Vernunftabschied

Hallo,

habe gestern meinen Ex-Freund gesprochen, wie gesagt (Vernunftabschied)

wird er in ein, zwei Wochen abgeschoben

und ich bin heute sehr traurig und frage mich, was das Ganze für einen Sinn hat,

ich lerne einen Mann kennen, es entwickelt sich alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe und dann -das Chaos pur.

Was hat das für einen Sinn?? ?(

Jaspersen

Hallo Jaspersen,

Es hat doch ein Sinn. Auch wann der Chaos kommt. Du hast ein Mann gehabt den Du so geliebt hast..und er Dich. Es ist traurig dass er gehen muss, und Du wirst immer die Erinnerungen an ihn haben. Das ist schöner für Dich als ihn niemals gekannt zu haben....oder? Wir können schon leben und niemals lieben...um uns möglicher Schmerz zu ersparen. Aber ich glaube es ist schöner zu lieben. Auch wann danach der Schmerz gross ist. Wir wissen wirklich nicht was die Zukunft uns bringt. Live for the moment....geniess jeden Tag als ob es das letzte ist.

Liebe Grüße!

Käfer66

Danke, Kaefer66

für die liebe Post,

manchmal bin ich nur einfach dankbar, für alles, was ich erlebe, dann ist plötzlich

wieder nur Schmerz, Verwirrung und Sinnlosigkeit da.

Bis dann

Jaspi

Hallo,

ich bin es nochmal, ich bräuchte euren Rat.

Die Situation ist im Moment so, daß mein Freund, bzw,Ex.- Freund noch nicht ausgewiesen ist, das kann aber jeden Tag passieren, er pendelt nur noch zwischen Abschiebeheim und Rechtsanwalt.

Letzte Woche war eine Situation, daß er mich abends so gegen 21 Uhr anrief und fragte, was ich abends noch so mache..er sagte, er überlegt, ob er noch vorbeikommt (wäre das erste Mal nach zwei Monaten gewesen) er würde nochmal anrufen. :klatsch:

Ich habe bis um 24 Uhr gewartet, nichts, kein Anruf, kein Kommen, konnte ihn auf Handy nicht erreichen. ?(

Am nächsten Morgen habe ich ihn erreicht, er sagte, er hätte nur gesagt, daß er ev. anruft, aber nicht, daß er kommt.

Ich fühlte mich echt verarscht, habe ihm das auch gemailt. X(

haben dann vier tage später nochmal telefoniert und er sagte, das er im Moment so fertig ist, das ihm mit mir das alles zuviel und zu kompliziert ist und das er sich wieder meldet, wenn seine Situation geklärt ist??????? ?(

Das ist doch total komisch, oder ist er wirklich so fertig, daß er nicht mehr weiß,

was oben und unten ist??Ich habe das Gefühl, langsam keine Geduld mehr zu haben...

Es grüßt Jaspersen

Hallöchen melde mich nun auch mal zu Wort...

Kenne nämlich viele ähnliche Situationen.. wie Deine.. Du musst ihn schon verstehen.. er war hier in der Schweiz und hat gesehen wie das Leben sein kann.. Handys, Mails, Autos usw.. und nun muss er wieder zurück in ein Land wo er nicht weiss wie seine Zukunft aussieht und wie es für ihn weitergehen soll... Hier wäre es möglich für Ihn eine Existenz aufzubauen... und ein normales Leben zu führen.. in Afrika sieht das mit der Existenz wahrscheinlich schon schwieriger aus.. Ich kenne viele Leute aus Kuba und wenn diese mal in Europa sind, würden sie alles dafür machen um auch hierzubleiben.. egal ob sie eine Heirat eingehen mit einer Frau die sie gar nicht lieben... weil das zurück müssen und nicht wissen wie es da weitergeht ist viel schlimmer für sie.. kann man ja auch ein bisschen begreifen.. obwohl es manchmal schwer fällt. Wir sind ja in behütetem Verhältniss aufgewachsen (vorallem in der Schweiz) und müssen uns nicht so grosse Sorgen machen über unsere Existenz! Heiraten ist für uns ein grosser Schritt, für ihn aber ein Weg in eine neue Zukunft.. wahrscheinlich versteht er nicht, wieso du das nicht machen kannst für ihn!! Was verlangt er den schon... schliesslich geht es um seine Zukunft.. und ihr liebt euch ja.... und du hilfst ihm nicht dabei.. darum ist er wahrscheinlich auch ein bisschen komisch zu dir im Moment...

ich weiss nicht was ich machen würde an deiner Situation.. würde ihn wahrscheinlich auch zuerst mal ausreisen lassen und ihn dann besuchen und dann weitersehen..weil irgendwie ist mir "Liebe" einfach zu wichtig um sie aufzugeben...

Evt. würde ich mich vielleicht sogar dazu bereit erklären ihn zu heiraten wenn es wirklich Liebe ist..... Garantie hat man in der Liebe ja eh nie..... (das sie ein Leben lang hält..) aber ein Versuch wäre es wahrscheinlich wert... (da lobe ich mir doch Australien wo auch ein Konkubinatsvertrag anerkennt, ohne das man gleich heiraten muss!!!) aber um eine Heirat wird er nicht kommen, wenn er in der Schweiz leben will.... sei es mit dir oder mit einer Anderen.. und ich denke, da kann die Liebe noch so gross sein.. falls sich ihm die Gelegenheit bietet jemanden zu heiraten, wird er das auch tun....

Die richtige Entscheidung kann niemand für dich treffen.... es gibt ja eigentlich eh nur 2 .. entweder du lässt ihn gehen, endgültig.. oder du erklärst dich bereit, mal eine Heirat in Betracht zu ziehen.... falls du ihn engültig ziehen lässt, dann lass ihn aber auch ziehen, dass würde für mich heissen, dass auch keine Freundschaft möglich ist.... da sonst immer wieder diese Gefühle aufkommen... und das wäre wohl für seine (vorallem wenn er dann mit einer anderen verheiratet wäre) und für Deine Zukunft nicht das richtige.. wünsche dir aufjedenfall viel viel Kraft....

Hallo "dummerchen",

danke, du hast sehr nett, einfühlsam und ausführlich geschrieben.

Ja, es sind so viele Aspekte an dieser Geschichte.

Ich habe ihn gestern gesimst, daß ich seine schwierige Situation verstehe und ihm weiterhin das Beste wünsche, daß ich aber abschließen möchte und

ich habe ihm auch geschrieben, daß ich ihm ehrlich sagen will, daß ich mich nach einem neuen Freund umsehen möchte.

Klingt ziemlich brutal, oder?

Aber er hat bis jetzt meine normalen Abgrenzungsversuche nie toleriert, deshalb hatte ich das Gefühl,sehr klar auftreten zu müssen.

Fühle mich schlecht und schuldig, es tut mir alles auch sehr leid und weh,

aber ich möchte mich einfach nicht so behandeln lassen, auch wenn jemand in einer echt miesen Situation steckt.

Ich hoffe, daß sich meinen Kopf und Bauch und mein Gewissen wieder beruhigt, das schreit gerade alles wild durcheinander.

Jaspersen :compi:

gern geschehen :schmatz:

ein schlechtes Gewissen musst du aber nicht haben..... er ist ja selber für sein Leben verantwortlich und nicht du... auch wenn das für ihn heisst er muss zurück nach Afrika..., da kannst und darfst du nicht aus Mitleid eine Heirat oder sonst was ähnliches eingehen... zu dem war er ja nun eine Zeitlang hier und vielleicht hat er ja auch genug Kontakte geknüpft, damit ihn wirklich noch jemand heiratet in letzter Sekunde... wer weiss...

Du hast aufjedenfall das Richtige gemacht. Aber trotzallem drücken wir ihm die Daumen, dass er sein leben so leben kann wie er gern möchte...

Vielen dank für die aufmunternden Worte, "Dummerchen",

natürlich wünsche ich ihm alles Gute,

denke viel an ihn und bin traurig. ;(

Mal sehen, wie alles so weitergeht...

Jaspersen

Hallo !!

Habe mich länger nicht gemeldet.

Mein Ex- Freund hat, obwohl ich mehrfach versucht habe, Schluss zu machen, doch immer wieder bei mir angerufen.

natürlich ist es einerseits respektlos- andererseits hat es mich auch immer wieder gerührt..

Er ist noch nicht ausgewiesen, noch nicht verheiratet, so im Schwebezustand.

Mein kopf sagt mir ganz klar, daß das doch keine Zukunft hat, gleichzeitig bin ich immer wieder so berührt und bewegt, wenn ich von ihm höre, ich weiß selber, was ich machen sollte, komme da gerade nur nicht so raus, bin einfach etwas traurig, resigniert und lasse mich so treiben...

nicht so gut,was ???

Eure jaspi

Hallo,

es ist jetzt ein halbes Jahr her gewesen, das ich meinen Exfreund nicht gesehen habe,

er pendelt immernoch zwischen dem Abschiebeheim und Hamburg hin und her.

Vor drei Tagen hat er sich plötzlich gemeldet, daß er in meiner Stadt am Bahnhof ist und wir haben uns getroffen.

Er hat mir erzählt, wie sehr er mich vermißt,wir sind zu mir nach Hause und haben zusammen geschlafen, wir haben noch eine lange Zeit zusammen geredet, dann ist er wieder weitergefahren.

Ich fühle mich jetzt so richtig beschissen.

Ich habe das Gefühl, er ist nur gekommen, um mit mir zu schlafen und dann wieder zu verschwinden.

Ich bin ganz durcheinander.

In mir ist nur so ein schales, leeres Gefühl.

Könnt ihr mir eure Meinung schreiben?

Danke Jaspersen

Hallo Jaspersen

Naja.. es war sicher nicht die beste Idee mit ihm zu schlafen... aber ich verstehe Dich. Da sind diese Gefühle und da stellt der Verstand einfach aus.

Ich glaube Du musst einfach mal klar sagen wo es lang geht... entweder ist Schluss oder nicht. Du hängst da irgendwo zwischendrinn. Das ergibt keine klare Situation.

Wenn Du es wirklich beenden willst dann leg auf wenn er anruft. Mach Dich frei für was anderes- jemanden anderen, der Dich voll erfüllt und glücklich macht. Dass ist nichts halbes und nichts ganzes... dass kann ja nicht gut sein für Dich...

Entscheide Dich und zieh es durch...

Alles Liebe und viel Kraft

Cassy

hallo jaspersen

ich hätte sicher dasselbe getan wie du. du wußtest ja nicht, ob du ihn jemals nochmal wiedertreffen würdest, und dass du dich mit ihm eingelassen hast, ist sicher auch der ganzen situation und vor allem auch der erinnerung an eure gemeinsame beziehung geschuldet.

es bringt nichts, dass du dir jetzt diesen tag schlecht redest. hör auf damit und mach es so, wie du es die ganze zeit gemacht hast: du musst deinen weg gehen und er seinen. es war ja eher ein glück, dass ihr euch nochmal getroffen habt.

allerdings denke ich, dass bei einem eventuellen weiteren wiedersehen zunächst geklärt werden müsste, wie es (und ob es) mit EUCH weitergeht. und wenn es nicht weitergeht, würde ich versuchen, sex auf jeden fall zu vermeiden.

gruß

sine

Hallo Cassi und hallo sine-

danke,eure Antworten haben gut getan.

Ich hatte die letzen Tage viel Arbeit um die Ohren, aber ich habe ihn nochmal angerufen und ihm gesagt, wie schlecht es mir geht.

Er hat zweimal zurückgerufen und gefragt, ob ich o.k. bin.

Ich habe ihm gesagt, daß zusammen schlafen für mich nicht mehr in Frage kommt und er hat es verstanden, wie es mir geht.

Das mit dem entgültigen Schlussstrich ist so leicht gesagt, ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich es schaffen würde, den Kontakt zu halten, ohne zu leiden, er ist ein außergewöhnlich intelligenter, offener Mann.

Ich denke manchmal, daß es sich ja nicht im Wege stehen müßte, wenn ich jemanden anderen kennenlerne.

Liebe Grüße

Jaspersen

Original von JaspersenDas mit dem entgültigen Schlussstrich ist so leicht gesagt, ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich es schaffen würde, den Kontakt zu halten, ohne zu leiden, er ist ein außergewöhnlich intelligenter, offener Mann.
hallo

ich fürchte, an deinen worten ablesen zu können, dass du ihn noch liebst...

ich selbst beschäftige mich seit etwa 2 monaten damit, eine freundschaft zu meinem ex aufzubauen und somit also auch damit, "den kontakt zu halten". mittlerweile bin ich an einem punkt angekommen, wo ich dir sagen muss: so lange du ihn SO beschreibst, ist die wahrscheinlichkeit, dass du ohne zu leiden mit ihm kontakt halten kannst plus minus 0.

aber ich musste es auch ausprobieren, bis ich es kapiert habe... und will es nicht verstehen...

ähm

und wenn es ihn nicht stören soll, wenn du einen neuen hättest, dann bezweifel ich, dass du verstehst, wie das für den ex-partner ausschaut... grad bei eurer geschichte...

ich würde ihm nichts erzählen von deinen plänen, sich einen neuen zu besorgen... ich würd ihn da völlig raushalten.

sei nicht zu grausam, ihr seid ja mal zusammengewesen und da zieht die erinnerung hoch und man sieht nochmal sich selber an der stelle des neuen partners, das kann furchtbar sein!

gruß

sine

hi du!

ich denke wenn du wirklich den kontakt haben willst, eine freundschaft aufbauen dann muss das liebesding herum sein ... sonst bist du weiterhin die die leidet und die soviel kraft aufbringen muss es durchzuziehen das es dich umwirft ...

ausserdem denkst du ja schon an den nächsten partner ... dabei solltest du erst diese geschichte abschliessen denke ich! aber wenn du solche gedanken hast bist du dem vielleicht näher als du denkst ...

alles gute

venice

Liebe sine-

danke für die Ehrlichkeit...

bin ein bißchen durcheinander, also kontakt halten hat nicht funktioniert bei dir und deinem Ex- hast du dir (auch) was vorgemacht?

Ich will nicht grausam sein zu meinem Ex, was meinst du mit bei Eurer geschichte tut es ihm bestimmt weh?

Hallo Venice,

aber wie diese Geschichte abschließen, ich möchte auf jeden Fall noch wissen, was passiert, wird er ausgewiesen, kann er bleiben und heiratet die andere frau?

immer wenn ich doch ein stückchen mich entferne und mir Gedanken über andere Männer mache, kommt er wieder in mein Leben, ich weiß, ich sollte das selber in die hand nehmen, aber bei dieser ungelösten Situation fällt es mir schwer, loszulassen...möchte halt wissen, was aus ihm wird.

Jaspersen