Viererbeziehung Liebesalptraum

er hat immer so getan, als ob ich total überreagiere - weil ich doch eh wissen muss, dass er nur mich liebt und wie ich daran zweifeln kann, nur weil seine freundin, das kind kriegt, dass er ihr versprochen hat.

hätt bald wirklich eine therapie gebraucht, weil ich schon sehr im dunkeln gelandet bin und diese kombi von extremer liebe und schrecklickstem schmerz einfach nicht kapiert hab.

Wie wäre es, wenn du dich von deinem Mann in Form eines eigenen Lebens trennst (klingt komisch, ich weiß). Dass du dir eine eigene Existenz aufbaust, zu regelmäßigen Einnahmen kommst, so dass du von ihm unabhängig bist? Das wäre doch mal ein lohnendes Ziel, oder?
das ist wohl der richtige weg. hab mir schon einen minijob gesucht, aber ich muss noch viel mehr leisten und selbst schaffen. diese existenzielle verflochtenheit meinem mann ist sehr schlimm, weil man keinen ausweg sieht. mein weiss nur man verliert sich selbst.

hey tylli,

lass doch den scheiss mit diesen anfeindungen...

ich habe einen bba, weiss also von was ich rede.

es geht hier um das aufzeigen von lösungen und nicht darum andere immer wieder fertig zu machen! ich habe nicht auf deine beiträge geantwortet sondern auf ihren! also lass den scheiss mit dem anfeinden. ich akzeptiere im gegensatz zu dir andere meinungen.

Sie soll selber entscheiden was sie aus meinen beiträgen herausziehen will!

ausserdem ist das ein forum mit der toplevel domain... ".ch"

also gilt schweizer recht und nicht deutsches!

wir befinden uns auf einer schweizer seite und deshalb gehe ich mal davon aus das die user schweizer sind und nicht deutsche!

schweizer recht ist halt schon noch ein wenig anders als deutsches. (zum glück)

also kannst du dein deutsches "bbg" vergessen... bei uns beduetet "bbg" berufsverband für gymnastik und bewegeung :)

mein tip an sie:

*Link entfernt* , dort kann man solche fragen an einen spez. anwalt stellen und das noch recht günstig. dort würde sie mit infos versorgt wie sie die firma am besten schützen könnten wenn es zu einer scheidung käme.

zum problem:

meine eltern hatten die firma auch zusammen und die firma gibts noch immer.

sie sind getrennt und der firma geht es gut!

meine mutter hat sich in den letzten jahren total zurückgezogen und die firma gehört nun zu 100% meinem vater und bruder.

also zeigt es das meine lösung funktioniert, denn meine eltern sind noch immer verheiratet!

(nur so wegen realitätsfremd... die schweizer realität und meine geschichte zeigen etwas anderes)

aber es entspricht womöglich nicht deiner mentalität, einstellung und deinen wunschvorstellungen und deshalb greifts du mich so an.

und was deine hutschnur betrifft... sie geht noch recht viel mit dir hoch!

ach ja, noch etwas zum schluss...

ich weiss nicht was eine ehe, die noch nicht geschieden ist und vor dem gesetz also als noch rechtens deklariert ist mit deinen gesetzbüchern zu tun hat?

meine lösung wäre ja eine art "scheinehe" und die hat, zumindest in der schweiz, noch immer die gleiche rechtsgrundlage wie eine "normale" ehe!

also lass meine beiträge in ruhe, sie sind nicht für dich bestimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich doch eh wissen muss, dass er nur mich liebt und wie ich daran zweifeln kann, nur weil seine freundin, das kind kriegt, dass er ihr versprochen hat.
Boah ey, der hat dich echt übelst manipuliert. :mauer: Ich frag mich, ob er den Mist selber geglaubt hat, den er erzählt hat. :rolleyes:

Und seine Freundin manipuliert er sicherlich genauso.

Du kannst dir auch sicher sein, wenn das ganze Verhältnis auffliegen würde, hättest du die Hölle auf Erden.

@Pinot

wir befinden uns auf einer schweizer seite und deshalb gehe ich mal davon aus das die user schweizer sind und nicht deutsche!
Falsch gedacht, denn wir befinden uns im Netz.

also kannst du dein deutsches "bbg" vergessen
Richtig lesen - es heißt BGB!!!

meine eltern hatten die firma auch zusammen und die firma gibts noch immer.sie sind getrennt und der firma geht es gut!
Ja, das kann in Dtl ein bissel anders aussehen. Kommt nämlich auch auf die Rechtsform an. Aber das gehört hier alles nicht her. Und in Dtl fragt man auch keinen Anwalt sondern zuerst den Steuerberater!!!

aber es entspricht womöglich nicht deiner mentalität, einstellung und deinen wunschvorstellungen und deshalb greifts du mich so an
Wenn du ein rassisstisches Problem hast, ist das dein Problem. Ich hab mit Schweizern keine Probleme und kenne auch keine Vorurteile.

Ich hab nur ein ganz massives Problem damit, wenn existenzielle Dinge und Beziehungssachen durcheinander gebracht werden. Und das wird hier allzu oft ausgeblendet, dass das ein Unterschied ist und welche Probleme beide Bereiche mit sich bringen können. Das sind nämlich ganz unterschiedliche.

hallo anna - deine story macht mir angst, ich hoff ich kriegs mit geringerer rückfallquote gebacken. ich finde die liebe geht nicht primär durch die erste schwierige konstellation zu grunde, sondern durch die vielen kleinen geschichten und lügen um sich einen opportunistischen und nebulosen weg zu bahnen. man erfährt dinge über den charakter, die man sich vorher anders ausmalte. du warst konsequent und wolltest für deine liebe neu starten, er ein feigling.

ich versuche immer das traumbild, dass ich vorher von ihm hatte mit den erkenntnissen, die ich laufend sammle zu vergleichen. wie gesagt die gefahr besteht im treffen oder telefonieren oder infos über gemeinsame bekannte zu bekommen. als ich nur den ort fürs hinterlegen meiner sachen telefonisch ausgemacht hab, war ich nach 2 minuten schon wieder fast schwach wie er gemeint hat" möchtest du mich gar nicht sehen?" ich habs durchgezogen aber ich kenne mich und die einsamen schwachen momente - drück mir die daumen

bitte lassen wir meinen mann aussenvor. die geschichte ist vorbei, ich will fair sein und sobald es finanziell mögl ist mich trennen. wenn ich euch erzählen würde was er mir angetan hat, würdet ihr aus den latschen kippen. aber das ist vergangenheit, ich habe mir selbst geholfen und ich bin drüber hinweg und will die sache ruhen lassen. letztendlich hat mich das in die arme des anderen getrieben.

er hat immer so getan, als ob ich total überreagiere - weil ich doch eh wissen muss, dass er nur mich liebt und wie ich daran zweifeln kann, nur weil seine freundin, das kind kriegt, dass er ihr versprochen hat..
*würg*!!!

Also....Er schläft quasi mit seiner Freundin, weil er als Märtyrer ihr ein Baby geschenkt hat.

Wie lief denn die Befruchtung ab? Hm...Sicher ist ein Fläschen rum gegangen...(sorry!).

Ganz ehrlich?

Wenn jetzt ein baby eine Rolle spielt, solltest du dir das jetzt als Absprung immer wieder vor Augen halten.

Ein Baby schafft eine starke Verbindung zwischen den Beiden, aber das weisst du sicher...

Meine Geschichte soll dir auch Angst machen. Es war die HÖLLE.

Im übrigen war ich mit meinem Verhalten auch immer an allen schuld. Es sind anscheinend immer die gleichen Ausreden und Manipulationstechniken.

Ich sage dir, dass ich daran fast kaputt gegangen bin.

Einmal habe ich einen Zusammenbruch im Auto bekommen und habe die Autobahnauffahrt falsch genommen (Gegenfahrbahn)...

Geh! Und zwar JETZT.

nimm Anna ernst ! Sie weiß, wovon sie spricht bzw. schreibt !

Anna, ich bin sooooooooooo unendlich froh, dass Du (endlich) mit Sicherheit und vollem Bewusstsein das schreiben kannst, wovon Du selbst pers. überzeugt bist ! Fühl Dich ganz herzlich von mir umarmt !

Zur Threaderstellerin:

Sorg dafür, dass Du schnellstmöglichst jederlei Kontakt zu diesem Mann unterbindest und zwar für DICH ALLEIN.

Dieser Mann fährt definitiv zweigleisig -----aber gewichtsmässig auf der Waage nur in eine Richtung. In die Richtung seiner Freundin mit dem Baby. Es ist sein Baby und er wird sich auch in Zukunft verantwortungsbewusst um sein Baby und seine Freundin kümmern. Für sie dasein.

Wenn er sich von seiner Freundin trennt, räumlich und gefühlsmässig und sich klar und deutlich für Dich entscheidet und bekennt und auch für sein Baby da ist, es finanziell unterstützt, ist er gefühlsmässig auf Deiner Seite.

Solange er sich nicht sicher ist, wen er am meisten liebt, solange solltest Du auf Abstand zu ihm gehen und zwar konsequent und deutlich.

es tut weh. Ist aber die beste Methode (die beste Lösung) um Klarheit in der Verwirrtheit zu bekommen. gefühlsmässig. :(

seid mir nicht böse .....aber ich schreib halt immer klare worte und meine meinung!? 3 - 5 jahre......!!!!???

spielt ihr also mit eiren partnern um euch in diese zeit finanziel abzusichern und dann abzuhauen!? gehts noch !!?? no words!!!

trotzdem alles gute

@starrily, ja danke ich weiss dass du und anna recht habt und les mir die posts auch immer wieder durch. es tut mir halt sehr weh. bin seid über 1 monat stark und habe keinen kontakt. es ist so unbegleiflich, dass er sich nach alldem was wir gemeinsam erlebt haben offensichtlich für jemand anderes entscheidet und es sich nichtmal selbst eingestehen kann. zu mir hat er gesagt:"egal was du machst ich werde dich nie verlassen, wir gehören zusammen" ich glaube sicher, dass er sie nicht liebt, aber er weiss halt, dass sie ohne viel aufwand seinerseits immer bei ihm bleiben wird und das scheint ihm wichtiger zu sein als das risiko neu zu beginnen. schon komisch, obwohl man aufgrund von vergleichsparametern glaubt (bitte nicht lachen, dass ich das so direkt schreib) dass man viel einfühlsamer, hübscher, weltoffener, interessensgleich und besser im bett ist, hat man keine chance. ist das alles nur einbildung? das ist das bittere, zu erkennen, dass alles im kern gelogen war (ich denke er hat sich selbst belogen) und irgendeine andere macht (welche?)ihn abhält sich von der rivalin zu trennen...

immerhin bin ich inzwischen so weit, dass ich nichtmal wüsst, ob ich ihn noch wollt wenn er sich trennen würde. er hat mir zu sehr wehgetan und mein vertrauen enttäuscht. wie könnte ich ihm noch glauben?

er hat sich sogar einmal bei mir beschwert, dass ihm die mutter seiner freundin ausrichten hat lassen, er soll endlich regelmässig mit ihr schlafen. - sehr schön.

ihn scheint das 2gleisige wohl nicht so belastet zu haben wie mich, alle die hier noch in die wunde schlagen, wissen gar nicht wie schrecklich sich das anfühlt. wenn jemand schon in so einer existenziellen lage gesteckt hat versteht man das ws eher.

seit der trennung fühl ich mich als person auch wieder besser - nicht mehr immer wie in einer mausefalle ohne ausweg - ich muss es jetzt nur noch irgendwie aus der ehe schaffen, ohne alles was ich mir erarbeitet habe zu verlieren. in den letzten monaten sind mir immer wieder gedanken gekommen mich selbst zu verletzen um mit dem schmerz fertigzuwerden. da haben endlich die alarmglocken geschrillt.

werde schritt für schritt wieder ein eigenes - wirklich eigenes - leben versuchen. schade hatte auch mal den traum von familie - hoff es bleibt noch zeit dafür

bitte die daumen halten, dass ich auch weiter rückfallfrei bleib.

@maniche. vielleicht hab ich das nicht klar formuliert: es ging BITTE darum, dass mein noch-mann nicht von einem tag auf den anderen finanziell ruiniert wird. irgendwie wollt ich geordnete verhältnisse schaffen, damit jeder akzeptable davonkommt. bin nicht jemand der - trotzdem mein mann mir jahrelang null beistand geleistet hat und kaum da war - ne bombe wirft und geht. toll ist das natürlich alles nicht, aber von spielen mit dem partner kann wohl wirklich nicht die rede sein. keine ahnung wo er sich die zeit vertreibt wenn er grad mal wieder nicht da ist... ich wollte eigentlich nicht drauf eingehn weil es mich noch immer schmerzt, aber ich weiss nicht wie du es finden würdest wenn du fast einen monat im spital liegst und dein mann dich 1 mal besuchen kommt - ohne blumen, ohne geschenk. das war lange vorher. warum lest ihr die posts nicht genau? es gibt sehr oft ursachen die manches auslösen. super jetzt sitz ich da und heul...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade dann würde ich es doch einfach beenden....wenn er nie für dich da war...wieso tust du das!?

ok du kannst ihn nicht von heute auf morgen sitzen lassen , ohne zu wissen was dann passiert und wird aus ihm ...du bist aus mensch so

das rechne ich dir auch hoch an..aber versetz dich mal in seine lage, willst du später sagen!? hey jetzt bist du abgesichert , jetzt kann ich ja gehn?

also ich würde das nicht ertragen glaube ich....er wird alleine sicherich nicht verhungern...oder warst du die jenige die für euch das geld verdient hat usw...ich sehe das ehrlich nicht nur von seiner seite aus...auch für dich wär es wohl das bessere einfach zu gehen,,,,seh dich und ihn als menschen....ich finde das andere ist 2 t rangig!!!du lebst nur einmal ..wenn du nicht glücklich bist....beende es

!!

alles gute

und ja sry hatte das erst missverstanden....dache wirklich ihr 2 wolltet euch inerhalb von 3 - 5 jahren was aufbauen ...dann zusammen durchbrennen :p

tut mich voll fett sry :p

hi maniche, geht ok. wollt das nur klären, (vielleicht bin ich kein supertoller mensch, aber ich bin kein totalarsch) aber ich kann mich jetzt emotional einfach nicht noch in diese alte geschichte hineintrippen daher hab ich das nicht so detailliert ausführen wollen. sonst bricht der alte schmerz auch wieder los und das kann ich im moment echt nicht brauchen, weils mir endlich soweit wieder ok geht von der aktuellen enttäuschung. ich häng da halt auch finanziell mit drin also muss ich mein hirn etwas einschalten und darf nicht hitzköpfig entscheiden - das werd ich schon hinkriegen sostark bin ich. mit dieser lebenssituation hab ich mich soweit arrangiert, wollt mir halt die liebe wo anders holen, aber da war ich wohl schön blind. ich denke mein mann lebt in einer traumwelt und kriegt alles gar nicht mit, weil er nicht sehr feinfühlig ist. mein beuteschema ist leider entweder der (anscheinende) versorgertyp der sich mit gefühlen schwer tut oder der liebesgewaltige träumer, der es nicht schafft die versprechen umzusetzen - super. ich bin halt eher seeehr emotional und hab ein gewisses sicherheitsbedürfnis plus freiheitsdrang und sturkopf - also auch etwas schwieriger in der handhabung;)

glaube leider noch immer unbeirrbar an die liebe;)

BITTE an ALLE: lasst uns nichtmehr über meinen mann diskutieren, ich schaff das jetzt einfach nicht!