Von einem tollen Kennenlernen zu aus dem Weg gehen

Tailon

New member
20. Sep. 2021
15
6
0
Hallo Zusammen,ich schreibe hier, weil ich mir immer noch selbst Vorwürfe mache, einen tollen Menschen und eine mögliche schöne Beziehung verloren zu haben, weil ich zu unsicher war bzw. sie in die Enge getrieben habe. Alle meiner Freunde meinten, ich hätte nichts falsch gemacht, aber mich lässt die ganze Sache einfach immer noch nicht wirklich los, weshalb ich noch einmal nach unabhängigen Meinungen fragen wollte. Zur Situation:Ich hatte damals in der Schule schon Augen für ein Mädchen aus einer höheren Stufe, aber dort nie wirklich Kontakt zu ihr. Irgendwann hatte ich ihre Freundinnen kennengelernt und dadurch natürlich auch sie. Wir hatten 1-2 nette Gespräche und dann zwei Jahre lang einen flüchtigen, netten Kontakt. Anfang des Jahres, während Corona, hatten wir dann angefangen, sehr viel miteinander zu schreiben. Das ging dann wirklich von morgens bis abends und selbst wenn ich mal einen halben Tag lang nicht geantwortet hatte ,da ich eigentlich jeden Tag immer viel zu tun habe durch meine Hobbies, Arbeit etc., hatte sie sich immer wieder abends gemeldet gehabt und nach mir gefragt. Wir haben dadurch jede Menge voneinander erfahren und viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Wir studieren beide etwas Außergewöhnliches, sind eher ruhig, machen viel Sport, hatten den gleichen Humor etc. Zwei Monate später hatten wir dann zum ersten Mal was miteinander gemacht (hatten davor beide viel Stress mit der Uni und wohnen auch in unterschiedlichen Städten). Und naja, was soll ich sagen, beim ersten Treffen hatte ich bereits ein Gefühl, welches ich so eigentlich noch nie gespürt hatte. Es lief alles super und wir hatten fast einen ganzen Tag miteinander verbracht. Sie wollte auch gar nicht mehr heim gehen und es kam bereits an dem Abend zu ganz leichten Kuscheln. Früh morgens ist sie dann gegangen und hat mich kurz darauf direkt gefragt, wann wir uns wieder sehen. Beim zweiten Date hatte ich bereits gemerkt gehabt, dass ich dabei war, mich zu verlieben und da sie sich auch sichtbar wohlfühlte, hatte ich sie irgendwann einfach geküsst. Sie erwiderte den Kuss und schlief auch das erste Mal bei mir in dieser Nacht. Es folgten weitere Dates und eine Woche später hatten wir dann auch unser erstes Mal zusammen. Wir hatten vorher beide noch keine Beziehung (Anfang 20) und konnten daher alles miteinander teilen. Die ersten Erfahrungen auf diese Art zu machen war einfach unglaublich toll und irgendwie magisch. So frei, unschuldig und ohne Komplikationen. Ich hatte ihr auch gesagt gehabt, dass ich ihr keinen Druck machen möchte und es für mich absolut okay ist, wenn wir noch warten, aber sie wollte es zu diesem Zeitpunkt schon.Am Tag danach kamen von ihr die ersten Anspielungen auf etwas Festes, woraufhin ich beim nächsten Treffen meinen Mut zusammennahm und sie fragte, ob sie auch merkt, dass das zwischen uns mehr als nur eine Freundschaft ist. Sie meinte darauf, dass sie es schon beim ersten Treffen gemerkt hat und auch glaubt, dass ich ihre erste Beziehung sein werde. Ich war darauf natürlich überglücklich und wir kamen uns immer näher und verstanden uns immer besser, trotz der kleinen Entfernung zwischen uns. Kurz darauf lernte sie auch meine Eltern kennen. Bei den nächsten Dates hatten wir dann auch in der Öffentlichkeit Händchen gehalten und da ich noch keine Erfahrungen mit dem ganzen Thema hatte, war ich eben davon ausgegangen, dass ich sie bereits meine Freundin nennen darf. Wir konnten uns dann zwei Wochen lang nicht sehen (der Grund hatte nichts mit dem zwischen uns zu tun). Ihr ging es nicht gut und dennoch war ich immer für sie da um mit ihr zu telefonieren oder zu schreiben. Natürlich habe ich nicht von morgens bis abends am Handy gesessen, aber wenn ich mal einen halben Tag lang keine Zeit zum schreiben hatte, habe ich eben abends angerufen. Sie meinte dann auch immer, dass sie mich lieb hat und froh darüber ist, mich zu haben und sich freut, mich bald wieder zu sehen. Als wir uns dann wieder sahen war erstmal auch noch alles wie immer. Zärtlichkeit, viel lachen, zusammen kochen,. alles hat sich danach angefühlt, dass es der richtige Zeitpunkt ist, ihr meine Gefühle für sie zu gestehen. In der Nacht hatte ich es ihr also ganz leise zugeflüstert, dass ich sie liebe. Ich weiß mittlerweile, dass es für so ein großes Wort nach knapp 6 Wochen Dates vielleicht noch zu früh ist, aber ich habe eben in dem Moment so gefühlt und ich war mir auch sicher, dass sie so gut zu mir passt wie niemand sonst. Ich wollte ihr auch keinen Druck damit machen, aber ich dachte mir: Wenn sie dir so viele Signale gibt, dann kann das ja nicht so schlimm sein. Sie blieb darauf still. Wir schmusten weiter zusammen, jedoch kam keinerlei Antwort hierauf von ihr. Am nächsten Morgen lag sie dann neben mir und war bereits etwas komisch. Sie las dann auf meinem Handy wie ich auf einem Chat mit meinem besten Freund war. Die letzte Nachricht in dem Chat war von mir: "Bin bis morgen bei meiner Freundin." - Ja, das war vermutlich blöd, so etwas zu schreiben, bevor es offiziell war, aber ich dachte mir eben nichts böses dabei und dachte, dass sie sich vielleicht sogar ärgert, wenn ich nur "eine Freundin" schreibe.Ein paar Tage später meinte sie dann, dass sie sich Gedanken gemacht hat und wir reden müssen. Ich hatte die Welt nicht mehr verstanden. Beim Gespräch sagte sie dann, dass sie all das total überrumpelt hätte, sie nicht mehr wisse was los ist und sich nicht mehr sicher sei, ob das mit uns wirklich etwas wird. Sie hatte mir dann die Wahl gelassen, ob wir es weiter versuchen oder es abbrechen. Ich hatte ihr dann klar gemacht, dass ich der letzte Mensch bin, der sie unter Druck setzen will und ich ihr gerne noch Zeit gebe, solange wir beide darauf hinarbeiten. Irgendwas in mir drin sagte aber bereits an dem Punkt: "Sie will nicht mehr.", sonst hätte sie nicht gefragt, ob wir es beenden sollen. Von da an lief alles rückwärts. Wir schrieben uns seltener, keine Herzen mehr, keine lieben Nachrichten. Sie fing an wieder viel mit ihren Freundinnen zu machen. Am Tag nach dem Gespräch hatten wir uns getroffen, um diesmal etwas ganz entspanntes zu unternehmen. Von ihr kam jedoch kaum mehr Zuneigung, noch nicht einmal ein Kuss zum Abschied, wie wir es sonst immer gemacht hatten. Dann gab es auch den Fall, an dem sie einen ganzen Tag lang nicht mehr schrieb und abends meinte: Tut mir Leid, ich hatte den ganzen Tag lang was mit einem Freund gemacht. Ich wollte nicht eifersüchtig wirken und hatte versucht, es cool zu nehmen. Als sie dann gemerkt hatte, dass ich mich nicht mehr melde, hatte sie sich wieder von sich aus gemeldet.Ich war darauf noch ein Mal bei ihr und da hatte ich mich wieder gefühlt wie der neue beste Freund. Keine Küsse mehr, kein Kuscheln von ihrer Seite her. Erst als ich die Initiative ergriffen hatte, hatte sie es auch zugelassen. Direkt danach ging sie dann wieder auf körperliche Distanz. Nur so macht das eben leider keinen Spaß, wenn das immer nur von einer Person ausgeht. Einen Tag später hatte ich ihr dann gesagt, dass mir die Sache so wie sie im Moment läuft sehr weh tut, weil ich dachte, dass wir beide weiterhin auf eine Beziehung hinarbeiten und ich mich einfach nicht okay behandelt fühle, da sie ja weiß, was ich für sie empfinde. Es kam wieder zum Gespräch. Ich hatte sie gefragt, was das mit uns jetzt eigentlich ist und ob sie den überhaupt noch meine Freundin werden möchte. (Ja, auch das war vermutlich ein Fehler, denn jemandem so die Pistole auf die Brust zu legen erzeugt nur unnötigen Druck, aber ich war irgendwie einfach total verunsichert und wusste nicht wirklich mit der Situation umzugehen). Sie meinte darauf, dass sie am Anfang auch fest davon ausgegangen war, dass wir bald zusammenkommen werden und sie starke Gefühle hatte. Im Moment passiert aber sehr viel bei ihr (Auslandssemester von 5 Monaten stand kurz bevor) und sie kann mir einfach nicht das sagen, was ich ihr gesagt habe, auch wenn sie es gerne würde. Sie meinte auch, dass sie immer noch Gefühle hat, aber es trotzdem nicht kann. Ich hatte darauf gesagt, dass die Sache dann so im Moment keinen Sinn mehr macht, da es mir weh tut. Sie hatte auch nicht darum gekämpft, sondern es einfach akzeptiert. Beim Abschied hatte ich ihr noch gesagt, dass ich ihr nichts übel nehme und ihr ganz viel Glück für ihre Zukunft wünsche. Es tat mir einfach so unglaublich weh, aber für mich war das in dem Moment einfach der einzige Weg um mich selbst erstmal zu schützen vor dieser ungeahnten Wende ihrerseits.Ich hatte plötzlich das Gefühl bekommen, das alles viel zu früh weggeschmissen zu haben, woraufhin ich mich eine Woche später noch einmal bei ihr gemeldet hatte. Ich hatte mich dafür entschuldigt, ihr vielleicht zu viel Druck gemacht zu haben und ihr gesagt, dass das keine böse Absicht von mir war. Auf das Angebot, dass wir uns nochmal etwas Zeit geben, ging sie aber nicht ein. Sie meinte, dass es besser ist, wenn wir es lassen und es ihr auch Leid tut, aber sie nicht mehr denkt, dass wir noch eine Chance haben. Ich war zu dem Zeitpunkt natürlich am Boden zerstört, aber hatte versucht das zu akzeptieren und mein Leben weiterzuleben. Letztens (4 Monate später) hatte ich mich dann ganz höflich noch einmal bei ihr gemeldet und nach ihr gefragt. Sie war dann schon direkt extrem kalt, zickig und abweisend zu mir. Ich hatte sie gefragt, ob wir einfach mal wieder ganz normal ein wenig Kontakt haben könnten, da wir uns immer so gut verstanden haben, auch wenn es auf der Beziehungsebene nicht geklappt hatte. Sie meinte dann nur, dass sie es komisch fände und es für sie damals absolut die richtige Entscheidung war, alles zu beenden. In der Zwischenzeit hatte sie auch Geburtstag. Sie hat mich aber nicht dazu eingeladen und weil mich das so verletzt hatte, hatte ich ihr auch an dem Tag nicht gratuliert gehabt. Jetzt sitze ich irgendwie immer noch hier und frage mich: Hab ich damals denn wirklich so viel falsch gemacht, dass das ein so kaltes, abweisendes Verhalten rechtfertigt? Ich war immer freundlich zu ihr, hatte ihr bei Problemen geholfen, sie nie beleidigt, bin nie laut geworden, war immer verständnisvoll. Ich wollte immer nur alles richtig machen und habe mittlerweile das Gefühl, eine Menge falsch gemacht zu haben. Aber dann denke ich mir auch wieder: Wenn sie die richtige gewesen wäre und ihr auch nur annähernd so viel an mir gelegen hätte wie mir an ihr lag, dann hätte sie doch wenigstens mal versucht, um das zwischen uns zu kämpfen, oder? Vielleicht mache ich mir auch wirklich einfach selbst zu viele Vorwürfe und es hatte einfach nicht gepasst.Danke für Eure Meinungen.

Hab ich damals denn wirklich so viel falsch gemacht, dass das ein so kaltes, abweisendes Verhalten rechtfertigt? I
Nein, natürlich nicht, sie will leider nicht mehr, das ist aber nicht deine schuld. Sie war vermutlich nicht ganz überzeugt und irgendwann ist ihr klar geworden,  dass sie zu wenig empfindet oder einfach nicht will, nicht bereit ist. Vielleicht ist es ihr durch dein Liebesgeständnis klar geworden,  aber es wäre auch sonst passiert.  Wenn jemand begeistert ist und wirklich will, wird sich das nicht ändern,  wenn ihm der andere die Liebe gesteht. Liebe ist doch nichts anderes als eine starke Zuneigung mit Exklusivität,  es ist genau das, was wir uns in einer Beziehung wünschen. Wenn es einem zu früh kommt,  dann relativiert man das, man sagt oder denkt: nein,  Liebe kann es doch noch nicht sein, du kennst mich nicht gut genug, aber ich freue mich, dass du mich so magst. Man sagt vielleicht 'halt, es ist zu früh ', aber man läuft nicht weg, weil es keinen Grund gibt, wegzulaufen. 

Es hat einfach nicht gepasst,  es tut mir sehr leid für dich, weil du ein netter Junge bist. So etwas passiert manchmal,  jedem. Es ist eine große Enttäuschung,  aber Gefühle kann man nicht erzwingen,  es ist, wie es ist. Es tut weh und es wird noch eine Weile weh tun, es war aber eine wichtige Erfahrung in vielerlei Hinsicht. Versuch für das Positive dankbar zu sein, du bist traurig und verletzt, aber es war nicht nur schlecht und es war deine erste richtige Beziehung. Versuch es als eine wertvolle Erfahrung anzusehen und in Erinnerung zu behalten,  nicht als eine Enttäuschung.  Das ist wichtig für dein Selbstbewusstsein und auch richtig. 

Ihr seid beide sehr jung. Vielleicht hatte sie das Gefühl,  dich zu wenig zu kennen,  um eine Beziehung auf große Entfernung aufrechtzuerhalten (Auslandssemester), vielleicht wird sie sich irgendwann noch melden. Oder sie merkte einfach, dass sie nicht das empfand, was sie wollte und dachte, zu empfinden und wollte ehrlich mit dir sein.

Das weißt du auch selbst,  das hast du in deinem letzten Absatz geschrieben.

So oder so, es ist vorbei und das Leben geht weiter. Du weißt sicherlich,  dass du jetzt etwas Ablenkung brauchst, um nicht dauernd darüber nachzudenken?  

Und nochmal: nein, du hast nichts falsch gemacht,  es wäre schön,  wenn sich alle Männer in deinem Alter so viele Gedanken machen würden. Natürlich weiß man nicht, was der andere erwartet,  man ist darauf angewiesen, ihm zuzuhören und seine Reaktionen zu lesen,  man kann immer einen Fehler machen.  Aber du hast keinen so groben Fehler gemacht,  mit dem man eine sonst schöne, intakte Beziehung kaputt machen oder verhindern könnte,  ganz bestimmt nicht. Es war einfach nur Pech...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: Tailon und Elfie
Schau,  ich bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit,  bin gerade in einem Zeitungsladen im Bahnhof gewesen,  hab ein Buch mit einem vielversprechenden Titel gesehen,  aufgeschlagen und (ich schwöre bei Gott!) das war das erste, was ich gesehen habe:🙂 

20210920_083102.jpg

20210920_083008.jpg

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
@Leela

vielen vielen Dank für die lieben Worte. Ja es ist einfach immer noch schlimm für mich das langsam zu akzeptieren, dass ich wohl nie wieder was von ihr hören werde. Diese Nachricht mit Guten Morgen ❤️, die jeden Morgen kam, dass sie sich so sehr für mein Hobby interessiert hatte und immer danach gefragt hatte… sie wollte immer was von den Sachen gezeigt bekommen, die ich so in der Uni mache. Sie war der erste Mensch der mir gezeigt hat wie es sich anfühlt eine Freundin zu haben und tiefe Gefühle für ein Mädchen zu empfinden. Ich habe auch Zweifel, ob ich mich jemals wieder auf ein Mädchen so einlassen kann wie auf sie, eben auch weil die Geschichte des Kennenlernens so schön war.

Und in der Nacht in der ich es ihr gesagt hatte war auch noch alles so schön und harmonisch und dann ist von heute auf morgen alles weg. Und das ging so schnell, dass ich es gar nicht verhindern konnte. Ich mache mir immer noch Gedanken, ob ich es am Ende einfach länger hätte versuchen sollen und nicht gleich nach den paar Dates die Notbremse ziehen sollen, aber ich hatte einfach nicht mehr die Aussicht, dass ich immer noch der bin, den sie will.

Ja, diese Hoffnung, dass wir nach ihrem Auslandsjahr noch einmal zusammenfinden ist irgendwie immer noch da und die will ich auch irgendwie nicht los lassen, aber tief in mir weiß ich, dass es wohl nie mehr etwas wird… das Gute ist, dass es keine „böse“ Trennung war, also es ja theoretisch immer noch ein Zurück gibt, aber es ist einfach so schlimm für mich.

Mir hat im Leben nie etwas gefehlt. Ich hab ein tolles Hobby, bei dem mich vor allem meine Eltern voll unterstützen, das fast das ganze Jahr an Zeit in Anspruch nimmt und bei dem ich schon viele Erfolge hatte, die Uni läuft toll, ich habe viele Freunde. Ich hatte mir in den letzten Jahren nie etwas gewünscht, außer eben eine Freundin. Wenn sie mir direkt zu Beginn einen Korb gegeben hätte, dann wäre es ja auch nicht schlimm gewesen, aber wenn ein Mädchen, auf das man schon seit Jahren heimlich steht, einem direkt so viele Hoffnungen macht und man derjenige sein darf, dem sie ihr erstes Mal anvertraut, dann trifft der Schlag einfach so hart.

Ich werde mich wohl ewig an diesen einen Abend erinnern, an dem ich sie zum ersten Mal geküsst hatte. Diese Ungewissheit, was gleich passier und dieses Gefühl, das man zum ersten Mal gefühlt hatte. Ich komm mir gerade beim Schreiben eher vor wie 10 als wie 20, aber ja, so war es eben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in meinem Leben so glücklich war wie in der gemeinsamen Zeit. Und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass ich das ganze einfach etwas später gesagt hätte, einfach um diese unbeschwerte Zeit mit ihr länger genießen zu können.

Ich dachte, dass ich es damit nur besser mache und jetzt habe ich gar nichts mehr… keine gemeinsamen Abende mehr, keine Nachrichten von ihr… sie hatte mir nachdem sie meine Eltern kennenlernen durfte auch gesagt, dass sie ihren noch nichts gesagt hatte, weil sie noch warten wollte, bis alles 100%ig ist, aber in der Zeit in der wir uns nicht gesehen hatten, hatte sie mir dann gesagt, dass ihre Eltern jetzt auch von mir wissen und da dachte ich, dass es eigentlich nicht mehr schief gehen kann. Wir haben uns auch auf Social Media entfolgt. Ich würde so gerne wissen, was bei ihr passiert, aber kann es nun nicht mehr.

Eine Zeit lang hatte ich auch auf dem Profil ihrer Freunde geschaut, aber davon bin ich zum Glück weg gekommen. Es sind einfach trotz der langen Zeit immer noch so viele Fragen und Grübeleien in mir, obwohl ich auch noch so viele andere tolle Sachen im Leben erleben darf, die ich seitdem aber gar nicht mehr wirklich genießen kann. 

Manchmal denke ich mir: ein anderer Junge hätte einfach die Zeit mir ihr genossen ohne ihr gleich ein Liebesgeständnis zu machen und der hätte sie jetzt noch und könnte mir ihr ausgehen und Zärtlichkeiten austauschen. Und ich werde nicht einmal zum Geburtstag eingeladen. Vielleicht hat sie in der Zwischenzeit auch schon mit 10 anderen Typen etwas angefangen und lebt sich jetzt im Ausland richtig aus, ich werd es wohl nie erfahren.

Ich habe heute einen sehr anstrengenden Arbeitstag,  werde mich später melden. Vielleicht schreiben dir in der Zwischenzeit andere. Ich fürchte,  du hast alles richtig gemacht und du hättest nicht mehr machen können. 

Alles gut, vielen lieben Dank. Bitte immer erst die eigenen Sachen auf der Tagesordnung abhaken ☺️! Wünsche Dir einen schönen Tag 

• Thanks
Reaktionen: Leela
Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich am Ende derjenige war, der gesagt hat: Halt, so will ich das nicht mehr. Und das führt bei mir zu diesen ganzen Grübeleien von „was wäre, wenn ich es nicht beendet hätte“. Zumal sie sich immer noch jeden Tag bei mir gemeldet hatte, nur eben auf einer anderen Ebene. Es ist weniger der Fakt, dass es vorbei ist sondern mehr der Selbstvorwurf, etwas zu früh gesagt bzw. beendet zu haben und ihr nicht genug Zeit gegeben zu haben. Aber das hatte ich ihr ja kurz darauf vorgeschlagen, und sie wollte es ja nicht mehr. Sie hatte auch kurz nachdem Schluss war auf Social Media gezeigt, wie gut es ihr geht, als sie mit Freunden feiern war und ich hab das Gefühl, dass sie bereits einen Tag nach dem Beenden schon keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwendet hatte. Klar habe ich mich in der Zeit auch viel mit Freunden abgelenkt und war auch so oft es geht unter Leute gegangen, aber irgendwie kommt da einfach von alleine das Kopfkino auf.

zu diesen ganzen Grübeleien von „was wäre, wenn ich es nicht beendet hätte“. Zumal sie sich immer noch jeden Tag bei mir gemeldet hatte, nur eben auf einer anderen Ebene.
Es war nur noch Freundschaft und das war zu wenig,  du würdest unnötig noch viel länger leiden.

wie gut es ihr geht, als sie mit Freunden feiern war und ich hab das Gefühl, dass sie bereits einen Tag nach dem Beenden schon keinen einzigen Gedanken mehr an mich verschwendet hatte
Na ja, das sicher nicht, vielleicht war sie auch verletzt,  schließlich hast du Schluss gemacht bzw. die Beziehung beendet und den Kontakt abgebrochen. Oder sie wollte dir damit zeigen,  dass es kein Zurück mehr gibt,  oder sonst was, aber sicher hat sie dich nicht sofort vergessen, das ist ausgeschlossen.

Ja es ist einfach immer noch schlimm für mich das langsam zu akzeptieren, dass ich wohl nie wieder was von ihr hören werde. Diese Nachricht mit Guten Morgen ❤️, die jeden
Es ist also dein erster großer Verlust,  kein Wunder,  dass du es nicht akzeptieren kannst und dass es weh tut, betrachte es als normal,  das ist ein normaler Prozess und es braucht Zeit, um es zu verarbeiten und Frieden zu schließen. 

Ich habe auch Zweifel, ob ich mich jemals wieder auf ein Mädchen so einlassen kann wie auf sie, eben auch weil die Geschichte des Kennenlernens so schön war
Ich habe keine Zweifel,  dass du es kannst,  es gibt viele tolle Menschen,  sie ist nicht die einzige auf der Welt, die diese Gefühle in dir auslösen kann,  sonst wäre es ziemlich unwahrscheinlich,  es zu erleben,  oder? Wenn die Chance 1:4Milliarden stehen würde, der Richtigen zu begegnen, oder😉 Es war für dich eine besondere Sache, weil sie die erste war und alles perfekt schien. Das heißt nicht,  dass es nächstes Mal nicht noch besser wird,  weil du z.B. mehr zurück bekommst.

Wenn du es ihr später gesagt hättest,  dann hätte es etwas länger gedauert,  du hättest später noch mehr gelitten. Du glaubst, du hättest sie mit deiner Art überzeugt,  aber das funktioniert meistens nicht, weil es keine rationale Entscheidung ist, man verliebt sich, oder nicht. Je länger die Beziehung gedauert hätte,  desto schwieriger wäre es für dich, den Verlust zu verarbeiten.  

Manchmal denke ich mir: ein anderer Junge hätte einfach die Zeit mir ihr genossen ohne ihr gleich ein Liebesgeständnis zu machen und der hätte sie jetzt noch und könnte mir ihr ausgehen und Zärtlichkeiten austauschen.
Sicher und hätte sich danach eine neue gesucht. Aber du hast dich schwer verliebt, da ist es besser, die Tatsachen zu akzeptieren und den Kontakt abzubrechen,  wenn der andere nicht das Gleiche empfindet. Es sei denn,  es geht nur darum, jetzt zu genießen. Aber du hattest doch Hoffnung auf etwas Festes und Träume, die wären nicht weniger geworden,  wenn es etwas länger gedauert hätte. 

Es ist wie es ist und Grübeln, was wäre wenn,  macht ohnehin keinen Sinn. Aber so wie du ihr Verhalten beschreibst,  wäre es mit ziemlicher Sicherheit zu Ende gegangen. Ich sage es nochmal: du hattest Pech, deine Gefühle wurden nicht richtig erwidert, das passiert vielen, das gehört zum Leben dazu. 😔

P.S  ich bin neugierig,  was das für ein Hobby ist,  vielleicht verrätst du mir per PN?

• Like
Reaktionen: Rosenkatze und Tailon
Vermutlich hast du recht... Ich versuche mir das schön zu reden mit dem freundschaftlichen Kontakt, aber mich hat es ja schon zerrissen, die Bilder von ihrem Geburtstag zu sehen, bei dem auch 1-2 Jungs mit dabei waren oder 1-2 Stories in denen man sie flirten und lachen sieht. Alleine der Gedanke, dass ein anderer Junge jetzt eine schöne Zeit mit ihr verbringen darf ist noch immer schmerzhaft. Ich wäre wirklich gerne an diesem Tag bei ihr gewesen, um mit ihr zu feiern. Sie hatte mich damals sogar gefragt gehabt, ob ich sie im Ausland dann mal besuchen komme. Mir tat es auch unfassbar weh, den Kontakt zu beenden. Beim Abschied, als ich ihr viel Erfolg für den Auslandsaufenthalt gewünscht hatte, fing sie auch an zu weinen, obwohl ich ja derjenige war, der hätte weinen müssen. Ich finde es auch verletzend, dass sie all die Dinge zugelassen hatte und nicht ein Mal gesagt hat, dass ihr etwas zu schnell ging. Ich würde nie mit jemandem draußen Händchen halten, für den ich keine Gefühle habe.

Ich denke mir eben, vielleicht war ihr diese Beziehungsebene einfach zu schnell und sie war noch gar nicht so weit. Sie hatte auch gemeint, dass sie dachte, wir seien noch in der Kennenlernphase. So hab ich das über ihre Freundinnen mitbekommen. Aber selbst dann hätte sie ja am Ende auf mein Angebot eingehen können, dass wir es noch mal ganz langsam versuchen. Ich wünsche mir mittlerweile, dass wir diese ganzen Zärtlichkeiten nie ausgetauscht hätten, denn dann hätte sich daraus sicher eine gute Freundschaft entwickelt. Jetzt bekommen wir aber nicht einmal mehr mit, wie es dem anderen geht. Und ich denke, dass es auch nur unnötig weh tun würde, zu sehen, was sie so postet und wo sie gerade ist. Ich habe jetzt auch schon diese Idee versucht:

Ich warte einfach mal ihre Zeit im Ausland ab, ohne mir viele Hoffnungen zu machen, dass wir uns jemals wieder sehen werden. Vielleicht ist ja bis dahin so viel Zeit und Abstand dazu gekommen, dass sie von sich aus mal wieder den Kontakt sucht. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie sich bei mir wohl gefühlt hatte. Selbst als ihre besten Freunde bei ihr zu Besuch waren, war sie ständig am Handy, um mit mir zu schreiben. 

Wenn man so die Erfahrungen im Internet von anderen Studierenden im Ausland liest, dann stehen Fremdgehen und Fremdverlieben ja auch oft an der Tagesordnung. Vielleicht hätte sie mich da auch betrogen, wer weiß. 

Wenigstens eine positive Sache kann ich bereits jetzt daraus ziehen. Ich bin durch sie auf das Thema Auslandssemester aufmerksam geworden. Ich wollte so etwas früher schon einmal machen, aber ich hätte nie gedacht, dass es das an meiner Uni geben würde. Nach etwas Recherche und Gesprächen mit den Professoren werde ich jetzt wohl auch im nächsten Wintersemester einen von wenigen Plätzen für eine Uni im Ausland bekommen und freue mich schon riesig auf das Abenteuer.

Ich warte einfach mal ihre Zeit im Ausland ab, ohne mir viele Hoffnungen zu machen, dass wir uns jemals wieder sehen werden.

Vielleicht ist ja bis dahin so viel Zeit und Abstand dazu gekommen, dass sie von sich aus mal wieder den Kontakt sucht....
Hallo Tailon

Das ist eine gute Einstellung.

Zwischen euch ist doch so einiges passiert was sie sicher auch nicht kalt lässt. Und nach einem gewissen Abstand erkennt man erst was einem wichtig ist. Ob du ihr wichtig genug bist das sie den Kontakt mit dir wieder sucht. 

Verliebt bist du sowieso. Vergessen und abhaken kannst du sie auch noch nicht, also wirst du erstmal abwarten und weiter leiden. 

Manche Dinge im Leben funktionieren nicht auf gerader Strecke. Ich finde, es ist noch nichts verloren.

• Like
Reaktionen: Tailon und Leela
Alleine der Gedanke, dass ein anderer Junge jetzt eine schöne Zeit mit ihr verbringen darf ist noch immer schmerzhaft.
Das habe ich gemeint...

Ich finde es auch verletzend, dass sie all die Dinge zugelassen hatte und nicht ein Mal gesagt hat, dass ihr etwas zu schnell ging. Ich würde nie mit jemandem draußen Händchen halten, für den ich keine Gefühle habe.
Na ja, junge Menschen handeln oft unüberlegt,  im Affekt. Sie hat es zugelassen,  es hat sich wohl gut und richtig angefühlt, aber manchmal ändern sich unsere Gefühle,  Gedanken, Bedürfnisse,  wir ändern uns, ganz und gar ohne Absicht. Beziehungen gehen kaputt,  die meisten.  Nur ein Bruchteil hält viele Jahre. Wenn man jung ist, ist das Gehirn noch nicht ausgereift,  glaube mir, junge Menschen sind unberechenbar 😉

Ich denke mir eben, vielleicht war ihr diese Beziehungsebene einfach zu schnell und sie war noch gar nicht so weit.
Schwer zu sagen,  wenn sich etwas gut anfühlt,  braucht man keine ewig lange Kennenlernphase. 🤔

Ich wünsche mir mittlerweile, dass wir diese ganzen Zärtlichkeiten nie ausgetauscht hätten, denn dann hätte sich daraus sicher eine gute Freundschaft entwickelt.
Nein, das kaufe ich dir nicht ab😉 Schöne Zeit mit jemandem zu verbringen,  den man sehr mag, ist unbezahlbar. Für eine Freundschaft gibt es genug andere Leute, auf die du nicht stehst.

Ich warte einfach mal ihre Zeit im Ausland ab, ohne mir viele Hoffnungen zu machen, dass wir uns jemals wieder sehen werden.
Ein guter Plan, vielleicht verliebst du dich in der Zwischenzeit in eine andere😉

Ich bin jetzt neugierig,  was du für ein Hobby hast, was du studierst und wo du dein Auslandssemester machen willst. Wenigstens eine der Fragen solltest du mir per PN beantworten🧐

Hallo Tailon

Das ist eine gute Einstellung.

Zwischen euch ist doch so einiges passiert was sie sicher auch nicht kalt lässt. Und nach einem gewissen Abstand erkennt man erst was einem wichtig ist. Ob du ihr wichtig genug bist das sie den Kontakt mit dir wieder sucht. 

Verliebt bist du sowieso. Vergessen und abhaken kannst du sie auch noch nicht, also wirst du erstmal abwarten und weiter leiden. 

Manche Dinge im Leben funktionieren nicht auf gerader Strecke. Ich finde, es ist noch nichts verloren.

Ich weiß nicht... ich denke, dass sie dann nicht so kalt zu mir gewesen wäre vor kurzem. Sie wirkte total genervt von mir, aber vielleicht wollte sie mir auch nur keine Hoffnungen mehr machen. Ich würde gerne daran glauben, dass alles gut wird und wir wieder mal Kontakt miteinander haben, aber von ihr kam eben die letzten vier Monate kein einziges Lebenszeichen... Ich finde es schade, dass man nicht normal miteinander umgehen kann, gerade weil ja nie etwas vorgefallen war. Vielleicht lebt sie sich da ja jetzt mal aus und meldet sich aber doch nochmal irgendwann. Ich persönlich werde mich aber nicht mehr melden, da ich denke, dass ich ihr genug Chancen gegeben habe.

Das habe ich gemeint...

Es ist einfach so eine Zwickmühle... der Kopf sagt: "Warum den Kontakt abbrechen, ihr versteht euch doch toll und wieso willst du diesen Menschen gehen lassen?"

Das Herz sagt: "Jede Minute, die du sie siehst, wohlwissend, dass ihr eben "nur" Freunde seid und nicht mehr das verliebte Päarchen, das die Finger nicht voneinander lassen kann, tut dir nur noch mehr weh. Ich fühle mich auch schlecht, ihr nicht zum Geburtstag gratuliert zu haben, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Man redet sich immer ein, dass man mit einer Freundschaft auch glücklich wäre, aber ich denke, dass das ein Trugschluss ist. Ich wünsche mir einfach die Abende wieder, an denen sie mit mir kuschelt, wir einen Film schauen und sie dann in meinen Armen einschläft, aber die wird es wohl nie wieder geben mit ihr...

Na ja, junge Menschen handeln oft unüberlegt,  im Affekt. Sie hat es zugelassen,  es hat sich wohl gut und richtig angefühlt, aber manchmal ändern sich unsere Gefühle,  Gedanken, Bedürfnisse,  wir ändern uns, ganz und gar ohne Absicht. Beziehungen gehen kaputt,  die meisten.  Nur ein Bruchteil hält viele Jahre. Wenn man jung ist, ist das Gehirn noch nicht ausgereift,  glaube mir, junge Menschen sind unberechenbar 😉

Vermutlich. Vielleicht sollte ich es auch als ein Kompliment betrachten, dass ein attraktives, intelligentes Mädchen sich das alles für mich aufgehoben hat. Es ist nicht so, dass sie vor mir keine Auswahl an Jungs hatte, aber irgendwas muss ihr ja zumindest ein kleines bisschen an mir gefallen haben.

Schwer zu sagen,  wenn sich etwas gut anfühlt,  braucht man keine ewig lange Kennenlernphase. 🤔

Ja, nur wenn man in anderen Foren liest, dann gibt es viele Frauen, die meinen, dass sie vor 6 Monaten kennenlernen das Wort "Beziehung" nie in den Mund nehmen würden. Aber wir kannten uns ja quasi schon sehr lange. In den zwei Monaten, in denen wir geschrieben hatten, haben wir ja auch schon die wichtigsten Dinge über uns erfahren und in Real hatte es ja auch von Anfang an gepasst. Deshalb denke ich mir auch, dass es eigentlich gar kein so falscher Zeitpunkt gewesen sein kann.

Nein, das kaufe ich dir nicht ab😉 Schöne Zeit mit jemandem zu verbringen,  den man sehr mag, ist unbezahlbar. Für eine Freundschaft gibt es genug andere Leute, auf die du nicht stehst.

Ich glaube, auch hier hast Du recht, auch wenn ich das noch nicht so wahrhaben will. Ich habe auch viele weibliche Freundinnen, von denen ich aber nie etwas romantisches wollte. Nur bei ihr war das von Tag 1 an etwas anderes.

• Like
die meinen, dass sie vor 6 Monaten kennenlernen das Wort "Beziehung" nie in den Mund nehmen würden
Schwer zu verstehen,  man lebt miteinander,  schläft miteinander,  aber es ist keine Beziehung 🤷🏼‍♀️ Was ist es dann, eine Probezeit, eine unverbindliche Testphase,  in der man immer noch frei und ungebunden ist? Ich habe heute in dem Zeitungsladen ein Buch mit dem Titel "Generation Beziehungsunfähig " gesehen,  weiß aber nicht, ob es das Problem ist. Wenn man wie ein Pärchen lebt, ist man schon in einer Beziehung, es ist auf jeden Fall eine zwischenmenschliche Beziehung,  mit gewissen moralischen Pflichten. Eine Beziehung, die man vielleicht noch näher definieren soll, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, aber mir ist neu, dass man erstmal völlig unverbindlich den anderen monatelang "testen" kann.🤔 aber vielleicht ist es bei den jungen Leuten heutzutage anders und eine Beziehung entwickelt sich aus einer F+. Das wäre ziemlich traurig...

• Like
Reaktionen: Tailon
Ja, aber es ist leider so... bei vielen meiner Freunde war es auch so. Keiner hat mehr den Mut, sich zu jemandem zu bekennen, jeder wartet, ob er nicht noch etwas Besseres findet. Mich kotzt das auch an. Ich halte auch nichts von F+. Ich finde, dass S. etwas ist, das man nicht mit jedem teilen sollte. Ich hätte vor ihr auch mit anderen Mädchen schlafen können, aber S. ohne Gefühle? Das ist doch gerade das schöne. Dieser Abend, an dem beide wissen, dass bald etwas passiert, aber keiner es anspricht und man sich dann immer näher kommt, die Gefühle immer stärker werden und man sich sicher sein kann, dass es gerade nur einen selbst und den anderen Menschen gibt. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zu schlafen, den ich nicht liebe, zumindest im Moment nicht und vielleicht bin ich da etwas komisch in der Ansicht, aber für mich gibt es eben nichts innigeres als das und das sollte man auch nur mit einem ausgewählten Menschen teilen, finde ich. Ich finde auch, dass es kein ewiges Kennenlernen braucht. Wozu auch? Man lernt einen Menschen nie vollständig kennen. Wieso also nicht nach wenigen Wochen, in denen es doch gerade noch am Schönsten ist, schon sagen: wir gehen miteinander?

• Thanks
Eine traurige Entwicklung 😔 Schön, dass du ein Romantiker bist, bleib so👍

Bleibt nur die Frage, ob sich das irgendwann mal auszahlt. Bis jetzt standen die meisten Mädchen in meinem Umfeld immer nur auf die Kerle, die sie hängen gelassen haben... aber vielleicht war auch einfach noch nicht die Richtige da.