Viererbeziehung Liebesalptraum

sugarcube

Neuer Benutzer
12. Apr. 2010
10
0
0
52
hallo ihr lieben. folgende konstellation: bin verheiratet und habe, als mein mann beruflich in kanada war, zufällig jemand anderes, der in einer unverheirateten beziehung ist, kennen und lieben gelernt. es war die grösste liebe meines lebens. haben auf mein drängen innerhalb der ersten monate die eckpunkte abgesteckt, da wir beide mehr wollten: mittelfristig 3-5 jahre haben wir uns gegeben um uns finanziell unabhängig zu machen und uns von unseren bestehenden partnern zu trennen. nebenbei hat er allerdings erwähnt, dass er mit seiner bestehenden freundin ein kind haben wird (da sie eine frühe fehlgeburt hatte). ich hab darauf geantwortet: dann spring ich von der brücke, habe ihm das allerdings nicht ausdrücklich als trennungsgrund angedroht. von meiner naiven seite dachte ich, dass man zu so etwas nicht fähig ist wenn man jemanden (er mich) liebt. er hat auch immer betont, dass er sie nicht liebt, weil sie ihn nicht versteht - was auch für mich der grund in meiner ehe war mich zu entfremden. die verletzungen in meiner ehe liegen lange zurück und es war wohl ein fehler jemanden zu heiraten den man sehr gerne hat, aber nicht liebt.

nach einem wundervollen gemeinsamen jahr kam dann letzten herbst der supergau. sie war schwanger. der schmerz hat mich derart überrollt, dass ich schluss gemacht habe, mich aber schlussendlich nicht dran halten konnte. ich weine jeden tag und er sagt es macht ihn total fertig, dass er mir nicht helfen kann, aber ich komme nicht darüber hinweg. wir haben so viele gemeinsame interessen es war einfach wunderbar. beide sind wir über unsere schatten gesprungen und haben es immer wieder versucht. aber allein der gedanke, dass er seine kleine familie hat, die ich mit ihm wollte bringt mich um. der nächste supergau kam mit der geburt. habe extra in der woche vom geburtstermin gesagt, dass ich mich nicht treffen will, um nicht involviert zu sein. prompt kam es etwas früher und der anruf kam, als ich grad bei ihm war. seine reaktion werde ich nie vergessen. wie von der tarantel gestochen, hat er mich eiskalt rauskomplimentiert mir gesagt: ich liebe dich, ich bin nicht schuld (obwohl es kein zufallskind ist)... und ist abgerauscht und hat sie ins spital gebracht. für sie war es einer der schönsten tage für mich der schlimmste und er sagt ihr nicht, dass sie die rettung rufen soll, damit er mich in meinem schmerz zumindest kurz auffangen kann? habe ihm vorher auch eine mail geschrieben, dass ich furchtbare angst hätte, dass er im ernstfall nicht zu mir hält, hab mich so benutzt gefühlt. die geburt hätte er eh nicht verpasst und bei den meisten meiner freundinnen, waren die männer gerade in der arbeit und sind nachgekommen. darauf hab ich mich endgültig getrennt, ich kann mir einfach nicht, wie er empfiehlt, vorstellen, dass es "unser" kind ist.

ich fürcht, dass ich in ein paar wochen wieder distanzierten freundschaftlichen kontakt suchen werde, aber ich fühle mich sehr enttäuscht. ich hätte alles aufgegeben und er kann nicht auf mich warten (ist auch nicht mehr der jüngste)?

bitte sagt mir ob noch was zu retten ist, ob ich selbst schuld bin oder total naiv meinen plan für unseren gehalten hab. ist es egoistisch, dass ich wollte, dass er mich kurz tröstet und dann erst zu ihr zur geburt fährt? ich glaube wirklich dass er sie nicht liebt, aber einfach zu feig ist sie zu verlassen, weil sie der sichere hafen ist, weil sie geringere ansprüche hat - ist auch nicht grad toll - aber warum noch ein kind zeugen? sein erklärung auf mein bohrendes nachfragen: ich habe mich verantwortlich gefühlt, sie wollte so dringend ein kind. das hat alles noch komplizierter gemacht, das muss für ihn doch auch schrecklich sein, wenn er sagt er möcht später mit mir leben. er hat mir auch gesagt, dass es für mich vielleicht besser ist auch ein kind mit meinem mann zu bekommen, damit ich in ein paar jahren nicht zu alt bin und er schuld ist. wir sind doch nicht beim neuwagenkauf?

bin normalerweise nicht der große vertrauer und stürz mich nicht leichtsinnig in abenteuer. ist das erste mal in meinem doch schon fortgeschrittenen leben, dass ich fremd gehe (liebe des lebens blabla) rational sprechen die gründe für abbruch, emotional bin ich auch nach 2 jahren sofort auf wolke 7 wenn wir uns unterhalten. übrigens körperlich näher gekommen sind wir uns erst nach ein paar monaten. das geistige band verbindet uns stark.

bräuchte ein paar lebenstipps um die nächsten monate zu überstehn. bin schon fast depressiv, was mich total lähmt und in meiner entscheidungsfähigkeit schwächt. habe natürlich nur die negativen momente zusammengefasst und das ganze aus meiner sichtweise. übertreibe ich?, bin ich unfair?, er hat ja schon zu beginn gesagt, dass sie das baby will. ich hätte nie gedacht, dass mich dieser umstand derartig unfassbar tief trifft.

danke für eure lebenserfahrung!

 
Hallo sugarcube,

er hat mit ihr ein Kind gezeugt. Sowas tut kein Mann aus reiner Nächstenliebe, allein schon, weil er sich damit noch mehr an den anderen Menschen bindet. Daher bin ich der Überzeugung, er hat gar nicht vor, sie zu verlassen. Ansonsten hätte er sie nicht geschwängert!

ist es egoistisch, dass ich wollte, dass er mich kurz tröstet und dann erst zu ihr zur geburt fährt?
Ja das ist es. Aber du bist auch egoistisch deinem Mann gegenüber oder spielst du mit offenen Karten?


ich glaube wirklich dass er sie nicht liebt
Liebt er denn dich wirklich?? Wenn ja, woran erkennst du das? Was tut er für eure Liebe? Wie beweist er sie dir?

er hat mir auch gesagt, dass es für mich vielleicht besser ist auch ein kind mit meinem mann zu bekommen, damit ich in ein paar jahren nicht zu alt bin und er schuld ist.
Wie bereits erwähnt, ich glaube nicht, dass er sich jemals von seiner Freundin trennt und ich habe auch den Eindruck, dass er ebenfalls nicht will, dass du dich trennst! Ihm gefällt es so, wie es jetzt ist. Mit 2 Frauen. Und du bist da eben nur die 2.
 
Wie bereits erwähnt, ich glaube nicht, dass er sich jemals von seiner Freundin trennt und ich habe auch den Eindruck, dass er ebenfalls nicht will, dass du dich trennst! Ihm gefällt es, so, wie es jetzt ist. Mit 2 Frauen. Und du bist da eben nur die 2.
Schließ ich mich Kati an.

Eigentlich gibt es aus dem von dir Geschriebenem keine Anzeichen, dass er sich jemals trennen wollte. Er ist auch sehr ehrlich gewesen und hat dir gesagt, dass seine Partnerin ein Kind bekommen wird. Das war von Anfang an klar. Und das ein Kind etwas Verbindendes ist, wirst du sicherlich wissen.

Ich denke, dein Problem ist, es zu akzeptieren, dass er dich liebt, aber das du eben nicht der wichtigste Punkt in seinem Leben bist. Und das es da noch eine andere gibt. Deine "Eifersucht" auf sie (nenn ich mal so) wird aber nicht viel bringen, denn wer sich mit einem vergebenem Mann einlässt, muss sich einfach bewusst sein, dass es da noch eine andere gibt, mit der er das Bett teilt.

Ich geb dir Recht, dass es für dich ein Schock war, als er einfach so aufgesprungen ist. Da wirst du dich unendlich alleine gefühlt haben. Aber sollte dir nicht dieser eine Augenblick genügt haben, um zu erkennen, dass du nicht das Wichtigste in seinem Leben bist? Das du immer nur für ein paar kuschlige Stunden, in denen er aus seinem Familienleben ausbrechen kann, da sein wirst und ansonsten ganz schnell wieder in den Hintergrund geschoben wirst?

Und dann überleg auch mal, ob er wirklich soooo ein liebenswerter Mensch ist. Eh echt, die Frau liegt in den Wehen und er in den Armen einer anderen. Das ist echt das Letzte, was es gibt. Er kann ja noch so toll im Bett sein und so zärtlich, aber vom Charakter her scheint er echt nicht herzumachen. Tut mir leid, wenn ich deine Liebe so mit Füßen trete, aber ich finde so was abstoßend. Vor allem mit so einem Spruch wie "ich liebe dich, ich bin nicht schuld ". Ich weiß nicht, ob sie die unbefleckte Empfängnis erlebt hat, wenn er nicht dran schuld sein soll... :rolleyes:

sein erklärung auf mein bohrendes nachfragen: ich habe mich verantwortlich gefühlt, sie wollte so dringend ein kind.
Coole Ausrede... :cool: Das deutet auf einen Mann hin, der keine Verantwortung übernehmen kann und will. Willst du so einen?

ich kann mir einfach nicht, wie er empfiehlt, vorstellen, dass es "unser" kind ist.
Wie ist denn das gemeint? :eek:

dass es für mich vielleicht besser ist auch ein kind mit meinem mann zu bekommen, damit ich in ein paar jahren nicht zu alt bin und er schuld ist
Das toppt ja die Sprüche, die ich erlebt hab... :cool: Aber da ist das wieder mit der Nicht-Verantwortung...

Nein, beim Neuwagenkauf seid ihr nicht, aber daran müsstest du merken, was seine Liebe wirklich wert ist...

Tipps? Mach dir einfach mal bewusst, dass bei ihm nicht viel Liebe vorhanden ist. Dein Neuwagenkauf-Spruch bringt es wunderbar auf den Punkt. Mit deinen Wünschen und Vorstellungen wirst du zurück an deinen Mann verwiesen. Das ist so wunderbar einfach für ihn. Keinen Ärger, keinen Stess, stattdessen easy living. Willst du so etwas?

Wenn man jemanden wirklich liebt, ist man auch mal in Zeiten da, wo er Probleme hat. Wo ist er bei dir?

 
Na ja, er hat ja eigentlich nichts gemacht was nicht mit dir abgesprochen war.

Was mich ein bisschen "schockt" ist die Tatsache, dass ihr eingeplannt habt, noch ca. 3-5 Jahre fremdzugehen? Hab ich das richtig verstanden? Sag mal???????

Oder wissen eure Partner von eurer Beziehung??

 
Guten Abend sugarcube,

also ich hab ja schon einige verrückte Geschichten hier zu lesen bekommen, doch bei deiner kann ich nicht aufhören, den Kopf zu schütteln....

Sorry, aber das geht gar nicht! Wie leidensfähig bist du denn ?? Wie viele Schmerzen kannst du denn noch ertragen ?? Wenn du so weitermachst, benötigst du eine Elefantenhaut und Nerven aus Drahtseilen. Oder stehst du auf Schmerzen ??

Warum bist du dir so sicher, daß dieser Mann, die Mutter seines (vermute mal ersten ??) Kindes nicht liebt ?

Warum sollte er so einer Frau ein Kind machen ? ?( um IHR einen Gefallen zu tun ??? Hallllooooooo !!! Welcher Mann tut so etwas ? Das könnte er meiner Urgroßmutter unter Wasser erzählen - und nur dort !!

Und doch, er muß ein großartiger Redner und Charmeur sein ? Hab ich recht ?

Doch whatever ..............Halloooo Mädl, Guten morgen, wach auf !!!!!

Wie lang willst du dieses - sein Spiel - noch mitspielen? Noch dazu in einer Rolle, die für dich unerträglich ist ??

Es liegt allein an dir wie lange du noch darunter leiden willst. Hast ja eh schon mal versucht einen Schlußstrich zu ziehen, und weißt auch wie wichtig dies für dich wäre. Hab die Härte zu dir selbst und zieh das durch, oder willst du bei seinen trautem Heim noch weiterhin involviert sein ? Und das wirst du immer sein, immer dann, wenn du mit ihn bist. Kann mir nicht vorstellen was härter sein muß. Er wird dir erzählen, welche Vortschritte sein Kind macht und dieses, und jenes....(was hat er denn bekommen, einen Jungen oder ein Mädchen ?)

How ever, An deiner Stelle würd ich mir das echt sparen....

LG

Zipo

 
danke euch allen für die direkten antworten - das betätigt mein gefühl - ich bin ein esel...

ja es ist egoistisch gegenüber meinem mann, der nichts weis, aber sich auch nicht sehr dafür interessiert. leider hat er mich vor jahren in einem der punkte die man sich bei der ehe verspricht bitter enttäuscht und im stich gelassen, dadurch ist unsere liebe gestorben. wären wir beide nicht finanziell gebunden wären wir schon getrennt.

wie ich glaube zu merken, dass ER mich liebt: er kümmert sich wenn es mir schlecht geht, ruft an, nimmt sich immer zeit, versucht mich zu trösten, sagt dass er mit mir alt werden will, macht komplimente, hilft mir bei der arbeit, springt über seinen schatten wenn ich mal was nicht so nettes sag, oder überreagier. das passiert halt jetzt manchmal weil ich so verletzt bin. leider sagt er aber über seine allgemeinen gefühle sonst nichts, das ist sehr frustrierend, da die offenheit oft einseitig ist, aber er hat das glaub ich nicht gelernt. andererseits brauchen wir uns nur anschauen und wir wissen über unsere liebe bescheid, wir sind irgendwie süchtig nacheinander. er ist auch süchtig auf die alltagsprobleme und sagt wir müssen alles gemeinsam erleben, damit es nicht nur wie ein love trip ist, sondern wir für unsere gemeinsame zukunft bescheid wissen. jeder andere typ hätte mich nach diesen tränenreichen monaten schon längst stehengelassen, da mein zustand wohl im moment eher eine belastung als spass für eine beziehung ist.

mein verdacht ist aber, dass er mich vielleicht dadurch abhängig von sich machen will? sonst kann man doch nicht jemanden einfach zuschaun wie ihm jedesmal die tränen runterkullern und einen "trösten", leider gings mit mir dann trotzdem nur noch bergab, dass ich dann zuhaus in der ecke gesessen bin und stundenlang geheult hab.

ich denke eben aber auch, dass man ein kind nicht nur so zeugt und dann hofft, dass man sich nochmehr auseinanderlebt - daher kann ich sein verhalten auch nach monaten des grübels einfach nicht verstehen, DANKE dass ihr es auch nicht versteht bzw mir erklärt

ws träumte ich vor mich hin, ich trottel. bis zum kind hab ich mich immer wie die nr 1. bei ihm gefühlt, jetzt als nr 3.

wie kann ich mich jetzt nur selbst aufbauen?

 
mein verdacht ist aber, dass er mich vielleicht dadurch abhängig von sich machen will?
Jep! :party: Da liegst du richtig.

Im übrigen... wenn dich ein vergebener Mann soo von sich abhängig macht, hat das meistens den einen Grund, dass er sich sicher sein will, dass seine Frau nix von deiner Seite her erfährt. Wer tritt schon dem geliebten Menschen ins Kreuz? :rolleyes:

wie kann ich mich jetzt nur selbst aufbauen?
Indem du dir immer wieder unsere Postings durchliest und dir sagst: "Das hab ich nicht verdient. Ich bin etwas Besseres wert. Ich habe ein Recht auf eine faire und ehrliche Liebe."

 
wie ich glaube zu merken, dass ER mich liebt: er kümmert sich wenn es mir schlecht geht, ruft an, nimmt sich immer zeit, versucht mich zu trösten, sagt dass er mit mir alt werden will, macht komplimente, hilft mir bei der arbeit, springt über seinen schatten wenn ich mal was nicht so nettes sag, oder überreagier. das passiert halt jetzt manchmal weil ich so verletzt bin.
Anhand daran erkennst du seine Liebe? Das ist nicht dein Ernst oder? Weil er dich mal tröstet und dich regelmäßig anruft? Hallo? Ist das wirklich eine Anstrengung für ihn? Nein, im Gegenteil, sowas ist mit Null Anstrengung zu bewerkstelligen. Und warum muss er dich denn trösten? Warum bist du denn traurig? An den Problemen ist doch er schuld! Schon mal den Spruch gehört? Wenn es weh tut, ist es keine Liebe.

Er labert nur,tut aber das Gegenteil. Er ist ein Schwätzer, der dich weiter warmhalten will. Würde er eine Zukunft mit dir anstreben, dann würde er sich auch mal in diese Richtung bewegen. Tut er aber nicht! Im Gegenteil, er bewegt sich in die entgegengesetzte Richtung - jetzt, wo er auch noch Vater geworden ist.

 
oh weh, da muss man wirklich zweimal lesen um zu begreifen was Du da berichtest! Also, es tut mir Leid, dass Du so leidest. Aber jetzt mal im Ernst- ihr steht Euch doch beide in nichts nach... Zu planen seinen Partner in 3-5 Jahren zu verlassen find ich irgendwie so hundsgemein, perfide nahezu. Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, weil er Dich für die Geburt seines Kindes sitzen lässt- anstatt Dich zu trösten, na dann würd mich ja echt mal interessieren, was Dein Mann Dir Deiner Ansicht nach angetan hat, dass er SOWAS jetzt verdient? Gut, okay, Dir gehts jetzt schlecht. Aber Du hattest von Anfang an die Wahl- im Gegensatz zu IHR, oder DEINEM Mann.

Ich glaub auch, dass Deine Vorstellung naiv war. Aber das Leid was Du jetzt erfährst, hättest Du ja auch bereitwillig anderen Menschen angetan...

Mh, etwas tröstendes.... Vielleicht gibt es noch eine Chance Deine Ehe zu retten?

 
bin recht froh, dass es dieses forum gibt, da nur eine freundin bescheid weiss, die mir zwar auch abgeraten hat, aber mehrere meinungen helfen mir sehr.

eine frage an die männlichen leser, da ich manchmal nicht versteh was männer genau meinen: ER hätte mit mir auch eine paartherapie zur bewältigung das babys gemacht. das wäre vom ergebnis sicher sehr interessant gewesen, aber warum und wozu hätt er sich das angetan wenn ich nur geliebte wär?

was ich auch nicht verstanden hab: ihn hat die sache mit dem baby auch sehr fertig gemacht und wenn ich dass an seiner stimme gemerkt hab, hab ich gesagt ich würd ihm gern helfen und beistehn. darauf hat er immer gesagt, solange es mir so schlecht geht kann ich ihm nicht helfen. das hat mir sehr weh getan und ich hab mich ausgeschlossen gefühlt, weil man kann doch immer auch wenn es einem ganz schlecht geht für den anderen da sein.

um das nochmal mit den 3-5 jahren zu erklären: eine sofortige scheidung hätte einen konkurs erwirkt. natürlich wäre es einfacher, nicht solche lügen herumzuschleppen oder zu versuchen gut mit jemandem auszukommen den man nicht liebt und der kaum zuhause ist. ich wollte ihn aber nicht finanziell ruinieren.

fühlt mich sicherer in meinem entschluss - danke

 
eine frage an die männlichen leser, da ich manchmal nicht versteh was männer genau meinen
Wieso brauchst du hierfür den Rat von Männern? Er labert doch nur rum, das erkennt ein Blinder mit dem Krückstock. Weißt auch, wieso? Weil seine Taten was ganz anderes erzählen! Du solltest darauf achten, was ein Mann tut und nicht, was er dir erzählt.
[ER hätte mit mir auch eine paartherapie zur bewältigung das babys gemacht.
Haha! Das stell ich mir echt lustig vor. Meine Freundin hat ein Kind bekommen, aber meine Gespielin kommt damit nicht klar....

Du glaubst dem ja wirklich jeden Scheiß... :mauer: Aber spiel das doch mal weiter! Mach einen Termin beim Therapeuten aus, bin mal gespannt, wie er dann reagiert!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

also deine geschichte ist echt der hammer... ich bin damit nicht im geringsten einverstanden und ihr habt viel scheisse gemacht aber damit müsst ihr selber klarkommen.

wegen der scheidung und dem konkurs

also:

punkt 1: laut deinem text geht dein mann konkurs wenn ihr euch scheidet. ich hätte so reagiert:

ich hätte meinem mann die wahrheit gesagt und ihn verlassen. hätte ihm aber angeboten die scheidung noch nicht durchzuführen. damit wärst du getrennt von deinem mann und dein mann hätte keinen konkurs am hals. win-win sitaution, jedenfalls zum teil. (meine eltern sind seit 14 jahren getrennt... aber noch nicht geschieden, zurzeit reden sie nicht mal mehr miteinander)

ausserdem musst du deinen teil des ehevermögens ja nicht direkt herauslösen, du könntest es ihm als darlehen mit zins für 3 jahre zur verfügung stellen.

eigentlich gibt es da ein paar einfache lösungen für dein problem aber... da du ihn verarscht, belogen und betrogen hast wird er sicher nicht so einfach mit sich reden lassen.

punkt 2:

du hättest einfach so weiterfahren können wie bisher und alles im heimlichen machen können. dein mann geht zwar nicht konkurs aber er hat eine betrügende partnerin am hals und kann sich nicht neu orientieren und abschliessen weil er immer noch an dich glaubt und dich womöglich auch noch liebt! du bist auch nicht frei weil du immer lügen und verheimlichen musst. also verlieren beide!

und nun zum thema mann

wenn ein mann richtig liebt, ist ihm alles drumherum egal!

er kümmert sich nicht um kinderwünsche andere frauen, sondern nur um die wünsche jener frau die er liebt.

ein mann der liebt redet zwar von liebe aber er zeigt seine liebe mit taten und nicht nur mit ansagen zu taten!

ein mann der richtig liebt geht auch nicht fremd, denn damit würde er vieles zerstören was er liebt und kein richtiger mann würde dieses risiko eingehen, nur ein wenig spass zu bekommen.

und auch ich finde dein liebhaber ist ein charakterliches grossarsch! jemand der bei seiner affäre in den armen liegt, während seine frau SEIN wunschkind gebärt, gehört gesteinigt.

 
ich hätte meinem mann die wahrheit gesagt und ihn verlassen. hätte ihm aber angeboten die scheidung noch nicht durchzuführen. damit wärst du getrennt von deinem mann und dein mann hätte keinen konkurs am hals. win-win sitaution, jedenfalls zum teil. (meine eltern sind seit 14 jahren getrennt... aber noch nicht geschieden, zurzeit reden sie nicht mal mehr miteinander)ausserdem musst du deinen teil des ehevermögens ja nicht direkt herauslösen, du könntest es ihm als darlehen mit zins für 3 jahre zur verfügung stellen.
Mensch, quatsch doch nicht so einen Schwachsinn!!!! Die beiden scheinen eine Firma zu haben. Da schau mal in die Gesetzbücher (BGB, Steuerrecht), dann weißt du, was sie meint.

Komm doch bei solchen existenziellen Dingen nicht immer mit dem Gefühlsschmus. Wenn du das nicht verstehst, dann lass es. Aber bei solchen Sprüchen geht mir einfach die Hutschnur hoch.

Muss das immer in sentimentaler Besserwisserei ausarten, wenn jemand schreibt, dass eine Trennung aus geschäftlichen Gründen nicht geht?

Ich kann dieses Argument von ihr sehr gut nachvollziehen. Weil ich das einfach auch kenne. Wenn man eine Firma zusammen hat, kann man nicht einfach so auseinanderrennen!!! Wie realitätsfern muss man denn sein, um das nicht verstehen zu können!!!

ER hätte mit mir auch eine paartherapie zur bewältigung das babys gemacht. das wäre vom ergebnis sicher sehr interessant gewesen, aber warum und wozu hätt er sich das angetan wenn ich nur geliebte wär?
@ sugarcube

Weil er einfach Mist erzählt. Ihr hättet keine Paartherapie bekommen. Da hätte sich ja jeder Therapeut an den Kopf gegriffen. Und was hätte das auch gebracht? DAS musst du dich mal fragen.

Mach dir wirklich mal bewusst, dass er einfach nur Stuß erzählt hat, um mit dir seinen Spaß zu haben. Ist ja auch nicht schlecht, aber träum bitte nicht mehr von irgendwelchen Zukunftsplänen. Letztendlich hat er sich ja auch nicht wirklich glaubwürdig in diese Richtung geäußert.

 
Auch wenn mein Beitrag gerade super konstruktiv ist, möchte ich gerade mal anmerken, dass mir kotzeschlecht wird.

Ihm geht es schlecht wegen einem baby (das sicher vom Storch eingeflogen wurde) und erzählt von einer Paartherapie mit der Geliebten.

ist das heutzutage normal, oder was geht abscheinend nur noch ab?

Ich bleib echt alleine und das bis in alle Ewigkeit.

dann braucht sich auch kein Mann schlecht zu fühlen, wenn ich dumme Pute ein Kind bekomme und sich die Nebengespielin darüber aufregt...Puhhhhhh....

 
danke tylli - du verstehst mich.

wollt nur sagen, dass ich schon drei wochen brav die trennung durchgehalten hab, mir meine sachen beim abholen hinterlegen lassen hab, keine mails mehr schreib, aber es an mir nagt. es ist gut von euch zu hören und unterstützt mich ungemein einem rückfall aus dem weg zu gehen. ich dachte schon, dass es stimmt dass ich emotional überreagiere , wie er meinte.

es stimmt auch, dass er sich im ernstfall eben nicht in meine richtung bewegt hat, oder dinge getan hat die im schwerfallen (mit dem kettenrauchenaufhörn, damit er vielleicht noch ein paar jahre lebt wenn wir zusammen kommen, ich wollt ihn auch bei seiner arbeitsplanung und -einteilung unterstützen, weil ich das gut kann - hat er auch nicht durchgestanden)

vielleicht bin ich ein schlechter mensch wg meinem mann, habe mich aber in den letzten 2 jahren so zu verhalten versucht, dass er sich kein einziges mal bei mir beklagt hat. ich denke es liegt auch daran, dass er mich nicht liebt und oft nicht zuhause ist... es belastet mich sehr.

werde mich versuchen neuzuorientieren um auf eigenen beinen zu stehen, ich muss es irgendwie schaffen.

 
ich dachte schon, dass es stimmt dass ich emotional überreagiere , wie er meinte.
Nein, hast du nicht.

Sag mal, hat er dich so langsam als "psychisch Kranke" dargestellt? Kann einem ja so vorkommen, wenn er von "Überreaktion" und "...therapie" redet. Letztendlich wäre nämlich bei diesem Therapievorschlag rausgekommen, dass DU eine Therapie nötig hättest, aber ganz bestimmt nicht ihr zusammen.

Ja, echt, die Masche haben wir hier echt noch nicht erlebt. Tut so, als hätte er mit der Geliebten eine richtige Beziehung und schwängert die Freundin. :eek: :mauer: Das toppt alles! :party:

werde mich versuchen neuzuorientieren um auf eigenen beinen zu stehen, ich muss es irgendwie schaffen
Wie wäre es, wenn du dich von deinem Mann in Form eines eigenen Lebens trennst (klingt komisch, ich weiß). Dass du dir eine eigene Existenz aufbaust, zu regelmäßigen Einnahmen kommst, so dass du von ihm unabhängig bist? Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel, oder?

 
@anna30

danke für deinen beitrag - ich hab echt mal wieder lachen müssen. wenn ich die geschichte selbst les - klingt es total verrückt - eigentlich schon skurril! wenn es nicht meine wär und ich das lesen würd, pack ichs selbst kaum. aber wenn man so reinschlittert merkt man es nicht und ist drin gefangen.

 
Du, das ist kein Problem.

Lies dir mal meine verrückte Geschichte durch, da packste dir auch am Kopf ;)

Bitte geh....ganz schnell....

Liebe heisst nicht, dass man ständig leiden muss.

Ich muss nicht mehr teilen und werde es auch nie wieder zulassen.