verzweifelt.

Dann nutz die Zeit jetzt. Stabilisier Dich, kümmer Dich drum, daß es Dir besser geht und Du stabil wirst. Kümmer Dich um Deine Ängste, deren Ursachen und sorg für Dich. Das ist Dein Job und Deine Verantwortung. Nicht seine und die Niemandes Anderen. Lass das mit ihm ruhen, Du hast gerade gar keinen emotionalen Spielraum und fährst es dadurch nur mehr und mehr gegen die Wand.

ich hoffe ich hab ihm damit jetzt nicht mehr vergrault, er ist in der Klausurphase u ich belästige ihn damit, wie schlecht es mir geht...ich hab mich manchmal einfach nicht unter Kontrolle
oh Mann broken.w.... besser hättest du es nicht timen und anstellen können ihn zu vergraulen. Was versprichst du dir davon? Soll er noch kommen und dir deine Kontrolle zurückbringen und noch vorflüstern, was du ihm am besten tippen kannst?
Glaubst du, du bist echt in ner Beziehung - in irgendeiner - gut aufgehoben? Du hast ne riesen Baustelle. irgendwann musst du lernen, deine Sachen selber zu bearbeiten, dass kann kein anderer Mensch für dich machen.

Du solltest lieber schauen, was da so weh tut bei dir und das nicht immer fortschieben von dir- das bist DU, das is dein Leben!

ihr habt ja recht. und in Momenten wie dieses wird's mir klar und ich beschließe an mir zu arbeiten.

dann kommen die traurigen Nächte u das grübeln beginnt, das vermissen u die Sehnsucht..ich denkst über unsere Fehler nach, vergesse meine - sehe nur noch seine u werde wütend...

ich kann mit kaum jmd drüber reden, meine beste Freundin möchte gar nichts mehr von ihm hören, weil sie der Meinung ist dass das alles nicht mehr bringt u ich versteh sie...das ganze Jahr war voller up And downs...

die andere Freundin ist der total konservative Mensch was liebe angeht "Hör auf an dein liebesmärchen zu Glauben u nimm das, womit du dich am besten abfinden kannst"..

deswegen auch das Forum hier... es gibt niemanden mit dem ich darüber reden kann oder versuchen kann alles zu verarbeiten..

ich bin einfach nur total überfordert, ob's das schulische das berufliche das familiäre oder die liebe ist. und ans letztere habe ich die größte Hoffnung in den letzten Monaten gesteckt, deswegen tut der Sturz umso mehr weh..

Wenn Du mit dem Leben nicht klar kommst, wird Dich keine Beziehung vor dem Leben beschützen oder aus diesem retten. Denn nirgends sonst bist Du mehr mit dem Leben konfrontiert als in einer Beziehung. Wenn Du keine Ansprechpartner hast mit denen Du weiter kommst, such Dir welche wo's möglich ist. Selbsthilfegruppen. Therapeuten. Ansprechpartner von psychologischen Diensten etc. Auch das Internet ist eine gute Informations- und Austauschquelle geworden, setzt aber voraus, daß man damit umgehen kann. Nicht in technischer Hinsicht, sondern indem man sich soweit entwickelt hat, daß man Hilfe erkennen kann. Dafür muss man zumindest schonmal eine grobe Richtung gefunden haben.

meine große Angst mittlerweile auch, er weiß über alles Bescheid, er weiß welch labilen Zeiten ich hinter mir habe u er war nie schockiert oder gab mir das Gefühl ne Spinnerin zu sein, er zeigte Verständnis u gab mir nie das Gefühl etwas "abnormal" zu sein... meine Angst, Vllt denkt er über alles nach u sieht das als grosses Contra gegenüber mir....ich weiß es nicht.

wenn Freunde sich im beziehungsende befinden, denke ich total klar, gebe hilfreiche Tipps und rege sie zum denken an, dass es einfach nicht sein sollte...bei mir selbst funktioniert das nicht. ich spiele die konsequente und verstehende und einsichtige, ich bin das absolute Gegenteil.

Ich bin mir ein bisschen unsicher ob's so genau zu Dir passt, denk aber schon. Wenn Du mal Einstiegsliteratur suchst, die Dich vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung schubbst und die noch nicht zu tiefgehend ist, aber weiterführende Literatur und Hinweise enthält, schau Dir mal das Buch "Jein" von Stefanie Stahl an.

Ausserdem, wenn in Deiner Kindheit Alkoholismus mal eine Rolle spielte, bei einem Elternteil oder dergleichen, google mal nach dem Begriff "Erwachsene Kinder von Alkoholikern", da findest Du direkt ein Selbsthilfeforum in das Du mal einen Blick riskieren kannst.

Gerne. Du kannst Dich immer wieder hier blicken lassen, dafür ist das Forum da. Tiefergehende Hilfe wird es nicht anbieten können, aber hier und da einen Gedankenanstoss, das ist schon drin. Wenn Du ein bisschen eine Richtung hast, wonach Du suchst, bzw. was in etwa auf Dich zutrifft, lass mich's wissen. Ich kann Dir dann weiterführende brauchbare Literatur empfehlen.

Hallo,es ist immer schwer mit einer Fernbeziung.Auserdem sind viele Jungs so das sie nur ...(fengt mit s an)wollen.Und die Mädchin noch nicht so weit sind.Also verzweifel nicht dran.Sag es ihm einfach! :]

So grosse Dramen kenne ich aus meiner Beziehungszeit. Als ich mal wieder das Gefühl hatte, ohne ihn nichts zu sein und nur mit ihm glücklich sein zu können. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Mit dieser Abhängigkeit habe ich mich nur immer unglücklicher gemacht. Jedes Mal als es mir einmal wieder wirklich schlecht ging und ich mal wieder in einer depressiven Phase war, habe ich ihn terrorisiert, bis er zu mir gekommen ist. Und jedes Mal tat es mir dann wieder Leid. Jetzt als Single fühle ich mich seit ein paar Wochen endlich zufrieden. Ich arbeite immer noch daran, aber ich sehe endlich, wo das Problem war.

Für mich klingst du auch ein wenig wie ich. Und da ihr noch nie wirklich in einer Beziehung wart (sehe ich das richtig so?), kannst du dir zudem die grössten Traumschlösser bauen. Aber egal wie toll eine Beziehung zwischen euch beiden wäre, er kann dir nicht deine Probleme abnehmen, dich stabilisieren oder glücklich machen. Es ist einfacher, die Verantwortung seines Befindens auf andere zu schieben, aber es wird nie nie klappen. Ausserdem wirst du ihn so hilflos und klammernd wie du gerade bist ganz bestimmt nicht gewinnen. Ich denke du solltest dich erst einmal auf dich konzentrieren, bevor du in irgendeine Beziehung gehst. Eine Beziehung ist so viel gesunder, wenn beide Teile wissen, dass sie auch ohne einander leben könnten und dass sie auch mal alleine glücklich sein können.

danke :) und ja wie recht du doch hast...aber in so kalten einsamen Minuten der Nacht, bricht das große Verzweifeln wieder rein.

Und ja du hast Recht, doch auf menschlicher Basis war das mit ihm, intensiver als eine 2.5 Jahre Beziehung.

Heute beim Auto fahren, habe ich kurz an ihn gedacht, ich meine anders an ihn gedacht als die restlichen 1440 min am Tag. Ich dachte mir, Schau nach vorne - es sollte einfach nicht sein, Denk an dich und werde glücklich und lieb ihn weiter als Mensch als Freund, aber geh weiter ohne ihn.

Und nun, frage ich mich u hoffe innerlich darauf, dass er mir morgen zum Valentinstag schreibt, anruft oder überrascht....

und es wir mit Sicherheit ne bittere Enttäuschung morgen. Der letzte Streit war extrem, unter der Gürtellinie, etwas was sich glaub gar nicht mehr richten lässt.

ich hoffe einfach, dass die Sehnsucht bald ein Ende nimmt

ich vermisse ihn so unendlich. kann mich kaum noch zurück halten, Kontakt mit ihm aufzunehmen, ich weiß dass ich das nicht darf!!!!!!!ich kontrolliere nonstop seine facebook Seite oder sehe nach, ob er zb in Whatsapp online ist....

heute ist Valentinstag u die Vorstellung daran, das er womöglich eine andere trifft macht mich wahnsinnig......

Naja, ob es intensiver als eine 2.5 Jahre Beziehung war, kannst du wohl so allgemein nicht behaupten. Für dich war es aber scheinbar intensiv. Und ja, jetzt ist es scheinbar vorbei. Wenn du dich so sehr in so Stimmungen hereinsteigerst, wirst du aber leider keinen Schritt weiter kommen. Und glaub' mir - ich weiss ganz genau, wie das ist. Es braucht sehr viel Kraft, in solchen Momenten da herauszukommen. Und da der heutige Tag dir scheinbar Einiges bedeutet, würde ich mich jetzt einfach ablenken. Mach' doch spontan etwas mit einer Freundin falls du selber nicht rauskommst. Oder schau irgendeine doofe Komödie oder so. Ich weiss, das klingt blöd, aber so fängt es halt an.. und irgendwann wirst du immer mehr finden, das dich ablenkt und das dir Freude macht. Und irgendwann machst du das alles nicht mehr, um dich abzulenken, sondern weil du es gern machst und wieder ein bisschen mehr alleine mit dir glücklich sein kannst :) .

broken.w, lies' dir doch noch mal durch, was Scratty dir geschrieben hat - wie es ihr ähnlich ergangen ist und wie sie sich daraus befreit hat. Das Problem ist ja wie das eines Junkies: Der Druck läßt nur nach, wenn man sich "den nächsten Schuss" setzt, und gleichzeitig kommt der Druck ja umso stärker zurück, umso öfter man sich diese kurzfristige Erleichterung "gönnt". Du fixt dich selber an. Wofür? Langfristig wird dir das keine Erleichterung geben.