verzweifelt.

broken.w

Neuer Benutzer
11. Feb. 2013
17
0
0
36
hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr und fühle mich nur noch erbärmlich.

wir kannten uns 4 Jahre u es begann alles nur freundschaftlich. wir verstanden uns so gut, wir lachten unendlich viel und trotzdem konnte ich mir damals nicht mehr vorstellen. die zeit verging u jeder ging seinen eigenen weg (zwischen uns liegen 300 km), sowohl er als auch ich fast zeitgleich jmd kennen und führten Beziehungen. wie das Schicksal es so wollte, trennten wir uns fast zeitgleich von unseren Partnern u der Kontakt kam wieder auf. diesmal etwas anders, er half mir über den Liebeskummer der verflossenen hinwegzukommen u ich ihm.

das Problem mit der Entfernung war leider immer noch da, mit einem Studenteneinkommen (gleich Null) ist das regelmäßige sehen einem leider auch verwehrt. wir redeten viel, telefonierten, simsten Hunderte von SMS und lachten unendlich viel. bis wir uns gegenseitig eingestanden, sich verliebt zu haben. wir redeten so unglaublich offen über alles.....was es mir momentan noch schwieriger macht ihn aufzuheben...

ich bin leider einer dieser Frauen, mit fürchterlicher Bindungsangst...nicht aus dem Grund mich ausleben zu wollen, nein!!! ganz im Gegenteil...die Angst verletzt zu werden lässt mich Feige sein. ich habe ihm trotz meiner Gefühle oft versetzt gehabt, immer dann wenn der Kontakt zu intensiv wurde...ich weiß nicht was mit mir los war. er hat viel getan, er ist ganz plötzlich bei mir aufgetaucht, weil er wusste das es mir aus familiären gründen schlecht ging. trotzdem kam es immer wieder vor, dass ich ihm kurzfristig absagte. das geht jetzt alles schon ein Jahr....

wir streiteten die letzten Monate immer mehr, hinzu kommt dass ich in der Familie einen schweren Krankheitsfall habe u auch der Rest einfach nicht gut läuft. er weiß das...Weihnachten erzählte er mir, eine andere kennengelernt zu haben, er war betrunken und wütend u rechtfertigte sich mit "die Minuten die ich mich mit ihr unterhielt, waren ehrlicher als die gesamten Jahre mit dir". es tat so unendlich weh. ich hatte dieses Gefühl noch nie, dass ich davon überzeugt war einen Menschen durch und durch zu kennen und hätte so etwas niemals erwartet, nicht in der momentanen schweren Situation.

seitdem kommt es immer wieder zu regelmäßigen kontaktabbrüchen.

die 1-2 Wochen anhalten. unter der Woche kein Problem, am Wochenende nach dem feiern überkommt mich die Trauer und die Wut u ich Rufe ihn angetrunken an, was bis jetzt immer unsere Rettung war, dieses we nicht, er ging ran "Ruf mich nie wieder an!!!! u lass mich endlich in Frieden"...ich war Stumm u er legte auf. hab ich ihn wirklich verloren? ich möchte nur ihn u ich hab es selbst zerstört! er hat gekämpft und ich hab es nicht wahrgenommen u immer wieder zurückgestoßen.

da gibt es noch etwas, wir sind im Bett komplett auf einer Wellenlänge...was uns auch immer wieder zueinander geführt hat. die letzte zeit war es nur noch der Sex. wie kann das sein?

meine Gefühle sind so intensiv, dass ich an der Hoffnung einfach nicht loslassen kann. ich denke ständig daran, worüber wir vor 4 Jahren gemacht haben u welch Zufall das ist, dass wir wieder zueinander gefunden haben u ich mich in ihn verliebt habe. ich glaube total an Schicksal, was mir alles nur noch schwerer macht. ich liege im Bett u stelle mir vor, wie wir zueinander finden können.

.......

ich liege im Bett u stelle mir vor, wie wir zueinander finden können.
Du wirst dafür schon aufstehen müssen.

Dabei macht er's Dir noch einfach und rennt Dir sozusagen schon nach. Du brauchst eigentlich nichtmal was machen.

er hat gekämpft und ich hab es nicht wahrgenommen u immer wieder zurückgestoßen.
Da brauchst Du auf ihn nicht sauer sein. Irgendwann hat jeder den Hals voll und merkt, daß er vor Wände rennt und am langen Arm verhungert.

Womit ich wieder zum Anfang komme.

ich liege im Bett u stelle mir vor, wie wir zueinander finden können.
Aufstehen. Wenn Du so 10% von dem investierst, was er investiert, reicht das schon. Und das wären schon glatte 100% mehr als Du jetzt in ihn investierst.

..ich hab Angst abgewiesen zu werden, er hat das schon öfter gesagt...dann kam der Kontakt wieder auf und es fielen wieder Sätze wie "wir müssen uns endlich Wiedersehen u alles wird in Ordnung sein"...dann meldete er sich wieder nicht..ich meldete mich u er ignorierte...ich kann ihn ja irgendwie verstehen. gleichzeitig überfallen mich jedoch wutattacken 'wie konnte er ihr das mit dem Mädchen erzählen, einen Tag nachdem ich ihm von Krankheitsfall erzählt hatte'...er entschuldigte sich ihm Nachhinein, aber wie konnte er mich vergessen u wie kann er zulassen dass es jetzt zu Ende geht. wir waren beide immer der festen Überzeugung dass es etwas besonderes ist, er kannte mich und kennt mich u sicherte mir immer zu, dass er kämpfen wird, weil er meine Ängste kennt und er das mit uns unbedingt möchte. ich vermisse ihn so unendlich, es zerfrisst mich. Gedanken daran er könnte Interesse an andren haben, nimmt mir die Luft.

Oh ja, der Bösewicht. Da solltest Du wütend sein. Wie kann er es wagen Dir ein Jahr lang ein schönes Leben zu machen in dem Du Dich nur entspannt zurücklehnen brauchst und ausgerechnet dann damit aufzuhören wo Du es am dringensten bräuchtest? Er könnte doch mal ein bisschen Mitgefühl mit Dir haben und sich gefälligst mal anstrengen. Mistkerl.

Gedanken daran er könnte Interesse an andren haben, nimmt mir die Luft.
Damit wirst Du Dich abfinden müssen. Irgendwann möchte man einfach mal was zurückhaben. Alles was er von Dir bekommt, ist daß Du auch noch sauer auf ihn bist weil ihm die Puste ausgeht.

Du wirst Dich schon mal in's Zeug legen müssen. Ihn mal anschubbsen in der Hoffnung, daß er wieder alles richtet, wird nicht reichen. Kannst oder willst Du das nicht, lass es sein, Du ersparst euch beiden 'ne Menge Leid.

ich liege richtig damit dass deine Aussage einen Hauch von Sarkasmus mit sich zieht -oder?

es ist keinesfalls so, dass ich nichts getan habe, was das menschliche betrifft stand ich ihn in jeder Situation bei....aber ich verstehe was du meinst u wie sich das gerade alles für dich liest...

ich leide u wirklich hilfreich ist das leider nicht..

Wenn Du da nur einen Hauch von Sarkasmus lesen kannst, dann entschuldige ich mich dafür, daß ich diesen zu wenig offensichtlich formuliert habe.

ich leide u wirklich hilfreich ist das leider nicht..
Was wäre denn hilfreich? Trost? Ich rück gerne mal 'n Taschentuch raus, dann wenn's nötig ist. Wenn aber Jemand kommt, der keine Hilfe will, sondern nur für seine eignen Fehler betüdelt werden mag, bin ich einfach der falsche Ansprechpartner. Aber da gibt's ja noch andere User. Kommt vielleicht noch.

Die Hilfe hattest Du schon. Ich wiederhol sie aber gerne nochmal. Das waren die drei Sätze ohne Sarkasmus.

Du wirst Dich schon mal in's Zeug legen müssen. Ihn mal anschubbsen in der Hoffnung, daß er wieder alles richtet, wird nicht reichen. Kannst oder willst Du das nicht, lass es sein, Du ersparst euch beiden 'ne Menge Leid.
Ist 'ne Menge Hilfe. Wenn man Hilfe will.

du hast recht. dennoch werde ich Feige vor mich hinleiden aus Angst abgewiesen zu werden..

Das ist Deine Entscheidung. Wunder Dich aber nicht, wenn es nicht so viele Menschen gibt die Dich für Feigheit auch noch in Watte packen.

Deine Angst in allen Ehren, Du hast einen gewaltigen Fehler gemacht und vielleicht lernst Du draus. So hart es für Dich ist - es ist DEINE Angst. Du hast aber ihn dafür verantwortlich gemacht, ihn darunter leiden lassen und sie auf ihn übertragen. Es ist aber Deine Angst. Lerne Du mit ihr umzugehen. Das geht. Dafür muss man sich die Finger schmutzig machen. Lager diesen Job nicht auf andere aus. Du richtest damit auf beiden Seiten enormes Leid an. Sich aus Bequemlichkeit nicht mit seinen Ängsten auseinandersetzen und sich hinter ihnen verstecken und von anderen erwarten, daß diese darauf Rücksicht nehmen, ist einfach ne Nummer zu hart. Deswegen auch meine harten Worte und mein Sarkasmus.

Den Preis zahlst Du jetzt. Zum einen hast Du Deine Angst nicht bearbeitet und bist durch sie jetzt handlungsunfähig und kannst das Ruder nicht mehr rumreissen. Zum anderen hast Du'n Kerl verloren, der für Deine Angst Verständnis hatte und Dir geholfen hätte - wenn Du's angegangen wärst.

Es geht mir nicht drum auf Dir rumzuhacken, aber Hilfe brauchst Du in dem Fall sowieso keine mehr. Du hast Dich schon für Dein Martyrium entschieden. Schau Dir wenigstens irgendwann an, wo das Problem herkommt statt Dich dahinter zu verstecken.

ich möchte ihn anrufen oder ihm schreiben, aber ich weiß dass er mich heute abweisen wird!!!!!!!

ich überlege ihn an Valentinstag vor der in der Uni bib zu überraschen. was hälst du davon?

er ist in der Klausurphase, schade ich ihm damit? sollte es mir egal sein u einfach endlich um etwas kämpfen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich möchte uns und nichts anderes.

Wenn's Dir wirklich ernst ist, dafür wirst Du aber 'n bisschen dran bleiben müssen und nicht bei der ersten Abfuhr die Flinte in's Korn werfen. Das muss Dir klar sein. Leider kehrt sich die Situation jetzt um. Er ist der verunsicherte der nicht weiß ob er dem trauen kann und er wird entsprechend reagieren. Vorsichtig. Übervorsichtig.

Ich kenn nun ihn nicht, die Situation nicht und was nun im Detail vorgefallen ist. Mit großen Aktionen löst Du aber eher Druck und noch mehr Verunsicherung aus. Du musst im Grunde genau das machen was Du am wenigsten willst. Beständig bleiben. Damit er das Gefühl bekommen kann, Du meinst es auch dann noch ernst wenn er mal verunsichert ist. Dieses Recht steht ihm nämlich genauso zu wie Dir.

Wenn Du anrufst und das große Ja erwartest, kannst Du nur enttäuscht werden. Probiers mit kleinen Dingen. Was nun auch immer zu Dir passt. Ein Brief. Eine Karte. Ein Anruf. Aber ohne gleich mit der Tür in's Haus zu fallen.

Danke dir..ich denke damit hast du recht. er wird sich gezwungen fühlen, ich war viel zu lange unversichert und hab uns beide zu oft traurig gemacht u Verständniss verlangt. wie konnte ich das alles nur zulassen...ich werde es Vllt erstmal ruhen lassen u mich dann versuchen langsam ranzutasten, auch wenn ich keine Ahnung hab wie ich das tun soll, da er ja verlangt hat, ihn im Frieden zu lassen..leider ist bei der Entfernung ein zufälliges aufeinander treffen auch unmöglich :( ...ich hoffe auf ein happy end u werde es versuchen...

Es gibt nur leider die eine Möglichkeit: Du kämpfst um ihn, und kannst noch gewinnen, oder du tust nichts und verlierst auf jeden Fall.

Und wenn du dich nicht ein einziges Mal dazu durchringst, wirst du dein ganzes Leben lang Menschen deswegen verlieren.

Was in der Vergangenheit geschehen ist, prägt dich, aber du musst irgendwann aus diesem Käfig ausbrechen und deine Zukunft in die Hand nehmen!

ich weiß dass das gerade ein total falscher Gedanke ist, aber was tun wenn er micg abweist, wenn er mich sogar abweist obwohl ich vor ihm steh...ich hab Angst vor diesem Gefühl, ich würde es nicht ertragen. ein leben ohne ihn ertrage ich noch weniger...

danke für eure Worte, es liegt wohl nun alles an mir.....

ich kann nicht aufhören an ihn zu denken u seine Worte gehen mir immer u immer durch den Kopf, Tränen kullern und mein Puls wird schneller...ich halt das alles nicht mehr aus

ein leben ohne ihn ertrage ich noch weniger...
Bei solchen Sätzen sträubt sich mir alles. Völliger Schwachsinn. Du hast auch schon geatmet, bevor du ihn kanntest, und wirst das auch weiterhin. Mit Schmerzen vielleicht, ja. Aber du _wirst atmen. Davon ab: Du läßt Angst dein Leben regieren. Dein größtes Problem meiner Meinung nach ist nicht, dass er dich verlassen könnte, sondern dass du von dir selbst verlassen bist.

und ich habe ihm ne SMS geschrieben u er hat mir nicht geantwortet. mir geht's so unglaublich dreckig

Du hast ihm geschrieben, daß es Dir nicht gut geht? Oh je. Der Kerl distanziert sich bereits soweit von Dir, daß er überlegt ob eine Andere nicht besser für ihn ist und Du schreibst ihm, daß es Dir nicht gut geht? Ich dachte mehr an sowas wie "Hey, wie geht's Dir?"

Ich denk Du solltest das vielleicht komplett ruhen lassen und Dich erstmal stabilisieren.

Wenn du sein Mitleid haben möchtest, ist das genau richtig. Aber er wird wohl nicht den Krankenpfleger spielen wollen und Madame bei Laune halten...

ich bereus...ich hab heut Nacht unkontrolliert geschrieben, ich wollte einfach nur etwas von ihm hören.

ich muss durchhalten u alles komplett ruhen lassen...die Angst dass er in der zeit eine andere kennenlernt macht es so ungemein schwer...aber da muss ich durch, ich bin ja selbst dran Schuld, ich weiß es...trotzdem ist es grade mehr als schwer...

ich hoffe ich hab ihm damit jetzt nicht mehr vergrault, er ist in der Klausurphase u ich belästige ihn damit, wie schlecht es mir geht...ich hab mich manchmal einfach nicht unter Kontrolle