vertrauen lernen?

ich glaube man kann vertrauen auf jeden fall lernen... wie? gute frage...

aber ich meine, niemand von uns wurde geschaffen, um beziehungen zu führen, irgendwann mussten wir alle mal lernen, zu vertrauen.

warum soll man das dann nicht wieder lernen könenn?

man muss sich nur, wenn man so arg enttäuscht wurde, und verletzt wurde (ich kenn das auch selbst) sehr sehr viel zeit geben, bis man wieder vertrauen kann... es dauert sehr lange... und dann kommt es irgendwann von selbst...

allerdings kann es sein, das das vertrauen zu manchen personen für immer zerstört ist.... das kann acuh manchmal einfach nicht wieder kommen...

gute frage !

ich denke man müsste mit der vergangenheit definitv abschliessen können. leider ist das nicht so einfach, weil man im leben immer und immer wieder an die gleichen situationen kommt, und es sofort wieder alles nevativ erlebte hervorholt...

manchmal wünsch ich mir einen DELETE knopf in meinem kopf um alles negativ erlebte zu löschen...

es braucht wirklich sehr sehr lange zeit...

z.b. sachen mit denen man selber noch nicht wirklich abgeschlossen hat... oder dinge aus seiner vergangenheit die nicht jeder wissen solll...

dinge, über die man ebend erst spricht, wenn man bereit ist den menschen mit denen man drüber redet bis zu einem gewissen punkt zu vertrauen...

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, hat es jemand hier schon mal geschafft das Vertrauen wieder aufzubauen? Wenn ja, wie? :rolleyes: ?(