verstehe einer die "Logik"...

Richtig, aber in dem Moment war ich grad zu platt um eine so freche Antwort zu geben. Aber ich werde dieses Thema sicherlich noch anschneiden (wenn ich mich vom "Schock" erholte habe) und den Vorschlag machen. Was ich sicher tun werde, ist beim nächsten Mal Ausgehen absichtlich fragen: "Soll ich Yves auch noch mitnehmen (zwinkernd)?" Natürlich macht das aber den Ausgang nicht besser, aber vielleicht kann ich mich ja dann ein wenig amüsieren :heulen:

 
ja, in solchen situationen wo man quasi machtlos ist, ist selber handeln die beste medizin.

sie wollte dich natürlich provozieren, was an sich ja kein schlechtes zeichen ist, zeigt es doch interesse.

du müsstest bloss ein wenig stärker werden, damit sie dich als gleichwertigen partner betrachtet.

es gibt auch frauen, die suchen sich jüngere partner, weil sie selbst schwach sind und ihnen der partner unterlegen ist, sie ihn manipilieren können.

bei ihr ist das wohl nicht der fall. dafür hast du dann aber eine patente frau ohne selbstwertschwächen. du musst nur stark sein (ist schwer, weiss ich)

 
Wieder richtig, ist verdammt schwer, allerdings hoffe ich, dass ich mit viel Mut und Kraft und ein bisschen Gras über letztes Wochenende gewachsen es doch noch packe, auch wieder ein bisschen frecher zu werden ihr gegenüber. Das mit "Testen" ging mir auch durch den Kopf, aber irgendwie ist das doch schon fast dreist? Aber bitte, Spielchen spielen kann ich eigentlich nicht schlecht, MUSS mich einfach zusammenreissen. Immerhin ist ja offiziell die "guter Freund"-Nummer aktuell. Falls Du noch paar Tipps weisst, wie man dieses Spiel ankurbeln könnte, wär ich Dir dankbar :super: Allerdings hoffe ich, dass ich das durchstehen kann, meiner Art entspricht es nämlich nicht unbedingt...

 
@ cosmo

na mann..., wa is wenn die ihn nicht will? manchmal ist die wahrheit zu profan.

wenn das ne patente frau ist.

und hier...., postillon d'amour fürn andern typen spielen? wat soll das denn?

er will doch an die milchbar. nä so edel muss er nicht sein.

@xyqw7

sollst du auch nicht. den du sitzt auf dem barhocker und willst bedient werden!

aber nicht laut mit dem finger schnippsen. das mögen die kellnerinnen gar nicht.

ich würde jetzt auch keine spielchen spielen. das geht in den sack. das darf ich dir versprechen. geh mit der tante arbeiten und sonnst würde ich die sache erstmal abwarten. hier nix mit andienen und gemeinsamer ausgang. auch wenn du 1000 mal DER disco stu bist. sonne art gelbe karte hast ja erst mal gesehen.

ich denke mal deine schnecke weiss relativ genau bescheid wie der hase läuft.

frauen haben da einen riecher. 6er sinn. ist der hammer.

 
Original von Schatzhausergeh mit der tante arbeiten und sonnst würde ich die sache erstmal abwarten. hier nix mit andienen und gemeinsamer ausgang.
Hmm, Tatsache ist, dass ich ziemlich eng mit ihr zusammenarbeite und auch die nächsten 3 Jahre arbeiten MUSS, sonst ist meine Ausbildung hinfällig. Ich habe also keine Chance, ihr aus dem Weg gehen zu können, falls ich was verbocke oder ihr gar meine Liebe gestehe. Mir bleibt also leider nicht viel übrig, als "guter Freund" zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen, aber ein allfälliges Verlieben ihrerseits kann ich knicken, dass befürchtete ich eigentlich schon lange, aber diesmal sind die Gefühle halt mal stärker gewesen als der Verstand. Allerdings fliegt meine "guter Freund"-Nummer sofort auf, wenn ich punkto "ich finde deinen Freund toll" nicht halbwegs normal reagiere, und dazu gehören nun mal dumme Sprüche und Möchtegern-Verkupplungen. Oder soll ich etwa sagen: "Das interessiert mich eigentlich nicht, ob Du Dich für meinen Freund begeistern kannst"? 6ter Sinn hin oder her, wenn ich ihr meine Liebe nicht gestehe, kann sie nie 100% sicher sein und DAS ist gut so, nur so bleibts bei unserem guten Verhältnis. Allerdings ist das eben nicht ehrlich und ich bin nicht so scharf drauf, sie dauernd anzulügen, aber wenn ich Fragen bezüglich meiner Gefühle ihr gegenüber mit obengenannter "Taktik" vermeiden kann, hilfts schlussendlich Beiden, oder? "Lie for the good" sozusagen...

Original von Schatzhauserauch wenn du 1000 mal DER disco stu bist. sonne art gelbe karte hast ja erst mal gesehen. ich denke mal deine schnecke weiss relativ genau bescheid wie der hase läuft. frauen haben da einen riecher. 6er sinn. ist der hammer.
Der bin ich nicht, keine Angst.... Dachte aber auch, ich habe mich diesbezüglich klar ausgedrückt: sie kennt mein Verhalten im Ausgang und sollte nicht von einem einmaligen "Antanzen" gleich auf "er will mehr" schliessen, das war der Gedanke. Ganz abgesehen davon liegt ihr der Tanzstil, den ich pflege sowieso nicht, es war also keine gelbe Karte sondern eher ein Stadion verlassen aus Langeweile ;) Das mit dem 6ten Sinn habe ich oben schon angesprochen, da hast Du ja generell schon recht, aber die letzte Überzeugung fehlt ihr ja noch und jeder weiss, wie schnell man mit einer Einschätzung, erst noch unter Alkoholeinfluss, falsch liegen kann.

Hoffe ich konnte einige Dinge klären...

@cosmos: als offensichtlich positiv denkender Mensch bleibst Du wohl der Überzeugung, diese "Taktik" und die Einstellung könnte ich ihr Herz vielleicht doch noch für mich gewinnen. Das wäre schön, aber wie gesagt habe ich grösste Zweifel... Das tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass ich Deine Tipps trotzdem gut finde!

Gruss

Christian

 
Hallo Ihr, ich bins wiedermal,

meine Geschichte mit der Arbeitskollegin ist leider noch nicht zu Ende, wie sollte sie auch, wenn man sich täglich sieht... Ich habe mich extrem zusammengerissen und entgegen meinen Gefühlen aber absolut der Vernunft vertrauend ja überhaupt keine Bemerkungen mehr gemacht und ein normales Verhältnis aufrecht erhalten wollen. Wer meinen letzten Post gelesen hat, weiss bereits, dass die Gute nach ihrem Amerika"urlaub" ziemlich von der Rolle war, was unser zwischenmenschliches Verhalten anbelangte. Eigenartigerweise nur, bis wir wieder zusammen weg waren, seit diesem Abend ist sie schon wieder total "anders". Nun übertreibt sies fast mit dem Kontakt zu mir suchen und wenn ichs nicht besser wüsste, so würde ich behaupten dass sie in mir plötzlich doch mehr als nur nen Arbeitskollegen sieht? Oder sind das wieder nur leidige Tests, um mich endgültig aus der Reserve zu locken? Verstehe einer die "Logik" der Frauen... Ich für meinen Teil habe mich entschieden, da mittlerweile der erste Schmerz des Abgelehnt-werdens vorbei ist, einfach mal dieses Spiel mit zu spielen und weiterhin auf guten Kumpel machen... Denkt ihr, das ist die richtige Einstellung oder sollte ich Sie doch endlich direkt ansprechen? Ich will allerdings immer noch nicht, dass unser Arbeitsverhältnis darunter leidet... Dilemma wieder einmal. Wie dem auch sei, morgen Abend gibts den nächsten Ausgang und ich weiss danach hoffentlich wieder ein bisschen mehr =)

Grüsse

Christian

 
Hi,

wenn sie dir jetzt gewisse Signale schickt (dass sie mehr Kontakt zu dir sucht), machs doch genauso. Ein kleiner Flirt hier und da, nicht übertrieben, da du die Situation erstmal "abchecken" willst. Weil, sollte sie jetzt doch mehr wollen und du weiterhin nur auf neutralen Kumpel machst, verliert sie vielleicht das Interesse nach ner gewissen Zeit wieder.

Und dass Arbeitsverhältniss muss nach einem "Geständniss" nicht immer drunter leiden. Ich bin das beste Beispiel. (falls du meinen Thread verfolgt hast). Wir verstehen uns nach wie vor super gut.

Aber wie gesagt, in deinem Fall würde ich erstmal wieder ein bisschen mehr mit ihr flirten um zu sehen wie sie drauf reagiert.

Viel Glück.

 
Kleines Roundup:

war gestern wie geschrieben wieder mit Ihr im Ausgang und ihr könnt drei Mal raten, was passiert ist? Richtig, Sie hat einfach den nächsten Kollegen angegraben und das selbe Spielchen wiederholte sich: wir gingen alle nach Hause, Sie blieb mit besagtem Kollegen noch und was danach noch ging weiss der Geier :heulen: Frage mich langsam, ob ich etwas falsch mache, warum kann Sie nicht einfach schlicht nichts von mir wollen und damit basta? Warum muss ich mir im 3 Wochentakt ansehen, wie Sie mit meinen Kollegen rummacht? Reicht es nicht langsam mal? Ich komme mir wieder Mal vor wie in einem schlechten Movie, kann doch alles gar nicht sein. Zudem werde ich IMMER noch den Gedanken NICHT los, dass Ihr trotzdem mehr an mir liegt, als Sie zugeben will, mit jedem Kollegen von mir, den Sie "abschleppt", sinkt allerdings die Hoffnung. Ich werde wohl oder übel nicht mehr lange meine Gefühle verbergen können, mache mich ja nur selber kapputt so :schief:

Gruss

Christian

 
mache mich ja nur selber kapputt so
Das war auch der Moment wo ich eingesehen habe: so gehts nicht weiter.

Wenns dich so sehr mitnimmt, musst du ihr sagen was du für sie empfindest.

Sonst wirds es immer schlimmer.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Ungewissheit das schlimmste ist.

Nach so einer "Beichte" lebt sichs echt besser, auch wenn ein Korb dabei rausspringt.

Ich kann dich also nur ermutigen evtl. doch die "Reißleine" zu ziehen und ihr alles zu sagen.

 
Hallo Leute,

wieder mal ein kleines Update: ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass Sie nichts von meinen Gefühlen ahnt oder zumindest endlich "glaubt", ich sehe auch nur Freundschaft zwischen uns. Leider Gottes treibt Sie's aber damit fast auf die Spitze und SO kriege ich meine Gefühle ganz sicher NICHT unter Kontrolle :schief: Zudem werde ich zu meinem grössten Missfallen einfach diese leidigen Hoffnungen nicht los und interpretiere munter weiter viel zu viel in Ihr Verhalten hinein. Das macht mich langsam echt krank! Heute zum Beispiel fragte Sie mich ob ich wieder Fussballtraining habe (wie jeden Montag eigentlich...) und als ich nein sagte, schaute Sie mich ein wenig verwundert an. Ich wollte wissen was Sie vorhat heute und Sie meinte "nichts, solltest Du Doch mittlerweile wissen..." Danach schaute Sie mich derart an, dass ich wetten könnte Sie wartete auf "Lass uns was zusammen unternehmen..." oder so, aber ich weiss genau, dass das wieder nur ein Streich meiner hoffnungserfüllten Gedanken war :eek:hman: Hat mir niemand ein Tipp, wie ich endlich von dieser Frau loskomme, trotz täglichem Sehen und freundschaftlicher Zuneigung Ihrerseits?! Ich habe mich im Ausgang schon mit anderen Frauen amüsiert, aber in Gedanken war ich immer bei Ihr, das ist doch schon fast krankhaft, oder?

Gruss

Christian

 
Hey, habe mir dein Thread mal durchgelesen, wie sieht's denn jetzt aus?

Ist ja wirklich ein wenig komisch (ich will dir jetzt aber sicher nicht zu viel Hoffnung machen), dass sie sich nach ihrer Amerika-Reise plötzlich wieder mehr an dich gehalten hat... Weiss aber auch nicht, wie man das interpretieren soll.

Du kannst dir immerhin sagen, dass du dich total gut mit ihr verstehst... schwacher Trost, ich weiss, wenn man mehr möchte... Aber ich geh da von mir aus: ich fänds schon total schön wenn ich mich mit dem Typ, für den ich mich evtl. (bin mir meiner Gefühle nicht sicher) interessiere, so supergut verstehen würde. u___u