hallo,Original von dadaWenn Du ganz tief in Dein Herz hineinschaust, ist da nicht die leise Hoffnung da, dass über Beeindruckung der Eltern die Ex wissen soll, wie gut Du für sie eigentlich gewesen wärst?
Eine der schwierigen Botschaften des Ungeliebtseins ist, die Abweisungserfahrung nicht als Urteil über den Eigenwert zu interpretieren. Man fühlt sich abgewertet, wenn man vom Geliebten verstossen wird. Vor den Eltern gut dazustehen kann deshalb ein Gewinn an Selbstwertgefühl sein.
Es wäre dann so, dass Du quasi von der Sippe angenommen bist, wenn Du auch vom Sippenmitglied verstossen wurdest.
wollte nur mal meine meinung dazu beitragen,denn ich bin in einer ähnlichen -wenn auch auf den ersten blick total anderen- situation...
ich habe mit der mutter meines ex noch regen kontakt, wir telefonieren,smsen, und einmal die woche fahr ich auch hin. das prob ist, dass ich jedesmal denke, er sei wieder da (ist im moment für 1 jahr in den staaten) und alles würde wie früher, als er noch hier war. Mir kamen auch schon die gedanken,dass ich ihn unbewusst über seine mama zurückbekommen will,wenn er wieder da ist, denn sie hat einen sehr großen einfluss auf ihn und daraus erhoffe ich mir vielleicht insgeheim irgendetwas.Sie hat auch mal gesagt,dass seine nächste Freundin -sofern nicht ich das sein sollte- es sehr schwer bei ihr haben wird, da ich ja nun schon ein angenommenes familienmitglied sei.
aber naja, die zeit wirds zeigen, ich habe auf jedenfall noch einen funken hoffnung,dass er die beziehung beendet hat,weil ihm die entfernung zu groß war (auch wenn er sich im moment gegenteilig,also total arschig benimmt...) und alles so wird wie vorher.
Habe der Mutter auch einen Brief geschrieben. zu Weihnachten war das. Darin stand soviel wie: Ich freue mich,dass ich bei euch nicht über die Beziehung zu X definiert werde, sondern dass ich euch auch als eigenständiger mensch etwas bedeute...
ob das nun wirklich so ist, sei mal dahingestellt...
eigentlich hat das wenn mans nüchtern sieht aber alles garnix mit deinem post zu tun,wollt nur ma meinen senf dazugeben *entschuldigendblickt*
an deiner stelle würde ich die sachen auf eden fall an die MUTTER schicken,auch mi deinem satz dazu.Warum sollst du dich noch länger mit diesen gedanken quälen?Du bist niemanden etwas schuldig, sondern nur dir allein und wie du richtig erkannt hast: Ob du ihr egal bist oder sie dich hasst, was macht das für einen Unterschied?Du hast auf jeden fall dein eigenes gewissen und deine innere unruhe gestillt....
:trost: