Verlorene Liebe

Neolec

Neuer Benutzer
31. Mai 2004
12
0
0
61
Hallo. Ich möchte Euch gerne Meine Geschichte erzählen. Ich bin Mit meiner Partnerin 25 Jahre zusammengeweswn, davon 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine 6Jährige Tochter, die ich sehr Liebe und vermisse. Es fing alles am Anfang des Jahres an. Ein Geschäftskollege meiner Frau den ich anfangs für einen netten Kerl hielt und sich um meine Freundschaft bemühte hat mir jetzt meine Frau weggeschnappt und meine Tochter auch. Wie es dazu kam:Er versuchte immer irgendwelche Schwächen bei mir auszuhören um sie denke ich bei meiner Frau gegen mich zu verwenden. Meine Frau muß ziemlich viel über Private Dinge mit ihm besprochen haben, warum hat sie mit mir nicht darüber gesprochen? Zb. Ich kümmere mich nicht genung um unser Kind, ich sitze in der Freizeit nur Zuhause rum usw.Das Stimmt. Aber ich habe mich nur deswegen Zuhause verkrochen und mich Abgekappselt, weil ich merkte ich werde Sie an ihn verlieren. Ich hatte nur Angst, das Sie mich schon früher wegen ihm verlässt.Ich hatte einfach nicht mehr die Power um es abzuwenden. An Silvester03/04 war er mit noch anderen Freunden bei uns eingeladen, da hat er mich in einer ruhigen Minute gefragt: Er glaubt nicht das ich meiner Frau immer Treu war,und er würde mich so einschätzen. Ich habe ihm gesagt: Ich bin Verheiratet und habe ein Kind was soll das. Ich war meiner Frau immer Treu, in all den Jahren, gab es nie eine Andere. Und so gab es noch mehrere Situationen bis März als meine Frau Geburtstag hatte.Der Typ ist ein Fan von Phantom der Oper, erhat bei sich Zuhause mehrere Poster hängen, na ja egal, auf jeden Fall haben die Geschäftskollegen meiner Frau gesammelt um ihr was zu Schenken, der Typ hat extra dafür auf seinem Laptop einen Ordner mit Exeltabellen usw. angelegt der den Namen meiner Frau trägt, nähmlich Maike. Er ist dan auch Extra mit dem Auto nach Stuttgart gefahren um Zwei Karten dafür zu holen. Meine Frau sagte dann sie währe so stolz auf ihn. Ich wusste damals schon die Zweite Karte ist nicht für Mich. Ich sagte zwar wir können uns einen Schönen Tag machen und Dort übernachten aber ich habs nicht geglaubt. Ich habe dann auch gemerkt wie er sich um meine kleine Tochter bemüht um auch ihr Vertrauen zu erlangen. Das wurde mir bei jeder Gelegenheit vorgeführt. Zb: Ein Freund von mir hat am April eine Kneipe eröffnet, wir waren Eingeladen und wie es der Zufall so will er natürlich auch weil er die Frau meines Freundes kannte, und da passierte was was mir das Herz brach. Wir gingen bei mir aus dem Haus , er hatte meine Tochter an seiner Hand wie es normal der Pappa tut, und meine Frau lief an seiner Seite und ich hinter her wie der letzte Trottel. Wenn ich mich umgedreht hätte und währe zurück gegangen die hätten das garnicht bemerkt.Ich habe mich nach diesem Ereigniss nur noch mehr abgekappselt ich hatte Angst sie würde mich jetzt schon verlassen und ich hatte Angst mit ihr darüber zu Reden. Ich hab nur am gleichen Tag sie darauf angesprochen und Gefragt: Was ist los, was ist mit dir und ihm. Sie sagte nur da währe nichts. Was ich noch sagen wollte: An Fasching waren wir zum Faschingsumzug von ihm Eingeladen ich trank während des Umzugs da ist die Eifersucht über mich gekommen und ich habe ihm damals gesagt er soll meine Familie in ruhe lassen oder er kriegt aufs Maul. Er und meine Frau sagten damals da ist nichts und er wolle nichts von meiner Frau. Ich glaubte ihm damals schon nicht und blockte ihn ab wenn er mal wieder was von mir über mich wissen wollte. Er fragte mich mal: Wer ist der Mann hinter der Maske ich dachte du wirst das nie erfahren. Meine Frau war anfang Mai eine Woche auf Beruflicher Fortbildung, Sie und ich riefen uns jeden Tag an Ich sagte zu ihr am Telefon Ich vermisse dich so sehr ich Liebe dich, sie sagte das auch und ich glaubte ihr, nach 25 Jahren kennt man sich ich glaube das sie das ehrlich meinte. Aber als sie Freitags wieder nach Hause kam merkte ich das da was zwischen uns war ich merkte das sie so komisch war. Ich umarmte sie und sagte ich liebe dich, sie sagte darauf drück mich doch richtig aber ich konnte nicht weil ich spührte das sie etwas verbergen wollte. Ich sprach sie auch Abends beim Essen darauf an: Was war da mit dir und ihm? Sie sagte nur nichts sie hätten sich nur umarmt und gedrückt und dan währe jeder seines Weges gegangen. Ich lies es auf sich beruhen, aber in mir zerbrach ein Teil weil ich wusste es dauert nicht mehr lange. Ich wollte mich am liebsten verkriechen und warten biss alles vorbei war. Richtig los ging es erst am Montag Phantom der Oper war am nächsten Wochenende und ich sollte mich jetzt entscheiden ob ich mit will, ich sagte ich weis nicht ob ich kann weil ich im Geschäft so viel zu tun habe, aber ich denke in wirklichkeit blockte ich ab weil ich mir nicht sein Ding aufzwingen lassen wollte, wenn die Geschäftskollegen meiner Frau ihr ein anderes Musical geschenkt hätten währe ich bestimmt mit aber es war sein Ding, das wollte ich mir nicht aufzwingen lassen.Am Donnerstag gings dan Richtig los. Ich wollte endlich wissen was zwischen meiner Frau und ihm lief. Sie sagte: Ich liebe ihn halt wie einen Bruder und sie können Mitteinander über alles Reden. Ich dachte natürlich hauptsächlich über unsere Beziehung werden sie wohl reden. Über meine Schwächen und Ängste usw. Das hat dieser Typ über die ganze Zeit unserer Bekanntschaft ausgenutzt um meine Fehler zu erkennen um sich bei meiner Frau natürlich ins Glanzlicht zu stellen und zu Punkten. Er zeigte sich auch immer so verständnisvoll so Kinderlieb so als Frauenversteherusw. Er wollte sich nur meine Freundschaft erschleimen um mir meine Familie wegzunehmen. Wenn er uns besuchte war das immer wie so eine Art Revierkampf.Na ja ich habe dann zu meiner Frau gesagt sie soll mal in sich reinhöhren um ihre Gefühle zu erforschen. Ich war total zerstöhrt. Am nächsten Tag war es dann soweit ich wartete Zuhause auf meine Frau ca:2 STd. Ich trank vor lauter Ehlend. Als sie kam wusste ich schon was kommt. Ich nahm meinen Ehering und zerdrückte ihn und schmiss ihn ihr vor die Füsse. Ich sagte du liebst mich nicht mehr geh zu ihm. Sie sagte ich hätte sie darauf gebracht das sie ihn Liebt. Es entstand ein riesen Krach und meine Tochter bekam das natürlich voll mit. Aber richtig krass wurde es als ich mehrmals nachfragte was wirklich auf ihrem Berufslehrgang los war Ich fragte warst du mit ihm im Bett? keine Antwort ic fragte nochmals dan sagte Sie Ja ich war mit ihm im Bett.- Sie hat mir nähmlich vorher erzählt das sie während ihres Leergangaufenthaltes Donnerstags Abends mit ihren Kolegen aus war. und da war die Stimmung ausgelassen. Ich dachte mir nichts dabei.Aber da muss es wohl passiert sein an diesem Donnerstag den 6 Mai es war mein Geburtstag!- . Auf jeden Fall eskalierte die Situation . Ich rief nachts um 02:30 den Typ auf seinem Handy an und er war erstaunlich schnell am Apperat und nicht etwa mit verschlafener Stimme Ich sagte du kannst sie abholen du warst mit ihr im Bett. Ich habe ihm ein paar unschöne Worte gesagt und dan aufgeleght.

Meine Frau nahm meine Tochter und ein paar Sachen und Ging. Nach einer Stunde ca. klingelte mein Telefon, sie war dran und sagte das sie nicht mit ihm im Bett war und sie wollte nicht mit einer Lüge gehen. Ich glaube das Ihr auch. Am nächsten Tag es war Samstag 11:00 kam sie und sagte das es aus ist Ich fragte wenn noch liebe da ist sollte sie mir noch eine Chance geben sie sagte nein. Sie hält das nicht mehr aus sie will sich nicht mehr anpassen , nicht mehr unterordnen, sie will ihr leben leben. Sie hat sich mir nie unterordnen müssen wir waren immer zwei gleich gestellte Personen ein Team eine Einheit.Sie sagte dan auch das währe auch das Beste für meine Tochter. Sie ging wieder und ich war total fertig. Ichflehte sie auf den Knien an sie soll mir noch eine Chance geben aber nein. Am Sonntag danach kam sie morgens um 10:00 zu mir zu wie sie sagte einem Gespräch. Sie sagte sie hat mich geliebt das währe vorbei ich kriege keine Chance mehr sie lässt sich scheiden. Sie hält das nicht mehr aus Sie stellt keinerlei Ansprüche an mich usw.

Das was da Geredet wurde was sie sagte war nicht mehr meine Frau das war ein anderer Mensch. Ich sagte das sind nicht deine Worte aus dir spricht Er ich kenn dich nun so lange du kannst mir nichts vormachen, ich hätte jetzt noch eine Antwort zu kriegen. Kann man sich so in einem Menschen täuschen als sie auf Leergang war riefen wir uns täglich an sie sagte am Telefon ich liebe dich und ich vermisse dich und jetzt ein paar Tage später das?. Na ja sie ging dan hoch in unser Schlafzimmer um ein paar Sachen zu holen Sie stellte ihre Handtasche auf den Tisch in der Küche( normalerweise hängt sie die Tasche immer an einen Stuhl) die Henkel waren auseinandergezogen und oben auf lagen die Phantom der Oper Karten eingerissen. Sie ging Freitags weg von mir und Samstags Mittag ging sie schon mit ihm zum Phantom der Oper. Sie wollte nur erreichen das ich das sehe mit den Karten um mich so zu verletzen. Den normalerweise steckt man doch Karten in die Tasche und nicht oben auf damitt ich sie ja sehe. Sie sagte auch sie wird zu ihm ziehen mit meinem Kind das macht mich fertig, ich liebe meine Tochter über alles und nun ist da ein anderer.Was ich noch sagen wollte sie sagte er währe noch am Samstag abend da gewesen und hätte geweint- das war bevor ich die Karten in der Tasche gesehen habe- aber sie hat mich angelogen die Vorstellung fing um 15:00 an und ca 3 Std fahrt zurück. Sie hat den gesamten Samstag mit ihm verbracht. Heute weis ich aus sicherer Quelle das auf dem Leergang Donnerstags abends als sie angeblich mit ihm im Bett war folgendes passiert ist.Nach der kleinen Betriebsfeier ging meine Frau mit ihm in das Hotel zurück, um zu Reden

Heute weiß ich aus zuverlässiger Quelle, das er versucht hat meine Frau an meinem Geburtstag ins Bett zu bringen. Er sagte zu ihr hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht ihn zu verlassen ich liebe dich und komm doch zu mir mit deinem Kind, der Scheißtyp hat dich nicht mehr verdient usw. Sie ist jetzt am 14 Mai ausgezogen, hat 25 Jahre über Bord gekippt und alles aufgegeben was wir gemeinsam hatten. Ich liebe meine Frau und meine Tochter wie am ersten Tag, und würde alles geben um sie zurückzubekommen.Ich habe in unserer Beziehung sehr viele Fehler gemacht und ich kenne meine Fehler. Aber ich habe trotz 25 Jahre anscheinend keine Chance mehr verdient. Sie lebt jetzt mit meiner Tochter bei ihm. Sie lässt sich scheiden . Ob und was aus mir wird ist ihr egal, ich fühle mich allein und hilflos. Sie ist auch nie gekommen und hat gefragt was ist mit dir, sie lies es einfach laufen, weil sie hatte ja ihn zum reden.Ich liebe sie über alles und ich weis nicht ob ich das Verkraften werde.

Hallo Neolec,

hört sich alles furchtbar an. Ich weiss gar nicht, was ich dir schreiben soll. 25 Jahre sind eine ewig lange Zeit.

Denkst du, dass ihr Wort mit der Scheidung das letzte war?

Der Typ muss sich im Alltag auch erst mal "bewähren".

Warum konntest du denn deine "Fehler" nicht abstellen?

Deine Tochter kann dir keiner nehmen. Das weisst du natürlich und die Besuchszeiten solltest du auch UNBEDINGT einfordern.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich hier auszukotzen, wann immer es notwendig ist.

Und: auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst, aber mit der Zeit wird es besser. Auch wenn es grad nicht danach aussieht.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

LG

V

Hallo Neolec,

ich wollte dir schon länger schreiben,

aber für das, was dir passiert ist, fehlen mir echt die Worte.

Du bist so verletzt worden - von ihr, ihrem Neuen - es hängt so viel an der Sache dran: 25 Jahre, eure Tochter...

wie Vorbei schon sagt, deine Tochter kann dir keiner nehmen, auch nicht er.

Ich kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen, leider, aber ich hoffe, du nutzt dieses Forum, um deinen Schmerz etwas zu verarbeiten oder wenigstens deinen Gedanken freien Lauf zu lassen...es tut gut und es gibt viele leieb Leute hier, die dich so gut es geht unterstützen.

Ich wünsche dir alles Liebe,

Sunny.

Nochmal Neolec. Ich habe neulich mit ihr Telefoniert,wegen des Anwaltsthermin. Ich habe sie gefragt ob sie als sie auf dem Leergang war und sie mich jeden Tag anrief und sagte: Ich liebe dich und ich vermisse dich ob das Gelogen war? Sie sagte nein. Ich sagte wie kann das denn Inerhalb einer Wochw kommen das Du mich nicht mehr liebst. Sie sagte als wir gestritten haben währe alles in ihr zerbrochen. Ich sagte wenn es diesen Typen nicht gäbe währe es nie zu so einem Streit gekommen. Sie sagte selbst wenn sie zurückginge würde ich ihr nie verzeien.Ich gab zur Antwort das ist nicht so denn es währe ja meine allerletzte Chance.

Hallo Neolec!!!

Also echt dieser Typ ist einfach ein Schwein, ein Ar***, dass macht mich richtig sauer!!!!!!

Auch wenn du vielleicht tausende von Fehlern gemacht hast, und es nicht geschafft hast sie zu stoppen, deine Frau wird ja auch nicht ohne sein! Jeder macht Fehler und ich finde es echt eine Schweinerei dass sie dich nach 25 Jahren wegen so einem Arschkriecher (tschuldigung, macht mich echt wütend) verlässt!

Es ist deine und auf keinen Fall seine Tochter und das wird sie auch nie im Leben sein! So viel Liebe wie du für dieses Kind hasst wird er wohl kaum aufbringen können.

Mensch, diese Frau macht ja den totalen Bruch, ein riesen Fehler. Ich bin mir sicher dass sie nicht glücklich werden kann, denn sie hat dich belogen und betrogen und das nach 25 Ehejahren. Da muss sich das schlechte Gewissen melden!

Ich glaube sie war von seiner perfektheit geblendet, einfach mal so ganz anders als du, nur wird sie dich sicher vermissen! Aber sie denkt wohl es gäbe kein Zurück mehr...

Hey, heul dich hier aus, wir wollen dir helfen so gut es geht!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ganz viel Kraft und viel Glück und Mut auf deinem Lebensweg! Auch für dich geht die Sonne wieder auf!

Liebe Grüsse Shinta

Heute war meine zukünftige Ex Frau bei mir um alles zu besprechen wegen der Scheidung. Im Vorgespräch am Telefon das war am Freitag haben wir noch mal geredet. Ich sagte ihr ich liebe dich und ich will nicht das du gehst, sie war Eiskalt und sagte der Streit am Donnerstag und Freitag da währe alles in ihr zerbrochen. Ich sagte Bitte wegen wem haben wir uns gestritten nur wegen ihm, wens ihn nicht gäbe dan währe es nie zum Streit gekommen. Sie nahm in natürlich in Schutz.Doch ich weiß es ganz genau, wen er nicht währe dann währe alles im Butter. Sie muß sich denke ich vorher schon Entschieden haben. Denn Freitags der Auszug, Samstag geht sie mit ihm ins Phantom der Oper, und Sonntag Morgens will sie schon bei ihm Einziehen und sagt das hätte Zukunft. Sie sagte am Telefon ich hätte mich in letzter Zeit verändert, ich sagt ich habe dir doch den Brief zu lesen gegeben um zu erklähren warum ich so war, aber das ignorierte sie einfach. Naja auf jedenfall darf mein Kind jetzt bei mir am Ort zur Schule, sie hat eingesehen das das am besten währe, sie hätte ja auch niemand der sie am Neuen Wohnort von der Schule abholt. Da ist meine Mutter recht. Sie sagte auch das sie das Scheidungsverfahren beschleunigen will, das währe nur Fair. Ich fragte sie dann ja willst du ihn Heiraten, sie sagte ja sie hätten sich schon darüber unterhalten. Mir ist die Kinnlade abgeklappt. Ein Typ den sie nur vom Geschäft kennt und von drei vier Betriebsfeiern und wenner mal bei uns war, das sind vieleicht 15%. Sie glaubt den Rest schon zu kennen, ich denke das geht nicht gut.Sie wohnt mit meiner Tochter jetzt gerade mal 14 Tg bei ihm und glaubt ihn zu kennen. Bei uns hat es wahrscheinlich 10 Jahre gedauert bis wir uns bis ins Detail kannten. Hauptsache ich kann meine Melina sooft sehen wie ich will, und das ist alles was mich noch aufrecht hällt. Meine noch Frau hat sich so verändert, das ich sie nicht mehr Kenne, sie ist ein anderer Mensch. Wie kann man sich in so kurzer Zeit seit 14.05 bis jetzt so verändern. Und alles so überstürzen, ich habe schon mit meinen paar Freunden darüber geredet und sie sagen auch das geht nicht gut. Und der Hammer war das sie will das nach einer Heirat mit ihm Melina seinen Nachnahmen trägt. Was haltet ihr davon? (vorgeschichte Lesen: Verlorene Liebe1u. 2)

Ich denke, daß Du ganz schnell Dein eigenes Leben aufbauen solltest.

Ob das neue Leben Deiner Frau gut geht oder nicht, kann niemand wissen und hat Freunde auch nichts anzugehen. Das sagen sie sicherlich auch, um Dich zu trösten.

Wichtig ist, daß Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Tochter behälst, mehr ist für Dich wohl leider leider nicht mehr drin. :trost:

Und der Hammer war das sie will das nach einer Heirat mit ihm Melina seinen Nachnahmen trägt. Was haltet ihr davon?
Das ist erst möglich, wenn du dazu deine Einwilligung gibst (dh. ihm die Erlaubnis gibst, dein Kind zu adoptieren, denn das muss er dazu)

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde das nie und nimmer tun und auch auf ein gemeinsames Sorgerecht bestehen.

In dieser Sache wäre es ratsam einen Anwalt hinzuzuziehen.

Liebe Grüsse

Sternli

Heute gehts mir wieder besonders schlecht. Ich habe solche Sehnsucht nach meiner Familie, die jetzt bei einem anderen ist. Ich gehe durchs lehre Haus, in das Kinderzimmer meiner Tochter sehe ihr Bett die Decke liegt obenauf als ob sie gerade aufgestanden Währe, ja ich kann sie förmlich im Raum spühren. Ich muß heulen und sagen wie sehr es mir leid tut. Aber der Abschied fon meiner Frau ist für immer. Ich sehe keine Chance auf einer Rückkehr ihrerseits. Sie muß den anderen wohl sehr Lieben. Ich fragte sie mal in einem Telefongespräch als sie damals auf dem Leergang war und sie mich jeden Tag anrief und sagte ich liebe dich und ich vermisse dich ob das gelogen war sie sagte nein, wie kann es dann sein das innerhalb einer Woche alles aus ist und sie sagt ich hab dich geliebt. Der Streit sagte ich währe nie passiert, wen es den anderen nicht gäbe, und du währst nicht gegangen. Ich bin Ohnmächtig hilflos, ich frage mich was bringt mir die Zukunft, werde ich alleine bleiben, ich denke schon, ich kann mir keine andere Frau als noch meine vorstellen. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf, ich kann keine klaren Gedanken Fassen. Obwohl sie mir so wehgetan hat würde ich sie wieder nehmen und ihr alles verzeihen und einen Neuanfang machen, aber sie sagt ich könnte es ihr nie verzeihen, und sie mir auch nicht( Eiversuchtsstreit wegen dem anderen Kerl, ohne ihn hätte der Streit nie stattgefunden). Ich muß mich an das Entgültige erst noch gewöhnen, die Hoffnung beginnt zu sterben.

Leider kann ich da keinen "Rat" geben oder so...Aber cih glaube dir das du da eine schwere Zeit durch machst und ich wünsche dir ganz ganz viel Glück in deinem Leben und das du bald wieder Glücklich wirst und neue Hoffnung findest!

Ganz Lieben Gruß!!! :schmatz:

Hallo Neolec,

hat es vorher nie Anzeichen gegeben, daß sie sich in eurer Beziehung unwohl gefühlt hat? Meist kommt es gar nicht so unvorhergesehen, wie man das glaubt. Vielleicht war sie unglücklich und Du hast es nur nicht bemerkt?

Wie auch immer. Oft brauchen Frauen einen anderen Mann, um diesen Schritt überhaupt zu wagen, weil sie es sich allein nie trauen würden. In vielen Fällen bleiben sie dann gar nicht bei ihm. Das wird Dich kaum trösten. Aber auch bei den beiden wird irgendwann der Reiz des Neuen verflogen sein. Und deine Tochter ist nun mal deine Tochter. D.h. sie wird Dich nicht vergessen und Du wirst immer Platz im Leben deiner Frau haben - als Vater ihrer Tochter.

Vielleicht hilft es Dir, deine Gedanken für Dich aufzuschreiben. Oder Du schreibst ihr einen Brief. Mußt ihn ja nicht abschicken.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du wieder glücklich wirst.

die Tina

Trotz allem Mitgefühl für dich bist du auch ein Trost für mich. Anscheinend gibt es doch auch Männer mit Gefühl und Herz.

Mein Mann hat mich vor acht Wochen verlassen (ohne eine andere zu haben), nachdem ich jahrelang für unsere gemeinsame Zukunft eine Dreifachbelastung (3 Kinder, 2 Jobs, zus. ihm den Rücken für volle Arbeitsleistung seinerseits freigehalten) hingenommen habe u. er auf oftmalige Mahnungen, wir müssen unser Leben überdenken u. etwas ändern völlig desinteressiert war. Er hat seine Familie leichtfertig hingeschmissen u. kann mich nur wundern, weil der Mann, den ich einmal heiratete mir heute völlig fremd ist.

Ich glaube, du hast noch zu wenig Abstand zu deiner Frau - ich glaube nicht, dass du diesen Menschen wirklich wieder zurück willst. Willst du vielleicht nur dein altes Leben, deine Familie wieder. Trauere, weine um deine Kinder, aber nicht um deine Frau, wenn sie dich wirklich so leichtfertig verlassen hat. Du musst dich zusammen reißen u. wieder versuchen, klar zu denken, denn du hast auf keinen Fall deine Kinder verloren, wenn du das nicht willst. Du hast mehr Rechte als du jetzt vielleicht denkst. Hol dir Hilfe, ev. von Familie oder öffentlichen Beratungsstellen; es gibt sicher auch bei euch ein Jugendamt, wo dir dir schon mal telefonische Auskunft geben lassen kannst, welche Möglichkeiten es für dich bezüglich der Kinder gibt. Deine Frau aber musst du loslassen (ich weiß, schluchz, schluchz, wie leicht das gesagt, bzw. geschrieben, u. wie schwer das zu realisieren ist);

doch glaube mir, mit 41 hast du noch alle Zeit der Welt für eine neue Partnerin, irgendwann.

Alles, alles Gute für deine Zukunft

Michaela

hi

ist wirklich ne traurige Geschicht :trost:

wenn ich dir irgendwie helfen könnte, würde ich das sofort tun, aber mehr als dir trost zu spenden kann ich nicht...

der Tip von Mikle ist ganz gut, an deiner Stelle würde ich zum Jugendamt gehen!

Kämpf um dein Kind! du hast ein recht auf sie! doese Frau kann sie dir nicht weg nehmen, dazu hat sie kein recht

ich wünsch dir viel Glck für die zukunft und das du dir irgendwann noch eine andere Frau in deinem Leben vorstellen kannst!

Gruß

die Black

Warum müssen Menschen sich trennen? Wiso bleibt einer immer mit dem Schmertz und der Entäuschung zurück? Was hat das für einen Sinn. Meine noch Frau hat mich verlassen wegen eines anderen, mit dem sie ein Neues Leben beginnen will.

Ich bleibe zurück und vermisse sie so, ihre Liebe ihre Zärtlichkeit, ihre Zuneigung.

Ist das der Schmerz? Liebesentzug, und zu wissen das ich sie nie mehr haben kann.

Ich empfinde keinen Hass gegen sie, warum nicht, obwohl sie mich belogen und betrogen hat. Ich empfinde nur eine Mischung aus Trauer und Angst. Was wird mir die Zukunft bringen. Werde auch ich eines Tages eine neue Liebe finden,ich kann es mir nicht vorstellen. Wie soll das Passieren. Ich habe Angst Einsahm und Allein zu sein. Ich will nicht eines Tages Einsahm und Allein sterben. Ist es den wahr das alles im Leben seine Bestimmung hat und warum waren sie und ich nicht für ein Leben bestimmt. Wir waren 25 Jahre zusammen und davon 10 verheiratet. Warum ist jetzt alles vorbei? Ich habe so viele Fragen und keine Antworten. Ich liebe sie noch immer, aber sie liebt jetzt ihn, war das so vorbestimmt oder ist das Schicksahl.Die Trennung liegt jetzt 4 Wochen hinter mir, wann werde ich sie vergessen, geht das überhaupt. Sie kann das glaube ich sie kann 25 Jahre über Bord kippen und nichts mehr für mich empfinden. Der andere hat ihr völlig den Kopf Verdreht, sie ist ein anderer Mensch ich kenne sie nicht mehr. Ich habe sie mal gefragt ob sie sich ein Leben ohne Mich vorstellen kann, sie sagte niemals, und jetzt ist es passiert. Als sie am 14.05.04 ging war sie sich sicher das sie den anderen Liebt und es mit ihm Zukunft haben wird und das sie bei ihm einzieht. Sie wusste wahrscheinlich schon ein paar Monate das sie ihn Liebt, hat es aber wahrscheinlich unterdrückt oder Verdrängt, vieleicht auch meiner Tochter zuliebe.Wenn es den Streit am14.05 wegen ihm nicht gegeben hätte währe sie warscheinlich in den nächsten Wochen gegangen, den eine neue Liebe kann man nicht aufhalten oder verdrängen.Eine alte Liebe aber schnell beenden.

Warum müssen Menschen sich trennen? Wiso bleibt einer immer mit dem Schmertz und der Entäuschung zurück? Was hat das für einen Sinn. Meine noch Frau hat mich verlassen wegen eines anderen, mit dem sie ein Neues Leben beginnen will.

Ich bleibe zurück und vermisse sie so, ihre Liebe ihre Zärtlichkeit, ihre Zuneigung.

Ist das der Schmerz? Liebesentzug, und zu wissen das ich sie nie mehr haben kann.

Ich empfinde keinen Hass gegen sie, warum nicht, obwohl sie mich belogen und betrogen hat. Ich empfinde nur eine Mischung aus Trauer und Angst. Was wird mir die Zukunft bringen. Werde auch ich eines Tages eine neue Liebe finden,ich kann es mir nicht vorstellen. Wie soll das Passieren. Ich habe Angst Einsahm und Allein zu sein. Ich will nicht eines Tages Einsahm und Allein sterben. Ist es den wahr das alles im Leben seine Bestimmung hat und warum waren sie und ich nicht für ein Leben bestimmt. Wir waren 25 Jahre zusammen und davon 10 verheiratet. Warum ist jetzt alles vorbei? Ich habe so viele Fragen und keine Antworten. Ich liebe sie noch immer, aber sie liebt jetzt ihn, war das so vorbestimmt oder ist das Schicksahl.Die Trennung liegt jetzt 4 Wochen hinter mir, wann werde ich sie vergessen, geht das überhaupt. Sie kann das glaube ich sie kann 25 Jahre über Bord kippen und nichts mehr für mich empfinden. Der andere hat ihr völlig den Kopf Verdreht, sie ist ein anderer Mensch ich kenne sie nicht mehr. Ich habe sie mal gefragt ob sie sich ein Leben ohne Mich vorstellen kann, sie sagte niemals, und jetzt ist es passiert. Als sie am 14.05.04 ging war sie sich sicher das sie den anderen Liebt und es mit ihm Zukunft haben wird und das sie bei ihm einzieht. Sie wusste wahrscheinlich schon ein paar Monate das sie ihn Liebt, hat es aber wahrscheinlich unterdrückt oder Verdrängt, vieleicht auch meiner Tochter zuliebe.Wenn es den Streit am14.05 wegen ihm nicht gegeben hätte währe sie warscheinlich in den nächsten Wochen gegangen, den eine neue Liebe kann man nicht aufhalten oder verdrängen.Eine alte Liebe aber schnell beenden.

Hey Neolec!

Erstmal muß ich sagen, daß du mein volles Mitgefühl hast. Nach 25 Jahren Zweisamkeit so plötzlich alleine zu sein ist echt mies. Ich kann zwar nicht auf soviel Jahre Beziehung zurücksehen (sonst wäre ich wohl mit einer Sandkastenfreundin zusammen ;) ), aber ich kann mir vorstellen, daß sich das wirklich schlimm anfühlen muß. Eine Beziehung wie die eure, die seit dem ~16. Lebensjahr so lange hielt, ist für mich etwas Besonderes. Ich kenne in meinem Freundeskreis nur 1 Paar, das seit diesem Alter zusammen ist. Ok, bei denen sind es "erst" 16 Jahre Beziehung, aber das ist ja auch fast egal.

Aber: Wenn so eine Beziehung zu Ende geht, dann heißt das nicht das Ende der Welt. Auch wenn es dir vielleicht grade so vorkommt. Ich tippe mal, daß du in deinem jetzigen Leben von Liebeskummer weitestgehend verschont geblieben bist, wenn du wirklich seit ~16 mit deiner Noch-Frau zusammen warst. Nun, ich will nicht zynisch sein, aber: Willkommen im Club. So fühlt es sich leider an. Kein schönes Gefühl, das weiß hier jeder. Sei willkommen, dir hier alles von der Seele zu schreiben, wenn du das willst.

Du fragst nach einem Sinn. Der Sinn dahinter, warum sich Menschen voneinander trennen, warum dann einer zurückbleibt, der so unendlich traurig ist. Das ist leider die falsche Frage, meiner Meinung nach. Es gibt keinen wirklich Sinn dahinter, aber Erklärungen gibt es schon. Eine Erklärung ist leider, daß wir Menschen allesamt Individuen sind, jeder mit seinem eigenen Willen, eigenen Wünschen und Gefühlen. Das tritt auch während einer Beziehung immer wieder zu Tage. Vor allem wird das aber deutlich, wenn eine Beziehung beendet wird. Der seltene Fall, daß eine Beziehung im gemeinsamen Einverständnis beendet wird, ist echt eine Ausnahme. "Normal" ist, daß sich einer der Partner nicht mehr in der Beziehung wohl fühlt oder sich erneut verliebt und die Beziehung beendet. Daran kann man leider nichts ändern. Ein "Wir" setzt sich eben aus zwei "Ich" zusammen. Und das bekommst du grade zu spüren. Aber du kennst auch das Gegenteil; das, was für mich das Wunderbare an Liebe ist, nämlich das zwei "Ich" zu einem "Wir" zusammenkommen.

Ich persönlich glaube nicht an Schicksal oder Vorbestimmung. Besonders nicht in Liebesdingen. Klar kann es ein romantischer Gedanke sein, daß man füreinander bestimmt ist. Das ist besonders schön, wenn man grade verliebt ist. An diesem Gedanken hängt man sich auch gerne auf, wenn man Liebeskummer hat. Aber siehe oben. Zwei Individuen... Hadere nicht mit dem Gedanken an Schicksal oder Vorbestimmtheit rum, denn es wird dir nichts bringen.

Ich glaube nicht, daß deine Frau dich vergessen hat oder wird. Niemand kann 25 Jahre seines Lebens aus seinem Gedächtnis streichen. Du wirst immer ein Teil ihres Lebens bleiben, umgekehrt auch. Du hast geschrieben, daß sie wahrscheinlich schon seit Monaten Gefühle für diesen anderen hat. Wenn das so ist, dann weißt du auch, daß du ihr nicht egal bist, denn sonst wäre sie einfach so gegangen. Wenn du Fragen an sie hast, dann kannst du dich nach 25 Jahren auch trauen, sie zu stellen. Die Antworten können aber sehr unbequem sein.

Auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt, aber es ist sehr gut möglich, daß du eine neue Liebe findest. Woher ich das wissen will? - Weil jeder, den ich kenne, unter Liebeskummer diesen Satz sagt: "Werde auch ich eines Tages eine neue Liebe finden,ich kann es mir nicht vorstellen.". Nicht nur du sagst das, glaub mir. Und ich denke, daß du das auch weißt. Aber ich verstehe es schon, du willst nur sie und keine andere. Trotzdem mußte ich dir das sagen, denn niemand kennt seine Zukunft. Du brauchst auch keine Angst zu haben, einsam und alleine zu sterben, denn dein Leben hört jetzt nicht auf. Woher willst du wissen, was deine Zukunft bringt? - Gar nicht, und ich will keine Gegenargumente hören ;) .

Leider kann ich dir deinen Liebeskummer nicht nehmen. Damit mußt du selber fertig werden. Ich denke, du wirst das auch schaffen, auch wenn ich dich nicht kenne.

viele grüße,

syn

Hey Neolec!

Erstmal muß ich sagen, daß du mein volles Mitgefühl hast. Nach 25 Jahren Zweisamkeit so plötzlich alleine zu sein ist echt mies. Ich kann zwar nicht auf soviel Jahre Beziehung zurücksehen (sonst wäre ich wohl mit einer Sandkastenfreundin zusammen ;) ), aber ich kann mir vorstellen, daß sich das wirklich schlimm anfühlen muß. Eine Beziehung wie die eure, die seit dem ~16. Lebensjahr so lange hielt, ist für mich etwas Besonderes. Ich kenne in meinem Freundeskreis nur 1 Paar, das seit diesem Alter zusammen ist. Ok, bei denen sind es "erst" 16 Jahre Beziehung, aber das ist ja auch fast egal.

Aber: Wenn so eine Beziehung zu Ende geht, dann heißt das nicht das Ende der Welt. Auch wenn es dir vielleicht grade so vorkommt. Ich tippe mal, daß du in deinem jetzigen Leben von Liebeskummer weitestgehend verschont geblieben bist, wenn du wirklich seit ~16 mit deiner Noch-Frau zusammen warst. Nun, ich will nicht zynisch sein, aber: Willkommen im Club. So fühlt es sich leider an. Kein schönes Gefühl, das weiß hier jeder. Sei willkommen, dir hier alles von der Seele zu schreiben, wenn du das willst.

Du fragst nach einem Sinn. Der Sinn dahinter, warum sich Menschen voneinander trennen, warum dann einer zurückbleibt, der so unendlich traurig ist. Das ist leider die falsche Frage, meiner Meinung nach. Es gibt keinen wirklich Sinn dahinter, aber Erklärungen gibt es schon. Eine Erklärung ist leider, daß wir Menschen allesamt Individuen sind, jeder mit seinem eigenen Willen, eigenen Wünschen und Gefühlen. Das tritt auch während einer Beziehung immer wieder zu Tage. Vor allem wird das aber deutlich, wenn eine Beziehung beendet wird. Der seltene Fall, daß eine Beziehung im gemeinsamen Einverständnis beendet wird, ist echt eine Ausnahme. "Normal" ist, daß sich einer der Partner nicht mehr in der Beziehung wohl fühlt oder sich erneut verliebt und die Beziehung beendet. Daran kann man leider nichts ändern. Ein "Wir" setzt sich eben aus zwei "Ich" zusammen. Und das bekommst du grade zu spüren. Aber du kennst auch das Gegenteil; das, was für mich das Wunderbare an Liebe ist, nämlich das zwei "Ich" zu einem "Wir" zusammenkommen.

Ich persönlich glaube nicht an Schicksal oder Vorbestimmung. Besonders nicht in Liebesdingen. Klar kann es ein romantischer Gedanke sein, daß man füreinander bestimmt ist. Das ist besonders schön, wenn man grade verliebt ist. An diesem Gedanken hängt man sich auch gerne auf, wenn man Liebeskummer hat. Aber siehe oben. Zwei Individuen... Hadere nicht mit dem Gedanken an Schicksal oder Vorbestimmtheit rum, denn es wird dir nichts bringen.

Ich glaube nicht, daß deine Frau dich vergessen hat oder wird. Niemand kann 25 Jahre seines Lebens aus seinem Gedächtnis streichen. Du wirst immer ein Teil ihres Lebens bleiben, umgekehrt auch. Du hast geschrieben, daß sie wahrscheinlich schon seit Monaten Gefühle für diesen anderen hat. Wenn das so ist, dann weißt du auch, daß du ihr nicht egal bist, denn sonst wäre sie einfach so gegangen. Wenn du Fragen an sie hast, dann kannst du dich nach 25 Jahren auch trauen, sie zu stellen. Die Antworten können aber sehr unbequem sein.

Auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt, aber es ist sehr gut möglich, daß du eine neue Liebe findest. Woher ich das wissen will? - Weil jeder, den ich kenne, unter Liebeskummer diesen Satz sagt: "Werde auch ich eines Tages eine neue Liebe finden,ich kann es mir nicht vorstellen.". Nicht nur du sagst das, glaub mir. Und ich denke, daß du das auch weißt. Aber ich verstehe es schon, du willst nur sie und keine andere. Trotzdem mußte ich dir das sagen, denn niemand kennt seine Zukunft. Du brauchst auch keine Angst zu haben, einsam und alleine zu sterben, denn dein Leben hört jetzt nicht auf. Woher willst du wissen, was deine Zukunft bringt? - Gar nicht, und ich will keine Gegenargumente hören ;) .

Leider kann ich dir deinen Liebeskummer nicht nehmen. Damit mußt du selber fertig werden. Ich denke, du wirst das auch schaffen, auch wenn ich dich nicht kenne.

viele grüße,

syn