Verstehe ich alles falsch?

Ein Teil was da drin steht, passt doch zu jedem.
:nono:

nein, liebe sonne, sicher nicht. das ist kein "normalzustand", auch wenn es für dich vll normal geworden ist.

was mir an deiner geschichte vor allem auffällt, ist: du schreibst von ihm und kaum von dir. außer, dass du hasst und dass es dir schlecht geht, wenn er so ist wie er ist.

hast du dich schon einmal gefragt, warum du ausgerechnet, solche "speziellen" menschen liebst? du wirst zufall vermuten, ich vermute ein system. vll kann man sich solche fragen nicht stellen, wenn man mitten drinnen steckt. aber ich - als neutraler betrachter deiner situation - frage mich, warum eine derartige selbstbeschädigung zu liebe führt.

für mich stellt sich deine geschichte so dar: du liebst einen mann, der dich verletzt, erniedrigt und manipuliert. die manipulation findet statt, indem er dich bei laune hält: wenn er nett und freundlich ist, dich oft anruft und dich mit seinen problemen volllädt ("wir können über alles reden").

du reagierst auf diese manipulation wie auf ein suchtmittel und erträgst die schrecklichen tage mit ihm, weil du weißt, es wird auch wieder anders ("ein auf und ab"). du lässt dich manipulieren, weil es dir dann gut geht. und ich schließe daraus, dass du sonst nichts hast, womit es dir gut geht. weder die arbeit, noch deine hobbies, noch deine sonstigen freunde machen dir soviel spaß und freude, dass du einmal ein paar stunden nicht an ihn denken müsstest.

das tut mir leid. mir tut nicht leid, wie er sich benimmt oder was er mit dir macht. mir tut sehr leid, dass du es zulässt, dass du es brauchst und dass du meinst, das wäre normal. du hast dich darin verstrickt und kommst da offenbar nicht mehr alleine raus. du siehst es ja nicht einmal, wie sehr du zu seinem spielball geworden bist.

und ich frage mich schon, was ein mensch erlebt haben muss, um diese erniedrigungen als normal zu empfinden. ich kann nur spekulieren, dass du vll liebe nie erlebt hast. weder als kind noch als erwachsener. und wenn das zutreffen sollte, dann tut mir das besonders leid.

wünsch dir alles erdenklich gute und viel unerwartetes glück :trost:

lieben gruß von Isabel

ja dabei bin ich ja eigentlich eine starke Frau. Ich habe einen verantwortungsvollen Job, bin Präsidentin von einem Club. Ich lasse mir auch nicht alles von ihm gefallen. Aber man kannihn mit gar nichts strafen oder dass er Reue oder Einlenkung zeigt.

Ja ich weiss ich bin blöd, aber ich kann mich nicht wehren.

...

Ich weiss auch nicht auf was ich noch warte und wieso ich so eine Geduld habe, ich bin sonst wirklich gar nicht so.

Du hast Gedanken, daß Du ihn mit irgendwas strafen möchtest? Finde ich seltsam, wenn ich jemanden liebe, ehrlich gesagt.

Wenn Du von Reue sprichst, gibst Du ja selber zu, daß sein Verhalten falsch ist. Es geht doch letzendlich darum, daß Du Dich ständig verletzen läßt und trotzdem hoffst, daß es ihm leid tut. Warum hoffst Du immer noch, daß er sich ändert? Das wird er nicht. Und selbst wenn er mal sagen würde, es täte ihm leid- das nächste Mal kommt bestimmt.

Doch, Du kannst Dich wehren. Und zwar, indem Du Dein Leben selbst in die Hand nimmst und Dir nicht ständig einredest, Du wärst gefühlsmäßig von ihm abhängig. Du sagst doch selbst, Du wärst eine starke Frau. Dann brauchst Du doch keinen vermeintlich starken Mann an Deiner Seite.

Wenn Du glaubst, Du kannst Dich nicht trennen, dann mach eben solange weiter, bis es eskaliert und Du am Boden bist. Solange, bis für Dich auch die positiven Seiten die negativen nicht mehr aufwiegen können.

Das wird Dich aus der Bahn werfen, das kann ich Dir versprechen, aber offenbar brauchst Du erst eine Extremsituation, bist Du es erkennst.

Ist nicht böse gemeint, aber es tut mir einfach leid, wie Du in dieser " Beziehung" lebst und dabei wertvolle Lebenszeit für ein bißchen Zuneigung verschwendest und ich wünsche Dir wirklich, daß Du Dich von ihm lösen kannst.