verliere meine Freundin .. HILFE !

dot1234

Erfahrener Benutzer
21. Feb. 2004
229
0
0
49
Hi liebe Leute!

Momentan gehts mir so richtig beschissen :-( Aber so richtig. Habe ständig Wallungen von übelsten Panik/Depressionsattacke,

dder MAgen dreht sich mir um, ich könnte Kotzen, alles vollkotzen, alles zerschlagen, kapuutmachen, mir den Schädel

einrammen. Mein Koopf ist besessen davon.

.

Meine Freundin ist fremdgegangen.

.

Was soll ich nur noch tun? WAS ? Dieses Gefühl - es ist so extrem schlimm und mies. Ich habe an sich schon ein Problem mit

der Vorstellung dass meine Freundin Sex mit Leuten früher hatte, vor unserer Zeit. Aber das konnte ich im Laufe unserer

Beziehung abfedern (4 Jahre! 4 Jahre Beziehung)

.

Es ist so ein Widerspruch in mir.. ich verachte sie für das was da passiert ist, ich komm nicht mit klar. Niemals nicht im

Moment. Immer wieder kommt es hoch. Doch --- im gleichen Moment begehre ich sie nun, möchte ihr irgendwie nahe sein - nur ein

kleines Stück. Diese Scheiß-Verlustängste bringen mich dazu.

Ich möchte auch den Grund für ihre Tat nennen: Mein Verhalten. In den letzten Jahren! habe ich mich immer weiter von ihr

zurückgezogen, sie links liegen lassen. Wir hatten noch einen Alltag, und einen normalen Umgang, jedoch habe ich meine

Freizeit alleine (fast) vebracht (bis auf Essen und TV und gelegentlich eine kleine Aktivität) und vor allem habe ich mich

mit Nähe und Zuneigung (auch sex) stark zurückgezogen. So kam es dass sie den Eindruck hatte, dass ich mich nicht mehr für

sie interessiere, jegliches Interesse und Begierde an ihr verloren habe. Total. Sie hat das wirklich sehr lange ausgehalten,

immer gehofft und zu mir gehalten. Bis es zuviel war, sich in ihr Gefühle für einen Typen entwickelten und sie dann -aus

verzweiflung- dass dort holte was es bei mir nicht mehr gab.

Ihr Handeln war also nicht geplant (Seitensprung) oder böswillig, sondern ehr ein REsultat des Mangels hier mit uns.

Die Gründe warum ich sie so behandelt habe, sind sehr kompliziert und lange. Im Grunde ist es so dass ich mich zu lange

hinten angestellt hatte in den Anfangszeiten unserer Beziehung, und wirklich heftig darunter gelitten habe; dazu gab es noch

einige Aktionen von ihr, die mich übelst beeinflusst haben und mich nachhaltig zurückstutzen und klein hielten. Irgendwann

kontne ich nicht mehr und kompensierte das alles; ich zog mich zurück.

Was wir nun tun werden weiß ich, einen direkten Schlussstrich wird es nicht geben, ehr ein Bessinnen darauf was noch bleibt;

ob sich das als Basis für einen Neuanfang herausstellen könnte oder nicht. Keiner will so aufhören wie es jetzt ist.

Ich suche nur Nach Rat wie ich mit diesen Gedanken klarkommen lernen könnte, dieses was mich fast umbringt. Diese ekligen, widerlichen Gedanken. Momentan ist es schlimm wie nie, die Schübe sind unertragbar. Wie kann ich damit nur umgehen?

Danke!

Hi Dot,

die Vorstellung, daß meine Freundin Sex mit jemanden anderen hat oder hatte kann jemanden echt krank machen. Hatte diese Gedanken früher auch. Auch wenn es vor einer Beziehung war, wo Sie Sex mit jemanden anderen hatte, war der Gedanke nicht zu verdrängen. Aber schließlich hattest Du doch auch Sex mit jemand andere vor eure Beziehung oder?

Was Dein Neuanfang angeht, mußt Du Diese Gedanken los werden. Du weißt wenigsten warum Sie das getan hat.

Traust Du Dir selber zu, diese Beziehung wieder so führen zu können, wie es am Anfang wahr?

Wünsche Dir alles Gute

Herzenschmerzen

Hey du!

Ich weiß wie scheiße ein Seitensprung ist, aber mach dich deswegen nciht verrückt. Du solltest viel lieber mal darüber nachdenken, ob du sie wirklich liebst. Du hast geschrieben das du dich immer mehr von ihr zurück gezogen hast, weil sie wohl am Anfang auch nicht so okay zu dir war. Aber warum hast du diesen Racheakt begannen? Wenn ich jemanden Liebe und mit jemanden zusammen bin dann räche ich mich doch in keiner Weise an ihm. Rache ist nicht gut, sie macht dich kaputt.

Rede mit ihr und hör einfach auf dich so fertig zu machen. ich weiß, es sind harte Worte, aber anders wirst du nie vorran kommen. Schließlich bist du ja, wie du es gesagt hast, auch ein Teil schlud dran.

Oder werde dir vielleicht erst mal selbst über deine Gefühle, deine Gedanken, dein Ängste klar.

SOnst wirs wahrscheinlich eh nicht passieren.

Hi!

Danke für die Antworten!

Nun - ich hatte vorher keine Freundin. Sie ist meine erste. Vielleicht auch deshalb so krasse Gedanken von mir.

Nein, Rache war es nicht. Mein Verhalten beruhte niemals auf Rache oder auch Vorsatz. Ich zog mich ganz unbewusst zurück von ihr, wie man sich zurückzieht vor einem Menschen, bei dem man nicht auf Verständniss stößt. Fühlte mich alleine gelassen, allein mit meinen Sorgen. Für sie: Sie fühle wohl ähnlich.

Gespräche führen zu nichts, sie stagnierten, genau wie unsere Beziehung.

Bis es ebend passierte.

Ich mache ihr keine Vorwürfe mehr für die Tat, weil ich weiß, wie das ist wenn man dem Partner so fremd wird, dass einem auch andre PErsonen nahe werden können. Ist mir auch passiert. Aber es war nur virtuell, mehr als ein Telefonat war da nie.

Jetzt sind wir i nder fast unmöglichen Situation, dass sie eigentlich von mir erwartet dass ich auf sie zu komme, da sie sonst nicht sieht warum sie bleiben sollte, und ich das Gleiche von ihr erwarte, da dieses Körperliche eben war und ich irgendwie empfinde, die muss ziegen dass sie mich will.

Ich komm mir ein wenig vor wie ihr Lakai, wenn ich nun einfach so direkt auf sie zugehen würde (nur vorrausgesetzt ich könnte das)

Und dazu immer diese Gedanken dass sie auf jemand andren geil war und der auf sie und sies getrieben haben :mauer:

Soll ich auf sie zuegehen? Mach ich mich zum Affen? Wie verdammt nochmal kann ich feststellen was an *echten* gefühlen noch da ist, zu was ich fähig sein werde?

Würde sie so gerne mal :trost: im Moment aber sie ist auch zögerlich, warum auch immer. Will auch nicht um :trost: betteln.

Bis bald

dot

Hallo Dot,

als ich gerade deinen Beitrag gelesen habe, dacht ich schon mein Exfreund hätte hier geschrieben.

Auch er zog sich immer mehr zurück in unserer Beziehung, ich bekam keine Liebe und keine Zuneigung mehr. Er machte immer mehr alleine und ich fühlte mich wie ein notwendiges Übel. Dies zog sich 1 1/2 Jahre von unserer 3-jährigen Beziehung hin. Nun ist sie seit ein paar Wochen beendet.

Soll ich dir sagen wie ich mich gefühlt habe in dieser Beziehung? Obwohl ich einen Freund hatte hab ich mich noch nie so alleine gefühlt. Ich fühlte mich nicht mehr begehrenswert, mein Selbstverbewusstsein hat gelitten wie noch nie zuvor. Nun ist diese Beziehung beendet und ich bin kleiner als jemals zuvor! Ich kann deine Freundin verstehen, dass sie dir fremd gegangen ist. Ein Mensch BRAUCHT Liebe, BRAUCHT Zärtlichkeit, BRAUCHT das Gefühl begehrt zu sein. Wenn man dies nicht von dem Menschen bekommt, der einem angeblich liebt, holt man es sich woanders her. Ich bin zwar selber nie fremd gegangen, weil das nicht meiner Einstellung entspricht aber gedanklich habe ich mich zu vielen anderen Männern hingezogen gefühlt.

Entweder ist nehmt ihr diese Kriese jetzt als Neuanfang für eure Beziehung oder als Neuanfang für ein neues Leben - ohne einander! Da helfen weder Wutausbrüche, noch Kotzanfälle noch sonstiges - sondern nur ein Gespräch und eine klare Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Kraft dabei....

Hi!

Vielen Dank für die lieben antworten.

Ja .. zur Ruhe kommen. Wie macht man das, wenn allesa uf der Kippe steht? Ich habe keine Optionen mehr, mich verlässt der Mut und die Hoffnung.

Es entgleitet mir obwohl es das nicht müsste, jeder Schritt der mir möglich ist, scheint nich zu funktionieren.

.

Es ist so unglaublich, alles verschwimmt ich lebe nur noch taub.

.

Wie soll man weitermachen, wenn die Wünsche beider Partner so konträr sind? Ich würde ja spontan sagen, dass man sich ein wenig in Ruhe lässt aber das funktioniert hier nicht. ;(

Seht, sie möchte zu Recht, absolut zu Recht dass ich nun auf sie zukommen. Wenn sie *jetzt* nicht sieht dass ich ihr auch Liebe und Zungeigung geben kann, dann wird sie nicht mehr da sein. Für sie ist das kein Machtspiel, sondern einfach ein Gefühl. Da ist nun jemand mit dem sie sich etwas vorstellen könnte, etwas festes. Etwas neues. Und auf der anderen Seite ihre alte Beziehung, die ihr im Grunde bestimmt auch wichtiger ist, aber von der sie nichts zu erwarten hatte. Natürlich hat sie Angst dass es genau so wird wie es immer war. Klar bin ich jetzt wachgerüttelt aber werde ich es auch bleiben?

Ich kann es mir eignetlich selbst nicht beanwtorten. Es ist nich so einfach. Diese Frau, die ich liebe und auch brauche war die letzte Zeit mehr mein Feind als mein Freund. Ich fühlte mich so dezimiert und klein, so abhängig von ihr, so runtergemacht. Ich fühlte mich wie jene klassische von ihren Männern unterdrückten Frauen. Das hat meine Liebe dezimiert. Und meine Gabe zu Geben, denn eigentlich kann ich viel geben. Es ging bergab ohne dass ich es merkte, der Rückzug war mein Rettungsanker vor der Selbstaufgabe. Ich bin so verzweifelt deswegen... Ich.. es tut mir so leid Schatz :trost: Ich wollte das nicht.

Du wirst das vielleicht nie lesen.. habe es dir nun aber auch gesagt!

Keiner von uns kann Zugeständnisse machen, ich kann für mich sprechen dass ich es absolut wollen würde, und auch einen Weg sehe, aber es braucht Zeit! Kannsie mir diese Zeit geben? Ich habe Angst ihre wieder Liebe unter Druck zu geben, aus Angst sie könnte sich für den andren entscheiden. Wenn das passiert geht alles erneut den Bach runter. Ich müsste ein Gefühl der Sicherheit haben um die Gabe wieder zu entwickeln. Doch genau das kann sie mir nicht geben, da sie es selbst so sehr benötigt.

Es ist als ob wir uns gegenseitig den Halt unter den Füßen wegziehen. Was kann man nur tun? Eifnach warten und immer wieder überwinden? Ich habe das Gefühl ich muss mehr und mehr überwinden, viel mehr geben als sie im Moment. Soll ich es dennoch tun? Was es mir so verdammt schwer macht - sie sieht irgednwie nur ihre Gefühle, nur dass sie leidet. Kein wirklicher Schritt auf mich zu. Nie. In ihren Augen ist sie immer auf mich zugegangen und hat allesgegeben.. in meinen Augen tat ich das auch. Alles gegeben was ich noch konnte. Warum sieht sie das nicht auch? Warum?

Die Zeit ist so unertragbar. So viele Fragen. So wenig Möglichkeiten!

Danke an alle die es lesen! Vielen Dank!

Und Schatz - es tu mir so wahnsinnig leid dass es so gekommen ist. Niemals wollte ich das :heulen:

ist jemand da, wenn dein flügel bricht

der ihn für dich schient, der dich beschützt

der für dich wacht, dich auf wolken trägt

für dich die sterne zählt, wenn du schläfst

Hey Dot!

Ich glaube du solltest nicht nur hier rein schreiben das es dir leid tut, denn das wird sie garantiert nicht lesen. Wie sollte sie auch darauf kommen?!

Sag es ihr, mach einen Schritt auf sie zu. Es ist doch egal wer den ersten Schritt macht, hauptsache ist, das ihn einer von euch beiden macht. Warte nicht bis es ganz zu spät ist. Du liebst sie doch........

Hi!

Sie weiß es. Habe es ihr oft gesagt in der letzten Zeit. Ich versuche ihr Zugeständnisse zu machen so gut es geht und ihr meine ganze Aufmerksamkeit zu geben.

grüße

dot

hallo dot

nun, ich muss sagen, du bist nicht ganz unschuldig am ganzen! ist ja klar, dass es irgendwann so weit kommen musste, oder? anders wärs gar nicht gegangen. sobald sich jem. in der beziehung nicht mehr wohl fühlt, passiert etwas. sie hat sich aber nicht von dir getrennt, sondern auf bessere zeiten gehofft. da ist es nur normal, dass irgendwann ein mann in ihrem leben auftaucht, in den sie sich verliebt. denn man sucht ja, wenn auch unbewusst, nach der liebe seines lebens. da du ihr dieses gefühl nicht vermitteln konntest, hat sie es irgendwo anders gesucht. und wie es scheint gefunden.....

das einzige was du jetzt noch tun kannst, ist ihr zu sagen, wei leid dir alles tut, du dich ändern wirst und du auf eine zweite chance hoffst. dann wird es wohl ihre entscheidung sein, es nochmals mit dir zu versuchen oder aber das ganze aufzugeben....

mondkind

Hallo dot,

weisst du denn,was sie von dir erwartet?Ihr müsst meiner Meinung nach viel miteinander reden.Einfach um zu sehen,was geblieben ist.Es einfach laufen zu lassen,bringt es nicht wirklich.Sie hat dich betrogen.Aber wo fängt Betrug an? Du sagst,das dir auch schon mal jemand nah gekommen ist und sei es nur virtuell.Das kann ganz schön nah sein.Du bist nicht bis zum Ende gegangen.Betrug fängt meiner Meinung nach aber immer im Kopf an.Also steht ihr wieder auf einer Stufe.Sicherlich trägst du durch dein Verhalten eine gewisse Mitschuld.Doch auch sie hatte die Möglichkeit zu wählen.Trotz,Enttäuschung und gekränkte Eitelkeit bringen euch beide nicht weiter.Jetzt kommt ihr nur noch mit Ehrlichkeit weiter.Sagt euch,was ihr voneinander erwartet,dann braucht auch keiner gegen den anderen kämpfen.Und was unterm Strich dann herauskommt ist das was von eurer Beziehung bestehen kann-und ihr werdet sehen,ob es reicht.Ich wünsch dir alles Gute.Linja

Danke für eure Nachrichten!

nein, laufen lassen tun wir es auf keinen Fall. Wir reden sehr viel, versuchen wider zu lernen was normales Reden miteinander heißt.

Und ich denke eine Partnerberatung würde uns sehr gut dabei unterstützen.

Ich weiß was sie will, was sie braucht. Das weiß ich nun ganz genau. Ich bemühe mich, gebe mein Möglichstes dem nachzukommen. Ich hoffe sehr sie weiß auch oder versteht was ich mir wünsche. Wenn nicht, kann ich nichts mehr machen ;(

Es tut auch irgednwie sehr gut ihr nahezukommen. Es ist etwas was ich mir irgednwie ja auch immer gewünscht habe. Vielleicht wird ja alles gut :)

dot1234

Hi!

Momentan geht es. Ich bin einfach glücklich wenn ich bei ihr bin. Ich vermisse sie tagsüber. Freu mich wenn die Türe geht und sie reinkommt, nicht wie früher dass ich mich schon 15 min bevor sie kam zusammenkrampfte, wenn ich an die Türe dachte.

Genieße es unheimlich, wenn ich ihr nahe bin und sie spüre, ich sie im Arm halten kann und es nicht weh tut.

Ich habe meine Gefühle wiedergefunden .. so ganz grundsätzlich. Dachte schon die letzen Monate über ich habe keine. Habe den Glauben daran verloren dass ich normal sei und jemals eine gesunde Beziehung führen werde können. konnte mir nicht vorstellen wie es ist, den ganzen einfach bei einer Person zu sein, nichts zu machen und einfach glücklich zu sein. Das gabs nicht mehr.

Jetzt erlebe ich das wieder. Fühle mich ein wenig wie frisch verliebt. Das ist so toll auf der einen Seite :klatsch:

Dann aber die Angst und die immer noch herrschende abscheu vor dem was mit ihrem Körper passiert ist. Das urplötzliche zusammenziehen und einbrechen wenn wir reden und sie so Dinge sagt wie - dass sie sich noch nicht entschieden hat - oft an ihn denken muss - es ihr nicht leicht fiele zu ihm zu gehen wenn ich nicht hier wäre. Das dreht mir jedesmal alles um. Wache weiterhin früh mit den übelsten Gefühlen auf. Habe das hintergründige Gefühl dass es nur ein letztes Aufbäum,en ist, bevor die Titanic sinkt.

Aber dann kommen auch wieder die rationalen Gedanken, z.B. dass sie ja wirklich jeden Abend hier bei mir ist und eben nicht zu ihm geht. Auch den Kontakt einschränkt, sich nicht so nachmittags mit ihm trifft.

Ich versuche ihr alles zu geben, meine ganze Zuneigung. Sie sagt sie liebt mich, ja- Aber nicht mehr so wie früher. Hm - trifft mich sehr. Hm eigetnliuch wär es nicht wirklich schlimm, denn auch mein Gefühl ist ja ein andres als früher. Nur macht es mir Panik, denn sie könnte sich so leichter für den andren entscheiden.

Letztlich werde ich es nicht aufhalten können, wenn sie wirtklich glaubt der andre ist besser für sie. Vielleicht ist er es ja auch. Es dreht mir das Herz um.

Ich spüre dass sie es genießt wenn wir ein wenig kuscheln. Das finde ich sehr positiv. Hätte sie abgeschlossen, würde sie das nicht.

Kann ich ihr zuviel geben im Moment? Hoffe ich setze sie nicht unter Druck, überfordere Sie mit meiner Zuneigung. Das wäre fatal.

Sie sagt auch, dass sie so hin- und hergerissen ist.. Jetzt wo sie aus einer für sie bisher unglücklichen Beziehung den Absprung schaffen könnte, gerade da komme ich an und gebe mir Mühe und bin all das.. Sie weiß nicht ob sie das noch will und kann.

Ach ich denke, sie wird das Richtige tun. Sie wird das tun was sie tun muss.

Hoffe, ich überfordere sie nicht und setze sie unter Druck. Das könnte sie zu einer falschen Entscheidung drängen.

bis bald

dot1234

Hi!

So bin net ganz neu hier, abr hoffe, ich kann hier ein paar Antworten auf meine Fragen finden, ich weiß irgendwie nicht weiter ...

Also .. meine Freundin, sie hat sich neu verliebt. nicht in mich, wie man sich denken kann :eek: (

Der Grund ist, dass in unsere 4,5 jährigen Beziehung so ziemlich alles schief lief, was schief laufen konnte.. Wir haben uns gegenseitig oft fertig gemacht, sie hat mich auch ziemlich geklammert und bedrängt.. das hat dazu geführt dass ich über sehr sehr lange Zeit (> 2 Jahre) ihr meine Gefühle nicht merh zeigen konnte, hab mich total zurückgezogen von ihr und ihr nichts mehr geben können.. auch wenn ich es oft gerne gewollt hätte! Sie hat so oft gesagt dass ihr das nahe geht und sie meine Liebe und Nähe braucht, aber ich konnt einfach nicht. Hab mich nur noch mehr zurückgezogen.

Warum ich so reagiert habe hat tiefere Gründe die ich jetzt nicht unbedingt erläutern möchte, weils nicht so wichtig ist.

Tatsache ist aber, dass es nicht an mir an sich lag .. die ersten Jahre unsere Beziehung war ich NIE so, das kam erst mit der Zeit.. mit den Problemen.

Naja ich hatte selbst fast schon abgeschlossen mit "uns" - einfach weil ich keinen Ausweg mehr gesehen habe. Konnte weder vor noch zurück. Eine Scheiss Situation für uns beide :eek: (

Dabei - das finde ich ganz wichtig, und ich sehe es erst jetzt so klar - meineGefühle waren immer da, für sie. Unsere Gefühle für uns waren wohl immer sehr sehr tief. Aber meine wurde einfach verschüttet, von den Problemen erstickt.

Jetzt aber - durch die Sachen die passiert sind, dass es da ganz konkret jemand andren gibt, das hat mich in gewisser Weise wachgerüttelt. Ich will sie wieder, ich liebe sie, ich spüre alles wieder für sie, wasich die ganze Zeit nicht spüren konnte.

Es ist der Hammer, alles wieder da, ich fühl mich so liebevoll ihr gegenüber wie das letzte mal vor viell. 3 Jahren!

(und - nein ich denke nicht dass es nur verlustängste sind, oder angst vorm alleine sein . Dazu bin ich zu vorbelastet... ist ja nicht ganz einfach für mich. Ich will SIE, da bin ich mir sicher)

Nun ja aber sie liebt MICH nicht mehr :( ((( Sie hat abgeschlossen -eigentlich- sagt sie. Sie musste sich dazu zwingen, denn Schluss machen könnte sie niemals. Also hat sie was getan, und damit innerlich abgeschlossen. Und gehofft ich mache Schluss deswgen.. nicht weil sie mich an sich nicht mehr lieben würde - sondern um aus der Sitaution rauszukommen.

Jetzt stehe ich da und bin in so einer Scheisslage. Alles wieder da bei mir, aber bei ihr nicht. Zumde.. ist sie ja in den andren verliebt - was auch immer das heißen mag. So ganz richtig voll überzeugt ist sie nicht, was den andren angeht. Abr mir kann sie icht mehr glauben und vetrauen, sie hat angst dass meine Gefühle nicht bleiben würde. Und.. sie weiß nicht wie sie ihre Gefühle raktivieren sollte!

:(

Ok, ich denke mit der Zeit könnten wir das sehen, wie sich das entwickelt.

Aber da is der andre .. sie denkt gerne an ihn und hat auch eine gewisse Sehnsucht nach ihm.. und DER, dieser PENNEr arbeitet gegen uns, er will sie ja für sich haben und drängt sie zu einer Entshcidung ... ach es läuft alles schief, ich weiß nicht was tun soll :( ( Will doch nur.. dass wir die Chance haben, nur die Chance, unsere Beziehung zu retten. Vielleicht.

Aber durch diese "Gefahr" von aussen haben wir das nicht. :(

Und sie ist hin- und hergerissen und weiß gar nichts. Und entschdiet sich vielleicht falsch!

Ich würde alles tun um mit ihr zu einer Lösung zu kommen - aber was? Alles was ich mache erscheint mir falsch :(

Es ist immer so .. wenn sie bei mir ist und eine weils nichts kommt von ihm.. merke ich wie sie auf meine Seite kommt, immer mehr und gerne bei mir ist .. und vielleicht auch ein Sehen von ihr nach mir wieder kommt. Sobald er aber "arbeitet" und sich bemerkbar macht, wirft das alles um bei ihr :( (

Danke fürs lesen!

*seufz*

weiß denn keiner einen Rat .. bin am verzweifeln ...

jeden Tag muss ich Ansgt haben dass sie zu sehr manpuliert wird und weg ist ... *arg

dot

Hmm, das sieht ja garnicht gut aus. ?( Ich war mal in einer ähnlichen Situation und sie hat mich auch verlassen. Nach so langer Zeit in einer Beziehung kommt vielleicht der Wunsch nach etwas "Neuem" bei deiner Freundin... Da hast du natürlich erstmal schlechte Karten. Hast du ihr schon klar gemacht, dass du sie keinesfalls verlieren willst? Ich finde es ja schon unfair von deiner Freundin, dass sie gleichzeitig mit dem anderen Typen Kontakt hat und dich dann so zappeln lässt, das hast du nicht verdient... Scheiss Situation! Trifft sie sich denn manchmal mit ihm?

Hi!

Also .. ich fühl mich auch am zappeln leider :eek: ( Vor allem weil ich kämpfe und kämpfe..

Aber sie lässt mich nicht bewusst zappeln, das weiß ich .. sonst würd ich gar nicht kämpfen.

Nein vielmehr ist es eben so dass sie ihre Liebe zu mir nicht sieht und da dieses andre, neue, leichte ist ... und sie nicht weiß, was sie tun soll.

Sie hat sich einmal mit ihm getroffen seitdem.. und es ist nichts passiert. Gab keine Anäherung von ihrer Seite, sie hat es abgeblockt, was von ohm kam.

Aber ich weiß nicht wo wir gerade stehen. Sie sagt sie hat oft den Wunsch mit ihm was zu unternehmen.. Mir zu Liebe tut sie es wohl nicht.. weil ich noch da bin. Würde ich jetzt Schluss machen, sie würde mich nicht aufhalten. Dennoch würde sie selbst nie Schluss machen. Verfahrene Situation. :(

Tut mir sehr leid für dich, dass es aus war .. :trost: wie hast du es verkraftet?

Hey dot....

ich würde auf alle Fälle um sie kämpfen!! Jetzt ist es noch nicht zu spät!!

Zeig ihr wie sehr du sie liebst und dass du sie auf keinen Fall verlieren willst!

Fahr doch zum Beispiel in Urlaub mit ihr oder nur ein WE weg. Dann hast du sie für dich alleine ohne den anderen.....

Sie muss merken, dass du viel besser bist als der andere.....

Noch hast du sie nicht verloren, tu alles dafür dass es nicht passiert!

Dazu brauchst du möglicherweise aber auch viel Geduld. Setz sie auf keinen Fall unter Druck!

Ich würde die Beziehung nicht beenden, noch nicht! Ich denke du würdest es bereuen nicht alles versucht zu haben.

Ich wünsch dir viel Kraft!!

:trost:

hi chérie2

danke ... ich denke auch so. ich könnte gar nicht aufgeben! niemals. dazu liebe ich sie zu sehr.

Das Leben ist so schwer .. ich überlege mir bei jedem Schritt, ob es nun "nett" ist oder "bedrängen" .. so schwer das rauszufinden. Und dazu kommt noch dass ich oft gar nicht anders kann als sie z.B. zu umarmen.. ich brauche es einfach.

Finde dann auch wieder gar nicht schlecht, dass sie so auch sieht dass ich es brauche. Aber .. es könnte auch wieder Mitleid erwecken.

Alles so unschön :( Und immer diese Gefahr .. :tongue:

dot

Hi!

Manche kennen meine Geschichte ja vielleicht

http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=8198&sid=&hilightuser=4028

Ich weiß im Moment echt nicht weiter .. Der Typ ist immer noch da in ihrem Leben und es geht irgendwie gar nicht vorwärts. Muss immer in der Angst leben, dass sie mit ihm plant was zu unternehmen, und ich weiß dass es mir dann ultrabeschissen gehen wird... und ich weiß auch dass sie es lassen wird, wenn ich es ihr nur deutlich genug sage. Aber warum muss es immer sein??

So wie sie's erzählt, plant sie nie selbser was sondern sagt immer nur zu, wenn er was vorschlägt. Aber warum ist ihr das Treffen mit ihm so viel wichtiger, als dass es mir gut geht? Sie sagt immer sie will alles tun dass es mir gut geht.. warum kann sie das nicht? Ich gehe noch kaputt dran.

Ich weiß ganz ganz sicher, dass sie, wenn sie ihm nur mal sagen würde, dass nichts mehr laufen kann und sie diesen Schritt auch innerlich für sich selbst wagt, sich dann wieder auf uns einlässt, sie mich wieder voll und ganz lieben können wird. Es ist noch genug da, das merke ich wenn wir eine längere Zeit zusammen haben, und sie intensiv nutzen.

Nur lässt sie das andre nicht los, und ich weiß nicht wie sie es schaffen soll. Wie kann sie lernen, da loszulassen?

Und - wie kann ich mein Leben besser in den Griff kriegen? Ich mach mich total abhängig von der Sitaution, krieg dauernd Heulkrämpfe weil ich mir Gedanken ohne Ende mache. Nachts kann ich net schlafem und ich kann ja nicht immer Alk oder Schlaftabletten nehmen.

Ich will auch abend net fort, weil abends ja unsere einzig gemeinsame Zeit ist.

Mit ihr reden gestaltet sich als schwierig.. denn sie kommt abend heim von der Arbeit, dann will sie erstrmal (verständlicherweise) Ruhe haben und kurz abshcalten, und wenn wir dann gegen 20:00 uhr oder so afangen zu reden, wird sie gegen 21/22:00 schon müde und will ins Bett.. Mitten im Gespräch und ich steh ohne Lösung da. Alles so doof irgendwie :heulen:

Natürlich kommt der Gedanke, alles hinzuwerfen, und Schluss zu machen, falls sie weiterhin zu keiner Entshceidung kommt.. Aber ein Leben ohne Sie? Nicht vorstellbar! Sie ist wie mein Arm oder mein Bein.. Sie gehört so fest zu mir, dass kann ich gar nicht beschreiben. :(

Ich weiß dass ihre Liebe zu mir nicht ultraschnell wiederkommen kann, wir vielleicht in eine gemeinsame Therapie müssten.

Alles was ich mir für den Moment wünsche, ist dass dieser Typ da keine Gefahr mehr darstellt und nicht mehr so präsent in ihrem Leben ist. Ich halte das nicht aus. Und sie muss das doch wissen! Sie hat es früher immer gewusst; mir kommt es vor als wüsste sie nicht mehr, was gut und böse - richtig und falsch ist. Und wie kann ich ihr das deutlich machen, dass sie sich so verrennt?

Danke fürs Lesen!

dot