Verstehe ihn einfach nicht...

Dudelidu

Neuer Benutzer
15. Aug. 2011
65
2
0
35
Nach drei Jahren ich mal wieder. Hatte schon einen Thread damals über diesen Mann eröffnet. Aber hier nochmal in Kurzform von damals und mein heutiges Problem…

 Alles begann vor 3 Jahren. Da lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich eine sehr schöne Zeit verbracht habe (die romantischsten Momente, die ich bisher erlebt habe). Es war nur damals schon immer so, dass wir, wenn wir nur miteinander schrieben, uns oft in die Wolle bekamen, weil wir uns gegenseitig missverstanden. Von meiner Seite aus konnte ich mir da eine Beziehung vorstellen, aber er machte immer einen Rückzieher, weil er meinte, er habe Angst mich zu verletzen und dass er vll wieder Gefühle für seine Ex entwickeln könnte (die hatte er damals quasi für mich verlassen…). Am Ende bedrängte ich ihn wohl zu sehr und das Ende vom Lied war, dass wir uns wieder zofften und ich den Kontakt abbrach, weil mich das alles zu sehr kaputt machte. Er schrieb mir daraufhin noch einen 6 seitigen Brief wie Leid ihm das alles tue und dass er hoffe, ich würde ihm irgendwann verzeihen.

Mich hat das alles sehr mitgenommen, aber ich lernte bald darauf einen anderen Mann kennen mit dem ich bis vor kurzem auch eine Beziehung geführt habe (es lief nicht mehr alles wirklich gut am Ende).

Naja jedenfalls entdeckte ich eines schönen Tages nach der Uni einen Zettel an meinem Auto (vom wem kann sich jeder jetzt denken). Er habe mich gesehen und alles sei wieder hochgekommen und er hoffe so sehr, dass er sich für all das persönlich bei mir entschuldigen könne. Seine Handynummer stand auch drauf, also schrieb ich ihm am nächsten Tag (obwohl ich da noch mit meinem Freund zusammen war). Es kam raus, dass er mich in der Uni gesehen habe, wo er nun auch studiere und er habe mein Auto daraufhin gesucht (auf nem Parkplatz wo bestimmt 300 Autos stehen!). Ich willigte zu einem Treffen ein. Dort entschuldigte er sich für alles und meinte ich sei immer noch wunderschön und mein Freund habe ja den Hauptgewinn mit mir gemacht etc.

Ich sah ihn dann noch ein paar Mal in der Uni und mit jedem Mal kamen die Gefühle von damals wieder hoch. Ich trennte mich von meinem Freund (diese Begegnung war allerdings bei weitem nicht der einzige Grund) und tat etwas doofes, nämlich ihm meine Gefühle gestehen und dass sich daran nach drei Jahren immer noch nichts geändert habe. Daraufhin meinte er, er wüsste jetzt nicht, was er sagen solle, er habe auch Gefühle für mich, aber die sexuelle Anziehung zu mir sei um ein Vielfaches höher. Er müsse sich in meiner Gegenwart ja immer so beherrschen. Jedenfalls meinte er, dass es besser sei, wir pflegten nur freundschaftlichen Kontakt und schauen dann was sich ergibt.

Hm aber dabei blieb es halt nicht (auch sau doof von mir…). Wir küssten uns und das wirklich sehr vorsichtig und gefühlvoll und ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass er dabei nix empfunden hat. Dann machte er zwischendrin beim Schreiben aber immer wieder sehr eindeutige sexuelle Anspielungen. Es kam schon sehr stark rüber, dass er sich Sex mit mir wünschen würde.

Irgendwann meinte ich dann ich könne das so alles nicht und bräuchte mal ne Pause, woraufhin alles total eskalierte. Er schrieb mir verzweifelte Nachrichten, was er mir getan habe und dass er nicht mehr könne, weil er mich nicht nochmal verlieren wolle. Mich machte das fix und fertig und bat um sein Verständnis. Einen Tag vor Weihnachten schrieb er mir dann trotzdem, dass er mir frohe Weihnachten wünsche, aber dass er ja nicht nerven wolle. Wir schrieben ein bissel hin und her und irgendwann meinte er: Ich werde dich immer lieben, egal wie viele Beziehungen ich haben werde.

Da war ich sehr baff, er wollte noch dass ich an dem Abend zu ihm komme, aber ich habe da schon geschlafen, als er mir das geschrieben hatte. Am nächsten Morgen (es war der 24.) fuhr ich dann zu ihm nach Hause um ihm einen Besuch abzustatten. Jedenfalls wurde ich von seinem Bruder wieder weggeschickt, mit der Begründung, er könne jetzt nicht.

Im Laufe des Vormittags kam er dann aber doch noch zu mir und meinte ich solle nicht immer so verkrampft alles sehen und nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Das sei damals schon das Problem gewesen. Ich sagte dann, dass ich aber so keine Beziehung führen kann mit diesem ständigen Hin und Her, woraufhin er lachte und sagte dann würde es ja nie langweilig.

Zum Abschied küssten wir uns noch, was ihn kurz darauf veranlasste mir mitzuteilen, dass er sich ja wieder so zurückhalten musste, um mir nicht die Kleider vom Leib zu reißen.

Dann war erstmal ne Woche Funkstille, weil er in Urlaub war mit Freunden. Heute haben wir ein bisschen geschrieben, aber es war sehr distanziert und merkwürdig.

Ich habe einfach keine Ahnung, woran ich bei ihm bin. Hält er mich hin? Hat er nur sexuelles Interesse? Wieso macht es ihn so fertig, wenn ich sage ich will ne Pause?

Ich war noch nie in einen Mann so verliebt wie in ihn, aber mir ist auch klar, dass Liebe blind macht und ich will nicht nochmal so wie vor drei Jahren auf die Nase fallen.

Wie würdet ihr sein Verhalten deuten?

PS: In meinem alten Thread rieten mir die Schreiber schon damals zu einem Kontaktabbruch, am Ende lief es ja auch darauf hinaus, aber ich weiß auch nicht, wieso er mich die ganzen drei Jahre nicht losgelassen hat und noch heute so eine Wirkung auf mich hat. Ich wünschte, das wäre anders :(

 
araufhin meinte er, er wüsste jetzt nicht, was er sagen solle, er habe auch Gefühle für mich, aber die sexuelle Anziehung zu mir sei um ein Vielfaches höher. Er müsse sich in meiner Gegenwart ja immer so beherrschen. Jedenfalls meinte er, dass es besser sei, wir pflegten nur freundschaftlichen Kontakt und schauen dann was sich ergibt.
Ich werde dich immer lieben, egal wie viele Beziehungen ich haben werde.
Also bei mir gehen da alle Alarmglocken hoch bei diesem Mann. Ich kann dir jetzt nichtmal genau sagen warum :-/

Eines ist zumindest ersichtlich. Im Vordergrund steht sexuelles Interesse. Was er auch noch selbst betont.

Allerding erschließt sich mir jetzt so absolut nicht der immense Aufwand, den er betreibt, wenn er dich lediglich als Affaire haben wollte.

Irgendwas muß da noch sein. Aber Liebe passt irgendwo auch nicht.

Er spielt zumindest nicht mit offenen Karten, und mir gefällt nicht, das er dir dann, für SEIN hin und her den Buhmann in die Schuhe schiebt.

Ich würde ehrlich gesagt von dem Mann Abstand nehmen. So irgendwie drängt sich bei mir das Gefühl auf es geht um eine Art Rache. Die vielleicht aus Besitzdenken und verletztem Stolz entstand. Du hast ihn damals ja verlassen.

Aber es gehört dabei wiederum eine gewaltige Störung zu, nach längerer Zeit so etwas abzuziehen.....

Wie war das denn abgelaufen damals nach der Trennung? Also ich meine nach seinem langen Brief?

Lg

Sonnenstein

 
Ich habe auch schon mit Freunden darüber gesprochen und keiner versteht diesen Aufwand, wenn er nur Sex mit mir haben will. Aber auch sonst wird einfach niemand aus ihm und seinem Verhalten schlau. Weil es auch wirklich teilweise heute so, morgen so ist...

Verletzter Stolz und Rache? Hm irgendwas davon spielt vielleicht wirklich ne kleine Rolle.

Also damals hat er noch mehrmals versucht mit mir wieder Kontakt aufzunehmen. Schrieb mich mehrmals per Whats App an, bis ich ihn blockte, schrieb mir eine Mail und versuchte sogar über meine Mutter via Facebook Kontakt zu mir aufzunehmen (ich selbst bin nicht bei Facebook).

Es sag mir jeder dass der Kerl ne psychische Störung haben muss, aber ich will nicht jedem gleich nen Knacks unterstellen. Vielleicht sollte ich das aber mal...

 
aber ich will nicht jedem gleich nen Knacks unterstellen.
Ich auch nicht. Daher hab ich auch erst etwas gezögert meine Antwort zu posten.

Du kannst es einfach mal als lautes Denken betrachten. Zumindest glaube ich aber, das irgendetwas dahinter steckt. Und ich denke mal, das die Warscheinlichkeit bei ihm auf die Nase zu fallen ziemlich groß ist. Ein normales Verhalten sieht zumindest anders aus. Aber du bist ja wiederum nicht sein Therapeut. Und du kannst ihn ja auch nicht spalten, nur weil du in eine Seite von ihm verliebt bist. Wenn du zu ihm ja sagst, nimmst du ihn als Gesamtpaket. Also hin und her.

Eine Chance auf Änderung erkenne ich ebenso wenig. Er war damals ja schon so, und ist es noch immer. Die Tatsache, das er dir auch noch vermittelt, du seist hier das Problem unterstreicht noch dazu, das er überhaupt nicht gewillt ist, sein Verhalten zu überdenken.

Ich kann dir daher nur raten, dich von ihm zu distanzieren. So schwer es auch fällt, sich von der Hoffnung zu lösen, wie es sein könnte, wenn er nur anders wäre. Das ist Wunsch und keine Realität.

Kopf hoch, du hast es ja schon einmal geschafft,

Lg

Sonnenstein

 
Stimmt ich muss mir bewusst werden, dass ich ihn als Gesamtpaket nehmen "müsste". Und da sind schon so einige Sachen mit denen ich wahrscheinlich nicht klar käme.

Ich weiß nur nicht so ganz, weil manchmal gibt es echt auch Zeiten wo man denkt, wow ist alles gut und ganz normal und dann ist er von jetzt auf gleich ganz komisch und schiebt mir den schwarzen Peter zu, dass ich ja immer alles so verkrampft sehe und mir selbst Druck mache. Da hat er teilweise auch Recht, aber er schafft es einfach nicht mir da meine Angst zu nehmen.

Ich vertraue ihm leider überhaupt nicht :(

 
(...) Daraufhin meinte er, er wüsste jetzt nicht, was er sagen solle, er habe auch Gefühle für mich, aber die sexuelle Anziehung zu mir sei um ein Vielfaches höher. Er müsse sich in meiner Gegenwart ja immer so beherrschen. Jedenfalls meinte er, dass es besser sei, wir pflegten nur freundschaftlichen Kontakt und schauen dann was sich ergibt. (...)

-> Er schreibt schon die Rangordnung der Befindlichkeiten:

1) Sex

2) Gefühle für dich haben ... darüber kann man nun heftig diskurrieren was "Gefühle haben" bedeutet. Eine schöne Phrase, jeder denkt sich das hinein was er möchte und ist zufrieden und nie kann man den anderen festnageln an dem bisher gesagtem, ist doch immer situationselastische Auslegungssache.

Hm aber dabei blieb es halt nicht (auch sau doof von mir…). Wir küssten uns und das wirklich sehr vorsichtig und gefühlvoll und ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass er dabei nix empfunden hat.

-> Warum sollen Männer nicht gefühlvoll küssen? Im Moment wird es hoffentlich schön sein, im Moment eben.

Dann machte er zwischendrin beim Schreiben aber immer wieder sehr eindeutige sexuelle Anspielungen. Es kam schon sehr stark rüber, dass er sich Sex mit mir wünschen würde.

-> Er ist eben doch ein konsequenter Mann. Was er sagt genügt ihm nicht, er möchte es auch schriftlich formuliert wissen.

Irgendwann meinte ich dann ich könne das so alles nicht und bräuchte mal ne Pause, woraufhin alles total eskalierte. Er schrieb mir verzweifelte Nachrichten, was er mir getan habe und dass er nicht mehr könne, weil er mich nicht nochmal verlieren wolle.

-> Natürlich, er hatte dich ja fast soweit und nachdem du ihm vorzeitig bzw. zur Unzeit deine Gefühle gestanden hast, weiß er wo er auf der Klaviatur spielen muss.

Wir schrieben ein bissel hin und her und irgendwann meinte er: Ich werde dich immer lieben, egal wie viele Beziehungen ich haben werde.

-> Süß, er denkt jetzt schon daran wie es sein werde wenn er Beziehungen zu anderen Frauen haben wird. Interessanterweise kommst du nicht vor ...

Im Laufe des Vormittags kam er dann aber doch noch zu mir und meinte ich solle nicht immer so verkrampft alles sehen und nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen. Das sei damals schon das Problem gewesen. Ich sagte dann, dass ich aber so keine Beziehung führen kann mit diesem ständigen Hin und Her, woraufhin er lachte und sagte dann würde es ja nie langweilig.

-> Ok, also ein konkreter Hinweis darauf warum es das letzte Mal uU nicht passte, das stört ihn jetzt wieder und eigentlich ein guter Schachzug, indem er dir sagt wie du zu sein hast, also locker und unverkrampft stellt er dir in Aussicht, eventuell eine Beziehung zu wollen. In Wirklichkeit will er ohnehin keine.

Zum Abschied küssten wir uns noch, was ihn kurz darauf veranlasste mir mitzuteilen, dass er sich ja wieder so zurückhalten musste, um mir nicht die Kleider vom Leib zu reißen.

-> Warum küsst du ihn wenn du vorher sagtest du könnest so keine Beziehung führen und er daraufhin lachte? Als Dankeschön? Das ist inkonsequent und zeigt nur dass er sich noch ein wenig mehr Mühe geben muss dann hat er dich für den Sex.

Ich habe einfach keine Ahnung, woran ich bei ihm bin. Hält er mich hin? Hat er nur sexuelles Interesse? Wieso macht es ihn so fertig, wenn ich sage ich will ne Pause?

->

1. Ja

2. Ja

3. Der potentielle Sex geht flöten
 
Marc Aurel, bei deinen Ausführungen musste ich teilweise wirklich schmunzeln und doch stimmt wohl das meiste wirklich :(

Er macht aber so gar nicht den Aufreißer-Eindruck. Er ist eher total schüchtern und das passt halt alles nicht so zusammen. Aber wenn man die Fakten mal nüchtern betrachtet, bleibt halt echt nur die Vermutung es geht ihm nur um Sex und darum mich schön bei Laune zu halten.

Nur wieso zur Hölle hängt er mir nach drei Jahren so einen verdammten Brief an meine Windschutzscheibe wenn er mich nur ins Bett kriegen will? Das macht doch kein normaler Mensch...

 
Manchmal gehen mit einem die Pferde durch, in einem schwachen Moment renne ich ins nächste Apple Geschäft und kaufe mir ein MacBook Air obwohl ich es nicht brauche.

Ihr habt doch schon eine Vorgeschichte gehabt und wenn ich mir diese durchlese, dann erkenne ich Parallelen zur jetzigen, er scheint sich diesbezüglich wenig geändert zu haben. Man kann nun immer grübeln warum er sich in wenigen Punkten anders verhält als man von einem "gemeinen Schurken" erwartet und gleichsam "in dubio pro reo" ihn guten Herzens freispricht und Erklärungen für ihn findet warum er jetzt noch nicht bereit ist für eine fixe Beziehung. Letzten Endes läuft es wohl oder übel darauf hinaus dass er nicht will. Solltest du Masochismus in der Gefühlswelt für dich per se ablehnen dann weißt du was zu tun ist.

 
Auch wenn er dich nur ins Bett kriegen will, irgendwo muss er ja beginnen. Und warum nicht mit einem Zettel an der Windschutzscheibe?

Bis jetzt hat es ja wunderbar funktioniert, und er , bzw. ihr seid wahrscheinlich viel näher an der Bettkante, als dir bewusst ist.

Frage: Warum machst du das ganze so schwer? Warum kannst du sich ihm nicht einfach hingeben? Warum immer dieses Trallala über die Beziehung und ich verstehe ihn nicht und was will er überhaupt?

Er will dich, für Sex erst einmal und dann vielleicht auch noch Beziehung - das weiss er noch nicht so genau. Und was willst du?

 
Im Prinzip scheint dir klar zu sein, woran du mit diesem Mann bist: Du vertraust ihm nicht und es gibt viel Drama mit einem ziemlich gewissen Ausgang. Also keine Voraussetzungen für eine Beziehung. Deinen Beschreibungen zufolge ist dieser Mann auch nicht an einer interessiert.

Es gibt eine sexuelle Anziehung zwischen euch, die bei dir in Liebe mündet, bei ihm jedoch nicht. Dass er so große Anstrengungen unternimmt, damit es endlich mit dem Sex klappt, ist keineswegs ein Hinweis für Liebe seinerseits. Auch nicht, wenn du andere Erklärungen hinzuziehst. Es ist schon erstaunlich, welche Wege manche Menschen gehen, um Sex zu bekommen.

Deine Sache natürlich, ob du dich trotzdem mit ihm einlässt. 

 
Marc Aurel, der Vergleich mit dem MacBook ist gut, echt :D

tonton, ja ich frage mich des öfteren wieso ich es mir so schwer mache. Im Prinzip ist es offensichtlich was seine Priorität ist, nämlich Sex und dann mal schauen.

Und wenn ich nicht so in ihn verknallt wäre, wieso nicht? Muss ja jeder selber wissen. Aber wenn von meiner Seite aus Gefühle mit im Spiel sind, wünsche ich mir dass das beim anderen Part genauso ist, ansonsten würde es mich kaputt machen. Das weiß ich...

Ich will ihn, klar auch Sex mit ihm, aber ich will in erster Linie ihn. Und ja das ist vielleicht bekloppt, aber wenn ich diese Gefühlsduselei ausstellen könnte, würde ich es tun.

serene, ja man muss nicht unbedingt verstehen was manch einer für Sex für Hürden auf sich nimmt. Aber Männer ticken da wahrscheinlich eh nochmal komplett anders als Frauen :)

 
Auch Frauen können durchaus so ticken. Es gibt Menschen, die Gefühle vom Sex trennen können, bzw. Lust von Liebe. Vielleicht tun wir ihm aber auch alle Unrecht und er ist ebenso emotional engagiert wie du?

 
Also es gibt Neuigkeiten, eher schlechte...

Heute hat er mir geschrieben dass er wohl kurz vor ner Beziehung mit ner anderen steht, mit der er aber angeblich noch nix hatte.

Ich bin natürlich ausgerastet woraufhin er total verdutzt war und meinte bei unserem letzten Treffen habe er so gar nicht den Eindruck gehabt als sei ich noch an einer Beziehung mit ihm interessiert, weil ich gesagt habe ich könne das mit dem Hin und Her nicht.

Jetzt will er mich am Freitag treffen um über alles zu reden...

oh man mir gehts mies :(

 
Also es gibt Neuigkeiten, eher schlechte...
Ok also schlechte.

aber angeblich noch nix hatte.
  genau

Jetzt will er mich am Freitag treffen um über alles zu reden...oh man mir gehts mies
Ich verstehe das du dich mies fühlst und ich hoffe, das du da nicht hingehst.

Ich würde sagen es reicht oder?

Schließ ab, denn besser wird das wohl nicht mehr..

:trost:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So können Männer sein!

Jetzt bist auch du noch Schuld, dass nix wird. Siehste, hättest dich eben gleich ihm hingeben sollen, dann wäre es alles GAAANz anderst gekommen - glaubst du.

Nein, im Ernst: Ausser Sex wollte er ja nicht so viel von dir, oder hat er mehr erwähnt?

Und ja, jetzt kommt er, weil mit der andern offensichtlich auch nichts wurde.

Also doch 2. Wahl?

 
sonnentein, ich bin hin und hergerissen wegen dem Treffen. Er meinte noch zu mir er fange auf keinen Fall was mit der anderen an, bevor wir uns nicht ausgesprochen haben. Sehr komisch alles irgendwie...

tonton, ja er hat mal Andeutungen wegen Beziehung gemacht aber auf Nachfragen kam nur Rumgedruckse und Unsicherheit. Und ich wollte da keinen Druck mehr wie damals machen. Jetzt hat er das wohl falsch verstanden oder falsch verstehen wollen...

Ja ob ich dann vielleicht nur zweite Wahl bin? Sch...ja wahrsheinlich! ahhh

 
Ok, mir war nicht mehr so in Erinnerung, wie stark so eine rosa Brille den Blick vernebelt.

Ich profezeihe dir jetzt mal folgendes:

Über kurr oder Lang,

mit viel hin und her,

tränen und Freund

landest du in seinem Bett.

Dann rastest du richtig aus, und schreibst hier genau so lange, bis du wirklich deine Brille ablegst.

Ich war mal so frei und habe in deinen alten Threads nachgelesen.

Mein Eindruck:

A – Der hat einen gewaltigen Schatten

B – für mehr als Sex ist er nicht zu haben

C- Dir ging es in regelmäßigen Abständen wie auch heute schlecht.

Ich schätze mal, die besagte Frau gibt es garnicht. Das ist nur ein weiterer Versuch dich endlich ins Bett zu bekommen. Mann kann es ja fast als Kompliment betrachen, so wie der quasi bettelt.

Du wirst eh machen was du für richtig hällst aber ich wäre froh du steigst eher dahinter...

 
Danke sonnenstein, manchmal brauch ich das, dass man mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. So ne rosa Brille lässt das Hirn komplett verschwinden :(

Ich versuch jetzt mal zur Besinnung zu kommen :)

 
Also, wenn du schon so eine dicke rosa Brille auf hast, was hindert dich daran, es nicht mit ihm zu veruschen? Er ist ja willig, will mit dir sogar noch sprechen - und wenn du nicht absagst, sondern fröhlich und glücklich zusagst - und das willst du doch tief in deinem Herzen, egal, was wir schreiben, egal, was er macht, es ist doch nur das notwendige herumgedruckse, damit er sich gehörig ins Zeug legen und dich erlegen muss als Jäger [Männer eben] - dann ist doch alles in bester Ordnung.

Ob da noch eine weitere herumschwirrt, ist egal, weil er sich dann für dich entschieden hat. Und die andere ist schwups weg. So wie du das wärst, wenn er sich eben für die andere entscheidet.

Und eigentlich solltest du ihn (und auch dich) belohnen für so viel Ausdauer! Nicht jeder Mann macht so lange mit.

 
Hallo Leute, es gibt mal wieder Neuigkeiten...

Wir haben uns getroffen und haben über 4 Stunden geredet. Dabei sagte er auch dass er Angst vor einer Beziehung habe weil wir uns so oft in die Haare bekommen und beide sehr impulsiv sind.

Bei dem Treffen lief nichts zwischen uns aber ich merkte wie sehr er mit sich zu kämpfen hatte.

Das Ende vom Lied war quasi dass er mir sagte, dass er die andere einfach besser kenne und bei ihr ein besseres Gefühl habe was Beziehung angeht. Dann wollte er eine Freundschaft mit mir und ich fragte ihn ob er dann auch für immer die Finger von mir lassen könnte, woraufhin er sagte das wisse er nicht. Mannoman!

Ganz ehrlich, soll er doch die andere nehmen und sich dann hoffentlich jeden Tag Vorwürfe machen was für ein Hirni er ist!

Für mich ist es durch. Er redete nämlich noch von Entscheidung und bla. Ne danke...