viele freunde?

caperucita

Erfahrener Benutzer
16. März 2005
198
0
0
würdet ihr sagen, dass ihr viele freunde habt?

oder habt ihr eher wenig freunde?

wie viele (zahl) würdet ihr zu euren wahren freunden zählen?

habt ihr eine beste freundin/einen besten freund?

wir wahren mal 6 inner clique

jetzt sind wir 4 (mich mitgezählt) (zwei...verstorben :( )

und naja ne, wir kennen uns alle, seit der fünften klasse.

aber wahre freunde erkennt man nicht daran was für einen tun, sondern was sie dafür verlangen !

Hi,

also richtige Freunde habe ich ca. eine Handvoll.

den einen kenne ich seit ich 4 bin, also seit 29 Jahren, einen anderen seit der dritten Klasse , also seit ich neun bin (seit 24 Jahren), wieder einen anderen seit der 9. Klasse (18 Jahre), und noch 2,3 andere.....

richtige Freunde zu finden ist schwierig, deswegen sollte man schauen, daß man sie möglichst lange behält.

Liebe Grüße

Verlassen?

richtig gute freunde, mit denen über LLES spreche, habe ich auch "nur" ein paar.

aber warum sollten es auch hunderte sein?

lieber ein paar gute freunde und viele bekannte, als nur bekannte zu haben

zu meinen besten freunden gehört auch meine cousine....

und meine allerbete freundin kenne ich schon seit ich 3 jahre alt war...

es ist mir auch ganz wichtig, diese freundschaften zu pflegen.

bekannte kommen und gehen.

aber freunde, wirkliche freunde begleiten einen ein leben lang

Moin zusammen!

Ich habe auch nur wenige Freunde.

Viele Menschen, von denen ich dachte, sie wären Freunde, haben mich hängen gelassen oder der Kontakt ist eingeschlafen, weil ich weggezogen bin.

Wahre Freunde erkennt man erst dann, wenn es wirklich darauf ankommt.

Auch wenn sie sich vorher nicht wie gute Bekannte oder Freunde verhalten haben.

Ich finde, es ist weniger wichtig, die eigenen Freunde zu zählen oder mit anderen zu vergleichen,

als s e l b s t ein/e gute/r Freund/in zu sein.

Ich bin für jeden Mensch, den ich mag, immer da und erwarte nichts dafür.

Wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt, ist es schön, wenn nicht, ist es auch ok.

Genau wie die Liebe, kann man Freundschaft nicht kaufen oder erzwingen, sondern nur um seiner selbst Willen erhalten.

Liebe Grüße

Hopeless2

Ich habe auch nicht viele Freunde.

Recht viele Bekannte, mit denen ich mit gut verstehe, aber quasi nur drei Freunde, denen ich alles erzählen würde: Meine Schwester (die meine beste Freundin ist), mein bester Freund und mein Freund (der auch gleichzeitig mein bester Freund ist).

Dann habe ich noch zwei Freunde, denen ich nicht ALLES erzählen würde, die aber dennoch echte Freunde sind.

In der Schule hatte ich eigentlich immer wenige Freunde, du denen der Kontakt aber auch eingeschlafen ist... Wir haben uns ziemlich auseinander entwickelt, so kann es gehen...

LG Exces

Ich habe viele Bekannte und ca 4-5 gute Freunde. Ich denke bei sowas kommt es nicht auf Quantität sondern Qualität an.

hm also ich habe eine beste freundin

wir hatten mal eine clique mit ca 15 leuten...haben jedes weekend was gemacht

aber unsere meinungen über manche dinge haben sich so in verschiedene richtungen geändert, das wir fast kein kontakt mehr haben...

jetzt mache ich immer was mit meiner besten freundin und wir treffen uns mal mit dem, mal mit dem

ist eigentlich immer verschieden...

Also ich habe eine einzige beste Freundin, der ich alles anvertraue. Dann ca. 4-5 Leute, die ich zu meinen engen Freunden zählen kann.

Ich finde es ziemlich schwierig wirkliche Freunde zu finden, denn oft kommt die Wahrheit viel später ans Licht. War bei mir so! :( ...leider wandert meine beste Freundin im Sommer aus, zwar nur nach Italien, aber trotzdem! Wird eine schlimme Phase aber dann zeigt sich wie gut die Freundschaft hält. :]

hey ihr

danke schon mal für alle antworten! hoffe natürlich auf noch mehr :) )

ich beantworte meine fragen jetzt auch noch.

ich habe eben das gefühl, dass mir alle freunde weglaufen. meine ex-beste freundin habe ich gekannt seit ich etwa 2 monate alt war, bis sie mich vor ca. einem jahr einfach hängen gelassen hat ;( und das nur, weil ich nichts von rauchen oder ausgang an jedem wochenende gehalten habe.

und jetzt gehören zumindest in der schule 3 leute zu meinen guten freunden, wobei ich mir bei allen dreien nicht sicher bin, ob es wirklich GUTE freunde sind. eine hat nie zeit, ihr bin ich und die anderen zwei unwichtig habe ich das gefühl. dann eine, mit der man es unglaublich lustig hat immer, aber ich könnte nie über alles mit ihr reden. und die dritte trauert noch immer der ersten nach, da sie einmal so gut befreundet waren, als wären sie schwestern, das hat sich jetzt aber um 180 grad gedreht.

ich habe manchmal das gefühl, total alleine zu sein, niemanden zu haben..

...während andere ihre freunde kaum noch zählen können.

Zur Zeit hab ich 3 Freunde eigentlich... meinen Ex und seine 2 Schwestern, doch die sehe ich ziemlich selten... vielleicht 1 mal in 2 Monaten oder so, weil ich entweder keine Zeit hab, oder die (klingt blöd, ist aber so). ;)

Vielleicht sehen wir uns in naher Zukunft wieder öfter, wenn mein Ex sein Praktikum fertig hat und wenn seine Schwester aus Cottbus zurück ist. *seufz*

Also ohne hier jetzt als Forenposa abgestempelt zu werden.

Unsere Clique setzt sich aus 12 Leuten zusammen. Davon gehören sechs mit zu meinen engsten Freunden, wobei ich den Rest nicht nur als Bekannte, sondern auch als gute Freunde bezeichnen würde.

An Damen zähle ich fünf zu meinen engsten Freunden. Was nicht heisst, dass ich tag täglich mit denen Kontakt habe.

Von früher und aus der Schule kommen nochmal drei im engsten Sinne dazu. Das wars.

Der Rest zählt zu den Bekannten. Wenn mir einer erzählen will, dass das nicht möglich sei, sage ich nur.......Doch, es ist möglich!.., wenn man Freundschaften pflegt, in schweren Zeiten ein offenes Ohr hat und nicht nur mit sich selbst und seinem persönlichen Glück beschäftigt ist, geht das!!!!

Kein Fake!

:super:

Hey, nicht verzwiefeln!

ich habe manchmal das gefühl, total alleine zu sein, niemanden zu haben.....während andere ihre freunde kaum noch zählen können.
Ein Indikator für einen guten Freund ist: bei wem, glaubst Du, könntest mitten in der Nacht völlig verheult auftauchen und sagen: "ich bin von zu Hause abgehauen!"?

Die gleiche Frage würde ich auch denen stellen, die viele "Freunde" haben.

Echte Freunde sieht man nicht täglich, echte Freunde sagen einem nicht, was man hören will, sondern die Wahrheit, echte Freunde reichen einem ungefragt ein Taschentuch, wenn man um 3 Uhr morgens lötzlich vor ihnen steht, echt Freunde kündigen keine Freundschaft wegen Kleinigkeiten, wie Rauchen. Sorry, in Deinem Alter mag sowas wichtig sein, aber lass Dir gesagt sein: ich bin (fast)Nichtraucher unter Rauchern. Alle finden es ok, dass ich n i c h t (viel) rauche. Das nennt man Respekt und das hatte Deine Freundin nich vor Dir. Weine ihr also bitte keine Träne nach!

Umgekehrt ist es auch mal gut, eine Weile allein zu sein. Es klingt hart, aber bedenke: Du hast viel Zeit für Dich, stehst nicht unter Gruppenzwängen, wie rauchen zum Beispiel, du kannst ein neues Hobby anfangen, einem Verein beitreten. Dort lernst Du dann neue Leute und vielleicht Freunde kennen.

Du kannst Dir in Ruhe überlegen, was Du mit Deinem Leben anfangen willst und hast nicht den Druck, von wegen "Sie fängt in Wien ein Philosphiestudium an und ich gehe mit!" Das kenne ich zu genüge, dass Freundinnen nur das gleiche machen, weil sie Angst haben, etws allein zu machen :mauer:

Also, lass den Kopf nicht hängen: Freunde rennen nicht davon, sie bleiben treu!

Liebe Grüße

Hopeless2

ich habe auch "nur" :rolleyes: eine Hand voll richtiger Freunde, denen ich alles erzählen kann... aber ich finde ich habe genug! dann gibt es noch ganz ganz viele leute mit denen ich mich super verstehe und auch ab und zu etwas mache- und zum schluss noch dei Hallo-und-Tschüss- freunde;)

Also ich habe eine beste Freundin und einen besten Freund.

Die beiden sind mein ein und alles.

Dann gibt es noch eine Freundin, mit der ich mich extrem gut verstehe und viel mit ihr teile und ansonsten habe ich diverse andere Freunde die ich schon lange kenne, aber nur ab und zu sehe.

@hopeless2

Alle finden es ok, dass ich n i c h t (viel) rauche. Das nennt man Respekt und das hatte Deine Freundin nich vor Dir. Weine ihr also bitte keine Träne nach!
Ich weine ihr schon lange keine träne mehr nach, ich habe auch erkannt dass sie keine wahre freundin ist. es hat mich damals eben einfach etwas hart getroffen, da sie plötzlich wegen solcher dinge wie rauchen, alkohol und parties 15 jahre freundschaft in den wind geschossen hat. ich konnte und kann es immernoch nicht verstehen.

Umgekehrt ist es auch mal gut, eine Weile allein zu sein. Es klingt hart, aber bedenke: du kannst ein neues Hobby anfangen, einem Verein beitreten. Dort lernst Du dann neue Leute und vielleicht Freunde kennen.
also einem verein bin ich vor etwa einem jahr neu beigetreten, habe dort auch neue kolleginnen gefunden, alle total lieb, nur haben sie eben auch ihre freunde...

aber alleine sein möchte ich trotzdem nicht. ich möchte nur, dass ich freunde finde, die genau so viel geben wie ich in einer freundschaft und zur zeit habe ich keine solchen freunde. klar sind da einige kollegen, aber keine wirklich guten freunde.

Du kannst Dir in Ruhe überlegen, was Du mit Deinem Leben anfangen willst und hast nicht den Druck, von wegen "Sie fängt in Wien ein Philosphiestudium an und ich gehe mit!" Das kenne ich zu genüge, dass Freundinnen nur das gleiche machen, weil sie Angst haben, etws allein zu machen
Was ich mit meinem Leben anfangen will, weiss ich schon ziemlich und ich kann sagen, dass kein vorhaben von freunden abhängig ist. zum beispiel möchte ich eine mehr-monatige reise durch südamerika machen in 3-4 jahren, wenn dann jemand meiner kollegen lust hat mitzukommen, können sie, ansonsten ziehe ich diese reise trotzdem durch.

aber danke für deine antwort hopeless2

liebe grüsse

caperucita

Das leidige Thema Freunde :rolleyes: Hab nämlich auch keine richtigen mehr...

Meine ehemals beste Freundin (kannten uns seit der Grundschule), haben alles zusammen gemacht, hat nachdem sie ihren ersten festen Freund hatte "abgesetzt", ich war Luft, von einem Tag auf den anderen! Ich war tottraurig :heulen: :heulen: :heulen: Hab dann die Initiative ergriffen und bin eine Zeitlang alleine ausgegangen, Disco,...aber ausser Kerle, habe ich keine neue Freundin gefunden...nach 2 Jahren etwa durch die Freundin meines Bruders lernte ich neue Leute kennen, von denen ich mit einem Mädel auf einer Wellenlänge lag und wir wurden gute Freunde, gingen aus, erzählten uns alles,...Doch sobald auch sie wieder in festen Händen war liess auch sie mich stehen! Paff!Mittel zum Zweck?

Dabei hab ich (dumme Kuh) die beiden auch noch zusammen gebracht! Konnte ja keiner ahnen!

Tja und meine anderen beiden Freundinnen sind ins Ausland verzogen. Haben ca. 2x pro Jahr losen Kontakt.

Mittlerweile hab ich also keine Freunde mehr, niemanden, dem ich mal um Rat fragen könnte wenn's mir wieder schlecht geht wegen einer Männergeschichte... :heulen:

Ausser mein Kollege, mit dem ich platonischerweise auf die Piste gehe am WE (manchmal), der ist noch da. Doch erzählen kann ich dem auch nicht alles...er kriegt's dann in den falschen Hals...Mann halt... :schief:

Tja und doch geht das Leben weiter. Ich hab eine liebe Familie, die zu mir hält :]

LG Eule

Also ich habe auch nur wenige Freunde...

Es ist wirklich so, wahre freunde erkennt man erst, wenn es einem mal schlechter geht.

Ich denke lieber nur ein paar wirkliche Freunde als tausend kollegen :)

mein kollegenkreis besteht aus 15 personen (zwei kolleginnen, der rest sind männer). zu den engsten vertrauten gehört eine der kolleginnen. mit ihr kann ich mittlerweile über alles sprechen.

früher war die andere kollegin meine seelenverwandte und meine allerbeste freundin. seit 9 monaten hat sie ihren ersten freund und seitdem bin ich für sie wertlos.

bei den jungs gibt zwei, die mir sehr viel wert sind, und denen ich auch etwas bedeute - rein freundschaftlich natürlich. aber auch die anderen sind mir wichtig udn wir verstehen uns alle zusammen blendend. ich möchte keinen von ihnen missen. jeder ist für sich etwas besonderes und hat seine liebenswürdigen seiten.