Das du mir gedanklich nicht folgen kannst wundert mich nicht, kanns ja selber kaum.
Was ist also passiert. Ja wir haben uns öfter gesehen und telefonieren auch immer wieder mal miteinander. Ich quassle ihn nicht voll und schreib ihm auch keine zig emails. Wir reden eigentlich kaum über das was ist und das was war. Wir sehen uns, reden was so passiert ist, schaun nen Film, essen was gemeinsam, trinken Wein. Tja und meistens fängt er dann an sich zu nähern... Ich steige drauf ein, weils ja auch für mich schön ist und weils die Sache ja auch nicht komplizierter macht.
Am Do waren wir im Kino, kein romanischer Film. Er hat mich immer wieder angelächelt, meine Hand genommen sie gestreichelt. Er hat mich noch zu ner Flasche Wein eingeladen.
Und an diesem Abend haben wir das erste Mal ein bischen über das geredet was da grad los ist. Den genauen Gesprächsverlauf will ich hier nicht wieder geben. Nur soviel, er hat von sich aus ohne mein Zutun davon geredet, dass da eine gute und schöne Basis da ist. Dass er meine Hand im Kino genommen hat, weil er mich ansieht und spürt, da ist mehr. Mehr als nur Sex und Freundschaft.
Aber ich frage mich was wir hier eigentlich machen. Wir haben Gefühle füreinander kein Thema, wir wissen wir haben grundsätzlich eine Basis für eine Beziehung, aber wir wissen beide, es müssen sich Dinge ändern, denn Zuneigung alleine reicht nicht.
Und das verwirrende daran ist, ich will ihn ja momentan gar nicht zurück. Er macht mir ja keine falschen Hoffnungen oder so, denn wenn er sagen würde ich liebe dich, wir sind wieder ein Paar würde ich das nicht wollen.
Ich genieße die Zeit mit ihm, weiß aber er kann mir zur Zeit nicht das geben was ich möchte.
Ja und mit diesem letzten Satz hab ich mir wohl selbst die Antwort gegeben. Er kann mir also zur Zeit nicht das geben was ich brauche, dann soll er gehen und er kanns ja wenn er glaubt so weit zu sein wieder versuchen. Ob ich dann noch interesse habe steht in den Sternen.
Aber was mir an dieser Version Angst macht ist folgendes. Wir haben also keinen Kontakt mehr und dann steht er vielleicht in 6 Monaten wieder da und ich denke mir, ja eigentlich lieb ich ihn geb ich ihm noch eine Chance. Und ich habe Angst, dass wir dann wieder alles überstürzen würden und vor lauter rosaroter Brille ich übersehen könnte, dass er sich ja gar nicht geändert hat.
Tja und dann gibt es noch die Version, zeig mir dass du mich verstehst. Meine Bedürfnisse verstehst. Spüre, dass du mich glücklich machen kannst ohne das Gefühl zu haben dich zu verbiegen. Das war was ich eigentlich wollte als Option, aber das ist nicht das was wir leben. Denke ich....
Soll ich ihm das nochmal sagen, oder einfach in den Wind schießen ohne Kommentar. Ich will nicht betteln und nicht klammenr (hab ich nicht nötig, mir gehts auch alleine gut), will ihm aber auch kein Brett vor den Kopf stoßen.
Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten soll...