Vom Hals abwärts gelähmt/viele Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandy1991

Neuer Benutzer
07. Feb. 2011
4
0
0
33
Ich bin 19, Mein Freund 22

Ich bin nach einem unverschuldeten Autounfall Vom Hals abwärts Gelähmt. Seit einem Jahr. Das heißt ich kann meinen Kopf bewegen und normal sprechen sonst geht garnix mehr. dank sprachprogramm kann ich überhaupt hier nen eintrag machen da ich ja auch meine hände nicht mehr bewegen kann.

Hatte früher nie probleme einen Freund zu finden, da viele mich für sehr hübsch hielten. Ich war vor dem Unfall ein halbes Jahr in einer Beziehung, die hat mich allerdings nach dem Unfall verlassen und ich fiel in tiefe Depressionen...

Vor drei Monaten habe ich jemanden kennen gelernt und mich direkt in ihn verliebt. Er ist mein absoluter Traummann, so einen habe ich mir immer gewünscht. Er verdient sein Geld durch seinen Sport (Gewichtheben), Er sieht vom aussehen her wie ein Bodybuilder aus also extrem muskulös. Er ist total nett und Hilfsbereit auch seinen Freunden gegenüber und er ist zuverlässig. Ich kann mit ihm über einfach alles Reden. Und er hat sich noch sehr hohe ziele im sport gesetzt und verfolgt diese Total diszipliniert.

Bisher hat nach meinem Unfall nur ein Mann interesse an mir gezeigt, der allerdings garnicht mein Typ war und ich kam mir so vor als ob er nur mich aussucht weil er sonst keine normale haben kann.

Mir stellt sich jetzt ständig die Frage warum ausgerechnet er sich eine wie mich zur freundin nimmt, er könnte doch auch eine Normale freundin haben...Zusätzlich ist er mehr oder weniger der Sinn in meinem Leben und ich habe wahnsinnige Angst ihn zu verlieren weil ich wie gesagt eh nicht ganz nachvollziehen kann warum er mit mir zusammen ist.

Da ich meinen vater nicht kenne und meine Mutter momentan selber sehr große Probleme hat, kümmert sich mein Freund um mich. Ausser zu seinen trainingszeiten ist er immer für mich da wenn ich ihn brauche, deshalb plagt mich die ganze zeit ein schlechtes Gewissen, da ich ihm so wenig zurückgeben kann. Seine Ex meldet sich momentan ständig bei ihm, mit der hat er auch ein Kind. Ich hab sehr angst ihn zu verlieren weil ich weiß dass er sich eine Familie wünscht.

Auch wenn ich nichts spüre habe ich sex mit meinem Freund und kann ihn auch genießen.

Ich habe einen großen fehler gemacht. Um Ihn an mich zu Binden, habe ich die Pille abgesetzt und bin jetzt in der 6. Woche. Als ich ihm dass vor einer woche erzählte war er nicht begeistert davon da auf ihn ja noch mehr arbeit zukommt. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihm Beichten soll dass ich absichtlich schwanger werden wollte...zu ihm habe ich gesagt wegen anderen medikamenten hat die pille nicht gewirkt.

ich kann darüber momentan mit niemandem sprechen ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Ratschläge zu meiner situation geben.

LG

 
Hallo Mandy

Es ist ein sehr schwieriges Schicksal, was du durchmachen musst und ich möchte dir meine Bewunderung für deine Kraft zusprechen. Dies soll nicht als mitleid gelten sondern aus tiefstem Herzen kommen.

Nun zu deinem Problem:

Ich finde die Tatsache, dass du deinem Freun ein Kind "untergejubelt" hast gar nicht gut. Ich finde, dass die Entscheidung eltern zu werden immer 2 Menschen betrifft und nicht nur einen alleine. Somit wäre es, wenn es nicht aus "Unfall" passiert, nur fair, wenn man sich absprechen würde. Dass er sauer ist oder allenfalls entäuscht kann ich gut nachvollziehen.

Ich denke nicht, dass du ihm zu wenig zurück gibst sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Du machst es auf deine Art und ich schätze, dass er das auch merkt. Es ist schwierig dir einen Tipp zu geben.....grundsätzlich bin ich für die Wahrheit aber muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, ob sie in deinem Fall wirklich gut angebracht ist. Ich hoffe du verstehst mich....

 
ich stimme dem zu, allerdings warum mit der ehrlichkeit aufhören? deine entscheidung hatte ihre gründe, warum sich jetzt verstecken und sie aus angst verheimlichen? öffne dich deinem partner, steh zu denen entscheidungen. arbeite an dir und deiner verlustangst, deiner selbstsicherheit und deinem vertrauen in dich und andere.

geheimnisse kommen irgendwann ans tageslicht und zusätzlich frisst es dich innerlich auf.

niemand verurteilt dich für deine entscheidungen solange du zu deinen fehlern stehst und aus ihnen lernst.

gib deinem freund die chance, die wahrheit zu erfahren.

das ist meine meinung.

 
Mir tut es leid, dass dir das Schicksal so sehr mitgespielt hat. Nun kommt das ABER: Du hast aus egoistischen Gründen gehandelt. Ihr seid gerade mal drei Monate zusammen. Ich kann verstehen, dass du versuchst ihn an dich zu binden, auch aus Angst dich könnte kein Mann mehr lieben und begehrenswert finden. Aber er tut es! Das was du gemacht hast, dass funktioniert nicht einmal bei zwei gesunden Menschen. Ein Kind kann und darf nicht für so etwas missbraucht werden. Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wie die Versorgung des Kindes aussehen soll? Er muss sich 24h am Tag um das Kind kümmern und um dich. Glaubst du wirklich dass eure Beziehung schon so stark ist? Er muss alles aufgeben, die Arbeit, seine Hobbys...., er kann das Kind nicht mit dir alleine lassen. Denn du kannst dich körperlich nicht darum kümmern. Und ein Kind ist kein Garantieschein dass er sein ganzes Leben mit dir verbringen wird und will.

Das was ich schreibe klingt hart, aber ich frage mich ob du dir darüber Gedanken gemacht hast. Ich frage mich ob dir bewußt ist, welche weitreichenden Konsequenzen das für dich und deinen Partner hat und somit für euch.

Nur du allein kannst die Entscheidung treffen ob du ihm die Wahrheit sagst oder nicht.

 
Hallo Mandy,

erstmal würde ich Dir raten ehrlich zu Deinem Freund zu sein, denn Du bist ja schließlich auf ihn angewiesen, so wie es klingt und auch wenn es jetzt vielleicht eine etwas heftige Frage für Dich ist, hoffe ich Du beantwortest sie mir.

Du schreibst, dass Du Dich nicht mehr bewegen kannst und Du ausser Deinem Freund wohl Niemanden hast, Der sich um Dich kümmert, wie ist es denn für Dich möglich gewesen die Pille ohne sein Wissen abzusetzen ?

Du kannst sie wohl kaum ohne Hilfe eines Fremden einnehmen, daher gehe ich davon aus, dass Du wohl einen Betreuer oder Pfleger hast der Dir zur Hand geht ?

Hast Du Dem nicht erklären müssen warum Du die Pille nicht mehr einnimmst ?

Es mag jetzt etwas indiskret sein, aber da Du bei Allem Hilfe brauchst ist mir dieser Gedanke gekommen , ich hoffe ich trete Dir damit nicht zu nahe !

 
Ich habe sehr Mühe diese Geschichte zu glauben.

Falls ich mich irre, bitte um Entschuldigung.

 
Ich schliesse mich jorinde an, tragisch wenn es wahr ist, noch tragischer wenn jemand so etwas erfindet...

 
wie willst du die Strapazen einer Schwangerschaft auf dich nehmen, wenn du schwerst körperlich behindert bist?

Dein Partner muss ja auch arbeiten gehen? Und du, was machst du den ganzen Tag? Mit einem Kleinkind? Wohnst du bei deinen Eltern? :cool:

merkwürdige Geschichte.

Gruss

 
Ich habe sehr Mühe diese Geschichte zu glauben.
Falls ich mich irre, bitte um Entschuldigung.
Ich schließ mich dem an. :cool:

Woher weißt du, dass du schwanger bist? Warst du beim Arzt oder vermutest du es nur? Wie hat dich in dem Falle ein Arzt beraten? Wie wurdest du betr. eines Kindes beraten?

Wie sind deine Körperfunktionen? Wie kommst du mit deiner Muskulatur klar?

Kennst du dich mit dem Umgang mit einem Kind aus? Weißt du, was für Belastungen auf dich zukommen?

Ich würde mich freuen, wenn du mir meine Fragen ein bissel ausführlicher beantworten könntest.

 
Offtopic:

ich unterstelle der TE jetzt erstmal nicht das sie nicht "echt" ist, aber meine Frage ist nicht ganz unbegründet, interessant ist für mich auch, dass ein sprachgesteuerter Computer sehr viele Rechtschreibfehler macht :schief: ?
Warten wir doch einfach mal ab !

 
@einsame wölfin:

genau das habe ich mich heute auch gefragt. Wie kann ein sprachgesteuerter Computer so viele Rechtschreibefehler machen???

 
1. Hab ich ne gute Freundin die sich allerdings nicht ständig um mich kümmern kann. Von der hab ich mir die Pillen einfach austauschen lassen.

2. Ich wollte erst des Programm nutzen allerdings spinnt des als und ich kenn mich echt net gut aus im PC. dann hab ich gewartet bis sie da war und hab ihr den Text diktiert und sie hats geschrieben.

hoffe ihr glaubt mir jetzt. ich tele auch grad mit der freundin die des für mich eintippt.

warum sollte ich sowas denn bitteschön erfinden und mir die mühe machen...

 
wie habt ihr euch denn überhaupt kennengelernt, das ist ja auch nicht gerade einfach? das würde mich interessieren?

es klingt alles einfach sehr unglaublich...ohne dir zu nahe treten zu wollen..

 
Also zum aktuellen Stand: Habs meinem Schatz gebeichtet und er war echt total sauer und so agressiv hab ich ihn noch nie gesehen aber nach langem hin und her hat er sich nochmal beruhigt und wir ham nochmal über alles geredet. Er ist zwar noch etwas abweisend uns sauer aber ich denke die Tage beruhigt er sich. Hoffe ich zumindest.

PS: wer mir nicht glaubt bitte nich mehr antworten auf euch kann ich verzichten

 
PS: wer mir nicht glaubt bitte nich mehr antworten auf euch kann ich verzichten
Aber vielleicht könntest du hier trotzdem noch die Fragen beantworten. :)

Noch eine Frage: Wo hast du deinen Freund kennen gelernt?

dann hab ich gewartet bis sie da war und hab ihr den Text diktiert und sie hats geschrieben
Ich hab noch eine Frage. Den Satz müsstest du auch mal genauer erläutern. Den versteh ich nicht. Wohnst du mit deiner Freundin zusammen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gestern war sie da, heute telefonier ich mit ihr. morgen muss sie allerdings recht früh raus ich denke ich kann dann nicht länger schreiben als bis 12 uhr.

ich hab meinen Freund beim einkaufen mit meiner Mutter kennengelernt. Er hat mich einfach angequatscht. Fand ich anfangs sehr seltsam weil ich mich gefragt hab was der von mir will...

 
ich hab meinen Freund beim einkaufen mit meiner Mutter kennengelernt
Halte ich für ein komplettes Märchen. Begründe ich dir auch mal.

Ich bin nach einem unverschuldeten Autounfall Vom Hals abwärts Gelähmt. Seit einem Jahr. [...]Vor drei Monaten habe ich jemanden kennen gelernt
Du magst vielleicht deinen Freund auf die Art kennen gelernt haben - aber gaaanz sicher nicht querschnittsgelähmt im Rollstuhl.

Nach einem schweren Verkehrsunfall steckst du 9 Monate danach noch voll in der Reha drin. Und nicht ambulant sondern stationär. ;) Denn dort wirst du gründlich zusammengeflickt und das wird auch sehr großzügig betrieben. Diese Schäden zahlen nämlich die Versicherungen und da hast du wesentlich großzügigere Behandlungen als wenn nur die Krankenkasse dafür aufkommt. Und ehe du kleines Cleverli auf die Idee kommst, dass das ja die KK gezahlt hat. Nein, es wird bloß zuerst über die Kasse abgerechnet. ;) Der Rest passiert im Hintergrund.

Das ist schon mal ein Punkt, an dem ich deine Geschichte für ein absolutes Märchen halte.

Und dann noch in Verbindung mit der Schwangerschaft. Glaub mal, dazu wärst du noch gar nicht in der Lage. ;)

Ein Märchen auch, weil du meine restlichen Fragen nicht beantworten kannst. Wenn du wirklich den Unfall mit all den Folgen gehabt hättest, könntest du sie schlüssig beantworten. Dafür müsstest du noch nicht mal sehr ins Detail gehen. Aber diese Fragen werden dir sooo sehr im KH und in der Reha eingehämmert, dass du sie im Schlaf herbeten kannst. Nur hier scheint es dir die Sprache zu verschlagen. =)

Dann deine Freundin. Echt, ich nehm dir das nicht ab, dass sie dir das erste Posting 1.36 Uhr (!!!) geschrieben hat. ;)

warum sollte ich sowas denn bitteschön erfinden und mir die mühe machen...
Warum? Um Aufmerksamkeit zu bekommen. Um Mitleid zu bekommen. Du weißt, dass du Scheiße gebaut hast und versuchst es jetzt durch so etwas irgendwie hinzubiegen, dass jemand für dich Verständnis hat. Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich sooo viele haben.

Denn wenn du gelähmt wärst, hättest du so extrem verantwortungslos gehandelt, dass es einem bloß noch gruseln kann. Aber Verständnis dafür finden, nein, das fällt extrem schwer.

Du handelst extrem kindlich, weißt nicht, was Verantwortung heißt, träumst dir irgendwas zusammen, ohne dir über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

Versuch doch mal, ein bissel erwachsener zu werden. DAS ist deine Hauptaufgabe!

 
schön, dass du es ihm gesagt hast, seine reaktion ist verständlich und wird wohl länger anhalten als nur ein paar tage, werd dir dem bewusst! das verzeihen wird lange dauern, aber ich sehe gute chancen, dass ihr es schafft.

hast du ihm auch gesagt, warum du die pille nicht mehr eingenommen hast? weiß er wirklich ganz komplett, dass du ein kind bekommen wolltest um ihn an dich zu binden?

 
In Deinem Eingangsposting sagst Du ganz klar, dass es Dir nur möglich ist diesen Beitrag zu schreiben weil Du einen Sprachkomputer benutzt.....jetzt heißt es Deine Freundin hat es für Dich geschrieben.... :schief: Tut mir leid das zu sagen, aber das klingt alles andere als Glaubwürdig. Sie hat Dir die Pillen ausgetauscht? Kann ich mir nicht vorstellen, oder hat sie zugesagt sich um Dein Baby zu kümmern falls Du schwanger wirst? Wie und mit was hat sie die ausgetauscht? Keine Freundin würde in Deinem Zustand eine Schwangerschaft unterstützen, das ist der pure Wahnsinn!!!

Du kannst nur Deinen Kopf bewegen, wo lebst Du denn? Du brauchst eine 24 Stunden Betreuung, Deine Mutter kann nicht, Dein Freund ist immer da, außer wenn er trainiert. Arbeitet er nicht? Deine Freundin kümmert sich, aber das reicht nicht, wer macht den Rest? Wer kocht für Dich, wer bringt Dich zum Arzt, wer macht Dein Frühstück....beschreib doch mal wie Dein Alltag aussieht.

Er hat ein Kind mit einer Frau und lebt nicht mit ihr zusammen. Weshalb glaubst ausgerechnet Du, dass Du ihn so an Dich binden kannst? Hat Deine Vorgängerin ja auch nicht geschafft....alleine die Tatsache sollte Dir schon deutlich machen, dass Du ihn NICHT an Dich binden KANNST!!! Mit nichts! Schon gar nicht mit einem Baby. Wovon wollt ihr leben wenn er sich um Dich und ein Kind kümmern muss und deshalb nicht einmal mehr arbeiten kann?

Du hast Sex mit Deinem Freund, spürst aber absolut gar nichts und das kannst Du geniessen....was genau geniesst Du wenn Du nichts spürst? Ich Frage nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man etwas geniessen kann, was man nicht spürt. Kannst Du mir das nachvollziehbar erklären?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.