Verlorene Liebe

Hallo Neolec,

wie Du ja schon weiter unten geschrieben hast, gab es auch schon vorher Anzeichen... Es ist also nicht so total überraschend für Dich.

Du bist offenbar - durch deine super lange Beziehung - dem Irrtum aufgesessen, daß das jetzt für immer so sein würde. Aber Beziehungen sind nicht statisch. Sie verändern sich, weil sich die beiden Menschen, die sich zusammengefunden haben, nun mal verändern.

Ihr habt beide immer wieder neue Leute kennengelernt - nun hat sie jemanden gefunden, mit dem sie offenbar sehr viel verbindet.

Das ist schmerzlich für Dich. Aber an einer Beziehung muß man arbeiten, wenn sie halten soll. Das lernt man leider nur durch Liebeskummer - niemand sagt es einem vorher.

Deine Angst vor dem Alleinsein: Du hattest nie die Chance, dich selbst als eigenständige, alleinstehende Person wahrzunehmen und kennenzulernen, weil Du immer Teil eines Paares warst - jedenfalls wirst Du das nicht in den frühen Teenagertagen gelernt haben...

Es ist eine Chance, zu lernen, daß man keine Angst vor dem Alleinsein haben muß.

Vielleicht ist das der Sinn in den Ganzen - wenn Du unbedingt einen suchst.

Es tut weh, festzustellen, daß man allein ist. Aber das zu akzeptieren, ist eine wichtige Erfahrung.

Viel Kraft wünscht Dir die Tina

Hallo Neolec,

wie Du ja schon weiter unten geschrieben hast, gab es auch schon vorher Anzeichen... Es ist also nicht so total überraschend für Dich.

Du bist offenbar - durch deine super lange Beziehung - dem Irrtum aufgesessen, daß das jetzt für immer so sein würde. Aber Beziehungen sind nicht statisch. Sie verändern sich, weil sich die beiden Menschen, die sich zusammengefunden haben, nun mal verändern.

Ihr habt beide immer wieder neue Leute kennengelernt - nun hat sie jemanden gefunden, mit dem sie offenbar sehr viel verbindet.

Das ist schmerzlich für Dich. Aber an einer Beziehung muß man arbeiten, wenn sie halten soll. Das lernt man leider nur durch Liebeskummer - niemand sagt es einem vorher.

Deine Angst vor dem Alleinsein: Du hattest nie die Chance, dich selbst als eigenständige, alleinstehende Person wahrzunehmen und kennenzulernen, weil Du immer Teil eines Paares warst - jedenfalls wirst Du das nicht in den frühen Teenagertagen gelernt haben...

Es ist eine Chance, zu lernen, daß man keine Angst vor dem Alleinsein haben muß.

Vielleicht ist das der Sinn in den Ganzen - wenn Du unbedingt einen suchst.

Es tut weh, festzustellen, daß man allein ist. Aber das zu akzeptieren, ist eine wichtige Erfahrung.

Viel Kraft wünscht Dir die Tina

Hallo. Hier ist mal wieder Neolec. Ich Quäle mich jetzt schon 5 Wochen seit sie mich verlassen hat, lenke mich so gut wie es geht ab, besuche Freunde, aber es wird nicht besser eher schlimmer. Ich kann den Unheimlichen Schmerz einfach nicht verarbeiten. Die Worte die sie mir gesagt hat gehen mir nicht aus dem Kopf. Insbesondere als sie eine Woche vor ihrem Auszug mich von ihrer Schulung anrief und das jeden Tag und sagte zu mir ich liebe dich und ich vermisse dich, selbst als sie nach Hause kam sagte sie wie sehr sie mich liebe und mich vermisst hat. Eine Woche später war alles aus und sie zog sofort zu ihrem neuen. Wie kann das sein?

Eine Woche später liebt sie mich nicht mehr? Ich habe sie gefragt ob sie mich angelogen hat , sie sagte nein, nur bei dem Streit wegen ihm währe alles in ihr zerbrochen. Kann eine Liebe die so lange gehalten hat inerhalb einer Woche zerbrechen? oder war sie schon länger in den anderen verliebt. Sie sagt nein es währe für sie und ihn immer ein Tabu gewesen und sie wären nur gute Kumpel wie Bruder und Schwester eben gewesen. Und ich hätte sie erst darauf gebracht das sie ihn liebt. Diese Frage Quält mich so sehr. Ein Mensch dem ich blind vertraute und liebe wie noch niemand zuvor betrügt und belügt mich und zerreist meine Seele. Ich kann selbst ihren Anblick oder ihre Stimme am Telefon nicht ertragen so Weh tut das. Wie kann man 25 Jahre Gemeinsahmes Leben Höhen und Tiefen verarbeiten, bei ihr kommt mir das so vor als hätte sie die lange Zeit schon lange vergessen. Sie muß warscheinlich schon vor Monaten mit mir abgeschlossen haben . Nur sie hat nicht einmal was gesagt das irgendetwas ist oder ihr nicht mehr passt. Kann man nach 25 Jahren Partnerschaft 10Jahre Ehe und einem 6 Jährigen Kind nicht sagen was einem nicht passt oder was man in einer Beziehung anders machen muß, ich hab eine menge Fehler aber sie hat nie etwas gesagt, sondern ist Freitags mit meiner Tochter gegangen und Sonntags bei ihm eingezogen zu einem Typ den sie nur vom Geschäft kennt. Wie geht das.