wir an diesem Abend wieder nach Hause gafahren sind, war mein Freund so was von enttäuscht von mir. Er war richtig traurig. Aber mir war es im diesem Moment so ****egal! Das war der größte Fehler meines Lebens. Meine Freundin ist seit diesem Zeitpunkt übrigens glücklich mit dem Typen, den sie sich aufgerissen hat, zusammen . Ab diesem Zeitpunkt war mein Freund sehr distanziert, knappe Antworten, hat mich kaum angesehen, ich hab ihn so verletzt. Und als er so war, merkte ich erst, wie sehr er mir fehlen konnte.
Irgendwann hat sich die Situation wieder normalisiert und im Frühling 2011 sind wir wieder mal zusammen ausgegangen. Das war ein Rießenfest, tausende Leute, ich war mit ein paar Kumpels verabredet, er mit seinen. Wir hatten da so ein Ding am Laufen: immer wenn wir zusammen ausgegangen sind, sind wir zwar nicht zusammengeblieben, aber wir wussten immer zu jeder Zeit, wo der andere sich im Lokal befand, wir hatten uns immer im Augenwinkel. An diesem Abend jedoch waren sooo viele Leute, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. An diesem Abend hat er seine jetzige Freundin kennengelernt.
Danach hab ich ihn erstmal ein paar Wochen nicht mehr gesehen, wusste auch gar nichts von seiner Freundin. Das hab ich erst im Juni oder Juli mitbekommen, als er sie mir eines abends vorgestellt hat. Sie war mir gegenüber total unsympatisch, hat mich total ignoriert und richtig arrogant angeschaut, ihre Freundinnen übrigens auch, total kindisch. Er hat dann den ganzen Abend zu mir rübergeschaut um auf meine Reaktion zu schauen. Ich hab mir nichts anmerken lassen. Aber auf dem Nachhauseweg hab ich so geweint wie schon lange nicht mehr. Einmal hat er mich gefragt, was ich von ihr halte. Ich hab ihm nur so wage geantwortet "Sie schaut aus wie deine Schwester...naja, du musst ja mit ihr auskommen!"
Den ganzen Sommer über haben wir uns nicht mehr so oft gesehen, einmal sind wir zusammen zu Freunden gefahren, nur wir 2, er hat sie angelogen und gesagt, er fährt mit ein paar Kumpels, weil sie total eifersüchtig ist. Im Herbst hab ich ihn gefragt, wieso sie so unsympatisch zu mir ist, dann hat er mir gestanden, dass sie mich nicht ausstehen kann. Ich hab glaub ich mit ihr bis dahin nur 2 Sätze gewechselt. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich sie auch nicht mag und dass ich nicht verstehe, wieso er mit ihr zusammen ist. Seine Antwort "Danke." und ein Schmunzeln. Einmal hatte ich das Vergnügen länger mit den beiden zusammen zu sein, und ich war echt ****freundlich zu ihr, hab ihr richtig Honig ums Maul geschmiert und machte auch meine Späße mit ihm vor ihr. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass ich netter bin als sie
Dann war ich erst mal ein paar Monate im Ausland. Und insgeheim habe ich gehofft, dass sie sich in der Zwischenzeit trennen. Und ich wollte auch einfach mal Abstand haben. Ich hab ihn dann eingeladen, mich zu besuchen und Party zu machen, weil das absolut sein Ding ist. Ich hatte da echt keine bösen Hintergedanken, hätte mich nur gefreut ihn zu sehen. Er hat widerstrebend abgelehnt, weil sie ihm dann die Hölle heiß gemacht hätte.
Als ich dann wieder da war, und ihn das erste Mal wieder sah, machte mein Herz einen Satz. Ich hab mich so gefreut. Er hatte aber sine Freundin immer noch!!! Und ich hätte am Anfang schwören können, dass das nur 3 Monate hält!! Na jedenfalls kam es dann zu folgender Situation: Ich war mit ein paar Freundinnen auf einer Veranstaltung. War schon etwas angeheitert. Dann kam sein Kollege rein (die Affäre meiner Freunin). Smalltalk hier und da und er dann so "Er steht draußen" und ich so "aha, schön!" 2 Minuten später stand er vor mir. War schon etwas mehr angeheitert als ich "ueeeeee lass uns was trinken!" Dann haben wir was getrunken und haben so geredet, und er immer näher zu mir, Arm um mich usw. dann irgendwann hat er mich an den Hüften gehalten und zu sich gedrückt. und während des Gespräches hab ich immer wieder gesagt "also, dass ihr 2 noch zusammen seid, das verstehe ich überhaupt nicht!" und er sich blöd gestellt "wieso nicht?" "ja weil ihr ÜBERHAUPT nicht zusammen passt, da gäbe es vieeeeel bessere" und er so "wen denn??" und ich immer auf irgendwelche Mädels gezeigt "die da, die da die da! jede wäre besser . dann kam ein anderer Freund von ihm rein, den ich schon kannte (nicht der von meiner Freundin) und murmelt mir was zu.
Und ich so "Was??" und er nimmt mich zur Seite "Du wärst mir so viel lieber als seine Freundin! Ich hasse diese Frau, die nimmt ihn immer zu ihren Freundinnen mit. Und sie mag mich auch nicht, deshalb will sie nicht, dass er mit uns zusammen ist und Party macht. und wenn er mit dir zusammen wäre, dann könnten wir wenigstens alle zusammen Spaß haben.
Spann ihn ihr heute aus!!" und ich so "äääähm....neeee? so was mach ich nicht! aber ich mag sie auch nicht " und er so "ihr 2 seit furchtbar! das gibts doch nicht, das ist bei euch wie im film! ihr gehört zusammen und checkt es einfach nicht! und immer kommt was dazwischen!! Ihr steht beide aufeinander und checkt es einfach nicht! das kann doch nicht so schwer sein! bitte, spann ihn ihr heute aus!" und dann immer wieder am abend sagt er so "Ich hab ihm immer gesagt, er wird es einmal bereuen, dass er dich im Ausland nicht besucht hat." und "Wirst du mal seine Freundin werden?"
und dann dacht ich mir, hmmm...wenn du ihm nicht heute deine Meinung sagst, dann kommt nicht so schnell wieder eine Möglichkeit dazu, also hab ich meinem Freund mal ehrlich meine meinung über seine Freundin gesagt, dass ich sie nicht mag, dass sie mich nicht mag, dass sie nicht zu ihm passt, weil sie unsymphatisch ist und eine so kalte Ausstrahlung hat, und dass sie ihn nicht mit seinen Kumpels rumhängen lässt und ihn von ihnen wegbringen will und dass er sie anlügen muss, wenn er was mit mir machen will usw. und er so "wenn sie wüsste, dass wir Zwei hier so stehen, dann wär eh schon Schluss" Ich hab ihn dann gefragt, ob sie es wert sei, dass er so viel aufgibt für sie, ob er sie denn gern hätte. er "gern hab ich sie schon, aber..." Ich bin dann gegangen.
Seitdem macht er auch immer so Andeutungen wenn wir mit Kollegen sprechen z.B. im Bezug auf Männer die eine Freundin haben. "Das ist ein Grund aber kein Hindernis!" oder "Wenn sie es nicht erfährt ists ja oke" usw.
Jedenfalls bin ich sehr verwirrt über meine Gefühle für ihn. Mag ich ihn nur so als Freund, will ich einfach nur nicht dass er mit DER zusammen ist? Bin ich nur eifersüchtig, weil ich wusste, dass ich ihn hätte haben können und jetzt nicht mehr?
Ich denke mir immer öfter, wie dumm ich doch war, als ich ihn so verletzt habe. Und dass ich die Chance hätte nützen müssen, die ich hatte. Aber ich bin auch der Meinung ich möchte ihn selbst auf die Nase fallen lassen mit dieser Schnepfe. Er muss es selbst lernen und ich will sicher nicht dazwischenfunken! Aber bald sind sie schon fast ein Jahr zusammen! Vielleicht ist sie seine Traumfrau? (obwohl das für mich absolut absurd klingt, weil ich ihn kenne und er eine nette liebe Frau braucht, und nicht so ein arrogantes eifersüchtiges Etwas!)
Uh, das ist ein langer Bericht geworden. Ich hoffe es war nicht zu verwirrend und ich freue mich auf eure Meinung hierzu! Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: