Verliebt...Probleme...

Pipsi

Neuer Benutzer
18. Feb. 2005
15
0
0
37
Hallo

Ich brauche unbedingt eure Hilfe...

Ich kann schon seit mehreren Wochen nicht mehr richtig schlafen. Und das alles jetzt bei den Abi-Zwischen-Prüfungen in der Schule...

Es hat alles kurz vor Weihnachten angefangen, wir ham uns in der Klasse umgesetzt und ich saß allein neben ihr. Naja, erst war es irgendwie etwas distanziert, aber nach einiger Zeit sind wir uns näher gekommen, sie hat mich andauernd was gefragt und wir amüsieren uns köstlich über Lehrer oder so. Sie strahlt dabei immer total süß und schaut mir meist tief in die Augen. Über Weihnachten haben wir leider nur einige sms geschrieben, mehr leider nicht. Ich hab mich einfach nicht getraut, sie zu fragen ob wir uns mal treffen wollen. Hab da irgendwie total Angst, wie ich mich dann verhalten soll und so...

Was mir ind er Schule aufgefallen is ist, dass sie wenn ich weg schau ziemlich oft zu mir rüberschaut oder mich sonst immer anlächelt. Ihre Augen "strahlen" dabei richtig.

Heute in der Schule waren wir mit ein paar Freunden nach ´ner Prüfung nach draussen gegangen und weil es den anderen zu kalt wurde waren sie und ich nach ´ner Zeit alleine da und haben ein paar Minuten geredet (man wa ich aufgeregt *g*), bis es uns auch zu kalt wurde.

Da ich leider sehr schüchtern bin, trau ich mich irgendwie nicht sie ma auf ´nen Drink einzladen oder ins Kino zu gehen.

Hmm....wie komm ich ihr nun näher ? Party´s oder so stehen im Moment leider nicht an und sonst ham wir auch wenig Zeit wegen den ganzen Prüfungen.

Was kann ich nur tun ???

Oder wie kann ich ihr geschickt anstellen, ihr z.B. in der Schule näher zu kommen ?

Danke !

Bye...Pipsi

P.S.:Ich hab zwar keine Ahnung wieso, weshalb, warum, jedenfalls lassen Freunde von mir in letzter Zeit ma solche Kommentare los, die eindeutig sind, dass ich was von ihr will. Mir macht das natürlich nicht´s aus, aber woher wissen die das ?

ich denke mal, daß es ihnen aufgefallen ist, daß du soviel zeit wie möglich mit ihr verbringst und wie du sie anguckst.

sowas merkt man schnell, wenn man nicht direkt betroffen ist.

hmmm.

wegen ansprechen...

keine ahnung, frag doch mal ganz unverbindlich am wochenende "huhu, wir wollen ins XY (irgendne disse) und haben noch ne platz frei im auto - würdest du vielelicht mitkommen wollen? würd mich freuen"

hm... schwer...

selbst bin ich kein Experte darin meine Traumfrau anzusprechen.

Nur eines hab ich gelernt, es bringt nichts es auf ewig vorneweg zu schieben.

Du sagstest, ihr schreibt SMS? Also hast du ihre Handynr. klasse :)

Warum nicht folgendes das du sie, wenn ihr mal wieder nen SMS-Talk habt einfach anrufst?

Einfach plaudern lästern usw. wenn du dann ein Thema hast wo man sich bissl vertiefen drin könnte, streu sowas ein wie: ich glaub da sollten wir nochmal näher drüber reden

Dann sowas wie: Hab jetzt leider nichtmehr soviel zeit, was hälst davon das morgen/um XX:XX Uhr näher bei nem Cafe zu erläutern? Z.B. im XYZ?

Ein Cafe an einem neutralen Ort hat nix zu sagen, und wenn sie da zustimmt, hast du den Fuss in der Tür ;) ab dann kannst immer wieder darauf abzielen und sie einladen in "das" Cafe. Und wer weiß? :)

/bator

Hi

Erstmal danke für eure Antworten...

Ich hab mich im ersten Beitrag vielleicht ´n bissl unvollständig ausgedrückt :rolleyes:

Also ich kenn sie schon seit über 3 Jahre, seitdem geht sie auch in meine Klasse.

Sie ist mir zwar schon immer aufgefallen, aber ich hatte nie groß was mit ihr zu tun, bin sie nun seit kurz vor Weihnachten neben mir sitzt.

Da hab ich sie besser kennengelernt und mich in sie verliebt. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und daher denke ich, dass es nicht unbedingt so pralle ist, sie anzurufen und mit ihr zu reden, da ich sie ja am nächsten Tag wieder seh.

Zum Thema "Traumfrauen" ansprechen...ich hab´s letzten Sommer ma "geschafft" in der Schule ´n fremdes, total süßes Mädel anzusprechen. Hab zwar ´n Korb bekommen, aber da hab ich mich ma überwunden. Seitdem hab ich eigentlich auch keine Probleme, mit Mädels zu reden.

Mein Problem ist es nur, wenn ich eben alleine mit ihr unterwegs bin, hab ich total Angst, dass ich nicht mehr weiß worüber wir reden können oder so.

Und seitdem ich mich richtig in sie verliebt hab, bin ich in der Schule immer so angespannt. Wenn sie dann neben mir sitzt schaut sie oft zu mir rüber. Ich bin dann irgendwie total verklemmt und schau immer wo anders hin. Ich kann mich da irgendwie nicht überwinden :(

In der Stunde spricht sie mich immer ziemlich oft an. Meist irgendwie sowas wie "warum hat Herr x uns nu diese blöde aufgabe gegeben...die hat doch kein sinn" oder "Herr x hat doch irgendwie keine Ahnung, was er uns da beibringen soll". Ich weiß dann irgendwie nie richtig was ich darauf sagen soll. Von mir kommt dann nur sowas wie "ja, stimmt...die aufgabe macht irgendwie kein sinn" oder so.

und später ärger ich mich dann immer warum ich nicht mehr gesagt hab, weil mir danach noch so viele Dinge einfallen, die ich sagen könnte.

Am Freitag, wo wir ´ne Zeit lang ganz allein unterwegs waren konnte ich mal richtig mit ihr reden, da ham wir dann über Gott und die Welt geredet *g*

Aber in der Klasse...hmm...bin ich irgendwie total verklemmt (obwohl ich am Freitag auch ziemlich aufgeregt war, zumindest am Anfang).

In der Klasse sitzt außerdem noch mein Freund, der vor 1 Jahr mal was von ihr wollte (gaaanz evl. noch immer was von ihr will). Deshalb fällt es mir auch irgendwie ziemlich schwer, da mit ihr irgendwie richtig zu reden und sie ma einzuladen, weil er das ja mitbekommt.

Sie einzuladen, oder bei mir ´n DVD-Abend machen ist frühstens nächstes Wochenende drin, da wir diese Woche 2 Zwischenprüfungen ind er Schule schreiben...

Gibt´s nicht auch irgendeine Möglichkeit, ihr in der Schule schon näher zu kommen oder irgendwie herausfinden, ob sie auch was von mir will ??? Wenn ich mir sicherer bin, dass sie was von mir will würde es mir auch einfacher fallen, was mit ihr zu unternehmen.

Hmm....

Bye...Pipsi

Da fällt mir noch was ein...

Am Freitag hätte ich ´ne gute Möglichkeit nach der Schule noch was mit ihr zu unternehmen. Zur Zeit ist im Ort so ´ne Infobörse wo man sich über versch. Berufe informieren kann. Sie hat mehrmals zu mir gesagt, dass sie da wohl noch hingehen will. Wenn mich ausgerechnet diesen Tag nicht meine Mutter von der Schule per Auto abgeholt hätte (musste noch zum Arzt), dann hätte ich gefragt ob wir zusammen hinwollen. Vielleicht hat sie sich das auch sogar erhofft, weil sie´s ja mehrmals zu mir gesagt hat ???

Aber nein...ich Idiot war natürlich ma wieder so "blöd" und hab nur "aha" oder so gestammelt. Dabei hätte ich ihr zumindest klar machen könne, dass ich da auch noch hin will, aber leider nach der Schule keine Zeit hab. Vielleicht hätten wir dann auch noch später hingehen können, aber nein....ich idiot stammel nur "aha".

Pipsi

Hm...

das sie oft mit dir spricht kann klar zwei Sachen bedeuten...

Entweder:

Sie ist mit dir gut befreundet und findet dich auch nett.

Oder:

Sie will auch was von Dir, sucht kontakt und versucht unterschwellig rauszufinden ob du sie vielleicht auch magst.

Tja... und das Du Angst hast über kein Thema mehr reden zu können...

Schweigen ist manchmal auch schön :)

Bei manchen Themen kann man gut einhacken, nachfragen, beurteilen, eigene erfahrungen schildern etc.

wenn man das meist benutzt, kann man gut Kommunikation betreiben.

Und ihr habt doch gemeinsamkeiten. Man kann viel über Lehrer / Mitschüler / Schule reden/lästern/lachen.

Ausserdem solltest du dir keine Gedanken machen über: OJE WAS WENN ICH KEIN THEMA MEHR HABE, machen. Je mehr du krampfhaft ein Thema ssuchst umso schwerer wird sich eines finden.

/bator

evt sollte ich doch mehr schreiben :)

also so wie sich das liest schauts doch eh sehr gut aus fuer dich, riskiers und frag sie einfach ob sie mit dir auf einen kaffee, ins kino, etc gehen will.

david

Hi

Also heut hab ich mal überhauptnicht überlegt was ich reden kann und ich wusste irgendwie fast immer was, scheint also wirklich zu stimmen, dass man darüber garncht nachdenken darf :]

Ich kann es zwar nicht beurteilen und will es mir auch nicht "schön" reden, aber heut in einer langweiligen Stunde hat sie mich ziemlich oft angesprochen, meist zu irgendwelchen gaaanz dummen sachen, sowas wie "hm..schaust du auch die ganze zeit die leere tafel an" oder so *g* Da fand ich irgendiwe schon, dass es nicht "nur" freundschaftlich ist. Denn zumindest ich würde Freunde oder auch Mädels nicht nach sowas fragen, vorallem nicht im Unterricht...

Naja egal, ist mir vorhin nur so aufgefallen.

Übrigens hab ich mich im nachhinein wieder ziemlich geärgert, dass ich nicht sowas wie "ja, wo soll ich sonst hinschauen" oder so gesagt hab...

Ja, klar...wir ham auch Gemeinsamkeiten, z.B. Musik. Sie spielt seit neustem auch ein Instrument und ich spiel schon seit 11 Jahren Keyboard/Synthesizer, schreib Songs und spiel bald ich auch in ´ner bekannten Top 40 Rock-/Popband (wenn ich das dann noch mit der Schule auf die Reihe krieg...bei ~90 Auftritten im Jahr, von Berlin bis Köln :rolleyes: ).

Damit ich mich nicht selbst unter Druck setz (dann klappt´s sowieso net), will ich sie nachher ma Fragen ob sie Lust hat mir mir und ´nem Freund ins Kino zu gehn. Irgendwann danach will ich mich dann ma mit ihr allein treffen, nur so klappt´s irgendwie am Anfang einfacher.

Was haltet ihr davon ? (ich weiß...am besten alleine mit ihr ins Kino...)

Bye...Pipsi

Hey guter Anfang :super:

So scheints doch gut zu klappen.

Also mit ihr alleine ins Kino wäre mit der Tür ins Haus fallen meine ich. So erstmal unverfänglich mit ein paar mehr ist schon super. Und danach schauen ob man sich alleine treffen kann , klar, finde du bist auf dem richtigen Weg.

/bator

Hi Pipsi,

P.S.:Ich hab zwar keine Ahnung wieso, weshalb, warum, jedenfalls lassen Freunde von mir in letzter Zeit ma solche Kommentare los, die eindeutig sind, dass ich was von ihr will. Mir macht das natürlich nicht´s aus, aber woher wissen die das ?
Man sieht es dir einfach an, ich denke einfach mal du bist total glücklich wenn du neben ihr sitzt und dann ist deine Ausstrahlung gleich gaz anders. Wenn es deine Kollegen merken, obwohl du garnicht drüber redest, dann merken es auch andere. Vieleicht eine Freundin von IHR oder vieleicht sogar sie selbst. Daher das das schon ca. 2 monate so ist, hat sie es warscheinlich schon gemerkt und denkt vieleicht genau wie du.

Was mir ind er Schule aufgefallen is ist, dass sie wenn ich weg schau ziemlich oft zu mir rüberschaut oder mich sonst immer anlächelt. Ihre Augen "strahlen" dabei richtig.
Wenn sie wirklich so oft zu dir schaut, mit einem strahlen in den augen, dann muss sie ja irgendwas an dir finden.

Sprech sie einfach an, das was dir grade einfällt. Nicht erst 3 stunden zuhasue sitzten und überlegen wie du sie einladen kannst. Einfach hingehen und fragen.

Lass wieder von dir hören.

MfG

Me

Hi

Mit dem Freund der mit ins Kino kommen wollte ist am WE nicht da, jetz muss ich ma sehn wer sonst noch mitkommen kann/will. Ich werd sie nachher erstmal anrufn und fragen.

Wenn sie wirklich so oft zu dir schaut, mit einem strahlen in den augen, dann muss sie ja irgendwas an dir finden.
Ja, sie schaut oft zu mir, zumindest direkt in meine RIchtung, also denke ich ma schon, dass sie zu mir guckt, es sei denn sie schaut durch mich durch *g*

Man sieht es dir einfach an, ich denke einfach mal du bist total glücklich wenn du neben ihr sitzt und dann ist deine Ausstrahlung gleich gaz anders. Wenn es deine Kollegen merken, obwohl du garnicht drüber redest, dann merken es auch andere.
Das stimmt. Seitdem bin ich irgendwie viel besser drauf, dass hab sogar ich bemerkt...

Heut in der Schule war´s übrigens "wie immer"...wir ham wieder oft geredet, über jeden mist und als sie meinen zirkel benutzt hat meinte sie so "der hab aba ´ne schöne farbe" *g*

Bye...Pipsi

da gefällt ihr sogar dein zirkel.

Das hat schon was zu sagen :p

Ne aber frag sie einfach aus dem bauch herraus dann passt das schon.

MfG

Me

Hey...

So, am Samstag geh ich jetzt mit ihr ins Kino, alleine, weil mein Freund abgesagt hat. Film haben wir uns auch schon ausgesucht. Bin mal gespannt, wie´s wird...

Pipsi

Hi ;(

Ich brauch bütte schnell eure Hilfe...weiß grad einfach nicht weiter :(

Gestern hab ich ´n paar mal mit ihr per sms geschrieben, sie hat erst immer sofort geantwortet, aber nach 2 oder 3 sms nicht mehr (obwohl ich noch was gefragt hatte) ? Versteh ich auch irgendwie nicht ?(

Nachdem ich gestern krank war, war es heute in der Schule irgendwie ziemlich komisch...

`n Freund von mir war heut nicht da und da bin ich ein Platz aufgerückt. Sonst ist sie immer mit aufgerückt, aber heute irgendwie nicht, sie saß alleine da ?(

In der 2. Stunde hat sie sich dann doch neben mich gesetzt. Aber ich hatte irgendwie immer das Gefühl als distanziert wir uns irgendwie ?!? Wir haben aber trotzdem einige male geredet, so wie sonst auch. Es war trotzdem irgendwie komisch.

Naja, als die Frage kam ob wir nun am Samstag ins Kino gehn meinte sie "ja, also meinetwegen schon" . Dann hab ich ihr noch was über den Film erzählt und sie fand den sehr interessant. Also dachte ich es wär alles o.k.

Vorhin hab ich ihr ´ne sms geschickt und gefragt, wann wir uns morgen beim Kino treffen wolln. Bis jetzt aber keine Antowrt, obwohl sie sonst eigentlich fast immer sofort, keine 3 MInuten danach geantwortet hat. Ich versteh das irgendwie nicht und fühl mich grad ziemlich mies ;(

Außerdem hab ich so das Gefühl, als wird da wieder nicht´s draus und es fällt mit Kino morgen ins Wasser. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich zumindest so das Gefühl, obwohl doch alles so gut aussah.

Was kann ich nur tun ??????????

Pipsi

Hi ;(

Als hätte ich´s geähnt...

Sie hat eben geschrieben...

Sie meint, dass sie heute leider doch keine Zeit hat, weil sie ganz den Geburtstag ihrer Tante vergessen hat und sie heute Abend dort zum essen eingeladen sind und es bestimmt später wird und heute nicht´s aus Kino wird.

Hmm...ich denke, dass war eindeutig, dass sie nicht´s von mir will, oder was meint ihr ? Wenn nicht, hätte sie doch z.B. schreiben könne, dass wir ja morgen oder nächstes Wochenende ins Kino gehen können. Oder ?

Aber was ich noch nicht verstehe, warum wir dann ´n Film ausgesucht ham und sie mich sogar gefragt hat wovon der handelt ?!?!? Warum ???

Ich versteh euch Mädels irgendwie nicht...

Was meint ihr, was soll ich nu machen ?

;( Pipsi ;(

Nein Pipsi, denke ich nicht.

Außerdem solltest du eine Sache wissen, das Frauen sich manchmal absichtlich mit den Antworten zurückhalten um ein bischen ungeduld zu erzeugen.

Du musst genauso reagieren... Zeit ist ein großer Machtfaktor.

Und denk nicht zu negativ. Klappts nicht dieses WE dann vielleicht nächstes... Eltern machen doch oft mal nen Strich durch die Rechnung mit eigener Planung.

Nur Vertrauen.

/bator

Siehs mal aus ner GANZ ANDEREN Perspektive:

Eventuell war sie sich total unsicher, wie sie dir beibringen soll, dass sie ja was anderes vorhat und dir trotzdem zugesagt hat.

Wahrscheinlich hat sie ANgst davor gehabt es dir zu sagen, weil du es dann so verstehen könntest, wie du es dann auch getan hast, nämlich so, als wolle sie dich abweisen.

In Wirklichkeit will sie sehr gerne mit dir ins Kino. Tu weiter unverfangen ihr gegenüber und gib nicht auf, du kannst sie nächste Woche nochmal fragen.

Hi Pipsi,

denk echt nicht zu negativ über die sms. sms können ganz leicht missverstanden werden. Vielleicht hat sie auch nicht gefragt ob ihr nächstes Wochenende gehn wollt weil es ihr schon klar ist das ihr geht. Sieh es dochmal so.

Hi

Danke das ihr mir Mut macht und ein wenig Hoffnung gebt.

Zum Thema Zeit...ich hab sie auch schon ein paar mal ´n paar Stündchen warten lassen bis ich auf ´ne sms von ihr geantwortet hab :rolleyes:

Aber das nur so nebenbei.

Klar, ich kann sie fragen ob sie nächste Woche mit ins Kino kommt, leider is da mein Freund wieder aus´m Urlaub zurück und wird mit sicherheit mitkommen, weil ich ihn dieses mal auch schon gefragt hatte. Das Prob is dann, dass die beiden sich super verstehen und wahrscheinlich nur reden (freundschaftlich), und ich nur blöd daneben sitz. Und vor ihm "geheimhalten" wird schwer, weil wir 3 in der Schule

nebeneinander sitzen und da erzählt man sich, was man so am Wochenende macht und wenn er dann fragt ob er mitkommen kann, kann ich ja schlecht nö sagen.

Das sie vielleicht nicht wusste wie sie´s mir sagen soll, oder wirklich nicht wusste oder so hab ich mir auch schon überlegt, denn mir gehen einfach ihre strahlenden Augen und ihr süßes Lächeln nicht aus dem Kopf, dass sie bei anderen nicht hat.

Hmm.... ;(