Verzweifelt....Am liebsten nur noch sterben!!!

Lovetears

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2004
170
0
0
Nun bin ich nach langer Zeit doch wieder voller Verzweiflung hier gelandet...

Ich bin nun seid knapp einem Jahr mit meinem Partner zusammen.

Die Beziehung war schon immer sehr kompliziert, da wir beide in unserer vergangenen Beziehung sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben!

Wie haben uns oft gestritten und er hat mir nur Misstraut!

Er hatte kein Vertrauen in mich, war kalt zu mir und sehr verletzend.

Kurz nach Weihnachten haben mein Freund und ich uns schrecklich gestritten! Wärend des Streites sagte er immer wieder, ich bilde mir meine Gefühle für ihn nur ein und ich liebe ihn gar nicht, sondern will ihn nur verletzen...usw.

Ich liebe ihn mehr als alles andere in meinem Leben, doch da war ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich fragte, ob ich mir das wirklich nicht alles einbilde.

Je mehr ich darüber nach dachte, desto mehr zweifelte ich. Das ging soweit, dass er mir plötzlich egal war und ich mir fast sicher war, dass ich ihn wirklich nicht liebe!

Sylvester verbrachte ich trotzdem mit ihm, doch wir stritten wieder.

Am 01.01 packte mich die Wut und ich ging mit einer Freundin feiern. Wollte mich eigendlich nur etwas von dem ganzen Stress ablenken.

Der Abend war richtig angenehm, doch dann sprach 'Er' (nennen wir ihn Mr. X) mich an! Kein Traumtyp, aber sehr sympatisch! Wie er mit mir redete....das hat mich fasziniert. Wir tauschten Nummern aus. Ohne großartige Hintergedanken.

Meinem Partner erzählte ich nichts davon...

Mr. X und ich telefonierten daraufhin täglich. Wir trafen uns 3 oder 4 Tage später. Der Abend war lustig und schön. Doch als er mich nach Hause brachte gab er mir einen Kuss auf die Wange. Dann noch einen und noch einen...dann küsste er meinen Hals.

Ich ließ mir das gefallen, wollte dann aber doch lieber nach hause.

Es war zwar ein schönes Gefühl, so begehrt zu werden, doch ich schrieb ihm, dass es ein Fehler war und sowas nie wieder passieren dürfe.

Meinem Patner erzählte ich wieder nichts.

Das Wochenende darauf haben wir wieder gestritten. Er sagte, er wolle die Beziehung beenden. Was er dann tat.

In all meinem Frust bin ich dann wieder mit meiner Freundin raus gegangen.

Und siehe da...wen treffe ich an diesem Abend? Mr. X!

Er sah mir sofort an, dass etwas nicht stimmte. Wir setzten uns an einen Tisch und redeten darüber. Er meinte, dass er gar nicht verstehen würde, wie man so eine tolle Frau nur so schlecht behandeln und verlassen könne.

In all meinem Kummer, meiner Verzweiflung und meiner Trauer, fing er an, mich mit Komplimenten und lieben Worten zu überhäufen! Letztendlich küssten wir uns

Mir war alles egal! Ich hatte nichts mehr zu verlieren-dachte ich!

Als ich Nachts bzw. früh morgens zu Haus war, rief mein Freund an...

Er sagte, dass ihm alles leid tut, er mich über alles liebt und mich niemals verlieren will! Er beteuerte das alles so sehr! Ich glaubte ihm kein Wort!

Trotzdem trafen wir uns am nächsten Tag und redeten darüber. Ich tat so, als wenn allles ok wäre und ich ihm verzeihen würde. Natürlich erzählte ich ihm nichts von den Vorfall am Vorabend!

Doch wie der Zufall es so will, kam es raus. Ich erzählte ihm alles. Er sagte, er würde mir verzeihen. "Ich liebe dich doch so sehr",sagte er.

Ich ging drauf ein, glaubte ihm jedoch immer noch kein Wort!

Von einem Tag auf den anderen fing er an, mich auf Händen zu tragen...mir die Welt zu Füßen zu legen!

Ich konnte das alles nicht glauben, ich dachte, ich sei im falschen Film.

Mr. X und ich telefonierten trotzdem weiterhin fast täglich. Er wusste auch, was mit meinem Freund war. Er sagte, er würde mich trotzdem gerne wieder sehen.

In all meiner Naivität und meinem Zweifel traf ich mich wieder mit ihm.

Der Tag war wieder sehr schön und lenkte mich von allem ab.

Mr. X wurde aber nicht aufdringlich und überhäufte mich auch nicht mehr so sehr mit den vielen 'netten' Worten oder Anspielungen.

Der Tag verlief eigendlich recht normal. Als wenn er nur ein guter Freund wäre.

Als er mich dann nach Hause bringen wollte, parkte er eine Straße weiter.

Wir redeten einige Zeit lang, doch dann küssten wir uns wieder. Immer inniger. Immer und immer mehr. Wir schliefen miteinander.

Mir war ja gar nicht bewusst, was ich da tat.

Als ich dann endlich zuhause war, wurde mir ganz schlecht! Ich fühle mich richtig elend. Ich musste die ganze Zeit an meinen Partner denken, an das, was ich da getan habe... Ich fragte mich, wie ich ihm das nur erklären sollte.

Ich beschloss, es für mich zu behalten. Ich versuchte, die Beziehung so normal wie möglich weiter zu führen. Und von Tag zu Tag, nein! Von Stunde zu Stunde wurde mir immer mehr bewusst, dass ich ihn doch noch so sehr liebe und ich das nicht aufs Spiel setzten wollte.

Der Kontakt mit Mr. X wurde weniger. Er wollte sich zwar öfters mit mir treffen, doch ich sagte ab.

In dieser Zeit verhielt ich mich meinem Freund gegenüber sehr sehr seltsam. Ich war zickig und gereizt. Er fragte immer wieder, was denn los sei, doch ich sagte, dass alles ok wäre. Bin nur etwas aufgedreht im moment.

Ich merkte genau, wie er das immer mehr bezweifelte.

Am letzten Wochenende im Januar schrieb ich MR. X, dass ich mit ihm reden müsse. Ich fragte ihn, ob er sich die Woche über mal Zeit nehmen kann. Ich sagte auch, dass dieses Gespräch dann keinen guten Ausgang für ihn haben wird.

Sonntags rief er an. Er fragte, ob wir uns dann Dienstags sehen könnten. Ich sagte vielleicht.

Montags telefonierten wir dann wieder. Ich war mir nicht sicher, ob ich dass nicht lieber doch übers Telefon klären sollte. Ich sagte zu ihm, dass er mich Dienstag morgen nochmal anrufen soll und ich ihm dann bescheid sage, ob wir uns treffen.

Abends schrieb er mir dann noch eine E-mail, dass er sich auch morgen freut...

Ich ging ins Bett und drehte mich von einer Seite auf die andere. Konnte nicht schlafen. Das war alles zu viel für mich! Hatte dazu noch so ein schreckliches Gefühl, dass irgendwas schlimmes passieren wird!

Irgendwann bin ich dann eingeschlafen...

Morgens klingelte mein Handy: Mein Freund.

Ich ging ran und er meldete sich mit den Worten: Wer ist MR. X?

Ich dachte ich müsse mich übergeben! Ich hab kurz erzählt und mich mit ihm verabredet, dass ihm ihm alles erklären kann.

Darauf hin schrieb ich MR. X sofort eine SMS: Hallo! Ich will ab sofort keinerlei Kontakt mehr zu Dir! Brauchts gar nicht versuchen, dich zumelden. Ich werde alles ignorieren! Melde dich bitte nie wieder bei mir.

Nachmittags kam mein Freund zu mir. Ich erzählte ihm alles, bis auf dass ich mit MR. X geschlafen habe. Ich erzählte auch von der SMS die ich ihm morgens geschrieben habe. Er glaubte mir nicht und sagte ich solle ihn dann jetzt anrufen. Das tat ich dann und MR. X fragte die ganze Zeit nur warum und wieso. Es hatte den anschein, Dass es MR: X verdammt verletzte, was ich alles sagte.

Ich sagte: " Ich habe meinem Freund alles von uns erzählt. Auch das, im Auto. Das wir uns geküsst haben". Mr. X fragte darauf: " Auch das mit dem Sex?"

Der Lautsprecher vom Telefon war die ganze Zeit an und mein Freund kriegte das natürlich mit. Als ich aufgelegt hatte sagte er, dass ich also doch mit ihm geschlafen habe. Ich Stritt es weiterhin ab!

Die Tage darauf waren zwar nicht ganz leicht, aber es klappte irgendwie. Mir ging es die ganze Zeit schrecklich, weil ich immer noch gelogen habe. Den Montag darauf schrieb ich meinem Freund einen Brief. Mit all meinen Gefühlen und Gedanken. Und mit der ganzen Wahrheit. Ich schrieb ihm die ganze Wahrheit. Ich hielt meine eigenen Lügen nicht mehr aus. Er rief darauf hin an und sagte, dass er unsere Beziehung unter diesen Umständen nicht mehr weiter führen wird und dass dies das letzte Gespräch in unsrerem Leben sein wird.

Ich brach in Tränen aus! Ich telefonierte die ganze Nacht mit ihm. Wollte alles so lange wie möglich herraus zögern!

Ich sagte immer wieder, dass ich ihn liebe, ich das bereue und nicht ohne ihn Leben kann und will! Ich habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen!

Er wurde weich und kam zu mir. Bzw. holte er mich ab und wir fuhren zu ihm.

Er war so verzweifelt und nur am weinen! Irgendwann schlief er dann voller Erschöpfung ein. Nachmittags redeten wir dann wieder und ich sagte, dass ich jetzt nur noch bei ihm sein will und nicht von ihm weg will! Er gab nach und wir fuhren zu mir. Ich packte meine Sachen und ich blieb für 2 Wochen bei ihm.

Seid gestern bin ich wieder zuhause und es geht mir grauenhaft!

Mein Freund versucht mir zu verzeien, doch ich merke immer wieder wie schlecht es ihm geht! Das macht mich so fertig! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich das bereue und es mir leid tut! Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, was ich getan habe! Ich komme damit nicht klar! Und noch schlimmer ist es, wenn ich meinen Freund so leiden sehe! Was kann ich nur machen?

Wir wollen zusammen bleiben und versuchen, das alles wieder hin zu kriegen, aber ich habe solche Angst!

Ich liebe ihn so sehr! Er glaubt mir kaum ein Wort! Er sagt, dass er nicht versteht, wie ich das nur tun konnte, wenn ich ihn doch so sehr liebe!

Er versteht aber nicht, dass ich ihm ein Wort mehr geglaubt habe, wegen dem, was alles passiert ist. Ich bin weit über die grenze hinaus geganen, das weiß ich! Doch ich wollte wissen, was ich wirklich will und ob ich ihn wirklich liebe. Es war mir egal wie! Und jetzt sitz ich hier! Habe alles zerstört! Jetzt weiß ich zwar, dass er mich wirklich liebt und ich ihn auch, aber jetzt ist alles kaputt! Wie soll ich das wieder hinkriegen? Ich investiere meine ganze Kraft in ihn, doch mich macht das alles fertig! Würde mich am liebsten Umbringen! Ich kann mit dem, was ich getan habe, nicht fertig werden! Und dann kommt auch noch Familiärer und Beruflicher Stress dazu! Ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht mehr weiter!

Bitte helft mir! Sonst schaffe ich das nicht.... :(

 
eigentlich ist es immer das gleiche. lieben und geliebt werden. nun ja wie soll man sagen die liebe ist unergründlich, man weis nicht wie man fehler ausbessern kann oder sie vermeiden. es gibt zeiten in einer beziehung in denen man es nicht weiss und desalb fehler macht. wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen. wie lange kanntest du Mr. X. fragen über fragen. wenn ich du währe würde ich nicht auf jeden trick reinfallen den irgentjemand macht. Ich habe die gabe frauen zu verzaubern die sich nicht gut fühlen und ich merke das auch wenn ich sie sehe. da reciht es wenn man lieb ist und komplimente macht um sie rumzukriegen. Mr. X hattte dir das gegeben was du gescuht hast für einen moment weil du es nicht mehr von deinem freund bekommen hast. schon mal daran gedacht ???? hatte dein freund noch nie fehler gemacht mit anderen frauen ?? ich weiss es nicht du hast es ja nicht geschrieben.

wie soll man sagen man lernt erst schätzen was man hat wenn man es nicht mehr

hat!

dein schmerzen sind wahrscheinlich sehr schlimm und die von deinem freund auch was man verstehn kann.

schonaml gehört das die zeit alle wunden heilt und ich glaube ihr habt noch zeit wenn ihr euch so liebt. es ist eigentlich seine schuld so wie du schreibst weil er deine gefühle ignoriert hat und du eben so eine frau bist die gefühle, zuneigung und liebe braucht. wie gesagt dein freund hatte es zu diesem zeitpunkt wahrscheinlich vergessen, schonmal gefragt wieso er dich nicht mehr so gewollt hat.

manchmal ist der alltag nicht gut für eine beziehung, es muss manchmal zeiten geben in denen so etwas passiert das man weis was man hat, mach das beste daraus gib eurer beziehung wieder zeit so wie schon oft. man macht immer fehler und kein mensch ist perfect. ich auch nicht......

Mfg Julie

 
Ich Stimme Jules2000 zu, die Zeit heilt alle Wunden. Was das Problem in eurer Beziehung im Moment sicherlich ist Lovetears, ist das dein Freund nun kein Vertrauen in dich hat. Du wirst eine lange Zeit sicherlich sehr starke Eifersucht ertragen müssen.

Doch da musst du nun durch. Er muss langsam sein Vertrauen wieder aufbauen. Das dauert... wirklich lange.

Halt durch.

/bator

 
Hallo. Erstmal vielen vielen Dank für euere Antwort!

@ Jules 2004:

Wir sind noch nicht sehr lang zusammen. Knapp ein Jahr!

Mr. X habe ich am 01.01 dieses Jahr kennengelernt.

Sicher habe ich mir darüber auch schon gedanken gemacht. Und ja, ich habe das bei ihm gesucht, was ich bei meinem Freund für kurze Zeit verloren hatte!

Mein Freund hat noch nie so einen extremen Fehler gemacht. Klar macht er auch Fehler. Aber er ist noch nie bei einer anderen Frau gewesen!

Genau! Ich habe es erst nachdem das alles passiert ist schätzen gelernt! Und das versteht mein Freund nicht!

Hm, wie er mit meinen Gefühlen umgegangen ist,stimmt schon, aber er meinte, dass sich sad bald ändern würde und dass er mich ja auch will!

Das schlimme jetzt ist, das er mir nicht mehr glaubt und vertraut. Er sagt, er kann mir nicht verzeihen und mich nicht verstehen. Er weiß nicht, ob er mich sehen will! Einerseits empfindet er diese Wut und diesen Hass, anderseits vermisst er mich aber auch!

@ bator:

Das agst du so leicht! Er sagt, dass er nicht mal weiß, ob er das noch will und dass er mir das niemals verzeihen könnte!

Ach mensch! Mich macht das so fertig! Ich kann nicht mehr!

 
:(

Das meinte ich Lovetears, Vertrauen 0... Glaube an dich 0...

Mit jemanden anders zu schlafen... ich weiß nicht, wenn man sich in seine lage versetzt...

Jeder Mann den du nett begrüsst ist potentieller Gegner...

Dein Handy ist aus -> du bist sicher bei einem anderen Mann

Du gehst nicht ran -> anderer Mann bei dir

Du bist schlecht drauf -> liebst ihn nicht mehr, bzw verheimlichst etwas

Er hat alles recht sauer auf dich zu sein.... eifersüchtig etc...

Aber er ist nicht weg, d.h. er gibt dir noch eine Chance... er glaubt dir das du es zumindest versuchen wirst.... doch im moment wird es zwischen euch stehen...

Ich finde es ist ein gutes Zeichen das er noch mit dir zusammen ist...

Gib ihm vertrauen, zeit und hoff ein wenig :trost:

/bator

 
Das weiß ich ja....

Ich versuche ja auch alles, damit er keine schlechten Gedanken bekommt!

Und so Dinge wie dass ich mein Handy aus habe oder ähnliches, das kommt ja auch gar nicht vor! Will nämlich nicht, dass er sowas denken könnte.

Sicher ist das ein gutes Zeichen, aber da ist diese unbeschreibliche Angst, dass er mich verlässt, er von jetzt auf gleich alles hinschmeißt!

Es tut so weh ihn leiden zu sehen und ich habe irgendwei so ein seltsames Gefühl, das er mich verlassen wird!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!

Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit es ihm besser geht! :(

 
Sei für ihn da...

Mehr kannst du nicht machen.

Er muss es für sich entscheiden.

/bator

 
Ist Dir so etwas schon mal passiert?

Wurdest du schon mal betrogen oder hast du ma ljemanden betrogen?

Es scheint m ir, als wenn Du meine Gefühle nicht richtig verstehen würdest...

Ich tue alles für ihn,bin nur bei ihm, habe die letzten zwei wochen sogar bei ihm gewohnt.

Doch kein Hauch von besserung.

Mag sein,dass ich auch einfach nur zu ungeduldig bin, aber er sagt nun mal immer wieder, das er nicht weiß, ob er das schafft!

Wenn ich bei ihm bin, lenkt er sich sogar von meiner Anwesenheit ab, in dem er arbeitet oder am Computer sitzt!

Er sagt zwar, das er froh ist, dass ich bei ihm bin, aber ich habe das Gefühl total überflüssig zu sein!

Und heute wollt er mich nicht mal sehen!

Es scheint so aussichtslos :heulen:

 
Hi!

Ist nicht doll was da so abgelaufen ist. Aber das weisst Du selbst. Es scheint bei Euch beiden aber wirklich noch was "da" zu sein. Wahrscheinlich musste Dein Freund auch erstmal wach werden. Es musste vielleicht passieren.

Gib Dir nicht alle Schuld, die ist gleichermassen verteilt.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt einige Sachen in Ordnung bringen...z.B. die mit Mr. X! Ich denke, niemand hat das verdient, und Du bist ihm schon ein paar Antworten schuldig.

Mit Deinem Freund....ich glaube schon, dass die Sache wieder was wird. Du musst es wollen und Dir einfach klar darüber sein. Ich verstehe, das so ein "Hin und Her" nicht nur nervig ist, sondern einen über einen längeren Zeitraum auch fertig macht.

Das solltest Du ihm sagen! Wenn er Dich liebt, wird er es mit der Zeit verstehen, wenn er es nicht versteht hat er Dich vielleicht nicht wirklich geliebt.

Grillcat

 
Zu Mr. X muss ich sagen, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm will! Ich habe einer guten Freundin alles erzählt und sie gebeten, ihm alles zu erklären. Das hat sie auch getan, aber ich werde ihm wohl nie wieder gegenüberstehen können! einerseits, weil ich mich ihm gegenüber schlecht fühle und anderseits, weil ich nicht, absolut nichts mehr machen werde, was meine 'noch Beziehung' gefärden könnte!

Warum seid ihr euch alle so sicher, dass das wieder wird? Ist euch so was schonmal passiert?

Leider weiß hier niemand, wie mein Freund sich genau verhält, aber ich werde mal versuchen,es zu beschreiben:

Körperliche Ablehnung,wenn es dann doch mal zu zärtlichkeiten kommt, merkt man richtig, wie ihm das weh tut, wie schlecht er sich dabei fühlt und das er nur daran denkt,was ich getan habe. Wenn ich bei ihm bin, lenkt er sich von mir ab. Bin ich nicht bei ihm,sagt er, dass er das alles nicht schaffen wird und mir niemals verzeihen kann. Wenn ich bei ihm bin und ihm sage, das ich mich überflüssig fühle, dann sagt er, dass er froh ist,das ich bei ihm bin. Er sagt sogar, dass es ihm am liebsten wäre, wenn ich immer bei ihm wäre. Doch heute wollte er mich einfach nicht sehen....

Es ist so schrecklich!

Bin so verzweifelt und so voller Angst! :(

 
Original von LovetearsIst Dir so etwas schon mal passiert?

Wurdest du schon mal betrogen oder hast du ma ljemanden betrogen?

Es scheint m ir, als wenn Du meine Gefühle nicht richtig verstehen würdest...
Ja ich wurde betrogen, nur das sie danach mich verlassen hat.

Ich war gekränkt und traurig gleichermaßen. Ich fühlte mich als kompletter Versager. Ich fühlte mich schmutzig. Es ekelte mich an, zu denken wie sie es mit ihm getrieben hat. Ich habe alle einzelheiten vor augen gesehen und ich habe sie gehasst dafür...

und gleichzeitig so sehr geliebt....

JA, ich weiß wie dein freund sich fühlt und wie es im inneren jetzt aussieht...

welche gefühle er haben muss wenn du ihn anfässt...

wenn er dich sieht...

wenn du ihn küsst, wie er damit erinnert wird wie es wohl mit mrx war... ob du ihn genauso geküsst hast, mit der gleichen intension...

der Kampf den er im inneren jetzt ausfechtet ist sowas von hart...

DESWEGEN und NUR DESWEGEN ... lass ihn zeit mehr als dasein kannst du nicht...

Das wollte ich gar nicht schreiben Lovetears, weil es der erniedrigenste Augenblick in meinem Leben war, ich hoffe das du jetzt glücklich bist...

Ich halte mich jetzt aus dem Thema raus...

/bator

 
@ Bator:

Wollte mich hier nun nochmal entschuldigen.

Aber haben wir ja schon über pn geklärt.

Ich habe hier vorhin etwas rumgeschnuppert und mit ist aufgefallen,dass auf andere Threads wesendlich öfters geantwortet wird. Mache ich irgendwas falsch? Ist mein Thread zu lang oder weiß einfach nur kaum jemand Rat?

Ich bin verzweifelt und brauche hilfe!

Bitte antwortet doch!

 
Ich konnte jetzt die anderen Beiträge aus Zeitgründen leider nur überfliegen, aber insgesamt muss er entscheiden, ob er dir nun verzeihen kann oder nicht. Eure Beziehung war wenn ich mich recht erinnere nie wirklich leicht, wie zwei Magneten: ist der eine auf den anderen zu gekommen, hat derjenige irgendetwas "dummes" gemacht, ob nun von Streiterein über Zweifel an Gefühlen bis eben zum Fremdgehen. Du kannst nur versuchen mit ihm zu reden, d.h. wenn er dazu auch bereit ist, und versuchen das ganze zu klären, also nicht nur der eine Vorfall, sondern über euere gesamte Beziehung, all das was vorgefallen ist, all das was dich und was ihn verletzt hat. Ja, das Risiko ist nicht unbedingt gering, dass es wieder in einem Streit endet, aber irgenwie muss es ja immer zu den kleinen Streiterein und den Zweifeln am Partner kommen und solange da keine grundlegende Basis zwischen euch geschaffen wird, wird es auch immer wieder dazu gekommen. Es geht nicht darum, irgendetwas zu rechtfertigen oder Schuld jemanden anders zu zschieben, und das solltest du ihm auch offen sagen, sondern wirklich nur um den Versuch auch den anderen besser zu verstehen, vielleicht wieder etwas Vetrauen aufzubauen, einen letzten Versuch zueinander zu finden.

Ihr müsst lernen aufeinander zu- und ein- zugehen, gefühlsmäßig auch offen zu sein und da hilft ein ruhiges Gespräch in entspannter Atmosphäre am meisten, aber du musst auch dazu bereit sein, so etwas zu erzwingen bringt nichts.

Letztendlich musst du aber seine Entscheidung akzeptieren und es hilft dir auch nichts, wenn du dich deswegen selbst fertig machst... Zeige ihm, dass er dir vertrauen kann, beende endgültig den Kontakt mit dem anderen und lasse dich da auch nicht wieder darauf ein. Lerne aus den Fehlern und gib nicht gleich auf, aber stürze dich da auch nicht in etwas hinnein, was kein Ende hat.

 
Hallo Tauri.

Geredet haben wir schon sehr viel und wir reden auch immer noch sehr oft.

Unsere Gefühle kennen wir nun endlich auch!

Ich habe im einen Brief geschrieben, in dem ich ihm all meine Ängste, Gefühle und Sorgen beschrieben habe und natürlich auch den Grund, warum ich ihn letztendlich betrogen habe. Es schien ihn allerdings nicht sehr zu interessieren!

Er sagte, dass er sich jetzt nicht auch noch um meine Gefühle kümmern kann und ich nichts erwarten müsse.

Ja, bereit bin ich dazu. Nur er kann nicht verstehen, wie schwer es mir fällt, über mene Gefühle zu reden und ihm z.B. entgegen zu kommen, wenn er oft nicht mehr drauf eingeht....

Der Kontakt mit dem anderen ist seit knapp einem Monat beendet.

Auch sonstige Dinge wie ICQ oder ähnliches habe ich abgemeldet, damit mein Freund sich keine Gedanken machen braucht.

Du sagst, ich solle mich nicht in etwas hineinstürzen, das kein Ende hat....

Das weiß ich leider nicht, ob es ein ende hat.....

 
Im bezug auf deinem Freund sage ich nur Respekt vorm Herrn! Das ist wirklich ein feiner zug von Ihm, das er versucht dir zu verzeihen. Ich könnte das nicht. Egal wie sehr ich eine Frau liebe. Ich hätte schon längst "und tschüss" gesagt!!!

Aber das zeigt auch wie sehr Ihm was an dir liegt. Und hey, jeder macht mal fehler. Und wenn er bereit ist dir zu verzeihen ist das doch super. Gib ihm zeit und zeig ihm durch viele (wenn auch nur kleine) gehsten das soetwas nie wieder passiert. Du schaffst das schon. Man merkt ja auch wie sehr du Ihn liebst!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruß und viel Kraft an dich!!

Flori :super:

 
Hallo Waterflow.

Ja, das denke ich auch.

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe....

Er sagte, dass er versuchen wird mir zu verzeihen.

Mittwochabend haben wir telefoniert und auch wieder darüber geredet. Er sagte, er könne mir das niemals verzeihen....

Meinst du, er kann das wirklich nicht. Könnte es nicht sein, dass er das jetzt nur sagt, weil er so verletzt ist? Ich wünschte, ich könnte seine Gedanken lesen... Vieleicht hat er es ja auch nur gesagt, damit ich mir nochmehr Mühe gebe oder ich nicht denke, dass ich das schlimmste überstanden hab....

Ja, die vielen Gehsten und sonst alles MÖgliche bekommt er von mir! Ich versuche alles zu tun, damit es ihm besser geht.

Momentan hilft es aber leider nicht. Zumindestens kommt es mir so vor.

 
Hey du,

du musst das so sehen:

Ich denke mir immer: wenn meine freundin mich derart betrügen würde und ich sie über alles liebe, dann wüsste ich nicht was ich täte. Soll ich ihr dann verzeihen? Um der Beziehung willen? Oder gebe ich dann nur dem Gefühl nach welches sich LIEBE schimpft. Oder sollte ich sie dann abservieren? Weil sie es vielleicht nicht besser verdient hat und mir solche schmerzen zufügt, ohne rücksicht...

Ich meine damit er ist an einer Weiche angekommen. Wie bei Gleisen an einem Bahnhof. Den Weg kann nur er jetzt bestimmen. Er denkt sich bestimmt folgendes:

"Ich liebe Sie über alles und wäre gerne weiter Ihr Partner. Sehr gerne sogar. Aber soll ich mir jedes mal wenn sie auf eine Party geht oder alleine unterwegs ist wieder gedanken machen ob sie mich betrügt? Sollte ich etwas fortsetzen was mir schmerzen bereitet??"

Es ist sicher nicht leicht für Ihn. Aber ich denke das du alles versuchst und im moment keine Andere möglichkeit hast als das zu tuen was du gerad tust. Sei für ihn da und versuch ihn zu überzeugen. Eine Erfolgsgarantie gibt es dabei leider nicht.

Aber wie gesagt, ich denk an dich und drück dir die Daumen! :trost:

Hälst du mich auf dem laufenden?? Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Florian

 
Es ist gewiss nicht leicht und ob es da überhaupt den richtigen Weg gib, kann ich leider auch nicht beurteilen und mehr als ihm deine Liebe zeigen und versuchen wieder Vertrauen aufzubauen und auch aus Fehlern zu lernen, kannst du eben nicht, du kannst es einfach nicht rückgängig machen, weder es verharmlosen noch es irgendwie aus seinem Gedächtnis löschen. Er allein muss für sich entscheiden, ob er dir verzeihen kann oder nicht... Gut, ihr habt sehr viel miteinander geredet, und ihr wißt auch wie der eine zum anderen steht, aber leider scheint ihr euch oder zumindest er dich nicht wirklich zu verstehen. Manchmal ist man auch einfach in einer Gefühlslage, in der man so verletzt ist, dass man weder einen Schritt vor noch zurück kommt. Er will dir verzeihen, kann aber nicht und ständig wird er wieder daran erinnert. Versuche sein Vetrauen wieder zu gewinne, aber ich denke du wirst merken, wenn es nichts mehr bringt, wenn ihr so einfach nicht mehr weiterkommt (und sehr viel zu diesem Moment dürfte auch nicht mehr fehlen) und dann ist das beste ihn loszulassen, ihm zu sagen, dass man ihn über alles liebt und so gern alles versuchen würde um noch etwas zu retten, aber man weiß, dass man weder bereits Geschehenes rückgängig machen kann, noch die Entscheidung abnehmen kann... Weißt du, manchmal ist man auch so verletzt, dass man sich in etwas hineinsteigert und durch ständige Entschuldigungen und Beteuerungen, die nicht wirklich etwas an der Situation ändern, darin bestärkt wird und der Schmerz nur größer wird. Und ewig für deine Fehler büßen kannst und darfst du auch nicht und wenn er dir nicht verzeihen kann, dann wirst du es auch nicht in 10 Jahren ändern können... du hast einen großen Fehler gemacht, aber davon geht die Welt nicht unter, auch wenn es sehr schmerzhaft ist jemanden Geliebten zu verlieren, so geht es dennoch weiter, auch wenn man nicht mehr weiter sieht, auch wenn man meint nur Schmerz zu verspüren, so geht es immer weiter und allen Selbstzweifeln zum Trotz wird es auch wieder schöne Zeiten geben, aber durch all das musst du ersteinmal durch...

 
guten morgen lovetears,

habe deine pn erhalten und melde mich nun auch mal zu wort :) ich erinnere mich auch noch an die damalige situation in der ihr gesteckt habt. das war auch nicht leicht und hatt 1000 enerigen gekostet, aber letzendlich habt ihr es doch geschafft.

nun ist es aber ein bisschen anders. du bist fremdgegangen und hast ja somit im prinzip all seine ängste und alpträume, welche er zu beginn der beziehung hatte bestätigt. das er dir da wieder vertraut ist extrem schwer und wird auch wieder eine eine menge ressourcen in anspruch nehmen.

ich kann ihn leider nicht beurteilen und dir daher nur rat "allgemeiner" natur geben. lass ihm zeit und sei geduldig. wenn er mit dir reden will, dann geh drauf ein aber dränge ihn zu nichts. er ist so durch den wind und braucht daher vielleicht ein bisschen abstand. damit deine gedanken nicht ganz verloren gehen, würde ich anfangen, eine art gefühlstagebuch für ihn zu schreiben. da wirst du alle emotionen los, ohne dass du ihn damit gleich überschüttest (das hatte er ja bemängelt, dass es ihm zu viel ist) so kannst du es ihm zu einem späteren zeitpunkt geben.

zu testen, ob man jemanden liebt, wenn man kurz davor ist zu verlieren... naja, nicht wirklich der königsweg. die frage ist auch, ob das nicht wieder in zukunft passiert, wenn ein neuer mister y auf der bildfläche erscheint. bei fremdgeh geschichten stellt sich für mich immer die frage, was man denn mit dem seitensprung kompensieren wollte. anscheindend war das bei dir ja die aufmerksamkeit. gibt es da noch mehrere motive?

 
Hallo Waterflow!

Danke,dass du mir nochmal geantwortet hat!

Ich denke, du hast recht.

Nun, dass ich alleine auf Partys gehe oder alleine raus gehe, hab ich mir jetzt sowieso schon aus dem kopf gestrichen. Ich will nicht, das er sich aus solchen gründen sorgen macht und lass es deshalb sofort bleiben.

Ich war übers WE bei ihm...

Es war echt hart! Viel geredet, viel geweint....

Samstag hat er mich sogar fast den ganzen Tag ignoriert....

Er meinte es sei nicht aus Absicht! Gestern Abend haben wir wieder geredet und dass, was er sagte, tat so weh. War nur am weinen. Er hätte fast alles beendet!

Ich bin immernoch ganz durcheinander!

Natürlich werde ich dich auf dem laufenden halten.

Vielen vielen Dank!!!!

@ Tauri:

Auch Dir nochmal vielen Dank!

Da hast du recht!

Gestern war es fast soweit. Er wollte alles beendet. Er fragte mich, ob ich nicht auch meinen würde: "bis hierhin und nicht weiter"!

Ich brach in Tränen aus. Darauf hin brach er das gespräch ab, weil ich kein wort raus bekam außer dass ich ihn niemals verlieren will.

Ich habe solche Angst! Wir sind noch nicht sehr lang zusammen, aber was ich bei ihm an Gefühlen empfinde ist unbeschreiblich!!! Habe noch nie so empfunden! Er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will, doch er glaubt mir nicht mehr!

Ich würde das ohne ihn nicht schaffen! Ich liebe ihn zu sehr!

@ Marlene

Danke!!!!

Schön, dass Du dich noch an die damalige situation erinnerst!

Ja, aber ich tu mich seltsamer weise unglaublich schwer mit ihm zu reden!

Ich weiß selbst nicht warum.

Deine Idee mit dem Gefühlstagebuch ist wunderbar! Vielen Dank!

Ja, Aufmerksamkeit auf jeden Fall!

Ich wollte mich zudem begehrt fühlen, merken, dass ich doch nicht so unwichtig bin. Wollte Gefühle der anderen Seite spüren,wollte gut behandelt werden. Wollte so akteptiert werden, wie ich bin und gut behadel werden.

Ich wolte für einige momente 'glücklich' sein.

Ich habe in meinem 'Beicht'-brief, den ich meinem Freund geschrieben habe über meine Gefühle gefühle geschrieben.

Ich werde dir morgen per pn einen Auszug aus diesem Brief schicken. Vielleicht erklärt das mein Handeln etwas besser als das, was ich gerade geschrieben habe.

Würde mich auf jeden fall auf eine darauf folgende Antwort freuen!

Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bei euch bedanken!

Vielen vielen vielen DANK!!!!!!!!