Ein Teil was da drin steht, passt doch zu jedem.
:nono:
nein, liebe sonne, sicher nicht. das ist kein "normalzustand", auch wenn es für dich vll normal geworden ist.
was mir an deiner geschichte vor allem auffällt, ist: du schreibst von ihm und kaum von dir. außer, dass du hasst und dass es dir schlecht geht, wenn er so ist wie er ist.
hast du dich schon einmal gefragt, warum du ausgerechnet, solche "speziellen" menschen liebst? du wirst zufall vermuten, ich vermute ein system. vll kann man sich solche fragen nicht stellen, wenn man mitten drinnen steckt. aber ich - als neutraler betrachter deiner situation - frage mich, warum eine derartige selbstbeschädigung zu liebe führt.
für mich stellt sich deine geschichte so dar: du liebst einen mann, der dich verletzt, erniedrigt und manipuliert. die manipulation findet statt, indem er dich bei laune hält: wenn er nett und freundlich ist, dich oft anruft und dich mit seinen problemen volllädt ("wir können über alles reden").
du reagierst auf diese manipulation wie auf ein suchtmittel und erträgst die schrecklichen tage mit ihm, weil du weißt, es wird auch wieder anders ("ein auf und ab"). du lässt dich manipulieren, weil es dir dann gut geht. und ich schließe daraus, dass du sonst nichts hast, womit es dir gut geht. weder die arbeit, noch deine hobbies, noch deine sonstigen freunde machen dir soviel spaß und freude, dass du einmal ein paar stunden nicht an ihn denken müsstest.
das tut mir leid. mir tut nicht leid, wie er sich benimmt oder was er mit dir macht. mir tut sehr leid, dass du es zulässt, dass du es brauchst und dass du meinst, das wäre normal. du hast dich darin verstrickt und kommst da offenbar nicht mehr alleine raus. du siehst es ja nicht einmal, wie sehr du zu seinem spielball geworden bist.
und ich frage mich schon, was ein mensch erlebt haben muss, um diese erniedrigungen als normal zu empfinden. ich kann nur spekulieren, dass du vll liebe nie erlebt hast. weder als kind noch als erwachsener. und wenn das zutreffen sollte, dann tut mir das besonders leid.
wünsch dir alles erdenklich gute und viel unerwartetes glück :trost:
lieben gruß von Isabel