Verunsichert: Liebt sie mich nicht mehr? Geht sie sogar fremd?

Du hast Recht damit, dass dieses seltsame Gefühl nicht mehr da sein sollte. Insbesondere da mir meine Freundin ja auch zeigt, wie sehr sie mich mag. Im Moment zweifle ich deshalb auch mehr an mir selbst als an unserer Beziehung ...

Ich verspüre auch irgendwie das Bedürfnis danach, über all diese Kleinigkeiten zu sprechen. Denke aber, dieses Bedürfnis kommt hauptsächlich von meiner Unsicherheit. Habe auch das Gefühl, der Weg des Gesprächs zeigt diese Unsicherheit auch ... so als ob ich meine Freundin brauchen würde, um mich zu "beruhigen".

Meine Freundin wünscht sich einen selbstbewussten Partner (so wie viele Frauen wahrscheinlich). Ich hatte in der Hinsicht neulich ein paar gute Tage und sie sagte mir auch, dass sie dieses Selbstbewusstsein sehr mag und schätzt, sie machte mir auch Komplimente für diese positive Änderung. Ich möchte einfach nicht zeigen, dass ich manchmal so unsicher und bedürftig bin, verstehst du? Ich möchte selbst wieder so selbstbewusst sein, wie ich es zu Beginn unserer Beziehung war.

Über alles sprechen würde ich gerne, möchte dabei aber darauf achten, nicht unsicher zu wirken usw.

 
Meine Freundin wünscht sich einen selbstbewussten Partner (so wie viele Frauen wahrscheinlich).
ich verstehe was du meinst. aber ich finde, sich sorgen machen und darüber sprechen zu wollen, hat nichts mit unsicherheit oder nicht selbstbewusst zu tun. es zeigt lediglich dass du dir gedanken machst und dir viel an deiner beziehung liegt.

es ist ja gut wenn du wider selbstbewusst werden möchtest, aber meiner meinung nach sollte dies nicht verhindern, dass du mit deiner Freundin über deine gedanken und sorgen sprechen darfst/kannst. findest du nicht?

wenn dies die meinung deiner freundin ist, hat dies mehr mit unterdrückung zu tun, finde ich...

denk darüber nach...

 
Stimmt, ich sollte natürlich mit meiner Freundin über meine Gedanken sprechen können. Sie hatte auch nie gesagt oder angedeutet, dass das nicht in Ordnung wäre oder so, also Unterdrückung oder so kommt sicher nicht in Frage. Würde ich auch nie zulassen.

Bei einem Gespräch über diese Dinge kommt es sicher darauf an, wie man dieses führt, ob man dadurch Unsicherheit zeigt oder nicht. Das möchte ich wie gesagt vermeiden.

Frage mich auch ob so ein Gespräch im Moment überhaupt angebracht ist, wenn sie sich in den letzten Tagen doch extra sehr viel Zeit für mich genommen hat und mir auch gezeigt hat, wie sehr sie mich mag. Eigentlich sollte ich das schätzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis.