hallo ihr alle
"zwei Seelen sind ach in meiner Brust", der Faust bringt's mal wieder auf den Punkt. Hin- und hergerissen bin ich. Nach wie vor...
Ich stehe mir und meinen Gefühlen selber im Weg, versuche mit Ratio zu beschwichtigen und verrenne mich in x sinnlosen Dates, die natürlich niemals an die bestehende Chemie zwischen 'ihm' und mir hinkommen. Er wusste von jedem Date, ich musste es erst gar nichts sagen, er merkte es mir ganz einfach an...er meinte bloss: "ruf mich einfach an, wenn du Hilfe brauchst und er möchte, was du nicht möchtest". Und tatsächlich war er drauf und dran einen Typen der sich ganz und gar als Hochstapler entpuppte, anzuzeigen. Das Irre und Verrückte ist, dass wir immer vor den Dates total entspannt und unverbindlich miteinander über z.B. Idealpartner-Vorstellungen sprechen konnten. Ich bin der Meinung, dass wir beide diese Gespräche beide genossen, da es schlichtweg kein 'Aber' oder grundsätzliche Unterschiede in den Vorstellungen gab und gibt.
Was solls...Fakt ist, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, ihm meine Gefühle irgendwie auch nur im kleinsten Ansatz klar zu machen. Ausserdem vermasselte ich dies -gemeint ist die Bekundung meines vermeindlichen Desinteresses- ohnehin schon, durch die x Dates der letzten Zeit. Dabei macht er immer wieder Bemerkungen wie z.B. "Weisst du, ich verliebe mich nicht in das Aussehen einer Frau, sondern in ihr Wesen, ihren Charakter". Oder ganz süsses Beispiel, als wir über die Anziehung/ Abstossung von Magneten überlegten:" das Magnet hier kann ja nur spinnen, deine Ausstrahlung... [nicht ausgesprochen wohl sinngemäss: ...ist schon anziehend genug]".
Im Sommer zieht er aus...möchte reisen, die Welt sehen und wie er (allgemein) gesagt hat, ist er aus diesem Grund nicht bereit für eine Beziehung. Er möchte dieses neue Kapitel nach dem Abschluss alleine, ohne Verpflichtungen eingehen. Ich verstehe ihn zu 100%, möchte mit meinen Gefühlen nicht im Wege sein (gesetzt, er hätte Gefühle für mich). Wir sind beides Typen, welche sich nicht einengen lassen können, ihre Freiheiten brauchen und z.B. doch sehr familiär sind. Sickert da schon wieder die Ratio durch???
BITTE RÜTTELT MICH WACH!!!! Sagt mir, das ich eine Memme bin...aber gebt auch konstruktive Tipps...ich bin nämlich eine unverbesserliche Träumerin, die ehrlicherweise gerne in ihrem Luftschloss lebt und es ungern durch eine Geständnis zerstören möchte...es nagt, es schleicht und lässt mich manchmal ohne schlaf.
Gerne hätte ich schönere Nachrichten zu berichten gehabt nach so langer Zeit...verzeiht!
vielleicht schaffen wir ja die Kurve ja noch...bitte helft mir!
*Gretchen*