Verstehe ich alles falsch?

Sonne66

Neuer Benutzer
14. Feb. 2010
16
0
0
58
Hoi zäme

seit 8 Jahren kenne ich jetzt einen Mann, eigentlich bin ich mit ihm zusammen.

Heute hat er Geburtstag und ich habe mich auf einen schönen Abend mit ihm gefreut, aber jetzt ist er mit der Ex was trinken gegangen.

Kann das wirklich sein?

Wir verbringen eigentlich die meiste Zeit zusammen ,er ruft mich 100 x pro Tag an, ausser wenn er so was am laufen hat wie z.B. heute.

Ich mache alles für ihn, Wäsche, Wohnung putzen, wirklich alles.

Und ich muss um alles was ich möchte kämpfen, sei es jetzt z.B. unsere Ferien, 2 Monate musste ich rumstürmen, damit er zur fast gleichen Zeit die Ferien eingegeben hat, und jetzt würde es um Ferien buchen gehen. Er sagt nicht einfach ok, ab 12.8. können wir was buchen, nein er meint er mache Singleferien, er buche Türkei.

Dann fragt er mich ob ich schon Angebote für uns rausgesucht habe. Es ist einfach immer ein auf und ab. Wenn er will, dann soll ich springen. Wenn ich nicht springen würde, ruft er 100x an. Wenn man glaubt, ihn dafür "strafen" zu können indem man mal nein sagt, so bringt es gar rein nichts.

Er macht nur was er will, ohne Rücksicht auf irgendjemand. Z.B. raucht und kifft er sehr viel. Für ihn gilt nirgends ein Rauchverbot, sei es weder im Hotel, bei sich, bei mir oder selbst bei seiner Tochter intresssiert ihn das 0 und nichts. Wenn er rauchen will, so will er rauchen.

Er kann aber auch sehr lieb sein, er hat viel Charme, logisch da fragt man sich, wieso bist Du den mit ihm zusammen? Ja weil ich ihn liebe und weil wir es sonst gut haben zusammen, ausser wenn er diese Störungen hat.

Trennen von ihm kann ich mich nicht. Ich möchte mich aber auch nicht mehr so behandeln lassen.

Wisst ihr einen Rat?

vielen Dank

lg

du arme :( das hört sich gar nicht gut an.. aber ich glaub da musst du hart sein. es gibt drei möglichkeiten..

1. du trennst dich. früher oder später findest du dann jemanden der dich besser behandelt. anfangs wird es sehr weh tun, aber du wirst darüber hinweg kommen. ganz bestimmt.

2. du sagst ihm klipp und klar wie er sich zu verhalten hat. entweder ihr seid in einer beziehung und dann hat er dich gefälligst anders zu behandeln oder nicht. wenn er sich ändert gut, wenn nicht gehst du (möglichkeit 1) oder du versuchst es mit möglichkeit 3

3. du lässt dich weiter so behandeln und bist weiter unglücklich, nur damit du weiter jemanden an deiner seite hast, der dich nciht so behandelt wie du es verdienst.

es tut mir sehr leid für dich, ich habe auch gerade eine trennung hinter mir und weiß wie schrecklich es ist, einen menschen den man so sehr liebt gehen zu lassen. aber es werden bessere zeiten kommen. ganz bestimmt. manchmal muss man aber leider durch die dunkelheit gehen um zum licht zu kommen. auch nach der dunkelsten nacht geht die sonne wieder auf.

ich wünsch dir alles, alles gute!

Hört sich für mich eher nach einseitiger Liebe an.

Wenn man glaubt, ihn dafür "strafen" zu können indem man mal nein sagt, so bringt es gar rein nichts.
Wenn du immer nachgibst, ist es auch kein Wunder.

Ich mache alles für ihn, Wäsche, Wohnung putzen, wirklich alles.
Dann fang damit doch schonmal an.

Mach es einfach nicht mehr.

Setz ihn mal etwas unter druck und lass dir nicht alles gefallen.

Nicht einfach nur "nein" sagen, sondern mal handeln.

Und wenn es sein muss, droh ihm mit trennung, wenn das so weitergeht.

Du sagst: " außer, wenn er diese Störungen hat"? Also für mich klingt das eher umgekehrt: Er hat " diese Störungen" und gelegentlich ist er auch mal nett.

Liebe Sonne, dieser Mann hat Dich ganz gut im Griff und wenn Du diese Sache nicht beendest, geht Dein Selbstbewußtsein irgendwann gegen null.

Willst Du wirklich Dein Leben mit jemandem verbringen, der Dich so behandelt? Was ist denn Deine Angst? Du mußt ja jetzt schon um die normalsten Dinge in einer Beziehung kämpfen. Dazu brauchst Du aber keine Beziehung, da kannst Du auch alleine bleiben.

Du hast in dieser Beziehung keine Stimme und ich sehe bei Deiner Beschreibung auch nicht die Stelle, wo der er Dich respektiert.

Du wirst nach so langer Zeit das Ruder nicht dauerhaft rumreißen können- er hat sich auf ein solches Leben eingerichtet. Warum sollte er das aufgeben?

Ich wage zu behaupten, daß er sich was anderes suchen wird, wenn Du irgendwann nicht mehr mitspielst. Möglich, daß ich mich irre, aber Du solltest genau wissen, was Du willst und es auch durchsetzen. Wenn nicht, soll er seinen Egotrip ohne Dich weiterleben.

Vielleicht kannst Du noch etwas mehr zu Eurer Beziehung schreiben ( " wir sind eigentlich zusammen"?...im Moment klingt das alles sehr traurig für mich.

Was liebst Du denn an ihm so sehr? Und warum kannst Du Dich nicht trennen?

Liebe Grüße

Hallo

Das ist eine gute Frage. Er ist ja wenn er nuechtern ist ganz lieb. Ruft mich 100 x am tag an.

Wir koennen ueber fast alles reden, ausser das mit der anderen. Heute habe ich wieder Zigarettenstummel in der Wohnung von ihr gefunden. Logischerweise bin ich brutal ausgerastet und habe nur noch hysterisch rumheschrien. Er hat gar nichts gesagt nur gemeint was regst du dich so auf? Und das alles nachdem wir gestern zusammen Ferien grbucht haben. ok das weekend verbringt er mit mir und die andere meldet sich dann nicht.

Ihr sagt dass ich mich trennen soll, ja den tip wuerde ich jedem auch geben. Habe ich alles schon versucht. Ich bin wie suechtig nach ihm und warscheinlich habe ich auch angst vor dem allein sein. Zudem ist jeder andere Mann langweilig fuer mich :-((

Wie kann ich mich den gegen die andere wehren?

Weiss ist ein Gejammer aber ich habe mich so auf unsere ferien gefreut snieff.

Lg sonne

1. Entweder du erträgst es weiterhin. => Was du sicherlich nicht willst.

2. du stellst ihn vor die Wahl => Entweder du kriegst es hin, an sonsten:

3. du trennst dich und nimmst das Alleinsein in kauf.

Mehr als diese 3 Möglichkeiten gibt es nicht.

Informier Dich mal zu den Themen Alkoholismus und Co-Abhängigkeit. Goggle wird Dir da weiterhelfen.

Auch wenn er kifft, macht das nicht viel Unterschied dazu, euer Beziehungsmuster ist sehr typisch. Na gut, ihr habt nichtmal eine Beziehung, das ist nur Deine Idealisierung, damit Du irgendwie klar kommst. Na wie gesagt, informier Dich mal zu denen genannten Stichworten.

Ihn kannst Du nicht ändern, aber Dich!

Er selbst wird nichts ändern - warum sollte er auch. Besser kann's ihm nicht gehen. Er hat in Dir eine Mutter gefunden die sich um ihn kümmert, seinen Mist wieder gerade zieht und er kann tun und lassen wozu er Lust hat und der pubertäre kiffende Sohn bleiben.

Er selbst wird nichts ändern - warum sollte er auch. Besser kann's ihm nicht gehen. Er hat in Dir eine Mutter gefunden die sich um ihn kümmert, seinen Mist wieder gerade zieht und er kann tun und lassen wozu er Lust hat und der pubertäre kiffende Sohn bleiben.
Sehe ich genauso.

Für ihn bist du nur eine Waschmaschiene mit Brüsten.

Es ist nicht falsch einen Mann z.B. die Wäsche zu machen, nur man sollte sich bewusst werden, wenn man ausgenutzt wird.

hallo zusammen

er kifft ja nicht nur, er trinkt, er nimmt koks und alles mögliche, ok in einem Rythmus von ca 3-4 Wochen. Kiffen und trinken aber eigentlich jeden Tag.

Ja das stimmt, ich bin schon so eine Art Mutter für ihn, wenn er Hunger hat schreit er nach Essen, nichtmal seine Zigaretten kann er sich selber holen.

Er hat aber einen sehr strengen Beruf, er ist hyperintelligent und verdient extrem viel. Erstaunlich oder? Ja und das beste ist, er lässt mich alles bezahlen.

Naja wir haben jetzt noch Ferien gebucht zusammen in 14 Tagen. Ich warte das mal ab, denn ich will unbedingt Ferien, ich habe auch einen ganz strengen

Job, Aussendienst. Und ich brauche Erholung, Meer und Sonne.

Danach werde ich mich entscheiden.

Werde nachgogglen mit Co-Abhängigkeit. Weiss den jemand mehr dazu?

Vielen Dank.

er kifft ja nicht nur, er trinkt, er nimmt koks und alles mögliche, ok in einem Rythmus von ca 3-4 Wochen. Kiffen und trinken aber eigentlich jeden Tag.Ja das stimmt, ich bin schon so eine Art Mutter für ihn, wenn er Hunger hat schreit er nach Essen, nichtmal seine Zigaretten kann er sich selber holen.
Da frag ich mich, was es da noch zu überlegen gibt ?! ...

er ist hyperintelligent und verdient extrem viel. Erstaunlich oder?
Allerdings... ;)

Ehrlich, glaubst du tatsächlich das nach 14-Tagen Urlaub alles anders ist? Auf einmal ist er der perfekte Mann und behandelt dich wie du es verdient hast? Okay, warte, wo ich nochmal drüber nachdenke, ist das natürlich total möglich, 100%ig wird's so kommen. :rolleyes:

Er nutzt dich aus und du hast nichts davon außer ein besch..eidenes Gefühl. =)

Befolge deinen eigenen Tipp an andere und trenn dich. Punkt!

Ok Sonne, Du versprichst Dir von dem Urlaub etwas, was nicht passieren wird- daß er der liebe, nette Mann wird, den Du Dir wünscht.

Dann frage ich anders: Was muß denn passieren, damit Du Dich von ihm trennst?

Nein ich verspreche mir von den Ferien gar nichts. Ich brauche dringend Ferien, da ich streng arbeite. Ich freue mich auf erholsame Tage. Dort werde ich die bestimmt auch haben,

denn wir waren schon oft zusammen in den Ferien und hatten es immer super.

Das Problem ist, dass er mit keinem anderen Mann vergleichbar ist. Er hat einfach einen Schaden, entweder man lebt damit, wenn man mit ihm zusammen ist, oder man geht. Wie sagt er so schön

entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Kollegen hat er nur wenige. Er ist einfach absolut speziell.

Er macht ja auch Dinge für mich, z.b. gestern hatte ich Geburtstag, da hat er Initiative gezeigt und einen Ausflug machen wollen, dann waren wir Essen und am Abend noch mit meinem Vater

1. August feiern. Er hat einfach Tage, da ist alles tip top, da ist es ein Geben und nehmen. Das ist ca 80 % so und die restlichen 20 % verhaltet er sich schweinisch, arschlochmässig, rücksichtslos.

Wenn ich was sage, so ist ihm das dann absolut gleichgültig. Er nimmt dann zu gar rein nichts Stellung.

Was mich vorallem noch ärgert ist der Kontakt zu der Ex. OK wenn er sie irgendwo in einem Restaurant trifft, ist es ja noch halbwegs akzeptabel. Aber wenn zu ihm nach Hause kommt, so sehe ich

rot. Sie markiert ja dann auch noch und hinterlässt überall ihre ZIgaretten. Was kann man gegen so eine Frau machen?

Jetzt waren er und ich vom Freitag bis heute morgen zusammen, da hatte er absolut keinen Kontakt zu ihr, sie hat auch nicht angerufen. Ich denke auch nicht, dass da noch was läuft. Aber

wieso kann er nicht so viel Rücksicht nehmen, und diese Frau nicht mehr zu sich nach Hause einladen.

Wenn ich nur schon den Namen der Frau höre so sehe ich rot und könnte sofort hyperventilieren. Ich hasse diese Frau wie sonst niemanden. Es ist mir auch klar, dass es ja nicht sie ist,

sondern er, er lässt ja das alles zu.

Ich habe mir ja schon oft überlegt ihn zu verlassen, aber ich schaffe es nicht, irgendwie liebe ich ihn zu fest.

Er hat einfach einen Schaden, entweder man lebt damit, wenn man mit ihm zusammen ist, oder man geht.
tja.. dann musst du nur noch entscheiden, was du tun wirst.... diese entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Hallo Sonne

Hast du nun Coabhängigheit gegoogelt?

Zuerst dachte ich, ich lese nicht richtig...

Was kann man gegen so eine Frau machen?
dann habe ich aber bemerkt, dass dir schon aufgefallen ist, dass es eben NICHT an dieser Frau liegt.

Es ist mir auch klar, dass es ja nicht sie ist, sondern er, er lässt ja das alles zu.
genau das lässt er... weil er weiss er kanns machen.... was hast du schon zu melden? Gar nichts.... wieso gehst du nicht mit einer Kollegin in die Ferien und denkst mal nach?

Man man man.... er verdient gut und du bezahlst alles, du wäscht und machst... ich kann es nicht fassen. Wo kann man dich Mieten?

Ich weiss echt nicht was für ein Wunder du dir erhoffst..... ich wünsche dir Einsicht...

ja dabei bin ich ja eigentlich eine starke Frau. Ich habe einen verantwortungsvollen Job, bin Präsidentin von einem Club. Ich lasse mir auch nicht alles von ihm gefallen. Aber man kann

ihn mit gar nichts strafen oder dass er Reue oder Einlenkung zeigt.

Ja ich weiss ich bin blöd, aber ich kann mich nicht wehren.

Ueber Co-Abhängigkeit habe ich gelesen, aber eigentlich nichts passendes gefunden.

Mit einer Freundin oder Kollegin in die Ferien gehen möchte ich nicht, habe ich absolut keine Lust.

Ich weiss auch nicht auf was ich noch warte und wieso ich so eine Geduld habe, ich bin sonst wirklich gar nicht so.

Ueber Co-Abhängigkeit habe ich gelesen, aber eigentlich nichts passendes gefunden.
Glück gehabt, daß Du nicht in die Co-Abhängigen Falle gerutscht bist und bei Dir alles anders ist, denn sonst hättest Du damit zu kämpfen:

Verhaltenssymptome der Co-Abhängigkeit:
Andere zum Mittelpunkt im Leben machen

Selbstwahrnehmung durch Aufopferung in der Umwelt( Familie, Job, Partner)

Süchtig nach Anerkennung von Außen (Perfektionismus, Im Vordergrund stehen müssen)

Aufopferung bis zur Selbstaufgabe

Manipulation des Partners

Verleugnen der eigenen Krankheit und der des Partners( Lügen für süchtigen Partner)

Helferrolle wird eingenommen, Bedürfnis, andere retten zu *müssen* bis zum Märtyrertum

Kontrollsucht gegenüber dem Partner

Hassgefühle dem trinkenden Partner oder Elternteil gegenüber

Veränderte Wahrnehmung, Zustand sei normal

Ständiges Ablenken von sich

Perfektionismus nach außen,um nicht auf die schlimme Situation aufmerksam zu machen.
Glücklicherweise betrifft Dich das nicht weiter und bis auf einen "speziellen" Partner ist ja alles Bestens.

ich weiss jetzt nicht, ob Du das ironisch meinst.

Ein Teil was da drin steht, passt doch zu jedem.

Eigentlich ist ja jeder Co-Abhängig, wer mit so einem "speziellen" Partner zusammen ist, die Frage ist, was man daraus macht.

Wenn du doch einen doch recht vernünftigen Job hast und demnach tippe ich einfach mal einen vernünftigen Abschluss gemacht hast, wie kann man mit jemandem zusammen sein der mit Drogen verkehrt? Als mein Ex Freund damals, gegen Ende unserer Beziehung, meinte sich in Holland Gras kaufen zu müssen, bin ich sowas von ausgerastet. Nicht nur das er ein paar Wochen vorher mit dem Rauchen anfing (der Geruch erinnerte ihn an eine Affäre, hab ich aber erst später durch Chatlogs erfahren), nein, da kommt auch noch Gras dazu. Zum Glück hat er einen Monat später Schluss gemacht.

Auch ich war eine Art Hausfrau für ihn, waschen, bügeln, kochen und bekam Ärger wenn das Essen nicht auf dem Tisch stand wenn er von der Arbeit kam und ich musste neben dem auch noch zur Uni gehen und Lernen. Achja und auch nochmal arbeiten, weil ihm mein Bafög nicht genug war.

Erkennst du da was? Ich glaube dieses Muster hat auch dein Freund, tun und lassen was man will, weil du ja eh alles mitmachst. Mein Rat, trenn dich, danach geht es dir nur noch besser und irgendwann fragst du dich, wieso du mit so einem zusammen warst. Ich tu es zumindest ;-)

Ich find das ja genial wie man einen Menschen der sich benimmt wie der letzte... Und einen behandelt wie Dreck als "speziell" bezeichnen kann und das dann als Rechtfertigung oder Begründung durchgehen lässt. Er interessiert sich einen Schei** für dich? Macht nichts, er ist ganz "speziell".

Du sagtest selbst, man lebt damit odre eben nicht. DU willst anscheinend damit Leben, dann kann dir auch keiner helfen.