Verliebt oder doch nicht?

EngelchenST

Neuer Benutzer
18. Feb. 2012
15
0
0
35
Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mich jetzt schon des längeren intensiv damit beschäftigt, komme aber trotzdem nicht zu einer befriedigenden Lösung für mich selbst. Vielleicht könnte ihr mir helfen und eine objektive Einschätzung geben.

also, es gibt da diesen Kerl, den ich kenne seit ich 5 bin oder so. Er wohnt im Nachbarort, man kennt sich eben. Seit wir etwa 15 sind, sind wir im selben Verein, sehen uns so 1-2 Mal/Woche.

Also kannten wir uns schon sehr lange, aber RICHTIG kennengelernt haben wir uns im Frühjahr 2010. Waren beide betrunken und haben eigentlich gesehen, dass wir uns richtig gut verstehen.

Wir sind eigentlich total verschieden, deshalb hatten wir vorher auch nicht so viel miteinander zu tun. Seit diesem Zeitpunkt haben wir immer öfter was zusammen gemacht, z.B. ausgegangen, zusammen in Urlaub mit Freunden, Ausflüge usw. manchmal nur wir 2, manchmal noch ein paar Freunde.

Im Sommer 2010 hat sich dann meine Freundin in seinen Freund verliebt und sie hatten was laufen das ganze Jahr über oder auch nicht, war kompliziert. Mein Freund und ich haben immer versucht bei den 2 zu vermitteln. Zu diesem Zeitpunkt bin ich von sehr vielen Freunden angesprochen worden, ob wir beide ein Paar wären, weil wir uns so gut verstehen und wir so gut zusammenpassen würden! Dazu hatte ich mir vorher noch nie Gedanken gemacht, absolut absurd!

Jedenfalls ging mir dieses Gerede auf die Nerven, deshalb habe ich mich auch etwas von ihm distanziert und hab versucht, mich nicht mehr allein mit ihm zu treffen. Irgendwíe hat es mir aber gefallen, dass er mich auf diese Art mögen könnte. Er hat mch dann auch mal angerufen und wollte mit mir allein was trinken gehen, klang irgendwie nach Date...ich bekam Panik und hab ihn abgewimmelt.

Weil bei meiner Freundin und ihrem Schwarm auch nix weiterging, haben wir im Dezember 2010 beschlossen jetzt reichts! Als wir da zu 4. ausgegangen sind und die beiden Männer einfach keinen Schritt vorwärts gemacht haben, haben wir uns irgendwelche Typen geschnappt und mit denen rumgemacht. Das haben unsre 2 Helden natürlich mitbekommen. Und als wir an diesem Abend wieder nach Hause gafahren sind, war mein Freund so was von enttäuscht von mir. Er war richtig traurig. Aber mir war es im diesem Moment so ****egal! Das war der größte Fehler meines Lebens. Meine Freundin ist seit diesem Zeitpunkt übrigens glücklich mit dem Typen, den sie sich aufgerissen hat, zusammen . Ab diesem Zeitpunkt war mein Freund sehr distanziert, knappe Antworten, hat mich kaum angesehen, ich hab ihn so verletzt. Und als er so war, merkte ich erst, wie sehr er mir fehlen konnte.

Irgendwann hat sich die Situation wieder normalisiert und im Frühling 2011 sind wir wieder mal zusammen ausgegangen. Das war ein Rießenfest, tausende Leute, ich war mit ein paar Kumpels verabredet, er mit seinen. Wir hatten da so ein Ding am Laufen: immer wenn wir zusammen ausgegangen sind, sind wir zwar nicht zusammengeblieben, aber wir wussten immer zu jeder Zeit, wo der andere sich im Lokal befand, wir hatten uns immer im Augenwinkel. An diesem Abend jedoch waren sooo viele Leute, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. An diesem Abend hat er seine jetzige Freundin kennengelernt.

Danach hab ich ihn erstmal ein paar Wochen nicht mehr gesehen, wusste auch gar nichts von seiner Freundin. Das hab ich erst im Juni oder Juli mitbekommen, als er sie mir eines abends vorgestellt hat. Sie war mir gegenüber total unsympatisch, hat mich total ignoriert und richtig arrogant angeschaut, ihre Freundinnen übrigens auch, total kindisch. Er hat dann den ganzen Abend zu mir rübergeschaut um auf meine Reaktion zu schauen. Ich hab mir nichts anmerken lassen. Aber auf dem Nachhauseweg hab ich so geweint wie schon lange nicht mehr. Einmal hat er mich gefragt, was ich von ihr halte. Ich hab ihm nur so wage geantwortet "Sie schaut aus wie deine Schwester...naja, du musst ja mit ihr auskommen!"

Den ganzen Sommer über haben wir uns nicht mehr so oft gesehen, einmal sind wir zusammen zu Freunden gefahren, nur wir 2, er hat sie angelogen und gesagt, er fährt mit ein paar Kumpels, weil sie total eifersüchtig ist. Im Herbst hab ich ihn gefragt, wieso sie so unsympatisch zu mir ist, dann hat er mir gestanden, dass sie mich nicht ausstehen kann. Ich hab glaub ich mit ihr bis dahin nur 2 Sätze gewechselt. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich sie auch nicht mag und dass ich nicht verstehe, wieso er mit ihr zusammen ist. Seine Antwort "Danke." und ein Schmunzeln. Einmal hatte ich das Vergnügen länger mit den beiden zusammen zu sein, und ich war echt ****freundlich zu ihr, hab ihr richtig Honig ums Maul geschmiert und machte auch meine Späße mit ihm vor ihr. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass ich netter bin als sie

Dann war ich erst mal ein paar Monate im Ausland. Und insgeheim habe ich gehofft, dass sie sich in der Zwischenzeit trennen. Und ich wollte auch einfach mal Abstand haben. Ich hab ihn dann eingeladen, mich zu besuchen und Party zu machen, weil das absolut sein Ding ist. Ich hatte da echt keine bösen Hintergedanken, hätte mich nur gefreut ihn zu sehen. Er hat widerstrebend abgelehnt, weil sie ihm dann die Hölle heiß gemacht hätte.

Als ich dann wieder da war, und ihn das erste Mal wieder sah, machte mein Herz einen Satz. Ich hab mich so gefreut. Er hatte aber sine Freundin immer noch!!! Und ich hätte am Anfang schwören können, dass das nur 3 Monate hält!! Na jedenfalls kam es dann zu folgender Situation: Ich war mit ein paar Freundinnen auf einer Veranstaltung. War schon etwas angeheitert. Dann kam sein Kollege rein (die Affäre meiner Freunin). Smalltalk hier und da und er dann so "Er steht draußen" und ich so "aha, schön!" 2 Minuten später stand er vor mir. War schon etwas mehr angeheitert als ich "ueeeeee lass uns was trinken!" Dann haben wir was getrunken und haben so geredet, und er immer näher zu mir, Arm um mich usw. dann irgendwann hat er mich an den Hüften gehalten und zu sich gedrückt. und während des Gespräches hab ich immer wieder gesagt "also, dass ihr 2 noch zusammen seid, das verstehe ich überhaupt nicht!" und er sich blöd gestellt "wieso nicht?" "ja weil ihr ÜBERHAUPT nicht zusammen passt, da gäbe es vieeeeel bessere" und er so "wen denn??" und ich immer auf irgendwelche Mädels gezeigt "die da, die da die da! jede wäre besser . dann kam ein anderer Freund von ihm rein, den ich schon kannte (nicht der von meiner Freundin) und murmelt mir was zu.

Und ich so "Was??" und er nimmt mich zur Seite "Du wärst mir so viel lieber als seine Freundin! Ich hasse diese Frau, die nimmt ihn immer zu ihren Freundinnen mit. Und sie mag mich auch nicht, deshalb will sie nicht, dass er mit uns zusammen ist und Party macht. und wenn er mit dir zusammen wäre, dann könnten wir wenigstens alle zusammen Spaß haben.

Spann ihn ihr heute aus!!" und ich so "äääähm....neeee? so was mach ich nicht! aber ich mag sie auch nicht " und er so "ihr 2 seit furchtbar! das gibts doch nicht, das ist bei euch wie im film! ihr gehört zusammen und checkt es einfach nicht! und immer kommt was dazwischen!! Ihr steht beide aufeinander und checkt es einfach nicht! das kann doch nicht so schwer sein! bitte, spann ihn ihr heute aus!" und dann immer wieder am abend sagt er so "Ich hab ihm immer gesagt, er wird es einmal bereuen, dass er dich im Ausland nicht besucht hat." und "Wirst du mal seine Freundin werden?"

und dann dacht ich mir, hmmm...wenn du ihm nicht heute deine Meinung sagst, dann kommt nicht so schnell wieder eine Möglichkeit dazu, also hab ich meinem Freund mal ehrlich meine meinung über seine Freundin gesagt, dass ich sie nicht mag, dass sie mich nicht mag, dass sie nicht zu ihm passt, weil sie unsymphatisch ist und eine so kalte Ausstrahlung hat, und dass sie ihn nicht mit seinen Kumpels rumhängen lässt und ihn von ihnen wegbringen will und dass er sie anlügen muss, wenn er was mit mir machen will usw. und er so "wenn sie wüsste, dass wir Zwei hier so stehen, dann wär eh schon Schluss" Ich hab ihn dann gefragt, ob sie es wert sei, dass er so viel aufgibt für sie, ob er sie denn gern hätte. er "gern hab ich sie schon, aber..." Ich bin dann gegangen.

Seitdem macht er auch immer so Andeutungen wenn wir mit Kollegen sprechen z.B. im Bezug auf Männer die eine Freundin haben. "Das ist ein Grund aber kein Hindernis!" oder "Wenn sie es nicht erfährt ists ja oke" usw.

Jedenfalls bin ich sehr verwirrt über meine Gefühle für ihn. Mag ich ihn nur so als Freund, will ich einfach nur nicht dass er mit DER zusammen ist? Bin ich nur eifersüchtig, weil ich wusste, dass ich ihn hätte haben können und jetzt nicht mehr?

Ich denke mir immer öfter, wie dumm ich doch war, als ich ihn so verletzt habe. Und dass ich die Chance hätte nützen müssen, die ich hatte. Aber ich bin auch der Meinung ich möchte ihn selbst auf die Nase fallen lassen mit dieser Schnepfe. Er muss es selbst lernen und ich will sicher nicht dazwischenfunken! Aber bald sind sie schon fast ein Jahr zusammen! Vielleicht ist sie seine Traumfrau? (obwohl das für mich absolut absurd klingt, weil ich ihn kenne und er eine nette liebe Frau braucht, und nicht so ein arrogantes eifersüchtiges Etwas!)

Uh, das ist ein langer Bericht geworden. Ich hoffe es war nicht zu verwirrend und ich freue mich auf eure Meinung hierzu! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Um auf deinen beschriebenen Text einzugehen ..

wie alt seid ihr? Und was machen die Facebook Bilder URLs dort?

Wieso trennen sich Männer nicht von einer Frau, die ihnen nicht gut tut?

Es gibt so viele Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen, wieso sind sie dann immer noch zusammen? Ich spreche hier von einem tatsächlichen Beispiel:

Gründe gegen die Beziehung:

* sie ist krankhaft eifersüchtig und kontrolliert ihn ständig

* sie ist bei sehr vielen unbeliebt, arrogant und gefühlskalt (nach außen)

* sie mag seinen Freundeskreis nicht und will ihn davon fernhalten

* wenn er etwas mit seinen Freunden machen will, kommt sie nach und kontrolliert ihn

* seine Freunde sagen ihm ständig, dass sie nichts für ihn ist

* sie will nicht, dass er weibliche Freunde hat

...und trotzdem sind sie immer noch zusammen...

Was bewegt einen Mann dazu, noch länger bei so einer Frau zu bleiben?

Vielleicht kann sie kunststücke im bett? :)

Aber mal im ernst, was bringt es dir, dir hier irgendwelche meinungen darüber einzuholen. Eigentlich willst du doch was ganz anderes wissen...

B.

- Nichtexistenz gewisser rundlicher, männlicher Geschlechtsorgane

- Faulheit

- fehlendes Selbstbewusstsein, welches durch die Beziehung schrittweise minimiert wurde

- Unfähigkeit alleine zu sein

- Mutterkomplexe

- die Ueberzeugung keine andere zu finden

@ B52: Ich möchts einfach nur wissen...weil ichs nicht verstehen kann. Es gibt etliche Beispiele davon und immer wieder denkt man sich "Was wollen die 2 eigentlich zusammen??" Und früher oder später ist dann eh Schluss. Und wenn man selbst in der Beziehung ist, dann sieht mans vielleicht im Augenblick nicht, auch wenns dir alle sagen, aber nachher wird man sich doch bewusst, dass das nie klappen hat können.

Nur, warum ist das immer später, und nie früher?

Was ich des Weiteren nicht verstehen kann: Wieso sich ein Mann in einer Beziehung so komplett umkrempeln lässt! Eine Beziehung sollte einen Menschen bereichern und nicht zurechtstutzen.

Was ich des Weiteren nicht verstehen kann: Wieso sich ein Mann in einer Beziehung so komplett umkrempeln lässt! Eine Beziehung sollte einen Menschen bereichern und nicht zurechtstutzen.
- Nichtexistenz gewisser rundlicher, männlicher Geschlechtsorgane

- Faulheit

- fehlendes Selbstbewusstsein, welches durch die Beziehung schrittweise minimiert wurde

- Unfähigkeit alleine zu sein

- Mutterkomplexe

- die Ueberzeugung keine andere zu finden

Nein, das ist kein Doppelpost. Die Antwort auf deine erste Frage ist gleich der Antwort auf deine zweite.

- Liebe

- die Seite an ihr, die nur er kennt

- er möchte sie nicht verletzen

- Beschützerinstinkt

- Schüchternheit

- Trotz

... um die Aufzählung von Grit fortzusetzen (und auch das trifft auf beide Fragen zu)

nun, an mangeldem Selbstbewusstsein liegt es bei ihm sicherlich nicht, auch nicht an Mutterkomplexen, auch nicht an der Überzeugung keine andere zu finden. Beschützerinstinkt auch nicht, denn die braucht man echt nicht zu beschützen. ... Ich komme zu dem Schluss, dass er Angst hat mit ihr Schluss zu machen, weil sie ihn sonst verprügelt!! :D

Er ist/war ein sehr freiheitsliebender Mensch, hat immer jeden Blödsinn mitgemacht, die Beziehung macht ihn völlig fertig meiner Meinung nach.

Es wird wohl auch die Seite sein, die nur er an ihr kennt...und vielleicht der Stolz, sie gezähmt zu haben.

Sie gezähmt zu haben?

Puuuh, das hat er aber ganz und gar nicht...

Eher das Gegenteil ist der Fall!

Er ist/war ein sehr freiheitsliebender Mensch, hat immer jeden Blödsinn mitgemacht, die Beziehung macht ihn völlig fertig meiner Meinung nach.
Es wird wohl auch die Seite sein, die nur er an ihr kennt...und vielleicht der Stolz, sie gezähmt zu haben.
Klingt eher so als hätte sie ihn gezähmt. Frag doch am besten den Mann nach seinen Gründen, warum er an dieser Beziehung festhält. Warum genau stört es dich, dass er mit dieser Frau zusammen ist?

Hallo EngelchenST,

es ist doch seine Entscheidung mit wem er in einer Partnerschaft ist. Und wer sagt dir denn, dass sie zum scheitern verurteilt ist? Das ist doch nur dein Blickwinkel!

In meiner Clique zu Schulzeiten ist ein Pärchen zusammen gekommen wo sich auch die Frage stellte, wie soll das halten. Nun, heute sind sie verheiratet, haben fünf gesunde Kinder, ein Haus gebaut und sind doch tatsächlich schon über 20 Jahre zusammen. Vielleicht sind sie nur zusammen geblieben, weil es keiner geglaubt hat - vielleicht auch nicht. Wie in jeder Partnerschaft gibt es gute und weniger gute Zeiten. Sie haben einen gemeinsamen Weg gefunden. Jeder ist seines Glückes Schmied. Sie haben ihres gewählt.

Sei eine gute Freundin und vertrau ihm, dass er die für sich passenden Entscheidungen trifft ;)

Gruß, pitsch

genau stört es dich, dass er mit dieser Frau zusammen ist?
sunny, ich weiß was, ich weiß was... :D

sie mag seinen Freundeskreis nicht und will ihn davon fernhalten* wenn er etwas mit seinen Freunden machen will, kommt sie nach und kontrolliert ihn
weil er jetzt nicht mehr so viel mit seinem kumpel machen kann wie früher...dann kommt da die frau dazwischen.

das würde mich offen gestanden auch stören...und mir viell. andere freunde suche ohne die freundschaft gänzl. aufzugeben.

dein freund braucht selbst die zeit das zu erkennen...außerdem spielt intimität eine große rolle...er kennt nur sie und na, ja, ob es liebe ist, glaube ich eher nicht...eigentlich geht es mich ja auch nix an

wy.

sie haben sich wohl gegenseitig gezähmt =) Sie war früher...nun ja...weitum bekannt, wenn man gefälligkeiten brauchte ;)

@pitsch zugegeben ist es natürlich mein Blickwinkel, aber ich hab das auch schon aus sehr vielen Mündern gehört, besonders bei seinen Freunden, die ihn sehr gut kennen.

@sunshine_girl und wynnie: wenn ich ihn nicht mögen würde, würde mich die ganze Sache nicht so interessieren, das ist klar. ;)

klar ist es seine Entscheidung, mit wem er zusammen sein will, und ich würde mich auch nie dazwischen stellen wollen! Ich bin der Meinung jeder soll selbst auf die Nase fallen und die Dinge auf seine Art lernen. Alles was wir erleben macht uns zu dem, was wir sind, gute und schlechte Erfahrungen.

Ich hab es mittlerweile aufgegeben, ihn zu fragen, was er mit ihr will. Vielleicht ist es wirklich Liebe (glaube ich nicht), oder auch nur Sex (dann wünsch ich ihm viel Spaß ;) . Aber ich bin auch der Meinnung, wenn man eine Beziehung hat, dann sollte sich diese Beziehung in das Leben das man hatte integrieren lassen. Langfristig gesehen müssen mit der Beziehung nicht nur die beiden leben können, sondern auch Familie und Freunde. Sonst ist es eine ziemliche einsame Beziehung.

ich verstehe nicht so ganz warum dich diese beziehung so sehr interessiert, dass du hier sogar einen threat eröffnest. Scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Sonst keine probleme? ;-) Willst DU ihn?

B.

Sie war früher...nun ja...weitum bekannt, wenn man gefälligkeiten brauchte ;)

das ist unterhalb der Gürtellinie. Ja, es gibt Frauen, die gehen für eine Umarmung mit einem Mann ins Bett. Eigentlich wollen sie Liebe und tun dies...Das ist Vergangenheit. DU degradierst nämlich diese Frau und dann wunderst Du Dich, daß sie Dich nicht mag? Männer tun dies doch auch, aber selbstverständlich das ist ja auch was anderes!

Ich glaube, ich bin davon felsenfest überzeugt, wenn Du ihr Vorurteilslos begegnest, ihr zeigst, daß Du sie respektierst, sie mit einbindest, wäre sie vom Wesen sicherlich freundlicher.

Viell. schon mal darüber nachgedacht?

wy.

@B52 nun, zugegeben verbindet uns eine ziemlich lange Geschichte... kurz: kennen uns schon ewig, er wollte mich - ich ihn nicht, ich hab ihn verletzt - Funkstille, ich merke wie sehr er mir fehlen kann - ich will ihn, er findet seine Freundin.

Obwohl er seine Freundin hat, macht er sehr viel mit mir, flirtet mit mir und sucht den Kontakt zu mir. Ich halte mich zurück, weil ich mich sicher nicht in eine Beziehung einmische. Egal ob ich sie gut heiße oder nicht. Das muss er wissen. Es war ein dauerndes Auf und Ab mit meinen Gefühlen für ihn. Anfangs war ich einfach nur enttäuscht und traurig, dann wollte ich ihn vergessen, dann wurde der Kontakt wieder intensiver, dann ging ich wieder auf Abstand (ich muss mir ja nicht selbst nichts Gutes tun!)...und in letzter Zeit ist der Kontakt wieder intensiver, er sucht ständig meine Nähe...und ich verstehs einfach nicht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@wynnie ich kannte sie vorher nicht. Das haben gemeinsame Freunde über sie gesagt, Freunde denen ich vertraue. Natürlich ist es nicht schön, solche Dinge über jemanden zu verbreiten, ich habe nur wiedergegeben, was ich gehört habe. (vielleicht auch nicht richtig von mir)

Jedenfalls bin ich ihr vorurteilsfrei begegnet. Von Anfang an! Als er sie mir vorgestellt hat, kannte ich sie ja noch nicht. Auch halte ich nicht viel von Sachen, die von anderen erzählt werden, eine eigene Meinung zu einem Menschen sollte man sich immer noch selbst bilden können. Sie hat sich mir gegenüber aber von Anfang an völlig arrogant und herablassend verhalten. Auch ihre Freundinnen ächteten mich sofort mit Blicken, obwohl ich die auch nicht kannte. Ist denn das gerecht? Ich hab mich wirklich bemüht, mit ihr auszukommen, weil ich wusste, dass dies notwendig ist für ein harmonisches Verhältnis, auch zu meinem Freund. Hat leider nicht geklappt, sie schloss mich von Anfang an aus. Somit nehme ich mir das Recht heraus, diese Person einfach nicht zu mögen.

und in letzter Zeit ist der Kontakt wieder intensiver, er sucht ständig meine Nähe...und ich verstehs einfach nicht...
Meine glaskugel hatte also doch recht :)

Was willste denn eigentlich hier von uns hören? Das wir es echt auch nicht verstehen können, wie er mit "so einer" zusammen sein kann und sich nicht mit haut und haaren nach DIR verzehrt ;-).. Die jetzige perle schlecht zu machen hilft dir auch nicht weiter, er wird seine gründe haben, warum er mit ihr zusammen ist, die sind meistens für außenstehende nicht sichtbar...

B.