Verliebt oder doch nicht?

macht er sehr viel mit mir, flirtet mit mir und sucht den Kontakt zu mir.

jetzt weiß ich. Du bist eine Frau, ich ging davon aus, daß Du der Freund bist, also ein Mann.

Oh, ja, Stutenbiß tut natürlich weh. Du willst daß er sich zugunsten Deiner Person trennt...Jetzt kapiere ich das erst...

Mische Dich nicht in eine Beziehung ein....wenn Du Deinen Bekannten gerne hast, tue ihm das nicht an. Was für eine Form von Beziehung das ist, geht Dich nichts an und wenn

und ich verstehs einfach nicht...
dann konfrontiere ihn damit. Irgendeine Antwort wird er Dir ja wohl geben...und wenn das nix nütz: distanzieren...sonst bist Du nämlich diejenige mit dem Ruf unter der Gürtellinie

 
@B52 natürlich ging es mir nicht darum, dass sie in einem schlechten Licht dargestellt wird, und dass ich nur hören wollte, dass ich warten muss, dann macht er eh Schluss um mit mir zusammenzukommen, zu heiraten und viele Babys zu machen!

Ich wollte einfach nur Stimmen dazu hören, aus euren Erfahrungen, wieso ein Mann mit einer Frau zusammenbleibt, obwohl so viele Gründe dagegen sprechen. Das muss auch nichts mit dem genannten Fall zu tun haben. Ihr hattet doch sicher auch solche Geschichten erlebt? Oder euch zumindest darüber gewundert.

 
Ist denn das gerecht? Ich hab mich wirklich bemüht, mit ihr auszukommen, weil ich wusste, dass dies notwendig ist für ein harmonisches Verhältnis, auch zu meinem Freund. Hat leider nicht geklappt, sie schloss mich von Anfang an aus. Somit nehme ich mir das Recht heraus, diese Person einfach nicht zu mögen.
okay, das glaube ich dir auch. Arroganz hat ja immer was mit unsicherheit zu tun...

Aber bevor Du gefühlsmäßig Achterbahn fährst, würde ich mich an Deiner Stelle Schützen...

Ich kenne Die Motivation von Deinem Bekannten nicht. Viell. hat er wirklich Probs mit seiner Freundin, viell. will er nur Bestätigung...aber egal was für Gründe, willst Du das es Dir schlecht dabei geht?

Irgendwas zieht den Mann zu ihr - die gründe spielen keine Rolle, denn die lassen es Dir nciht besser gehen...

wy.

 
Wieso sie dich von Anfang an nicht mochte?

Das liegt doch auf der Hand! Die hat den Braten gleich gerochen und gemerkt, dass du auch auf ihn stehst. Welche Frau würde da nicht sofort die Krallen ausfahren?

Uebrigens:

Die Gerüchte über eventuelle Sexaktivitäten einer Frau kann man trotz noch so glaubwürdiger Quellen oftmals als übles Blabla abtun.

Meine Schulkollegin war als DIE Dorfmatratze schlechthin verschrien. Sie war noch Jungfrau...

 
@wynnie ja ich werde auch wieder auf Abstand gehen. Ich hätte ihn auch nie für jemanden gehalten, der zweigleisig fährt, aber naja...ich hoffe auch nicht, dass er es darauf anlegen will. Nicht mit mir.

Letztlich braucht es wieder Zeit. Wir werden schon sehen, wohin die ganze Sache führt. Und wenn es wirklich das ist, was er will, dann werde ich ihn unterstützen...als Freundin eben. Auch wenn ich finde, dass er sich ins Unglück stürzt. Im Endeffekt ist es sein Leben und ganz einfach seine Sache.

 
Kein Wunder, dass die dich nicht mag ...vermutlich weiss sie, dass er mal auf dich stand und merkt, dass du nun gerne ihren Platz einnehmen würdest. So wie du kein gutes Haar an ihr lässt, lässt sie keins an dir.

Du wolltest ihn nicht ...warum nun doch? Was ist jetzt anders? Ist er plötzlich interessanter, weil eine andere ihn hat? Das solltest du für dich erstmal rausfinden.

Im Grunde geht's doch hier weniger um die Frau an seiner Seite. Selbst wenn der sanfteste Engel neben ihm schweben würde, würdest du was zu mosern finden. Ganz einfach, weil du ihn keiner anderen gönnst und nur du gut genug für ihn bist.

Halt dich entweder fern, um dich zu schützen oder rede mit ihm. Mit jemanden reden bedeutet nicht, dass man sich in eine Beziehung drängt.

 
hallo engelchenst, interessante frage, nur steht auch das wieder einmal in keinem zusammmenhang mit dem geschlecht. bei den einen ist es der mann, bei den anderen die frau, aber es gibt genügend beziehungen da jammert ein teil ständig aber sie macht genau nichts, spricht von liebe und findet trotzdem nur negative worte für den partner. das finde ich schlimm, wenn ein teil selbst nur negatives am anderen findet und trotzdem sind sie ein paar. aber das muss mich nicht, das muss dich nicht, das muss niemend kümmeren, das ist ihr problem. zumal es auch etwas über die person aussagt, überleg dir das einmal :)

 
Hallo EngelchenSt,

bestimmt sollte deine Frage eigendlich lauten, wieso ist er mit ihr zusammen und nicht mit mir.

Die Frage hast du dir in weiten Teilen schon selber beantwortet.

Du denkst evtl., dass ist doch eigendlich meiner, weil ich ihn doch zuerst kannte und versuchst auf dein Recht der Erstbekanntschaft zu pochen. Das merkt natürlich seine Freundin und ist dir selbstverständlich nicht wohl gesonnen.

Du möchtest natürlich, dass er dir genauso viel Aufmerksamkeit schenkt wie vorher. Das geht aber nicht. Pass auf, dass du seine Freundlichkeit nicht Fehlinterpretierst.

Er hat sich für ein anderes Mädchen entschieden und du möchtest wissen warum. Vielleicht liebt er gerade ihre Spontanität und ihren Freigeist. Vielleicht ist es ihr sexy Gang und ihre Bewegung, die viel Freiraum für seine Fantasie offen lasst. Wer weiß das schon.

 
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte sie nicht auseinanderbringen! Denn das ist, wie bereits gesagt, eine Sachen zwischen ihnen beiden. Außerdem bin ich über ihn hinweg, habe einen anderen Mann kennengelernt, mit dem ich glücklich bin. Natürlich trauere ich auch um die verlorene Zeit mit meinem Freund, aber ich glaube das ist normal, nach so langer Zeit.

Ich wiederhole: es geht mir nicht darum, sie auseinanderzubringen. Ich wollte einfach nur wissen, wieso manche Beziehungen, obwohl offensichtlich für alle rundherum nicht funktionieren können, es aber trotzdem tun. Denn wie ich schon sagte: Ein Beziehung sollte sich auch mit dem alltäglichen Leben, heißt Familie und Freundeskreis usw. matchen, damit sie auf Dauer glücklich sein kann. Das ist meine Erfahrung.

Jedenfalls danke für eure Kommentare. Es ist einfach immer was anderes, wenn mehrere Köpfe als Außenstehende auf etwas blicken und verschiedene Blickpunkte wiedergeben.

 
Sie haben sich vor 4 Tagen getrennt. Er hat gesagt, er konnte ihre Eifersucht einfach nicht mehr länger ertragen. Sie hat wohl am Tag danach bereits aus Trotz mit irgendeinem Kerl rumgemacht. Er will jetzt für ein paar Wochen mit ein paar Kumpels durch die Welt reisen und Abstand gewinnen.