Hey, nicht verzwiefeln!
ich habe manchmal das gefühl, total alleine zu sein, niemanden zu haben.....während andere ihre freunde kaum noch zählen können.
Ein Indikator für einen guten Freund ist: bei wem, glaubst Du, könntest mitten in der Nacht völlig verheult auftauchen und sagen: "ich bin von zu Hause abgehauen!"?
Die gleiche Frage würde ich auch denen stellen, die viele "Freunde" haben.
Echte Freunde sieht man nicht täglich, echte Freunde sagen einem nicht, was man hören will, sondern die Wahrheit, echte Freunde reichen einem ungefragt ein Taschentuch, wenn man um 3 Uhr morgens lötzlich vor ihnen steht, echt Freunde kündigen keine Freundschaft wegen Kleinigkeiten, wie Rauchen. Sorry, in Deinem Alter mag sowas wichtig sein, aber lass Dir gesagt sein: ich bin (fast)Nichtraucher unter Rauchern. Alle finden es ok, dass ich n i c h t (viel) rauche. Das nennt man Respekt und das hatte Deine Freundin nich vor Dir. Weine ihr also bitte keine Träne nach!
Umgekehrt ist es auch mal gut, eine Weile allein zu sein. Es klingt hart, aber bedenke: Du hast viel Zeit für Dich, stehst nicht unter Gruppenzwängen, wie rauchen zum Beispiel, du kannst ein neues Hobby anfangen, einem Verein beitreten. Dort lernst Du dann neue Leute und vielleicht Freunde kennen.
Du kannst Dir in Ruhe überlegen, was Du mit Deinem Leben anfangen willst und hast nicht den Druck, von wegen "Sie fängt in Wien ein Philosphiestudium an und ich gehe mit!" Das kenne ich zu genüge, dass Freundinnen nur das gleiche machen, weil sie Angst haben, etws allein zu machen :mauer:
Also, lass den Kopf nicht hängen: Freunde rennen nicht davon, sie bleiben treu!
Liebe Grüße
Hopeless2