verliere meine Freundin .. HILFE !

hmmhm

wird immer shclimmer jeden Tag ... hab schon das Gefühl dass ich egal bin.. aber abends zeigt sie mir dassdas nicht so ist.. jeden Abend!

Der Typ bedrängt sie wie wild, er will unbeingt alles und fordert dass sie sich von mir Trennt. mit WELCHEN RECHT ????

Und sie bekommt keine klare Aussage hin :(

Ich weiß dass sie nicht mit mir spielt, oder mich künstlich hinhalten will. ic hweiß dass sie sehr leidet drunter und aus dieser Verzweiflung so handelt. Ich meine ich kenn sie seit 5 Jahren ... ich weiß das sie nicht berechnend handelt.

Sie schafft es aber einfach nicht ihn, den sie ja auch mag, so zu verletzen. So geht sie den allkleinsten Weg, und ist bei mir und kann da auch nett sein, aber kann eben auch nicht ihm sagen dass Schluss ist.

Wie kann man diese Frau nur wachrütteln ?!

Das einzige Mittel was ich noch habe ist mich zu trennen, aber das ist genua das was ich nicht will, ich will dass es wieder schön wird. Und ich glaube dran. Ich weiß ja wie sieeigtl tickt undwarte dass sie aufwacht.

Aber ewig kann das nicht gehen! Brauche eine Idee, so dass unsere Liebe nicht in so einer schmnutzigen Art kaputt geht.

Ich glaube nicht ,dass sie mit ihm glücklich würde.

dot1234

 
Also ich war zwei JAhre mit meienr Freundin zusammen udn wir hatten ähnliche Probleme wie du ich und nun hat sie auch nen andern und cih spüre alles wieder ich weiß selbst nicht weiter abe richv ersuche mich abzulenken ich denke im MOment gibt es für mich und sie keine Zukunft aber vllt. später wieder ich versuche jetzt mich abzulenken udn damit klar zu kommen denn wie gesagt man vergisst NIE die LIEBE SEINES LEBENS!!!

Also mein rat versuch dich ein wenig abzulenken und wenn sie dich liebt wird sie merken was sie an dir hat udn zurück kommen!! :)

 
Hallo meine lieben Leute!

Jetzt schreib ich mal wieder.

Keiner wird mich vertsehen, keiner wird verstehen, warum ich dieser Frau nicht einfach den Riesenarschtritt verpasse. Vielleicht weil sie einen Riesenbonus hat , vielleicht weil sie 2 JAhre ausgehalten hat, ohne meine Liebe zu leben, und dennoch zu mir zu halten. Wer weiß.

Bin leider leicht angetrunken, also bitte Fehler oder Verwirrungen einfach großzügig überlesen.

Leider ist alles iregndwioe grioßer Mist.

Sie gibt mir gar nichts. nada. Weder das GEfü+hl dass sie gerne mit mir kuschelt, noch eine auch nur kleinste Geste dass sie sich um mich kpmmern mag oder ich ihr wichtig bin. Das einzige was sie mir immer sagt ist dass sie mich liebt und immer lieben wird und mich nicht verlieren will, ein Leben ohne mich sich ncht vorstellen kann.

Und dennoch verletzt sie mich jeden Tag, so dass es mir zur Hölle wird. Durch Untelassung kleiner Gesten, die ihr so gar nicht weh tun würden. Z.B. ein Anruf von der Arbeit wenn ich schreibe es geht mir nicht gut oder eine SMS oder oder ... nichts kommt.

Ich frag mich mittlerweile ob sie es gerne hat wenn wir laufen und ich ihre Hand nehme, wir Hand ind Hand laufen. Wir beide, sie und ich, die uns mal so nahe waren. Ganz zu schweigen davon dass ich hoffen dürfte dass sie meine Hand nimmt oder von selbst ein kuscheln wollte. Wie konnte es nur so weit kommen.

Jetzt trifft sie sich wieder mit ihm morgen, es geht um ein Konzert .. er hat als einziger ein Auto und Zeit und sie fragte ihn einfach. Sagt dass ihr einziger Wunsch ist, auf das konzert zu gehen. aber kann ich ihr noch glauben?? Das Glauben fällt si schwer wenn man keine Zeichen oder Gesten sieht. Alles, und jeder, erscheint ihr wichtiger als ich.

Warum aber kann ich nicht loslassen? Warum erkenne ich nicht wieweh sie mir tut und dass es nur besser wird wenn ich mich trenne? Liebe ich sie so sher oder bin ich schon abhängig oder gar hörig? :nono:

Was ist das , was geschieht mit mir? Hmmm trotz allem denke ich: ok wenn du jetzt heute schluss machst, dann gehts dir morgen total beschissen. und die tage danach. und danach. und danach. machst du nicht schluss, gehts dir morgen auch beschissen. aber dann is sie wieder da . also--- warum schluss machen? ja, so dneke ich ... krank oder?

 
sher viel geht mir durch den kopf.

unsere wunderbare anfangszeit. die wunderbare zeit danach. wie abgöttisch sie mich geliebt hat und wie bedinugunslos sie mir das immer zeigte obwohl ich nicht immer zu ihr stand.

frage mich, ob ich auch weiterhin zu ihr stehen muss, auch wenn sie mich nicht fair behandelt. einfach aus dem grund, weil ich sie nicht auch fair behandelt habe.

wie lange kann man das mitmahcne

ich würde für liebe alles tun. für ihre liebe. ich will ihre große, einzigartige liebe zurück. ich weiß dass sie ihn vergessen kann, ich habe meinen "fehltritt" (der rein virtuell war) auch vergessen. mag sie noch, aber begehre sie schon lange nicht mehr.

dann aber -- waurm behandlet sie mich so? ich habe sie NIE so behandelt. ich bin krank.. grippe. werde den ganze Tag zu hause sein und mich extremst beschissen fühlen. warum ist ihr das SO egal? Was ist mit ihr passiert? was hat meine kleine so verändert?

gerade das Album unsere letzten und einziegn Urlaubs rausgekramt. Was für eine wunderbare Zeit. Wird das je wieder so sein? Nur sie und ich und sonst keiner?

Wie lange kann man das machen? Ich vespüre schon eine Veränderung in mir.. dieses 100% Gefühl dass ich sie will und alles gut wird, schwindet. Und warum? Nur wegen ihr. Wäre sie bei mir, ich würde sie lieben ohne Kompromisse. Aber wie soll man jemand lieben, der sich so verhält ?und dennoch liebe ich sie. sEit 4.5 Jahren. Habe mich selbst teilweise verirrtm aber immer wieder zu ihr gefunden.

Und genau deshlab hoffe ich, sie ifndet auch wieder zu mir.

 
jetzt hab ich gesehen wie sie zu ihm ins auto gestiegen ist.

mein herz fliegt raus es ist in stücken, es ist am Boden sie tritt drauf rum.

Warum handelt sie nur so? Aus purer naivität und Bequemlichkeit. Für sie ist es bequem es so zu haben, und sie macht es.

Dass es mir dabei elendig geht, das ist ihr anscheinend egal, oder sie sagt sie kann nicht mehr drüber reden.

Was mach ich jetzt nur? Bin krank und kann kaum auf sein, und wenn ich im Bett liege gräme ich mich und meine Gedaknen drehen die schlimmsten Kreise.

Nichts hilft, kein Film, kein Buch. Nur der Alkohol lässt mich vergessen, den kann ich aber früh net trinken.

Warum nur hat sie absolut kein Vertändniss mehr für mich? Warum ist sie so egoitsich? Sie ist ein Bilderbuchbeispiel für Egoismus. Ich gab ihr eine Chance und sie genoß es, jetzt, wo es schwierig wird, da macht sie dicht und lässt mich hängen. Sie lässt mich wirklich, brachial hängen.

Warum aber führt das in mir nicht dazu dass ich mich ändere, sie nicht mehr will? Warum entliebe ich mich nicht, die Art und Weise ist doch schmerzhaft genug in der das geschieht. Ich müsste aufstehen und sagen leck mich, doch ich kann es nicht. Mein Herz schreit abr ich habe angst es zerplatzt wenn ich wirklich den finalen Schluss ziehen sollte.

Ich will es ja auch gar nicht. Will ihr vetrauen, sie bei mir haben, sie um mich haben. Will dass sie mich um sich haben will und ihre Liebe spüren. Ist das denn zu viel verlangt?

Was kann ich heute tun, wo ich nicht auf sein kann, wie kann ich mich ablenken? Schlafen kann ich auch nicht.. würde so gerne schlafen.

 
Erstmal ist zu erwähnen, dass der Alkohol nur bedingt eine Lösung ist und dass man es gerade in solch einer emotionalen Zeit etwas aufpassen muss!

Mir geht es z.Z ähnlich wie dir.

Meine Freundin hat mich nach 3 Jahren wegen einem anderen verlassen! Sie hat noch nicht einmal richtig schluss mit mir gemacht! Sie soll wohl auch schon mit Ihm zusammen sein!

Klar ist es hart und schwer, aber so etwas macht jeder Mensch in seinem Leben durch! (Auch wenn dies nur bedingt Trost spendet)

Ich dachte ich würde mein ganzes Leben mit Ihr verbringen, Kinder haben usw. Aber die Wahrheit ist, dass dies wahrscheinlich auch die nächsten 2 Beziehungen nicht so sein wird! Bis man die Frau fürs Leben findet, vergehen meist mehrere Beziehungen! Für sie war es auch schwer und ich habe auch um sie gekämpft.

Wir waren Spazieren, Essen, und auch für ein WE am der Ostsee an dem Strand wo wir uns näher kennengelernt haben. Trotzdem hat sie sich emotional immer mehr distanziert! Der Andere war ihr anscheinend wichtiger!

Klar könnte ich sie jetzt hassen! Und Ihre Freundschaft habe ich auch fürs erste abgelehnt, aber viel bringen wird mir das auch nicht! Ich wünsche Ihr nur viel Pech in der neuen Beziehung! Sie soll spüren, dass der Preis zu hoch war!

Und wer weiß, vielleicht fangen unsere „EX“ Freundinnen ja irgendwann an uns doch zu vermissen, oder merken, dass die neue Beziehung nicht die Erfüllung bringt wie erhofft. Und wenn die neue Rosabrille verblasst ist und sie evtl. zu uns zurück kommen wollen, liegt es an uns ob wir Ihnen noch eine chance geben oder nicht!

(Man wird doch noch träumen dürfen oder?) :- ) Ansonsten machen wir es einfach genau wie sie! Wir verlieben uns wieder neu und denken nur noch an das neue, vieeelllll bessere und liebere Mädchen welches wir neu kennengelernt haben.

Schade nur, dass man die Gefühle nicht in der Zwischenzeit abstellen kann!

 
Hi!

ok, wir sind nicht auseinander.

nachdem ein andrer Mann im Spiel war, und sie mit ihm fremdgegangen war, sich ein wenig in ihn verliebt hatte, kam sie doch zu mir zurück. Also zurück ist relativ, da wir zusammen wohnen.

Sie trifft sich nicht mehr mit ihm, er ist aber leider ein Ar beits(schloch)-Kollege und sie sieht ohn so bestimmt jeden Tag.

Vorher, wir sind nun etwas mehr als 4 Jahre zusammen, war unsere Beziehung nicht gerade rosig, auf Grund von gewissen Umständen haben sich bei mir psychische Blokaden gebildet und ich zog mich immer mehr von ihr zurück, ohne es eigtl zu wollen. Das hat auch letztlich dazu geführt, dass sie sich so ein wenig verlieben konnte. Denn eigentlich ist sie nicht der Typ dazu, ehr der Typ der immer treu und aufrichtig zu ihrem Partner steht.

Nun bin ich wieder voll da mit meinen Gefühle, und ich weiß das es echt ist, letztlich haben sich bei mir diese Blokaden lösen müssen, dass ich meine Liebe zu ihr wieder spüren kann.

Nun aber .. hat sie sie. Genau das Gleiche, andersrum. D.H. sie spürt ihre Liebe zu mir nicht mehr in dem Mase, kann es nicht zum Ausdruck bringen, nicht auf mich zugehen, mir Zärtlichkeit geben..

Blöde Lage. Denn ich verstehe das, verstehe dass sie Zeit braucht. Bin aber gleichzeitig zutiefst verletzt wegen diesem Fremdgehen, bräuchte dringend Liebe und Nähe und ein Zeichen von ihr! Das kann sie mir aber nicht geben!

Jeder Monute wo sie nicht da ist, vermisse ich sie, den Tag über, bis sie endlich abends heimkommt.

Und dann komme ich in die dumme Lage dass ich nicht mal dann auf Nähe wirklich frei hoffen kann, denn es scheint mir oft zu viel zu sein, ich will sie ja nicht bedrängen oder an sie kletten. Halte es aber kaum aus, weiß nicht, wohin mit meiner Liebe. Denke an früher, wie schön es da war, als sie mich so begehrte. Und mir kommen fast die Tränen.

So das ist das eine.. damit könnte ich leben, denn ich weiß ja dass sie sich bempht ihr Gefühl wiederzufinden, mit dem andren wohl weitesgehend abgeschlossen hat, und gerne hier ist..

So dann kommen aber Forderungen von ihrer Seite. Sachen, die sie gerne machen würde die mich aber zutiefst verletzen. Nciht mit jenem Mann, nein. Auch keine Sachen, bei denen ich mir wirklich Angst machen müsste, dass sie wieder fremdgeht oder was in der Art.

Aber dennoch habe ich dabei ein verdammt schelchtes Gefühl, fühl mich mies und klein. Und wenn ich mit ihr rede, und ihr sage, wie nahe mir das geht, kommt sowas wie, dass sie sich eingeengt fühlt und das nicht gut für uns wäre wenn ich sie einengen würde.

Aber wie mchen? Ich vermisse Verständniss, wenigstens das.

Tja und da taucht meine Frage auf, was bleibt mir zu tun? Ich liebe diese Frau mehr als alles andre, will sie bestmimt heiraten und mit ihr sterben.

Aber, muss ich deswegen alles aushalten? Was kann ich tun dagegen, was kann ich tun, um sie ein wenig dahingehen zu beeinflussen, dass sie Rücksicht nehmen kann, ohen sich dabei eingeschränkt zu fühlen?

Bei allem spielt die Angst mit, dass sie sich trennen könnte, wenn sie sich zu sehr eingeengt fühlt, das ist ja dieser andre Mann noch, wer weiß, werweiß. Man macht sich die miesesten Gedanken. Trau mich ja kaum noch, mal schlecht drauf zu sein oder meine Meinung kund zu tun. Ich liebe wohl zu sehr und nicht-selbstbeachtend?

Danke!!

 
hi dot!

du musst schon ein bisserl konkreter werden ...

was will sie machen und was daran kränkt dich!

venice

 
Hi!

Tja nun sie will eben mit ihrem besten Freund in Urlaub fahren, im Sommer, 4 Tage. Ich hab kein Geld, und sie will nach Athen, zu den Spielen, ein Wunschtraum von ihrm seit Jahren.

Aber mich traumatisiert das jetzt schon total, weil sie eben mit besagtem andren Mann auch im Urlaub war, und mich das die letzen Nerven gekostet hat

so, das war es ,,

dot

 
Schon etwas komisch, ich meine klar würde ihr Abstand gut tun, aber gleich mit einem anderen dort hinfahren, wo sie mit demjenigen schon vorher weg war? Wäre es eine gute Freundin von ihr, wäre es kein Problem, aber so kann ich dich sehr gut verstehen, schließlich hat sie dich, als du in ihrer Lage warst, betrogen... Wenn du sie daran hinderst, wird sie es dir vermutlich ewig nachtragen und sich eh nur eingeengt fühlen, ich meine du weißt ja am besten, wie soetwas ist. Trotzdem, werde nicht zu ihrem Spielball und lasse dir auch nicht alles gefallen, ziehe notfalls deine Konsequenten und wenn es irgendwie doch möglich ist, wäre es vielleicht auch gut eine kleine Auszeit voneinender zu nehmen.

 
hi dot!

siehst du die gefahr das sie mit ihm ins bett steigt?

hättest du dasselbe problem wenn sie mit einer freundin fahren würde?

venice

 
Original von Venicehi dot!

siehst du die gefahr das sie mit ihm ins bett steigt?

hättest du dasselbe problem wenn sie mit einer freundin fahren würde?

venice
hi

nein ich hab keine Ansgt dass da auch nur irgendwas laufen wird, also wenn ich es rational betrachte. Und natürlich hätte ich keine Bedenken wenn sie mit einer Freundin fahren würde, dann würde ich sie vermissen, ja, aber mehr nicht.

Ich fühl mich von ihr jedoch so schrecklich alleine gelassen, weil sie meine Bedenken nicht warhahben oder Anerkennen will. sie sieht irgenwie nur dass ihr ihr freiers Wunsch zerstört werden könnte, und die Gründe warum es mir so dreckig geht dabei, das bleibt aussen vor. Und irgendwann im Gespräch wird sie genervt wenn wir drüber reden.

Und ich hab dann angst weiter zu reden, weil - sie könnte ja so genervt werden dass sie sich von mir gefühlsmäißg wieder abwendet.

Sie macht das auch nicht aus Boshaftigkeit, ich glaube es ist ein Stück unterbewusster Egoismus.

Ich hab so eine Ansgt davor, Schluss machen zu müssen, ich will sie doch nicht verlieren! Wir waren mal so verdammt glücklich und es will in meinen Kopf nicht rein, dass es unter diesen Umständen nicht wieder gehen soll. Ich meine , Gefühle sind ja da auf beiden Seiten und kann doch nicht sein dass es dann wegen sowas zerbricht. Dazu bin ich zu romantisch.

Aber ewig kann ich diesen Egoismus nicht mitmachen, das weiß ich auch. Es is zum aus-der-haut-fahren.

Da ha bic hden Kampf gegen diesen Typen damals nun gewonnen und dennoch scheint es nicht weiterzugehen! Das kann es doch nicht sein!

liebe grüße

dot

 
hi dot!

wieso glaubst du schluss machen zu müssen? steht jemand mit dem gewehr hinter dir und zielt?

wenn sie nur 4 tage mit dem kumpel geht und es keinerlei bedenken von deiner seit gibt weiss ich nicht wo dein problem ist ...

gott sie lässt dich 4 tage alleine weil sie eine einmalige sache wie die olympiade ansehen will ...

ich denke da bist du einfach der egoist, nicht sie!

warum gönnst du ihr diesen freiraum nicht? und was heisst sie lässt dich alleine? bist du nicht kerl genug 4 tage damit zu recht zu kommen???

wieso geht es so weiter? mit klammern erreichst du nur das gegenteil ...

cool down ... denk immer, wenn sie dich verlässt, wenn sie sich einen anderen sucht, dann ist sie es nicht wert ... sie bleibt wenn dann bei dir weil sie dich zu schätzen weiss und weil sie dich liebt wie du bist ... du kannst nichts verhindern durch klammern, kontrollieren oder auf ihr drauf sitzen!

sorry für die harten worte ...

venice

 
Hi!

Hmm - bin ich der Egoist? Im Grunde gebe ich Dir recht, den Freiraum, wohin zu fahren will ich ihr ja gerne geben! Damit habe ich kein Problem, auch nicht, alleine zu sein - auch wenn sie 2 Wochen wegfährt.

Nein, das Problem, was ich habe, ist dass sie ja fremdgegangen ist, und in meinen Augen froh sein sollte, dass ich mich noch um sie bemühe. Schließlich hat sie mir das Schlimmste angetan, was man in einer Beziehung tun kann.

Und dieses Verhalten jetzt wirkt auf mich rücksichts- und herzlos, denn eigtl bräcuhte ich ein Zeichen von ihr. Schließlich hat sie sich nicht gleich nach dem Fremdgehen zu mir bekannt sonder mich bis ca anfang Mai im Unklaren gelassen und ich hab gelitten wie Hund dadurch :(

Also .- ist das immer noch egoistisch, wenn ich einfach Paranoia habe, wenn sie mit andrem Mann in Urlaub fährt? hm?

achja, mit allein lassen mente ich nicht diese 4 Tage, sondern dass ich in meinen Gedanken alleingelassen werde von ihr, dass sie sich nicht mal ernstahft anhören wollte, was mich bedrückt dabei, sondern gleich so auf dieses "du schränkst mich ein" Schiene geht. Das fand ich egoistisch!

lg

dot