verstehe einer die "Logik"...

XYQW7

Erfahrener Benutzer
15. März 2006
125
0
0
42
Hallo ihr,

eigentlich wollte ich euch nicht mit der hundertsten Version von "verliebt in eine Arbeitskollegin" belästigen, aber da ich weiss, dass mir Zeugs von der Seele schreiben hilft, gibts halt doch nen Thread mehr :rolleyes: Ich schreibe also hier mehr für mich, freue mich aber natürlich trotzdem über Antworten... Meine Geschichte: wer meine Posts kennt, wird unweigerlich meine Verbitterung und Resignation in Liebesgeschichten rauslesen können. Doch ich war immer der Meinung, mein "mich nicht verlieben" Zustand sei nur vorübergehend und ich lag richtig! Ich muss mir endlich eingestehen, dass ich meine "neue" Arbeitskollegin mehr als nur mag... Eigentlich toll, das letzte Mal verliebt ist lange her und ich hatte schon Angst, ich könne nie mehr diese wunderbaren Gefühle einem Menschen gegenüber empfinden. Nun hat aber erwähnte Arbeitskollegin es geschafft, wieder eine Flamme in mir zu zünden und ich weiss noch gar nicht, ob ich jetzt darüber glücklich soll sein oder losheulen soll. Dummerweise scheint es nämlich einmal mehr eine unglückliche Liebe zu werden und DAS würde mir sicher nicht guttun. Mir bleibt jedoch nichts anderes übrig, als Zeit vergehen zu lassen und sehen, wie sich das so entwickelt. Der Realist in mir ist allerdings schon von der schieren Anzahl an Bedenken geschockt: Sie ist 5(!!!) Jahre älter als ich, steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, ist viel zu hübsch (Objektivität adé...), steckt voller Lebensfreude und Tatendrang, steht eigentlich auf ältere Männer, hasst Langeweile und Unerfahrenheit, braucht einen Mann, der ihr die Stirn bieten kann und und und. Da ich Sie nun seit einem Jahr fast kenne, waren mir ihre Charaktereigenschaften etc. sehr wohl bekannt (das "gute" an Arbeitskolleginnen), aber irgendwie ziehen mich "unerreichbare" Frauen magisch an X( Wie dem auch sei, das Lied "she's like the wind" könnte es treffender kaum beschreiben, aber diese ver***** Hoffnung stirbt sprichwörtlich zuletzt. Wer den Thread von shader gelesen hat, kann eine Mögliche Fortsetzung meiner Geschichte schon nachlesen, aber ich werde es wohl nie über mich bringen, ihr meine Gefühle zu offenbaren... Wir arbeiten schlicht zu eng zusammen und ich glaube, es wäre für Sie und mich schlicht unerträglich, wenn beide wüssten, was Sache ist. Das Problem ist zudem, dass sie mich sicher mag, als Arbeits- und Freizeitkollegen, aber im Grossen und Ganzen ist es schon sehr offensichtlich, dass da nicht mehr ist und nie mehr sein wird. Ich werde damit wohl oder übel leben müssen, aber ich bin ja langsam geübt in solchen Dingen :mauer: Wie dem auch sei, heute Abend gehe ich mit ein paar guten Freunden und ihr in den Ausgang, wird wohl ein Desaster geben für meine Gefühlswelt...

Grüsse

Christian

 
Hi! Ich glaube nicht, dass du so schnell die Flinte ins Korn werfen musst.

Ob sie hübsch, oder hässlich ist, ob sie dumm oder klug ist, ob sie dir zeigt, wie sie dich mag oder diese nicht tut.....alle diese Dinge sagen NICHTS über die Wahrheit aus. Du wirst nie im Leben erfahren wie es in ihr aussieht, wenn du nicht einmal ein kleines Risiko eingehst und es wagst, ihr deine Gefuehle irgendwie sichtbar zu machen.

Original von XYQW7 Das Problem ist zudem, dass sie mich sicher mag, als Arbeits- und Freizeitkollegen, aber im Grossen und Ganzen ist es schon sehr offensichtlich, dass da nicht mehr ist und nie mehr sein wird.
Du gibst auf bevor du es versucht hast?

Original von XYQW7 Ich werde damit wohl oder übel leben müssen, aber ich bin ja langsam geübt in solchen Dingen :mauer: Wie dem auch sei, heute Abend gehe ich mit ein paar guten Freunden und ihr in den Ausgang, wird wohl ein Desaster geben für meine Gefühlswelt...
Warum weißt du vorher wie es sein wird?

 
Hey Christian!

Das erste was mir zu dir eingefallen ist (ich kenne die Vorgeschichte übrigens leider nicht bzw. glaub ich nur lückenweise), ist, dass deiine Gefühle zu dieser Frau immerhin beweisen, dass du sehr wohl noch in der Lage bist dich zu verlieben. Und selbst wenn es vielleicht zu mehr nicht kommt, hast du diese Gewissheit und musst nicht bis an dein Lebensende Angst haben, nicht mehr zu solchen Gefühlen fähig zu sein. Vielleicht ist der Sinn der Sache (wenn es sowas gibt) dass du wenigstens weißt, dass du noch fühlen kannst. Nur ein kleiner Trost, ich weiß.

Zu ihr...das klingt ja leider recht hoffnungslos was du da schreibst. Es ist allerdings nicht, das was du über sie schreibst, was mich dazu bringt das zu sagen, sondern dass du schreibst, dass für dich ziemlich offensichtich ist, dass mehr nicht sein wird. Woran machst du das fest? Lässt dir da eure Beziehung und ihr Verhalten dabei, gar keine Chance zu hoffen?

Zu dem wie du sie beschreibst. Sie ist älter, braucht jemanden der ihr die Stirn bieten kann, ist so hübsch u.s.w. Weißt, du, dass mag ja alles sein. Aber wenns sie genauso trifft wie dich, ist doch eh irgendwann egal, was "eigentlich zu ihr gepasst hätte" und ihr ist es dann auch egal. Wenn es so kommt, werden wohl weder Alter noch sonst irgendetwas eine Rolle spielen.

Dass du so viel Angst hast, wieder verletzt zu werden kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. Das dumme ist nur, dass du dich wohl wirklich nicht dagegen wehren kannst. Es wird auch nichts nützen dich für ewig dagegen zu verschließen und solche Gefühle nicht zuzulassen. Am Ende bring das vielleicht sogar noch mehr Unglück... Du kannst nichts tun, außer vielleicht mit Vorsicht an diese Sache heranzugehen. Wenn es wirklich keinen Sinn hat, solltest du wohl dir zu liebe eher Abstand suchen (sofern das auf der Arbeit geht) um deinen Gefühlen den Rest zu ersparen, bevor es völlig zu spät ist.

Ich wünsch dir, dass es vielleicht diesmal gut kommt und du den Liebeskummer nicht nochmal ertragen musst!

Alles Gute!

Amidala

 
@Elvis: du hast mich falsch verstanden, ich gründete meine Angst, dass sowieso nichts daraus entstehen wird sowie dass der gestrige Abend ein Desaster für meine Gefühlswelt bedeuten würde einzig und allein auf egoistische Standpunkte. Ich weiss einfach mittlerweile, wie ich mich verhalte, wie ich bin und daher war das sehr wahrscheinlich... Hat übrigens auch so geendet, allerdings auf eine andere Art und Weise, als ich mir vorgestellt habe :eek:hman: Na ja, die Party war voll ok und ich habe mich auch amüsiert, ihr hatte es sicherlich auch gut gefallen! Leider musste sich aber ein guter Kollege von mir wieder mal daneben benehmen und war völlig voll und ich konnte den Babysitter spielen und musste mit ihm nach Hause. Sie ging dann noch mit drei Jungs, die sie eben kennengelernt hatte ein Haus weiter bis um 6 am Morgen... Tja, wäre ich gerne mit, aber genau so läufts bei meinen "Liebesgeschichten": Pech Pech und nochmals Pech :mauer: Eifersüchtig bin ich übrigens (noch?) nicht, dafür kenne ich sie mittlerweile zu gut, war einfach schade, dass ich nach Hause musste, da sie super gut drauf war...

Grüsse

Christian

 
Mal wieder ein kleines Update: das leidige Osterwochenende ist vorüber, die Arbeit geht weiter. Und damit auch das "jeden Tag sehen"... Irgendwie versuche ich verbissen, mich mit der momentanen Situation abzufinden, aber gelingen tuts mir plötzlich nicht mehr. Das Verlangen nach gegenseitiger Liebe ist einfach zu gross geworden, gleichzeitig seh ich aber jeden Tag, wie aussichtslos meine Geschichte ist. Echt zum verzweifel :schief: Wie dem auch sei, wider besserem Wissens habe ich diese Woche eine Todsünde begangen und helfe nun meiner unglücklichen Liebe bei der Arbeit, da Sie diese Woche schier in Arbeit ersäuft... Aber der Gedanke daran, noch mehr in ihrer unmittelbarer Nähe zu sein, war schlicht zu verlocken, aller Alarmglocken zum Trotz. Na ja, diese Woche dauert ja nicht ewig und dann schauen wir mal, was die nahe Zukunft so bringt :rolleyes:

 
So, war gestern wieder mal mit ihr aus, aber diesesmal war das Desaster komplett: Hatten eigentlich einen ganz guten Abend, bis ich in der Disco plötzlich den Drang verspürte, sie anzutanzen :mauer: Da sie wusste, dass ich ein bisschen was getrunken hatte, liess sie mich erst gewähren, machte dann aber einen fluchtartige Abgang von der Tanzfläche... Später meinte sie nur trocken: "Dir ist schon klar, dass wir nur gute Freunde sind?" Tja, ist mir bekanntlicherweise nicht klar, aber es tat gut, diesen Spruch zum tausendsten Male zu hören :schief: Nun denn, jetzt muss ich wohl oder übel heute bei ihr anrufen und die Karten offen auf den Tisch legen... und die nächsten paar Wochen auf der Arbeit werden der Horror!

 
hi,

wenn sie auf unabhängige, starke, ältere männer steht, dann versuch doch einfach einer zu sein.

hör auf zu winseln und bleibe in deiner welt und versuche sie rüberzuziehen. krieche nicht vor ihr, sondern demonstrier ihr, dass du aucn ohne sie kannst. sei kein hundwelpe sondwern ein einsamer tiger. sei ein bisschen frech zu ihr und bring sie zum lachen. viel glück.

ps.

es hört sich schon sehr nach einer prachtvollen frau an und vielleicht hat so ein weichei gar nicht verdient. denke darüber nach. ;-)

 
Danke, sehr aufbauend, aber recht hast Du natürlich :schief:

Trotzdem hätte ich nun gern noch einen Rat: Soll ich nun so tun als ob "gute Freunde" ok für mich ist und ich sowieso nie mehr wollte oder soll ich ihr meine Liebe gestehen und damit ein wahrscheinlich etwas verklemmtes Arbeitsverhältnis heraufbeschwören? Für mich ist ja eigentlich beides nicht so toll, deshalb sollte es die für Beide beste Lösung sein, aber ich bin nun wirklich unschlüssig, wie ich entscheiden soll...

 
Wenn du für dich meinst, es ist dir sehr wichtig das zu sagen, dann solltest du es machen. Tu es halt, wenn du das Gefühl hast es wäre das richtige um mit deinen Gefühlen klar zu kommen.

Ansonsten würd ich es lassen und vermeiden, da du eh die Antwort kennst und so dann auch noch das gespannte Arbeitsverhältnis hinnehmen musst.

 
Trotzdem hätte ich nun gern noch einen Rat: Soll ich nun so tun als ob "gute Freunde" ok für mich ist und ich sowieso nie mehr wollte oder soll ich ihr meine Liebe gestehen und damit ein wahrscheinlich etwas verklemmtes Arbeitsverhältnis heraufbeschwören? Für mich ist ja eigentlich beides nicht so toll, deshalb sollte es die für Beide beste Lösung sein, aber ich bin nun wirklich unschlüssig, wie ich entscheiden soll...
auf KEINEN FALL deine "liebe gestehen". ich meine, was soll das bringen? sie wird nur einen grossen bogen um dich machen. dann bist du ein freak für sie, ein stalker, ein psycho. weil du "es" brauchst und nicht allein lebensfähig bist.

versuche als unabhängiger mann zu aggieren, so dass sie sich von sich aus für dich zu interssieren beginnt.

hänge nicht an ihr wie eine klette, denn sie will einen mann und keinen sohn.

(weil wir männer heute meist nur noch von frauen erzogen werden, glauben wir später, dass, wenn wir unsere geliebten wie unsere mütter behandeln, also artig und unterwürfig sind, sie uns lieben, aber das funktioniert nicht bei richtigen frauen, nur bei müttern, luschenfrauen ;-)

werde erwachsen und autark.

 
@ cosmo_karma

geil das frauen so denken können habe ich immer fürn gerücht gehalten.

aber scheint ja tatsächlich so zu sein. na dann war ich ja auch schon ein freak.

es tut mir weh, das es so tatsächlich ist. tatsächlich, ich bin von meiner ma erzogen worden. kerl bin ich aber trotzdem. die ganze romantikkacke habe ich abgelegt.

@xyqw7

Mmmmmm...., würde jetzt jetzt fast sagen: vorm start des rennens schon verkackt. mann..., sonne braut kannst du doch nicht auf so eine billige nummer anbaggern. das hat die frau wahrscheinlich tausendmal durch. verdammt, da stehen solche bräute nicht drauf. das war einfach zu billig.

ich will jetzt nicht sagen, das du die nicht von dir begeistern kannst und stil ist individuell. aber wie cosmo schon meinte, zieh sie in deine welt.

die frau ist 29 jahre? na mensch die will heiraten. biologische uhr, haus, baum pflanzen. innere werte, bodenständigkeit. da sucht die bestimmt einen älteren kerl.

wann du da also ran willst, musst du locker bis zur selbstverleugnung sein und im langsamen lauf, nicht im sprint an die sache rangehen.

all meine weisheiten, habe ich mir blutig erarbeitet müssen.

du musst die frau für dich einnehmen. :geige:

und oh mann. auf arbeit son beziehungs ding ist echt anstrengend und hart.

 
na dann war ich ja auch schon ein freak.es tut mir weh, das es so tatsächlich ist. tatsächlich, ich bin von meiner ma erzogen worden. kerl bin ich aber trotzdem. die ganze romantikkacke habe ich abgelegt.
klar ich war auch freak ;-) und bin es manchmal noch. zudem wird uns dieser romatikquark (ringe, dinner, rosen, nett sein) ja auch von den medien ständig vorgebetet. aber die medien zeigen nur das, was sich weiber wünschen, wenn sie einen versorger suchen (verkauft sich gut) und nicht das, was sie wirklich anmacht.

es ist so herrlich. frei und mann selbst zu sein und nicht mehr wie ein hundewelpe hinter ihnen herzulaufen und sich zum idioten machen zu lassen.

genieße das leben als mann.

 
Interessant ist man, wenn man Dinge tut, die überraschend kommen und nicht, wenn man uralte Erwartungen pflichtgetreu erfüllt.....

Mein Vorschlag.....Sag ihr folgendes:"Hast du im Ernst gedacht, ich will was von dir? Nee, da gibts ganz andere....." und frech grinsen.

 
@elvis

elvis ich schätze viele deiner beiträge und jeder mensch macht seine erfahrungen.

jetzt kommt das ABER: sowas braucht mann einer frau von 29 Jahren nicht nicht erzählen. die hat doch lebenserfahrung. wozu sollte sich xyqw7 solch einer lächerlichen situation aussetzen? das ist doch unsinn.

 
also ich wollte Dir noch etwas sagen, dass mit dem Alter ist eigentlich Nebensache. Mir ist das gleiche passiert, ich habe mich auch in einen 5 Jahre jüngeren Arbeitskollegen verliebt. Zuerst hatte ich auch meine Bedenken, aber seine Art wie er war etc. hat mir eigentlich gezeigt, dass das Alter in der Liebe keine Rolle spielt...

Zu Deinem eigentlichen Problem. Lass es langsam vorangehen, triff Dich mit ihr und versuche sie Schritt um Schritt zu erobern.. =)

Meine Geschichte hatte leider aus anderen Gründen kein Happy End :(

Gruss

Moon

 
Original von Schatzhauser@elvis

elvis ich schätze viele deiner beiträge und jeder mensch macht seine erfahrungen.

jetzt kommt das ABER: sowas braucht mann einer frau von 29 Jahren nicht nicht erzählen. die hat doch lebenserfahrung. wozu sollte sich xyqw7 solch einer lächerlichen situation aussetzen? das ist doch unsinn.
Hast wohl recht! Mit so "alten" Frauen kenn ich mich nich aus ;-)

 
@ xyqw7

na auf jeden fall will ich dir mut machen.

ist noch nichts verloren.

bloss nicht so viel interpretieren. mach dein ding.

letztlich sieht sie dich jetzt schon mal potentiell.

mann muss den frauen auch klar machen, das sie auch immer einen jäger vor sich haben.

das beste. ich denke hier drücken dir alle die daumen.

 
Danke Leute, echt mal gute Ratschläge die mir helfen. Ich werde also mal so tun als ob "guter Freund" genau mein Ding ist und SIE da zuviel interpretiert hat 8) Ist sowieso besser so, damit bleibe nur ich in einer ungemütlichen Lage und ziehe sie nicht noch mit rein und dem Arbeitsverhältnis ist sicher auch besser gedient! @Schatzhauser: ich tanze viel und gerne und es ist auch immer wieder mal ein "Antanzen" dabei, ich verstand das nicht als plumpe Anmache und sie kennt mich auch gut genug und hat meine "Tanzeinlagen" auch schon bei anderen Frauen miterlebt, ich denke also nicht, dass dort der Grund für ihre plötzlichen Bedenken kommen. Viel eher hat sich mein Kollege verplappert und somit den Groschen runterfallen lassen :schief: Wie dem auch sei, hoffentlich kauft sie mir meine "nicht verliebt"-Nummer ab... Wünscht mir Glück für meinen Anruf heute Abend :beten:

Gruss

Christian

 
So, die Tipps von euch waren klasse und es hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Business as usual, könnte man auch sagen. Sie hatte schlussendlich soviel getrunken, dass Sie sich an nicht mehr allzuviel erinnern könne :rolleyes: Ist mir ja nur recht, zumindest unser Arbeitsverhältnis ist normal geblieben. Jetzt ist es also an mir, dass das auch weiterhin so bleibt! Kleiner Wehmutstropfen bleibt natürlich und zusätzlichen Schmerz verursachte ihre heutige Aussage: "Ach dein Freund, der ****, ist aber mega süss..." Ich hoffe, das macht sie nicht andauernd ab jetzt, sonst platzt mir dann doch mal der Kragen, da solche Sprüche nun wirklich kaum zu ertragen sind in meiner Situation :evil:

Grüsse

Christian

 
Kleiner Wehmutstropfen bleibt natürlich und zusätzlichen Schmerz verursachte ihre heutige Aussage: "Ach dein Freund, der ****, ist aber mega süss..." Ich hoffe, das macht sie nicht andauernd ab jetzt, sonst platzt mir dann doch mal der Kragen, . . .
witzig. die richtige antwort deinerseites wäre gewesen (grinsend):

"wenn du willst kann ich euch beide zusammenbringen. ihr gebt bestimmt ein schönes paar ab."