Verwirrt und verletzt

Honey77

New member
27. Okt. 2020
14
1
0
Hi ihr Lieben,

ich bin hier, weil ich grad nicht weiter weiß.
Ich komme direkt zu dem Problem.

Es geht um einen mir vertrauten Freund.

Wir kennen uns jetzt seit über 2 Jahren.

Am WE gab es einen Todesfall in seiner Verwandtschaft und ich habe mein Beileid bekundet und, dass ich immer für ihn da bin, egal um was es geht.

Er hat sich ganz lieb bedankt und kurz nach mir gefragt, wie es mir geht usw..

Dann hat er sich nochmals bedankt, dafür, dass ich für ihn da bin.

Habe ihm dann zurück geantwortet, dass es selbstverständlich ist.

Nachricht ist angekommen, allerdings kam er nicht mehr online.

Habe nicht nachgehakt, weil ich davon ausging, dass er sich seiner Familie widmen muss und ihn in Ruhe gelassen.

Als nun 24h um waren und ich feststellte, er ist nicht mehr online gekommen bzw. das letzte mal seit unserem Gespräch, habe ich vorsichtig gefragt..wie es ihm geht usw.?

Wieder ein Tag um und nichts.

Heute Mittag habe ich dann nachgeschaut, ob er nun online ist, war er..aber nur kurz und Nachrichten nicht gelesen.

Habe mir nix dabei gedacht, war dann in den Social Media, wo wir auch da schreiben und stelle fest, er hat sich überall deaktiviert..unser Chat, der von ihm persönlich verändert wurde, zB Messenger süßes Design und er hatte damals unsere Spitznamen in Schatz und so verändert, hat er belassen..aber auch da deaktiviert.

Er scheint wie vom Erdboden verschluckt, nirgends erreichbar.
Blockiert bin ich nirgends wo..weil ich alles noch sehe und auch ein gemeinsamer Freund hat ihn angeschrieben, aber dasselbe wie bei mir.

Ich bin verwirrt, weil ich das Verhalten nicht verstehe, denn auch wenn er Auszeit gebraucht hat von allem, hat er mir immer Bescheid gegeben..wir stehen uns nah..dachte ich bis jetzt.

Auch als damals wieder ein Todesfall war bei ihm, hat er sich nicht wie jetzt verhalten.

Sein Verhalten ist fremd und verletzt mich..

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll und hätte wie sonst für alles Verständnis gehabt und wäre für ihn da.

Danke fürs Lesen..

Stand der Verstorbene ihm sehr nahe?

Gib ihm etwas Zeit,  offenbar geht es ihm nicht gut und er möchte alleine mit der Trauer sein.

Das hat doch nichts mit dir zu tun, er hat sich bei dir bedankt,  möchte aber jetzt nicht mit dir darüber sprechen.  Warum nimmst du das so persönlich,  er ist in einer Ausnahmesituation. 

Stand der Verstorbene ihm sehr nahe?
Es war die Oma von seiner Schwägerin.
Ob er ihr nah stand ich weiß es nicht..

Gib ihm etwas Zeit,  offenbar geht es ihm nicht gut und er möchte alleine mit der Trauer sein.

Das tu ich ja. Er war schon mal in so einer Situation..doch hat er sich ganz anders verhalten.

Und natürlich habe ich ihm alle Zeit der Welt gegeben.

Der Unterschied zu diesmal liegt darin, er ist ohne ein Wort "gegangen" bzw. hat sich überall deaktiviert, so dass man ihn nicht mehr erreichen kann.

Das hat doch nichts mit dir zu tun, er hat sich bei dir bedankt,  möchte aber jetzt nicht mit dir darüber sprechen.  Warum nimmst du das so persönlich,  er ist in einer Ausnahmesituation. 

Warum ich das persönlich nehme, weil ich dieses Verhalten nicht kenne...vllt bin ich auch nur sensibel.

Und er hat noch nie meine Nachrichten ignoriert..und heute das erste Mal, bevor er einfach verschwunden ist.

Danke fürs Antworten.

Vielleicht ist auch was anderes passiert? Er hat sich doch nicht überall wegen dir deaktiviert.  Wie oft habt ihr sonst Kontakt?

Vielleicht ist auch was anderes passiert? Er hat sich doch nicht überall wegen dir deaktiviert.  Wie oft habt ihr sonst Kontakt?
Das ist es ja..vllt was anderes.

Hmm ob es wegen mir ist, könnte sogar sein. Wir sind zwar nur befreundet..aber manchmal habe ich das Gefühl, dass da mehr ist.

Nein hatten keinen körperlichen Kontakt.

Aber es ist zu kompliziert.

Seit 2 Jahren jeden Tag, und nur einmal 1 Woche ohne Kontakt, da brauchte er Abstand von allem.

Aber teilte er mir vorher mit.

Und ich kann auch nicht einfach zu ihm nach Hause gehen, wohnt zu weit weg und ehrlich gesagt würde ich es auch so nicht tun.

Er hat ja mir die Möglichkeit genommen ihn kontaktieren zu können, da will er mich bestimmt nicht sehen bzw. dränge mich niemanden auf.

D.h. du hast Gefühle für ihn...und er? Zwei Jahre jeden Tag😳 Und wie lange willst du das so machen...

Warte ab, du weißt nicht, was mit ihm los ist..

Weiß er von deinen Gefühlen?

Viele oder Einige glauben, dass social media nicht sehr hilfreich ist, wenn man Trauer verarbeiten will/muss. Es lenkt ab, und vielleicht ist er eben Jemand, der sich seinen Gefühlen und seiner Trauer ohne Ablenkung und für sich alleine stellt. 
Lass ihm Zeit. Wie Leela schon sagt, in dieser Phase würde ich besser nichts persönlich nehmen und schon gar nicht "mehr" oder "weniger" in etwas hinein interpretieren. Der Mann hat sich einfach ne Zeit lang zurück gezogen. Er braucht das wohl auch gerade. 

Wie alt seid ihr? Ist es keine Qual,  jemanden so sehr mögen,  auf Entfernung 

Viele oder Einige glauben, dass social media nicht sehr hilfreich ist, wenn man Trauer verarbeiten will/muss. Es lenkt ab, und vielleicht ist er eben Jemand, der sich seinen Gefühlen und seiner Trauer ohne Ablenkung und für sich alleine stellt. 
Lass ihm Zeit. Wie Leela schon sagt, in dieser Phase würde ich besser nichts persönlich nehmen und schon gar nicht "mehr" oder "weniger" in etwas hinein interpretieren. Der Mann hat sich einfach ne Zeit lang zurück gezogen. Er braucht das wohl auch gerade. 
Ja könntest Recht haben. Ich möchte ja auch nichts hinein interpretieren.

Ich kenne einfach dieses Verhalten von ihm nicht..zumal diese Situation leider schon mal da war, nur hat er sich anders verhalten.

Wenn es schon 2 Jahre so geht, wird er sich wieder melden,  hab Geduld. Warum sollte er wortlos den Kontakt abbrechen das hätte keinen Sinn. 

Wenn es schon 2 Jahre so geht, wird er sich wieder melden,  hab Geduld. Warum sollte er wortlos den Kontakt abbrechen das hätte keinen Sinn. 
Eigtl isT er auch nicht der Typ für sowas..eigtl.

Aber man weiß nie was in einem Menschen vorgeht.

Es würde auch kein Sinn ergeben, da wir ja keine Bez  oder Ähnliches führen.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, dass er vllt Eine kennen gelernt hat und warum auch immer es mir nicht sagen möchte. Wobei wir darüber geredet haben, falls jmd von uns eine Bez führen würde bzw sich schwer verliebt, es normal ist , wenn unser Kontakt sich reduziert bzw wir Kosenamen wie Schatz etc. nicht mehr benutzen.

Ich hoffe einfach es ist nichts schlimmes passiert..

🤷🏼‍♀️ du musst jetzt warten. Als sich mal eine Freundin von mir komisch verhielt und zurück zog, dachte ich, ich hätte was falsch gemacht.. Sie hatte aber Probleme mit ihrer Tochter und wollte einfach nicht darüber sprechen, weil es zu schmerzhaft war. Er wird sich wieder melden.

Wärst du unglücklich,  wenn er jemanden kennen lernen würde?

🤷🏼‍♀️ du musst jetzt warten. Als sich mal eine Freundin von mir komisch verhielt und zurück zog, dachte ich, ich hätte was falsch gemacht.. Sie hatte aber Probleme mit ihrer Tochter und wollte einfach nicht darüber sprechen, weil es zu schmerzhaft war. Er wird sich wieder melden.

Wärst du unglücklich,  wenn er jemanden kennen lernen würde?
Wie lange hat deine Freundin gebraucht um wieder auf dich zu zu kommen ?

Aber sie war bestimmt dennoch erreichbar oder?

Nicht unglücklich, aber wäre komisch für mich, weil etwas Schönes zu Ende gehen würde.

Würdest du die "Freundschaft" beenden?

Ok, ich hatte nie so eine "Beziehung", kann es vielleicht nicht richtig einschätzen,  deswegen frage ich so viel..

Ich habe mir z.B. wenigstens eine Freundschaft zu jemandem gewünscht, vergeblich,  aber mir ist klar,  dass mir das nicht gut getan hätte.  Deswegen kann ich mich in deine Situation nicht wirklich reinversetzen.

Ich weiß nicht genau,  wie es bei ihr abgelaufen ist. Sie hat auf meine Nachrichten nur mit Emojis geantwortet,  mit 😘 und 🥰... also nicht wirklich viel Reaktion.  Ich habe sie in Ruhe gelassen,  ca. Ein halbes Jahr.  Jetzt wollen wir uns treffen,  finden leider keinen Termin.

Ich hoffe einfach es ist nichts schlimmes passiert..
naja, oft macht man sich zu viele Gedanken. Ich kann aber deine Gedanken nachvollziehen. Wenn man so ein ungutes Gefühl hat, was einem keine Ruhe lässt, finde ich dass es in Ordnung ist mal vorbei zu fahren um zu fragen ob alles ok ist. Oder andersweitig nachfragen. Also, falls du dir wirklich ernsthafte Sorgen machst. Beziehungsthemen haben da gerade eher weniger verloren. Musst da auf dein Bauchgefühl hören.