Verrückt, warum musste er auch verheiretet sein?

Jep! :party: Mach ihm richtig Stress!!! Dann kommen immer die besten Reaktionen dabei heraus und du weißt wirklich, woran du bist.

@Tylli: Echt? Ist das Stress?? :) Huch, ich sag einfach, wie ich das so denke... ohne Lügen und ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hab nichts zu verlieren... na, da bin ich ja gespannt, was er so schreibt...

Hier, die kam noch am 20.

Hi ...,

komme gerade vom Strand. Die Amis sind einfach verrückt. Man kommt

sich vor wie in einem Musikvideo. Fette Autos, muskelbepackte

Gangsta-Macker, Tucken mit künstlichen Riesentitten und Minibikinis

auf Rollerblades, dröhnende Motorräder. Unglaublich.

Wie es mir geht? Schwer zu sagen. Einerseits bin ich immer noch schwer

elektrisiert und muß dauernd an Dich denken, andererseits fühl ich

mich auch völlig überfordert. Das kam alles so überraschend und

heftig...

Am Donnerstag musste ich mich noch schwer dazu zwingen nicht wieder

umzudrehen. Das war wirklich ein langer und harter Kampf. Aber am Ende

war ich doch sehr froh, wer weiß wo das noch hingeführt hätte.

Das Hemd hab ich natürlich nicht mehr geschafft, ich hatte einfach

noch zuviel zu tun. Aber hier gibt es gleich nebenan eine Fashion-Mall

mit ungefähr 200 Läden. Da finde ich sicher noch was.

lg,

.. also was denn jetzt? Wie solls denn auf einmal platonisch gehen??? Ach, das macht mich wirr...Berichte also fleißig weiter, irgendwie find ichs gut, dass es Euch im Forum gibt... so ein anonymer Austausch tut mir gut, danke Euch...

Naja, ich kann dir halt nicht sagen, ob er es wirklich als Stress empfindet. Das ist schon okay, wenn du es so emotional und dir ganz einfach von der Seele geschrieben hast. Eigentlich hatte ich es ja bloß geschrieben, damit du dich dann nicht über die Antwort wunderst, wenn er dann nicht mehr so sehr von seinen Gefühlen spricht.

.. also was denn jetzt? Wie solls denn auf einmal platonisch gehen???
Er schreibt doch, dass er sich gegen diese Gefühle wehrt. Und wenn er wirklich die platonische Beziehung will, wird er noch arg zu kämpfen haben. Wie der Kampf ausgeht, wirst du sehen, wenn er wieder da ist.

@Tylli:.. "also was denn jetzt? Wie solls denn auf einmal platonisch gehen??? "

Das hab ich ihm nicht geschrieben.

Das ist mein Beitrag fürs Forum. War ne an uns Forummitstreiterinnen gerichtete Frage gewesen, wie das jetzt auf einmal gehen soll mit seinem Einfall der platonischen Beziehung....

Bisher hat er sich noch nicht gemeldet... na ja... wir werden sehn, wenn er zurück ist, in wiefern er seiner platonischen beziehung zu mir nachgehen wird...

Das hab ich ihm nicht geschrieben.
Ja, war mir klar.

Mir war noch eingefallen: Lass ihn doch mal zappeln. Geh auf das Platonische ein. Verhalt dich kühl ihm gegenüber. Kein Körperkontakt, keine verliebten SMS, Mails oder Gespräche - rein gar nichts. Nur ganz sachlich und auf Freundschaft getrimmt. Wäre doch mal ganz interessant, wie er da reagieren würde.

Ich weiß, dass ist sehr schwer, kann aber auch ganz lustig sein, wenn er sich abquält und Mühe gibt, das ebenfalls auf so einer Ebene zu lassen.

@Tylli: Deine Idee ist gut:) Ich kann sowas glaub ich nicht gut und immerhin hab eich schon die eine Mail verfasst und da erkläre ich ja schon, dass ichs platonisch wahrscheinlich nicht kann...

Werd mich am WE ablenken und na ja, wer weiß, was kommt.... vielleicht wär es besser, wenn ich ihn in die Flucht geschlagen habe durch meine offene Mail... dann würde es mir einfacher fallen, mich zu lösen...

Hallo Quartz

ich verstehe ihn so, bereits bei seiner ersten Nachricht, das er keine Affäre haben will. Obwohl euer erstes aufeinander Treffen ihn elektrisiert hatte. Ich nehme an, das er seine Familie trotzdem immer noch lieb hat und es nicht reicht diese zu verlassen. Darum auch seine Worte.

Du schreibst, das Du hoffst ihn in die Flucht geschlagen zu haben?! Scheinbar bist Du mit Deinen Gefühlen bereits schon zu tief bei ihm. Darum denke ich nicht, das es Dir je gelingen wird mit ihm eine normale Freundschaft zu führen. Geschweige den einfach so zu tun als ob Du diese platonische Freundschaft auch willst. Du machst Dir was vor und das wird Dir irgendwann mal sehr weh tun.

Tu Dir was liebes und schlag ihn dir zuerst mal aus dem Kopf/Herz, als der Mann Deines Herzens, bevor Du ihn wieder triffst. Steh zuerst darüber und akzeptiere, das er vergeben ist. Glaube ihm, das er Dich als Freund will und nicht mehr.

Es tut Dir besser realistisch zu sehen als Dir selber was vorzuspielen.

Auch wen ihr wieder im Bett landet, er hat es Dir gesagt, das er nicht Lügen will. Es könnte ihm als Abwechslung noch gefallen. Er ist vergeben und das ist Fakt, nicht mehr und nicht weniger. Was dann irgendwann sein wird ist en anderes Thema. Aber lass es nicht zu das Du jetzt seine Worte nicht akzeptierst oder gar nicht ernst nimmst.

Liebe zu spüren! Verliebt man sich in einen Menschen, dann ist nicht Sex der Grund und man wird auch nicht weniger oder mehr geliebt ohne Sex. Wen es dann sein soll, dann solltest Du mit Dir bereits jetzt ehrlich sein und ihn loslassen können.

Erst dann habt ihr eine Chance, wen es dann sein soll. So meine Meinung

Viel Glück

Hallo Ihr,

das hat er mir heute geschrieben. Schon akzeptiert, aber warum will er den Kontakt zu mir beibehalten? Ich meine es reicht doch, wenn wir friedlich das ganze beenden. Dann wirds auch wieder ruhig... Und wie will er das dann verkaufen, wenns irgendwann rauskommen sollte? "Ach, ich schlief mit ihr bloß 2 Mal und danach waren wir nur noch gute und teifgründige Freunde liebe ..."

Hi ...,

bin wieder in ...... angekommen.

Schwierig das alles. Es ist halt so: ich stecke in einer wie ich finde ganz schönen Beziehung und habe eine Familie. Das ist einfach nichts das ich wegwerfen will. Klar gibt es schwierige Zeiten, aber das ist einfach normal.

Ich bin, wie gesagt, kein überzeugter Monogamist. Das was uns passiert ist, finde ich irgendwie "normal". Aber ich kann so etwas nicht systematisch machen, dass sind bei mir schlichtweg die Grenzen der Ehrlichkeit und der Komplexität. Ich kann keine Affäre unterhalten, mich regelmässig mit einer Frau treffen und eine parallele Beziehung haben. Das wäre etwas, für das ich auch kein Verständnis hätte, das wäre mir zu "intim", wenn Du weisst was ich meine. Ich würde, falls ich so etwas herausfinden würde, die Beziehung vermutlich sofort beenden.

Du "verlierst" mich natürlich nicht, das ist Quatsch. Aber ich kann keine Beziehung die über platonische Freundschaft (mit allem möglich Tiefgang) hinausgeht mit Dir haben. Das würde meine Familie über kurz oder lang zerstören, dass zu riskieren bin ich nicht bereit.

Ist es dann für Dich eigentlich besser wenn wir erst mal noch warten? Ich glaube ich kann das schon ganz gut handhaben, aber ich will keine doofe Situation provozieren.

lg,

..

Ich finde die Sache nicht weiter kompliziert.

Er findet dich nett und könnte sich eine Freundschaft mit dir vorstellen, aber nicht mehr.

Nun ist es an dir, ob du das Angebot annehmen willst oder sagst, dir reicht eine Freundschaft nicht. In dem Fall müsstet ihr den Kontakt eben abbrechen.

Es gibt da nichts in seinen Worten oder seinem Handeln, das Anlass zur Hoffnung gibt, ich hoffe, das ist dir klar!?

Ich seh es wie Roya. Er hat dir klipp und klar gesagt, was er will. Es liegt nun an dir, ob du das annimmst. Und er hat dir mit sehr deutlichen Worten gesagt, dass er keine Affäre will. Das ist sehr fair von ihm, denn er hält dich nicht hin, sondern sagt, was Sache ist. Es gibt also von seiner Seite her keinen Grund mehr für dich, dich in rosarote Träume zu hüllen (so schön das auch sein mag ;) ). Und warum soll er keinen Kontakt mehr mit dir wollen? Deswegen kann er dich doch als MENSCH schätzen - und das ist oft mehr wert als eine Bettgeschichte...

Ach ja, er ist aber schon " Mal hergekommen um eine Bremse zu ziehen oder es zu beenden... Jedesmal hats aber nicht geklappt! Ich seh das so, dass er nach meinem Brief echt rauslesen konnte, dass ich es platonisch momentan nicht kann! Wenn er ein Freund von mir werden wollen würde, dann hätte er es respektiert und nicht versucht weiterhin in den Wunden zu bohren...

Ich meld mich da nicht. Wenn er sich meldet, dann werd ichs sehen. Nur was möchte er seiner Frau irgendwann sagen, wenns doch irgendwie bei ihr ankäme???

Ach liebes, ich schlief nur 2 Mal mit ihr und ab da waren wir dann best friends.

Also dieses Denken, es ist für mich warm und hinhalten. Wozu grade mit mir ne Freundschaft aufbauen, es gibt zu genüge Männer und Frauen, mit welchen er nicht intim war!!!!

Als Mensch schätzen? Dann hätte er geschätzt, dass ich nicht verletzt werden möchte...

So mein Gesichtspunkt!

Das mit der Affäre hat er schon beim ersten Mal nach unserem ERSTEN MAL gesagt und küsste mich trotzdem danach! Dann bei den anderen Malen wars auch so!

Also sehe ich das so, dass er sich nicht entscheiden will und mich ja auch nicht kennt, und deshalb nichts aufs Spiel setzen möchte. Trotzdem will er mich kennenlernen? Wozu? Um den optimalen Vergleich zu bekommen??? Oder um wieder spontan mit mir in der Kiste zu landen, denn dann wäre es ja eine zufällige Nummer und keine Affäre....

Möchte er, dass ich mich glücklich fühle, um die Therapie durchzustehen und nicht am Krebs zu sterben? So funktioniert aber Glück nicht! Hab genau gesagt, was ich fühle.

Dann lässt man doch die Person erstmal in Ruhe, denke ich....

Weißt du Quartz,

du könntest da jetzt echt gut und relativ unbeschadet rauskommen.

Die Geschichte läuft erst recht kurz, er war ziemlich straight mit dir und du weißt eigentlich woran du bist.

Diese Rum- und Reininterpretierei ist echt nur kontraproduktiv.

Cut your losses und get out of there. Ernsthaft!

Sag ihm "Nein danke und ein schönes Leben noch." Ganz offensichtlich wird das mit der Freundschaft nichts, du würdest immer nur versuchen, da mehr draus zu machen.

Das wird dich mehr auszehren als dich irgendwie aufbauen oder glücklich machen.

Ein Kampf reicht für die kommende Zeit, meinst du nicht auch?

@Roya: Ja, Du hast Recht, er war ehrlich zu mir, doch das war er schon ein paar Mal. Daher die Interpretation, welche aus Erfahrungswerten entstanden ist.

Aber nun ist es so, dass ich mich dazu bewegen muss noch mal zu schreiben, dass es nicht geht...

So, geschafft. Die Nachricht wird er wohl verstehen, wenn er schon die letzte nicht verstanden hat. Also wenn er sich nach dieser Nachricht noch meldet, wie nach meiner letzten und sich trotzdem traffen will, dann weiß ich nicht mehr.....

Hey .....,

für mich ist es besser, wenn wir uns nicht sehen... das würde mir letztendlich nur wehtun, wie ich schon in der anderen Mail geschrieben habe. Vielleicht können wir ja irgendwann noch mal miteinander umgehen, aber ich ziehe mich jetzt zurück.

Wenns mir jetzt schon wehtut, während ich Dir das schreibe, weiß ich nicht, wie sehr es weh tun würde Dich immer zu sehen. Hoffe, Du kannst das verstehen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine schöne Zeit...

LG und fühl Dich umarmt, ...

Ja, die Nachricht ist top. Sehr mutig. Sehr ehrlich. Ich bin beeindruckt von deiner Stärke. Respekt! Da könnte sich so manche hier etwas von abschneiden!

Wenn er sich darauf noch meldet udn auf ein Treffen drängt, ist er ein kompletter egoistischer A.R.S.C.H., den nur sein Vergnügen, aber nicht deine Gefühle interessieren.

Juhu Quartz

Ooooh ja, wirklich TOP! Es liest sich traurig, ehrlich und klar.

Drücke Dir die Daumen, dass Du es glaubst und durchziehst, was Du ihm geschrieben hast. Auch wen er sich bald wieder meldet.

Alles, alles Gute

Gruss Gudrun

So, die Nachricht kam kurz vor sechs heut von ihm zurück... Also, was soll das denn jetzt??? Ist er so verknallt und will es nicht zugeben und mich um jeden Preis wenigstens als Freundin behalten, ohne Rücksicht auf meine Gefühle von denen ich schon des Öfteren geschrieben habe...

Schaut mal:

Oh je! Ich hoffe, ich habe Dich nicht verletzt oder entäuscht. Vielleicht ist es unter unseren Umständen so erst mal besser.

Lass es Dir gut gehen! Gib mir bitte Updates über den Gesundungsverlauf. Ich möchte das *wirklich* wissen! Sind Deine neuen Ergebnisse schon da? Wie sind die Werte?

Bis später,

..

Also jetzt versucht er wohl den Kontakt zumindest schriftlich aufrecht zu erhalten, obwohl er weiß, dass es mir mit dem Kontakt nicht gut geht... das ist echt unverständlich.

Liebe Quartz! Du kannst ja hineininterpretieren, was du willst, aber er wird trotzdem nichts anderes wollen als eine lockere Verbindung bzw. Freundschaft. Er hat dir geschrieben, dass er kein Verhältnis will und das Ganze, was passiert ist, wird er als Ausrutscher ansehen. Mehr nicht.

Ich bin bloß erstaunt, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dass er einfach als Mensch Interesse an dir hat. Ich finde es schade, dass du das nicht erkennst und zu schätzen weißt (obwohl ich das nicht so richtig glaube), denn so eine Beziehung kann dir mitunter mehr geben, als ein Hormonkick in einem Verhältnis.

Also jetzt versucht er wohl den Kontakt zumindest schriftlich aufrecht zu erhalten, obwohl er weiß, dass es mir mit dem Kontakt nicht gut geht... das ist echt unverständlich.
Es liegt einzig und allein an dir, ob du den Kontakt weiterführst oder nicht. Du würdest dich allerdings besser fühlen, wenn du die Situation so akzeptierst, wie sie ist...

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist echt einfach ne beschissene Situation. Also Krebs ist etwas, da macht man sich Sorgen, wenn man eine Person mag. Ach, was sag ich, sogar wenn man sie nicht mag.

Dass er nicht checkt, wie wichtig der Kontaktabbruch ist und ihn nicht respektiert, zeigt, dass er nur an sich selber denkt, auch wenn er da wirklich gekonnt den Deckmantel der Sorge drüberdeckt.

Ich würde ihm einfach sagen, dass er es erfahren wird, falls es etwas Wichtiges gibt (würde mich aber nicht wiklich daran halten, denn was geht es ihn überhaupt an? Nichts!) und du ansonsten deine Kraft zur Genesung brauchst.

Ich finde ja "Lebwohl" auch immer passend pathetisch bei so etwas. ;)

Mensch, ich hätte dir echt was anderes gewünscht als so etwas Auslaugendes in so einer Situation.