verzweifelt

Mensch

Benutzer
12. Aug. 2004
35
0
0
52
ja Hallo erst mal an alle, bin neu hier und das leider nicht zufällig,

ich hab im Moment ein grosses Problem und komm damit überhaupt nicht mehr zurecht. Dazu müsst ihr aber erst mal meine Geschichte hören.

Vor reichlich 6 Jahren lernte ich ein Mädchen kennen, eigendlich war sie zuerst von mir mehr fasziniert als ich. Richtig verliebt haben wir uns bei unserem Strandfest weil ich da eben mit arbeite und mal ne Weile frei hatte. Sie war zwar noch in einer Beziehung und verlobt, aber es war nicht mehr so das Wahre. Eigendlich muss ich mich in Sachen Liebe eher als Spätzünder bezeichnen. Meine Grosse Jugendliebe, wir waren 16 und noch viel zu jung, war damals so mit das eiinzige was ich als Beziehung nennen kann .Ging aber nicht lange. Mal was kleines zwischendurch, mehr wars nicht.

Doch plötzlich war sie da. Diese Frau und meine Chance auf ein neues Leben. Es kam so wie wir es wollten. Wir verliebten uns. Wir trafen uns wann und wo es nur ging. Hatten allen anderen gegenüber Ausreden, weil es durfte ja eigendlich nicht sein . Sie verlobt und auf einmal ICH. Ihre alte Beziehung war zu Ende. Doch das Problem waren ihre Eltern. Sie mit Firma, Tochter mit dabei. Er gutgestellter Beamter, und dann ich, einer vom Dorf. Der passt natürlich nicht in die Stadt. Er (ich)arbeitet als Handwerker.Und ausserdem war der eigendliche Schwiegerson doch gut.

Ich liess mich natürlich nicht unterkriegen( harte Arbeit und manchmal Nerven aus Drahtseilen). Sie zog zu mir in mein Elternhaus. Wir hatten Pläne. Wir bauten das ganze Haus aus, für uns. Wir waren sehr glücklich. Wir haben fast alle gemeinsam unternommen, wir hatten uns geschworen immer und über alles zu reden. Hat auch funktioniert. Vor zwei Jahren haben wir uns verlobt. Uns geschworen , das mit dem Zusammenhalt in guten und schlechten Zeiten und so .Egal was kommt. Sie wollte ein Kind, ich war noch nicht so weit. Schliesslich hätte ich sehr viel aufgeben müssen. Viele Hobbys, viel Zeit für die Freunde,.... Aber ich war fast so weit. Doch irgendwann, damals hab ich es nicht erkannt. begann jeder seins zu machen. Wenn "ich" Keine Lust hatte am Sonntag irgenwo hin zu spazieren, weil ich von der Woche noch fertig war, fuhr "sie" ein bischen Inliner oder Fahrrad.......

Wir lebten uns auseinander.Ich verlor das Vertrauen, weil sie eben vieles allein tat,

auch bedingt durch meine Arbeit, da bin ich weniger zu Hause als sie. Eifersucht kam auch auf.Nicht extrem aber ein wenig. Dieses Jahr Strandfest, jeder, (Wir sind halt dabei) hat seinen Job gemacht, Zeit für uns blieb keine. Am letzten Abend, ich hatte noch Stress, tat sie sich gut vergnügen mit alten Kumpels aus ihrer Stadt. Ich stand total aussen vor. Keine Beachtung. Nur der eigene Fun. Es war nicht das erste Mal, doch diesmal extrem. Noch mit einem bischen Wut im Bauch, wegen dem Fehlverhalten anderer "Kollegen" vorher, sah ich mir das ganze Spiel noch eine Weile an. Ich erkannte, das "WIR" ein ziemlich grosses Problem hatten. Irgendwann zog ich den Ring von meinem Finger , ging zu ihr hin und drückte ihn in ihre Hand mit den Worten" Du hast gerade etwas verlohren". Nämlich mich. Tja später erst bemerkte ich meinen Irrtum. Ich hatte etwas verloren. Jedoch war es zu Spät. Das weitere kann sich ja jeder denken. Tasche packen und wieder zurück zu Mutti. In den darauf folgenden zwei, drei Wochen haben wir über alles geredet, viel geweint, und wurden uns auch einig, das wir beide viele Fehler gemacht haben. Nun hat sie einen neuen Job, nein nicht mehr in Muttis Firma, nein sie zieht weiter weg . Ich arbeite zwar in der selben Gross- Stadt, wo sie hin zieht, fahre aber mit Kollegen jeden Tag heim.

Das Problem an der Sache ist jetzt die, das ich meine Fehler einsehe und feststelle, das ich sie immer noch sehr, sehr liebe.

Sie mich aber Überhaupt nicht mehr. Als guter Freund wäre ich gut. Kann ich aber nicht.Nicht nach 6 Jahren, in denen wir uns so viel aufgebaut haben und viel hineingesteckt haben.DAs schmeisst man doch nicht so einfach hin!! Sie weis nicht was mal wird, will Zeit. Mit jedem Tag entfernen wir aber uns um Meilen.Was hab ich nicht alles getan um sie umzustimmen. Ich hab aber die Kraft nicht mehr um noch weiterzukämpfen. Es schlaucht sehr. Ich sehs ja an der Waage und mein Umfeld an mir. Ich liebe sie aber immer noch ganz doll.

Vor 8 Jahren hatte ich mal ein schweres Problem, das ich nicht lösen konnte, bei dem ich mich fast selbst aus der Welt geschaft hätte, hätte fast geklappt. Gott sei Dank hats nicht. Solche Gedanken kamen mir in den ersten Tagen meiner Verzweiflung wieder. Krass, oder?? Bin total am Boden und weis langsam echt nicht mehr weiter.

Hat jemand Rat????

Gruss nur ein Mensch

PS Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie einrahmen und behalten

herzlich willkommen mensch!

hmm... schwierig... das alles tut mir mal sehr leid für dich... :trost:

nach so vielen jahren kann es natürlich schon vorkommen, dass gefühle vergehen. aber es kann auch sein, dass einfach einmal eine pause her muss. wie sie dir ja gesagt hat, braucht sie eine pause. du solltest ihr diese zeit geben, die sie benötigt.

natürlich kann es dann so kommen, dass sie sich dann wirklich trennen möchte, es kann aber auch sein, dass sie merkt, dass sie dich immer noch liebt.

ich denke aber auch, dass diese pause auch dir ganz gut tut. du kannst in dieser zeit über alles nachdenken, vielleicht lernst du in dieser zeit auch neue leute kennen, wer weiss.

auf jeden fall würde ich an deiner stelle einmal abwarten und dann schauen, was sich ergibt... und wenn es sein muss, dann kämpf halt um sie!! :]

ich wünsch dir viel glück und viel viel kraft!!

teardrop

hallo du !!!!!!!

ich kann mir immer nicht vorstellen das nach einer so langen zeit jemand aufhört einen zu lieben. ich denke immer da kann doch kein schalter im menschen sein den man einfach umlegt

wann hat sie dir denn das letzte mal gesagt das sie dich liebt?

vielleicht braucht sie auch wirklich nur eine pause und merkt dann was sie wirklich will? ich meine 6 jahre kann man nicht einfach so wegschmeissen....auch wenn sie das jetzt tut, die erinnerungen werden sie irgendwann schon einholen, glaube mir.... laß ihr die pause....

ich weiß auch wie das ist mit der kraft....ich habe selber auch keine mehr....

ich drück dir die daumen und mach keine dummheiten, das leben ist so schon kurz genug...

alles liebe

sannchen

Ja erst mal vielen Dank.

Die Chancen stehen halt 50/50 das sie wieder zurück kommt. Nicht gerade optimal.

Im Moment hab ich keinen Bockirgendjemand anderes kennenzulernen.

Ich lieg hier in meiner Höhle und leck erst mal meine Wunden.

Bei ihr scheint es zumindest anders.

Das letzte Mal hat sie mir die magischen drei Worte erst kurz vor der Trennung gesagt. War aber nicht ehrlich gemeint, sondern mehr oder weniger nur so dahingesagt. Und ich hab's ne ganze Zeit nicht geschnallt :mauer:

Und Wie ich kämpfe. Es kommt nur eben nix dabei raus. Warscheinlich werde ich doch warten müssen. Bis irgendwann. Es ist nur so einsam hier ohne Sie.

Aber keine Bange wegen der Dummheiten. Ich hab damals was gelernt.

Danke und euch auch alles gute

Bis später ein Mensch

es ist doch schoneinmal gut das du sagen kannst die chancen das sie wiederkommt stehen 50/50...bei mir stehen sie 98/100 oder besser 99/100.....

ich drücke dir ganz doll die daumen und das mit der höhle und wunden lecken, das kann ich vollkommen nachvollziehen....

lg sannchen

Naja so gut ist es nicht . :nono:

Mit 50/50 meinte ich entweder zu mir oder

gar nichts erst mal. Sagt sie. Sorry , blöd geschrieben.

Das sie wieder ZU MIR KOMMT, na da stehts genause besch.....

aus wie bei dir.

Ich denke nur manchmal, ich muss was tun ,

damit sich meine Chancen zu meinen Gunsten bessern. Doch das kann aber, denke ich, auch nach hinten los gehen.

Vor allem fährt sie mit meinem besten Kumpel zu Highfield, von dem alle denken,

das er mit ihr was hat, Ich zählte übrigends dazu. Ich kann nicht, muss am Weekend arbeiten. Und die nächste Woche bin ich auch wieder weiter weg wegen Studium und so. Das wird sicher hart. ;(

Lieber Mensch!

Die Sache mit dem Ring war wirklich nicht prickenlnd :mauer:

aber Du hast völlig Recht: Du musst etwas tun.

Mache ihr ein schönes Geschenk, lade sie zu etwas Schönem ein, dann wirst Du sehen, woran Du bist.

Tu etwas! Nichtstun und Ungewissheit zermürben!

Nach all der Zeit kannst Du ihr nicht gleichgültig sein. Kämpfe um sie!

Du bist nicht chancenlos. Alles ist besser als Lethargie, sie bringt einen um den Verstand! :nono:

Alles Liebe, viel Glück und Kraft

Suchender

Ich hab gekämpft vom ersten Tag an. Wir haben jeden Tag sehr lange geredeet , analysiert, was alles falsch war, warum das alles so gekommen ist.

Hab ihr viele Blumen gbracht, Sie zum Essen eingeladen, sind ins Kino gegangen, Bin mit ihrem Lieblingswein hingegangen, und hab sie danach verführt. Obwohl wir beide es wollten.War ein riesen Fehler. Sie wollte mir erst mal keine Hoffnung machen.

Das mir das keiner nachmacht, war ist blödste was man tun kann. Bin danach die Treppe runtergeflogen und hab mir fast den Hals gebrochen. So wie im Fernsehen.

Hab sie ins Kino eingeladen. War mit ihr am Strand spazieren, wo wir uns kennengelernt und lieben gelernt haben.

Anscheinend hab ich sie bedrängt, weil ich ihr immer zu verstehen gab, das ich sie noch liebe, das ich meine Fehler einsehe und ob sie mir verzeihen kann.

Hat schon mal einer auf Granit gebissen??? So ähnlich scheint es.Ihre Liebe zu mir ist hin. Und ein guter Freund sein??? Wer kann das in solch einer Situation???

Kämpfen??? Das würde wohl jeder. Aber keiner kann das auf Dauer. Irgendwann kann man nicht mehr. Dann geht man daran zu Grunde.

Letztens hab ich gehört: Lass ihr Zeit. Wenn du sie liebst, dann kann man auch warten. Und wnn es die Liebe des Lebens ist, dann kann man auch ein Leben lang warten.

Für mich absoluter Schwachsinn

PS Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie einrahmen und behalten

hi!

original von mensch Wenn du sie liebst, dann kann man auch warten. Und wnn es die Liebe des Lebens ist, dann kann man auch ein Leben lang warten.

warum is´n das schwachsinn? naja, ein leben lang würd ich auch nicht warten, weil ich mir sagen würde, dass lebenslanges warten nun nicht die liebe meines lebens sein kann.

ansonsten: ein bisschen zeit geben find ich schon ok. manchmal muss man eben erst wissen, was man verliert... klar ist man ungeduldig und will wissen woran man ist... aber in den wenigsten fällen hilft da druck, denke ich (jaja, ich schreibs mir auch demnächst mal selbst hinter die löffel :schief: )

eine andere frage ist natürlich, ob ihr euch noch genug vertrauen könnt nach der ganzen geschichte. meinst du, du könntest das?

lieber gruss

nimriel

Ich weis selber, das ich da sehr unggeduldig bin. Schließlich weis man ja nicht was der andere gerade denkt, fühlt und sich vielleicht entscheiden könnte.

Hab ihr gestern abend noch mal gesimmst. Ihr gesagt, das sie auf sich aufpassen soll. kam aber nur ein schnelles Gute Nacht rüber, weil sie zu den Konzerten rübermusste. 3 Bier später bin ich dann erst mal ins Netz. :compi:

Heute hab ich mir vorgenommen, werde ich nicht als erster eine SMS schicken. Mal sehen was kommt. Vielleicht denkt sie ja mal an mich.

Die Frage mit dem Vertrauen ist gut. Hab lange hin und her überlegt, ob ichs tu. ?(

Ich glaube schon, das ich das tu. Wir haben sehr lange über alles geredet, Über das weso, warum, weshalb und so. Es gab Einige Momente, da war ich sehr eifersüchtig auf sie. Heute weis ich, das es grundlos war. Deshalb kann ich ihr ihr vertrauen. Andersrum siehts da schon etwas anders aus. Ich weis nicht, nach dem das alles passiert ist, ob sie mir noch vertraut.

bis denn

guten morgen mensch!

wieso könnte es sein, dass sie kein vertrauen mehr hat? hast du sie mal betrogen, oder hab ich jetzt einfach etwas übersehen? ?(

find es gut, dass du ihr nicht mehr schreibst!! das zeigt, dass du auf sie warten kannst, hoffe sie merkt das auch! :] vielleicht vermisst sie es ja dann plötzlich...!! möchte dir jetzt aber nicht falsche hoffnungen machen, ich weiss ja nicht, wie es in ihrem herzen aussieht!!

gruss teardrop

Lass ihr Zeit. Wenn du sie liebst, dann kann man auch warten. Und wnn es die Liebe des Lebens ist, dann kann man auch ein Leben lang warten.

hallo mensch,

das ist so ne frage mit der zeit. was ist zeit, und wann hört zeit auf zu sein.

ich höre auch immer nur...laß mir zeit, laß mir zeit......

wieviel??? wann ist genug, ohne das man daran zerbrochen ist????

Mensch, ich drücke dir trotzdem die daumen.

liebe grüße

sannchen

neeeeeee :nono: :nono: :nono: :nono: nix betrogen :nono: :nono: :nono: :nono:

wo ich doch die Treue in Person bin. Wenn, dann weis ich wo ich hingehöre. :]

Warum sie kein Vertrauen mehr haben kann. Sie hat von mir viel erwartet und

es aber von mir nicht bekommen. :(

Hat sich vorhin mit ner SMS gemeldet. Aber nur so bla von wegen gerade aufgestanden und es regnet. :klatsch:

In meinem Herzen regnet es auch ;(

Dem grössten Sturkopf kann das nicht beeindrucken. Ich bleibe hart und schreibe erst mal nicht. 8)

Die nächste SMS klingt dann etwa sowie ".. alles OK bei dir" oder so

Schrieb ich auch fast jeden Tag.

Mal sehen. Hoffentlich merkt sie bald, das ihr vielleicht doch was im Leben fehlt.

liebe Grüsse an alle

ein Mensch

das machst du richtig.....

ich habe nicht gemeint das du sie betrogen hast, nein um gottes willen, wollte nur das zitat von dir anführen, was du geschrieben hattest, wußte nicht wie das geht.

hab da irgendwas falsch gemacht. sorry....

ich drück die ganz dolle die daumen lieber mensch....

:trost:

sannchen

ne, hast nix falsch gemacht. Hast ja auch nicht s davon gechrieben.

Das meinte ich auch zu Teardrop.

Werd euch auf dem laufenden halten.

Bis denn

auch nur ein Mensch

Original von MenschKämpfen??? Das würde wohl jeder. Aber keiner kann das auf Dauer. Irgendwann kann man nicht mehr. Dann geht man daran zu Grunde.

Letztens hab ich gehört: Lass ihr Zeit. Wenn du sie liebst, dann kann man auch warten. Und wnn es die Liebe des Lebens ist, dann kann man auch ein Leben lang warten.

Hi Mensch... klingt irgendwie komisch... :) ) ich nenn Dich jetzt Kurt, ok?

Gut Kurt :D !

Du kannst nicht mehr kämpfen und ich kann das SEHR GUT nachvollziehen. Ich habe in den letzten 5 Wochen gekämpft wie nie zuvor. Habe ihr meine Fehler gestanden, habe Besserung gelobt, habe ihr Komplimente gemacht, ewig mit ihr geredet... und nach all dem habe ich das Gefühl, dass sich nichts ändert. Jetzt hab ich erneut Versucht mich rar zu machen - KEINE ANRUFE, KEINE SMS, KEINE MAILS... aber länger als zwei Tage hab ich es bisher nicht geschafft (Anm.: heute ist der zweite Tag des aktuellen Versuchen...). Hör irgendwann auf zu kämpfen! Es macht Dich nur noch mehr fertig, wenn Du realisierst dass von der anderen Seite kein Kampf kommt und deshalb alles vergebens ist. Man steckt Energie und die ganze Seele in den Versuch die Beziehung zu retten und sie/er tritt das alles mit Füßen...

Bewahre Dir Deine Würde! Mach Dich nicht total zum Deppen! Irgendwann wird sie einsehen, dass Du der richtige gewesen wärst...

LG

Parker

Bloss gut, da ich arbeiten muss. Das lenkt doch ein bischen ab.

Sie hat gerade 2 mails geschrieben. beide nur blabla. Die eine beschrieb ihren Alkohol-pegel in das was alle gleich machen werden (sind ja allebeiHighfield, da ist das ja normal)

Und die andere, das es regnet. :klatsch:

Als ob mich das jetzt interessiert. :] Hier regnet es auch. :]

Also werde ich sie noch ne Weile zappeln lassen. Vielleicht bis morgen, wenn ich es schaffe. :(

Aber das mit dem rar machen kann man doch aber auch falsch verstehen.

Wer weis denn schon, was in so einem Hirn vorgeht. Die einen wollen umkämpft werden, den anderen ist es bedrängend, gibt man mal ein, zwei Tage Ruhe heißt es dann wieder, er hat keinen Bock mehr auf mich, na dann ich auch nicht.

Oder was du kannst(nichtmelden), kann ich auch.... Das geht dann warscheinlich in die Hose.

Wie man's mach ist falsch

lG an alle

PS :] Kurt ist nicht drin :D Thomas wäre besser :]

:klatsch: Das Geheimnis ist gelüftet :klatsch:

hallo

das ist ja furchtbar...

... aber so ein bisschen klingt es so, als seist du eifersüchtig gewesen und hättest dann einfach hals über kopf schlussgemacht... ihr einfach - noch dazu vor den leuten (die typen aus der stadt)! - den ring in die hand zu drücken, war sicher ganz schön cool... aber wozu cool sein, wozu schluss machen....

ihr wart sehr lange zusammen und du hast genau gesehen, dass es ein problem gab.

oder nicht? denn immerhin lässt sie sich jetzt - nach der trennung - auch nicht zum zurückkommen bewegen... also, wenn du dir alles nur eingebildet hättest mit dem problem, dass ihr euch auseinandergelebt hattet, dann würde sie dir doch vielleicht verzeihen können.

naja

oder zumindest mit dir reden um dir zu sagen, dass sie auf deine eifersucht nicht steht... ihr habt euch ja unterhalten. und? was hat sie gesagt? wie sieht sie die sache?

ich muss sagen, eifersucht belächel ich auch eine ganze weile lang, wenn mein partner das problem hat. ich sag auch wie zu einem fieberkranken, dem man ein feuchtes tuch auf den kopf legt: nein, da ist kein anderer... und halte das bestimmt mal ne weile aus, dass der andere sich die dollsten dinge einbildet und mir in seiner eifersucht mal eine weile nicht vertraut.

aber irgendwann ist mir das zuviel. der partner, der eifersüchtig ist, lebt einfach in seiner vorstellungswelt und sieht mich nicht mehr... ich glaub, ich bin schon besonders empfindlich dann, wenn man mir was unwahres unterstellt. aber dann stellt man es halt klar, dass es unwahr ist und dann muss aber auch mal wieder gut sein!

du hast dich unsicher gefühlt und statt in dir selbst einen festen halt zu finden, hast du sie angeschaut und gehofft, sie würde irgendwie der feste pol sein in eurer beziehung... aber es schien dir nicht so zu sein, wie du dir das gewünscht hättest.

du warst einfach unsicher, mensch. und dann hast du "gas gegeben" und die beziehung richtig gegen die wand gefahren... so würd ich sagen.

aber egal

vielleicht kannst du deine freundin ja noch aus dem "unfallwagen" retten!

ach

du bist schon so bemüht gewesen. ich glaub wirklich, du musst mal erzählen, was sie den so meint... wieso sie nicht zurück will..?

es tut mir leid, dass das so gekommen ist bei dir. ich finde, du klingst sehr nett und überhaupt nicht spätzündermäßig

und schei** auf die städter... bin ja selbst in der stadt und kann nur sagen: hier findest du "normale" menschen so schwer wie eine nadel in einem heuhaufen... gut, ich komm vom dorf, da gab's eigentlich auch nur verrückte :) ) aber die menschen konnten sich schon irgendwann mit den dingen in ihrem leben arrangieren. hier in der stadt hingegen ist alles irgendwie krampfig, zumindest bei so manchen.

also: ein hoch auf die dörfler

gruß

sine

Hallo sine,

danke erst mal. Irgendwie hast du ja recht.

Aber ich fand nicht das die Ringgeschichte so cool war.

Das Problem fing doch schon viel eher an. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.

Als wir uns damals verlobt hatten, haben wir uns geschworen, das niemand und nichts uns auseinander bringen kann. Und das wir immer reden, wenn mal eine ein Problem hat. Wir haben gebaut, also auch viel investiert. Wir waren für einander da. Ich half ihr, Sie mir. Dann hab ich mein Studium angefangen, neben der Arbeit. Ich hatte aber auch noch nebenbei ein paar Hobbys, gesellschaftliche Verpflichtungen und viele Freunde. Nur stand sie bei mir aber immer an erster Stelle. Warscheinlich hab ich es ihr aber nicht so gezeigt, wie sie es gerne hätte sehen wollen. Hat ja anfangs auch gut geklappt.

Wenn es bei uns mal was im Ort zu feiern gab, und ich aber arbeiten musste, hab ich ihr gesagt, geh doch, warum sollst du denn zu HAuse sitzen, nur weil ich nicht da sein kann. War kein Problem. Vielleicht hat sie sich ja daran gewöhnt, immer, oft allein, ohne mich weg zu gehen. Unsere Freunde waren ja da. Ihre cousine war da schneller. Freund gefunden , gebaut , Familie gegründet, eine tolle Beziehung geführt. Das war ihr ´Mass.

Dann wollte auch sie ein Kind. OK. Ich war aber im Kopf noch nicht so weit dafür.

Nur konnte ich es, um sie nicht zu enttäuschen, ihr nie ins Gesicht sagen wie ich darüber dachte. Irgendwie/-wann wurde es mir etwas zu viel. Und ich hab mich deshalb von dem Thema abgeschottet.

Wir haben zusammen gegessen, gewohnt, in Urlaub gefahren, Ihre FAmilie besucht, im selben Bett geschlafen. Sex war nebensächlich. Das sie mich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so liebte wie früher hab ich eben nicht gerafft. Hab mir andere Sachen eingebildet. Sie traf sich manchmal mit meinem besten Freund. Quatschte eben halt auch sonst so viel mit ihm. Da wurde ich schon stutzig. Oder eifersüchtig. Besonders an dem Abend, als sie mich auf Arbeit anrief, das sie dahin geht und ich sollte nachkommen. Hätte sie auf mich nicht warten können? Als ich dann da ankam, war das Bild für mich klar. Sie saßen im Wohnzimmer nebeneinander es war draussen schon duster, drinnen also auch, jeder eine Flasche Rotwein intus und machen sich noch über mich lustig als ich reinkam. Was man da denkt, brauch ich ja nicht zu schreiben. Ich sagte nur, das wir jetzt heimgehen, weil ich stinkesauer war. Einfach aufstehen und gehen, die Blösse wollte ich mir nicht geben. Als ich ihr das dann später erklärte, meinte sie ja, das sie es einsieht, im Nachhinein denke ich, das es ihr Sch..ßegal war. Ich hab sie oft gefragt, was los ist, das hier etwas nicht stimmt. Doch da war nur eine Mauer.

Dann hatte sie mal schlechte Laune mal ich. Dann ging es auch wieder besser. Doch summa summarum wurde alles nur schlimmer. Plötzlich bewirbt sie sich bei einer anderen Firma in einer Stadt etwas weiter weg. Sie wolle das unbedingt tun, weil es ihr mehr bringen würde, und mehr Spass und so weiter. Da ich ja auch oft da arbeite, könnte ich ja für die Zeit mithinziehen. Wären ja nur drei JAhre. Und wozu haben wir hier uns ein zu Hause geschaffen. Ich half ihr natürlich dabei, statt es ihr auszureden. Warum auch. Meine Welt war ja noch in Ordnung. Und an dem Wochenende lief das Fass bei mir eben über. Ich hatte noch zu tun. Sie hatte ihre ehemeligen alten Freunde wiedergetroffen und hatte viel Spass. Da ich verletzt warund mit etwas Wut im Bauch über eine ganz andere Sache, konnte ich am Spass natürlich nicht mitmachen. Ich war zwar da aber sie hat mich eben so richtig links liegen gelassen. Das hab ich mir natürlich ein paar Stunden angesehen und war sehr verzweifelt. Ich stand alleine da und keiner kam zu mir. Zu ihr hingehen konnte ich nicht In diesen Momenten wurde mir klar, das ich so nicht mehr weiter kann und will. So zog ich erst mal die Notbremse, bzw. es war nichts anderes da als der Ring. Ich fand mich nicht mehr würdig diesen zu tragen.

Also gab ich ihn ihr mit den Worten: du hast etwas verloren. Drehte mich um und ging. Sie kam zwar noch hinterher und stellte mich zur Rede. Aber ich war mit allem erst mal fix und fertig. Sie kam später und zog erst mal aus dem Schlafzimme aus.

Eien Tag später dann mit ihren Sachen. Jetzt wurde mir schlagartig klar, das ich etwas verloren hatte und ich fühlte mich auch so. In den darauffolgenden Tagen trafen wir uns zwar und haben uns ausgesprochen und uns alles das gesagt, was wir uns hätten jeden Tag sagen sollen. Wir stellten fest, das wir beide Fehler gemacht hatten. Schwerwiegende. Ich fand raus, das der Hauptgrund des Jobwechsels eben ich war. Es sollte die FLucht sein. Ich sollte ein paar Sachen an mir ändern, was ich nicht tat.

Sie sagte auch, das sie mich nicht mehr liebt und nicht sagen kann, obsie sich nochmal in mich verlieben könnte oder nicht. SIe braucht Zeit und muss erst mal ihr Leben wieder in Ordnung bringen. Ich hab gemerkt ,das ich sie immer noch sehr liebe, vielleicht sogar noch mehr als sonst. Ich habe mich sogar in manchen Sachen schon geändert. Wir haben beide zusammen vie, sehr viell geweint. Doch ändern konnte ich nichts. Wir haben viel gesimmst, uns getroffen und sie freute sich, das wir trotzdem noch gute Freunde sind.

Das ist aber nicht das, was ich mir wünsche.

So siehts aus.

Vielleicht wird ja jemand schlau daraus. Ich weis jedenfalls nicht mehr, was ich tun kann, damit alles doch noch wieder gut wird.

Liebe Grüsse an alle in Hoffnug, das bald die Sonne wieder für uns scheint

lieber mensch,

irgendwie scheint es so, als wenn ihr euch auseinandergelebt habt.

du hast ihre und sie deine bedürfnisse nicht erkannt.

ich finde das alles so traurig.

nach so langer zeit auch.

sie kann doch nicht einfach sagen lass uns gute freunde bleiben?

ich meine sie weiß doch was du empfindest und das es ein fehler war?

ist schon alles sch*****....

drück dir trotzdem die daumen lieber mensch....

und grüße dich lieb

sannchen