Vernunftabschied

Jaspersen

Erfahrener Benutzer
22. Jan. 2004
203
0
0
mein Freund aus Ghana hat soviel Angst, in sein Land zurück abgeschoben zu werden, die Ausweisung steht kurz bevor, dass er eine andere Frau, die er gar nicht liebt, heiratet.

Ich kann und will nicht nur wegen Papieren heiraten, habe schlechte erfahrungen und wir kennen uns erst 5 Monate.

Ich habe mich jetzt erfolgreich abgegrenzt, aber es tut doch sehr weh...

Liebe Grüße Jaspersen

das tut mir wahnsinnig leid!!! aber ich denke, du hast das richtige getan! man kann nicht jemanden heiraten, den man kaum kennt. das wär sicher schief gegangen....

Ich wünsche dir viel kraft in der nächsten zeit!!!

mondkind

Der Meinung bin ich auch- dass sind die falschen Gründe um zu heiraten. Ich selbst habe aus den falschen Gründen ( ähnliche) geheiratet und die Sache endete in einen Disaster. Den Preis, den ich für diesen Fehler bezahle, ist viel zu hoch!!!

Wünsche Dir viel Kraft!

ich hätte es wohl auch nicht anderes gemacht .. obwohl ich weiss auch nicht.. schwierige situation...

wünsch dir alles gute !

hi ich kann mich nur anschliessen und wünsche dir für die zukunft alles gute und kopf hoch es gibt noch viele andere sorry bin heute direkt:) grüsse aus der schweiz von celinee

meint Ihr denn, daß es noch irgendeine andere Form von Kontakt geben, kann, z.B. Freundschaftlich? Oder mache ich mir dann nur was vor und es geht nur radikal??

Darüber denke ich die ganze Zeit noch nach!

Liebe Grüße und Danke für Eure Post

Jaspi :rolleyes:

Das ist schon möglich, dass eine Freundschaft entstehen kann. Immer voraus gesetzt es ist für Dich nicht zu schmerzhaft und er ist nicht irgendwie beleidigt und es hängen dauernd Vorwürfe in der Luft.

Schwierig zu sagen... einen Versuch wäre es vielleicht wert- wenn es für Dich stimmt. Das kann Dir nur Dein Herz sagen!

Wie hat er denn darauf reagiert, dass Du ihn nicht heiraten wirst?

...er hatte dafür Verständnis,

das ist es ja gerade, ich mag ihn auch als Mensch sehr, wir leiden eigentlich beide und er hat sich immer wieder gemeldet und um mich bemüht, aber ich hatte das Gefühl, ich muß mich erst mal abgrenzen, weil ich noch verliebt bin und nicht als Zweitfrau oder sowas dastehen will.

Jaspi ?(

Ich denke, dann ist es klar (er)- wenn es für Dich geht und Du es willst ist eine Freundschaft möglich. Aber eben nicht eine Beziehung inder Du Dich als Zweitfrau fühlen musst.

Hör auf Dein Herz!

Danke für Eure Erfahrungsberichte und für das "Mitdenken".

Nein, heiraten werde ich ihn auf keinen Fall, das ist klar, aber ich finde es einfach schwer, im Moment mit dem Gewesenen umzugehen.

Ich bin eigentlich ein optimistischer, unternehmungslustiger Typ, aber im Augenblick fühle ich mich wie gelähmt und vollkommen passiv, ich mu ß mich zwingen, aus dem Haus zu gehen, ich hoffe, das geht wieder vorbei!!!

Liebe Grüße

Jaspi :compi:

Das kenne ich. Auch wenn meine Sorgen ganz anders sind- es geht mir ähnlich! Ich denke schon das es vorbei geht! Ich hoffe es. Für Dich wie für mich! Manchmal braucht man wohl einfach Zeit über etwas hinweg zu kommen! Dann gehts wieder bergauf!

Die Zeit heilt zwar nicht alle, aber doch viele Wunden!

ich denke du solltest ihn wirklich nicht heiraten? liebst du ihn? mein bruder heratet eine ausländerin weil er sie sehr liebt und das ist nicht so einfach. sie muss alle papier eund so haben. geburtsschein und so alles ist sehr kompliziert. viel glück celinee

Ich bin vor Jahren vor derselben Entscheidung gestanden, ich habs nicht getan, war zwar auch einiges jünger als Du jetzt, allerdings ist es die umgekehrte Situation gewesen, ich war die Ausländerin in seinem Land, er wäre hier nicht glücklich geworden und ich nicht in seinem Land. Ich finde man sollte die Pflanzen dort lassen wo sie gewachsen sind, (vielleicht gibt Ausnahmen), denn nur dort haben sie die richtige Luft und das Wasser zum Gedeihen und Blühen, sonst welken sie meist sehr schnell.

Wir haben noch heute einen wunderschönen und guten Kontakt, per E-mail halt nur, aber ich weiss er ist glücklicher dort als hier und das wiederum macht mich froh.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Nina

Herzlichen Dank, daß Ihr trotz Eures Eigenen Kummers noch Zeit findet, zu mailen.

Ich denke, du hast Recht, Nina, danke für dein Mitteilen.

Liebe Celinee, ich denke, daß ich älter bin, als dein Bruder, ich habe eine Ehe "hinter mir" und bin eigentlich nicht mehr so schnell bereit, das, was ich mir mit meiner Tochter zusammen aufgebaut habe, aufs Spiel zu setzen, meine Unabhänigkeit, Selbstständigkeit und meinen eigenen Boden.

LG Jaspi :compi:

Hallo liebe Leute,

ich weiß, daß die Trauer ein Prozeß ist ,der in Wellen auf und ab geht und ich bin heute einfach froh,

daß ich anfange, auch sehr viel Dankbarkeit für diese , wenn auch leider kurze Beziehung zu fühlen.

Es gehört doch alles zum Leben, die Freude, dar Schmerz, das Glücklichsein und der Verlust...

Und ich denke, auch das kann stark und glücklich machen, zu wissen, daß man/frau mit den Wellen des Lebens umgehen kann und es etwas wie eine Mitte zwischen den Gefällen gibt, die sich wieder einpendelt!!

Herzliche Grüße

Jaspi :eek:

Hallo ihr Lieben,

gestern war so ein schrecklicher Tag- halt Valentinstag.

Ich habe den ganzen Tag Tränen in den Augen gehabt und an meinen "Ex"-Freund gedacht,der die Heirat mit der anderen Frau noch gar nicht durchbekommen hat, sich im Moment in einem Abschiebeheim 200 Kilometer von da, wo ich wohne befindet und alles ist unklar, wie es für ihn weitergeht.

Naja, entweder er heiratet sie oder er wird nach Ghana abgeschoben...

Er hat dann gestern abend noch angerufen, um mir "Happy Valentine" zu wünschen, jetzt konnte ich die ganze Nacht wieder nicht schlafen.

Ich würde mir so sehr eine normale unkomplizierte Beziehung wünschen, und jetzt sowas.. ich bin noch sehr , sehr verliebt in ihn.

Jaspersen ;(

hallo jaspi,

ich bin ja eher pragmatisch veranlagt, deshalb die fragen bitte nicht als "unromantisch" verstehen ;)

wie wird sein leben aussehen, wenn er die andere heiratet? ich meine, sie werden zusammen wohnen (müssen???), oder? was für eine beziehung hat er zu der anderen? könntest du dir vorstellen, jahrelang mit einer solchen situation zu leben?

es ist eine verdammt schwere situation, aber für meine begriffe hast du ABSOLUT richtig gehandelt. die frage ist nur, wie es weitergeht...

alles liebe und ganz viel kraft

darklady

Hallo darklady,

ja, das ist eine gute Frage..wie soll das Ganze weitergehen... :schief:

ich für meinen Teil kann es mir auch nicht vorstellen, wie so eine "Vernunftehe" aussehen soll, ich habe ihm gesagt, ich würde lieber sterben, als so einen Schritt zu machen, na ja, etwas pathetisch, aber ich habe das Gefühl, sowas ist auch etwas arrogant dahergesagt, ich weiß nicht wirklich, wie es ist, nach Afrika zurückzukehren, obwohl ich schon in Afrika war.

Ich habe ihm geraten, sich ausweisen zu lassen und dann nach einer besseren Lösung zu suchen, zurückzukehren.

Auf jeden Fall habe ich mich ja auch versucht, abzugrenzen, das bricht er dann immer und was er dann sagt oder mir schreibt, trifft mich immer genau ins Herz.

Ich bilde mir ein, eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen und versuche, eine Art Unverbindlichkeit in das Ganze zu bekommen,

aber so ganz scheint das ja nicht zu klappen (siehe gestrigen Tag)

Ich bin eher ein Mensch, der sehr eigenständig und unabhänig seine Dinge tut,

und mit ihm ist so ein Fluß,ein schnelles Verstehen ohne Worte, ein so rasches Auffassen der Situation und er kann super mit meiner Wut umgehen, nimmt mich an beide Hände und holt mich runter auf den boden und..sehr viel lachen und Humor, ach es dreht mir das Herz und den magen um, diesen menschen loslassen zu müssen, deshalb bin ich momentan auch noch über den ab und zu Kontakt froh.

Kopf sagt: Grenz dich ab, Herz sagt:nein, ich möchte noch mit ihm verbunden bleiben, solange es noch möglich ist. ?(

zerissene Grüße

Jaspi :eek:

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist eine ganz andere Entscheidung gefallen,

er wird wohl in ein ,zwei Wochen ausgewiesen, die Heirat kommt gar nicht erst zustande.

ich weiß noch gar nicht, was ich fühle, kam gestern so plötzlich, die Info.

Jaspersen