Verwirrung!

Und genau diese Option, einfach mal Sex haben, hab ich ihm jetzt genommen.

Es ist mir eigentlich auch egal wenn er sich dazu nicht äußert, ich habe meine Entscheidung getroffen.

Sicher nicht so weiter wie bisher, ich habe Bedürnisse und meinm Partner soll es Freude machen mich glücklich zu machen.

Will er mich glücklich machen kann er mir das gerne zeigen, dann gibt es vielleicht noch eine Chance, aber ich denke nicht, dass das passieren wird.

Deswegen melde ich mich nich mehr und versuche diese Trennung zu überwinden, aber das braucht eben noch Zeit

Er hat sich ja geäußert.

Und er nutzt eine der Optionen. Und natürlich hab ich auch immer im Hinterkopf gehabt, da gehts ja nur um Sex, aber mittlerweile weiß ich mit Sicherheit, dass ist nicht so.

Trotz alledem ist es schwierig.

Wir sind uns so vertraut, haben noch sehr viele Gefühle füreinander, wollen aber beide keine Beziehung, weil wir wissen es würde wieder schief gehen. Wissen, dass wir vor allem Zeit brauchen.

Für mich ist das, trotzdem schwierig. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch.

Hab zu oft Zeit an ihn zu denken, aber das versuch ich jetzt eh zu ändern...

Das hört sich alles noch schlimmer an als da wo ihr noch zusammen wart..

unglaublich.

für was dann eine trennung, wenn man sich trennt trennt man auch die Betten.

Für mich hört sich das alles nach Abhängigkeit und betteln an.

Das einzigste was du kannst ist keine Emails und keine Gespräche mehr ihm aufdrängen zu wollen. Entweder ihr habt eine Beziehung und habt auch dann im Bett was miteinander.

Oder ihr seid getrennt, dann auch im Bett. Basta.

Sonst bringt das alles nichts!

Er wird dich immer weniger achten und ganz den Respekt vor dir verlieren. Wie warst du denn am anfang der Beziehung, was hat ihn an dir fasziniert, hat er um dich gekämpft?

Und wie hat er auf dich gewirkt?

Und ab wann ging das Feuer aus?

So, du kannst dich ändern, aber ihn nicht.

Mit schweigen und abstand erreichst mehr bei den meisten Männern, als mit vollquasseln und zig E-mails., Trennung: und zwei tage später im bett landen.

Help zeig ihm doch mal das du eine starke frau bist, bitte.

dir alles gute,

alles wird gut....

Das du mir gedanklich nicht folgen kannst wundert mich nicht, kanns ja selber kaum.

Was ist also passiert. Ja wir haben uns öfter gesehen und telefonieren auch immer wieder mal miteinander. Ich quassle ihn nicht voll und schreib ihm auch keine zig emails. Wir reden eigentlich kaum über das was ist und das was war. Wir sehen uns, reden was so passiert ist, schaun nen Film, essen was gemeinsam, trinken Wein. Tja und meistens fängt er dann an sich zu nähern... Ich steige drauf ein, weils ja auch für mich schön ist und weils die Sache ja auch nicht komplizierter macht.

Am Do waren wir im Kino, kein romanischer Film. Er hat mich immer wieder angelächelt, meine Hand genommen sie gestreichelt. Er hat mich noch zu ner Flasche Wein eingeladen.

Und an diesem Abend haben wir das erste Mal ein bischen über das geredet was da grad los ist. Den genauen Gesprächsverlauf will ich hier nicht wieder geben. Nur soviel, er hat von sich aus ohne mein Zutun davon geredet, dass da eine gute und schöne Basis da ist. Dass er meine Hand im Kino genommen hat, weil er mich ansieht und spürt, da ist mehr. Mehr als nur Sex und Freundschaft.

Aber ich frage mich was wir hier eigentlich machen. Wir haben Gefühle füreinander kein Thema, wir wissen wir haben grundsätzlich eine Basis für eine Beziehung, aber wir wissen beide, es müssen sich Dinge ändern, denn Zuneigung alleine reicht nicht.

Und das verwirrende daran ist, ich will ihn ja momentan gar nicht zurück. Er macht mir ja keine falschen Hoffnungen oder so, denn wenn er sagen würde ich liebe dich, wir sind wieder ein Paar würde ich das nicht wollen.

Ich genieße die Zeit mit ihm, weiß aber er kann mir zur Zeit nicht das geben was ich möchte.

Ja und mit diesem letzten Satz hab ich mir wohl selbst die Antwort gegeben. Er kann mir also zur Zeit nicht das geben was ich brauche, dann soll er gehen und er kanns ja wenn er glaubt so weit zu sein wieder versuchen. Ob ich dann noch interesse habe steht in den Sternen.

Aber was mir an dieser Version Angst macht ist folgendes. Wir haben also keinen Kontakt mehr und dann steht er vielleicht in 6 Monaten wieder da und ich denke mir, ja eigentlich lieb ich ihn geb ich ihm noch eine Chance. Und ich habe Angst, dass wir dann wieder alles überstürzen würden und vor lauter rosaroter Brille ich übersehen könnte, dass er sich ja gar nicht geändert hat.

Tja und dann gibt es noch die Version, zeig mir dass du mich verstehst. Meine Bedürfnisse verstehst. Spüre, dass du mich glücklich machen kannst ohne das Gefühl zu haben dich zu verbiegen. Das war was ich eigentlich wollte als Option, aber das ist nicht das was wir leben. Denke ich....

Soll ich ihm das nochmal sagen, oder einfach in den Wind schießen ohne Kommentar. Ich will nicht betteln und nicht klammenr (hab ich nicht nötig, mir gehts auch alleine gut), will ihm aber auch kein Brett vor den Kopf stoßen.

Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich mich verhalten soll...

Ich will nicht betteln und nicht klammenr (hab ich nicht nötig, mir gehts auch alleine gut)
Wenn das wirklich so ist, warum lässt Du nicht wirklich mal konsequent die Fnger von ihm, der Tastatur und dem Telefon (bin mir da bei Dir aber nicht so sicher.. )

Wenn er wirklich in 6 Monaten wieder ankommt und es hat sich bei ihm nichts geändert, dann hat die Kontaktsperre eben auch nichts gebracht und Du kannst Dir sicherer als je zuvor sein, dass es nichts mehr bringt (er selbst sagt ja, sein Verhalten wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern - wozu also Illusionen?)

Schau in der Zeit ohne ihn mal, wen und was es sonst noch so in Deinem Leben gibt. Dann ist es auch leichter, ihn irgendwann mal wieder zu sehen.. der Abstand ist dann da und der fehlt Dir noch.

Denk Dir auch mal aus, wie Dein Leben verlaufen könnte, wenn ihr nie wieder zusammen kommen solltet, was doch durchaus denkbar wäre.

Das mit dem nicht melden seh ich nicht so als Problem an, das würde ich schon schaffen.

Er wird sich aber sicher nicht mehr melden, und will mich auch sicher wieder sehen, darauf müsste ich dann reagieren.

Er wird sich aber sicher nicht mehr melden, und will mich auch sicher wieder sehen, darauf müsste ich dann reagieren.
1. Worauf willst Du reagieren, darauf, dass er Dich wieder sehen will? Wenn er das wollte, könnte er auf Dich zu kommen. Will er es nicht, na dann lässt er's.

2. Ich dachte eigentlich eher, man reagiert auf Dinge, die Menschen so tun (actio - reactio), daher kommt das Wort doch :rolleyes:

Wenn einer nix tut, reagiert man nicht, sondern agiert. Das soll keine Wortklauberei sein, aber Du verstehst sicher schon.

Will einfach sagen: Loslassen, sonst seid ihr in 3 Monaten noch da, wo ihr jetzt steht und dreht Euch im Kreis.

Er will das Angenehme gern mitnehmen, aber ansonsten ist er zu keinem Kompromiss Dir gegenüber bereit.

Ich erinnnere Dich: Deswegen willst Du nicht mehr. Für ihn super, denn er ist jetzt "die Last" los, kann aber immer noch ab und an das Vertraute mal naschen.

Du machst Dir mit jedem neuen Kontakt Hoffnungen, und darum willst Du nicht loslassen. Stimmt's...

Also du hast da wohl was missverstanden, er meldet sich ja, ruft an hat mich zum essen eingeladen. Und ja er wird sich wieder melden bei mir. Also dann muss ich REAGIEREN.

Muss irgendwas sagen, denn er wird sich nicht auskennen, wenn ich einfach nicht abhebe und nicht zurückschreibe.

Oder meinst du einfach nicht abheben und schaun was passiert.

Hoffnung ist vielleicht das falsche Wort. Aber sicherlich gibt es in mir den Gedanken der besagt, es kann funktionieren. Und ja, der will ihm die Chance zur Entwicklung geben.

War wohl echt ein Missverständnis aufgrund des oben fett gedruckten...

Die Frage, die Du Dir, auch im Hinblick auf das was SNT schreibt, stellen solltest:

Tut es mir eher gut oder eher weh, ihn zur Zeit öfter zu sehen.

Tut es Dir eher weh, dann wäre einfach ein kommentarloser Kontaktabbruch ihm gegenüber nicht so nett und auch nicht fair, das müsstest Du ihm dann schon erklären, Dich dann aber auch möglichst daran halten. Wichtig ist jetzt, wie es DIR, ich wiederhole, DIR, und nochmal: DIR. damit geht.

Tja und genau das ist es.

Ich weiß es nicht.

Es schmerzt nicht, und sicherlich tut es gut, aber es beschäftigt mich halt auch. Muss einfach viel über uns nachdenken. Frag mich immer wieder ob wir uns nichts vormachen. Ob wir nicht was erzwingen wollen was nie funktionieren kann.

Ich weiß für mich, dass ich mich auf keinen anderen einlassen könnte, solange wir diesen Kontakt haben.

@Mafalde hoppla war ein Tippfehler wollte natürlich schreiben er wird sich auf jeden fall melden

@SNT Will ja auch keine Beziehung zur Zeit. Wirklich nicht. Frag mich eben wie oben geschrieben ob das mit dem Kontakt funktionieren kann und ob wir uns nicht selber im Weg stehen.

Ich weiß für mich, dass ich mich auf keinen anderen einlassen könnte, solange wir diesen Kontakt haben.
Ihr seid doch auch erst seit September getrennt, das wäre ja schon ein Wunder, wenn Du da wieder was mit nem anderen haben könntest.

Mir sagt Dein Satz aber auch, dass Du sehr wohl noch ziemlich viel Hoffnung hast.

Danke, danke, danke.

Es stimmt zwar nicht alles was du schreibst, aber du hast mich wachgerüttelt.

Ich werde nun also erstmal das genießen was ist und versuchen mir nicht selber im Weg zu stehen.

Nebenbei werde ich weiterhin mein Singleleben alleine so gestalten, dass ich mich wohl fühle. Dann kann ich mir nicht selbst im Weg stehen. Dann ist es schön - egal wie es kommt und so wie es ist.

Mach mich nicht einfach aus dem Staub.

Also worin besteht für mich der Unterschied.

Weniger Rücksichtnahme auf den andern. Jeder lebt sein Leben, und wenn es passt sieht man sich. Es geht primär um schöne Momente miteinander.

Man genießt diese Momente, muss nicht darüber nachdenken, ob man die eine oder andere Macke des anderen für den Rest des Lebens aushält. Ob einen der andere das geben kann was man will.

Man nimmt was der andere gibt, genießt und falls man das Gefühl hat es ist das was ich für den Rest meines Lebens brauche ist man wieder ein Paar. Wenn man dauernd dass Gefühl hat es fehlt etwas, sucht man sich was Neues. Allerdings heißt es auch man hat natürlich weniger Rückhalt vom anderen, kann sich nicht im selben Maße auf den anderen verlassen wie in einer Beziehung.

Es bedeutet im speziellen für uns. Wir sehen uns, reden, lachen, tauschen Zätlichkeiten, haben Sex, unternehmen Dinge. Ich genieße das, weiß aber, für eine Beziehung würde es mir nicht reichen. Er gibt mir (noch) nicht das Gefühl seine Nummer 1 zu sein. Vielleicht wächst die Liebe wieder so stark, vielleicht treffe ich jemand anderen, der mir dieses Gefühl vermitteln kann.

Wir wissen beide, die Lebensplanung würde grundsätlich zusammen passen, auch gemeinsame Interessen sind da., sexuelle Anziehung auch. Aber ich kann jetzt nur von mir reden, es hat trotzdem etwas gefehlt. Für mich eben das Gefühl, der bedingungslosen Liebe.