Danke für die lieben Worte. Mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr, ob ich wirklich verliebt war, oder sie in dem Moment aus irgendeinem Grund einfach nur an mich binden wollte. Es war auch das erste mal, dass ich so etwas persönlich in so einem intimen Moment gesagt habe und irgendwie hat es sich so richtig, aber im gleichen Moment auch so falsch angefühlt… Ich muss auch gestehen, dass ich es ihr eigentlich zwei mal gesagt habe, aber das hatte ich nicht geschrieben, da ich mich irgendwie dafür geschämt habe. Das erste mal war nachdem wir das zweite mal miteinander geschlafen hatten. Auch da blieb sie schon still, aber da danach die ganzen Dinge wie Eltern kennenlernen und Händchen halten kamen, dachte ich, dass sie es entweder überhört hatte oder es ihr nichts ausmachte, dass ich ihr das gesagt habe. Also hatte ich nach den 3 Wochen, in denen wir uns nicht sehen konnten einfach gedacht, dass das ja nicht so schlimm sein kann, es ihr noch mal zu sagen. Aber vermutlich hab ich damit einfach einen enormen Druck aufgebaut, mit dem sie nicht umgehen konnte. Ich hätte vielleicht lieber warten sollen, bis es dann von ihr kam, aber es war eben die erste Erfahrung für mich und hinterher ist man immer schlauer. Es hätte mich eben nur interessiert ob wir zusammen gekommen wären, wenn ich uns am Ende einfach mehr Zeit gegeben hätte. Ich weiß auch nicht, warum ich das „ich liebe dich“ so unbedingt sagen musste, aber ich fand es einfach so schön das zu sagen. Ich denke, bei dem nächsten Mädchen werde ich einfach mal versuchen das lockere am Anfang mehr zu genießen und zu warten, bis so etwas von ihr kommt, aber wenn man schon nach 3 Dates gesagt bekommt, dass man gern auch seine Zahnbürste bei ihr lassen kann, dann geht man eben nicht davon aus, dass ein Liebesgeständnis so eine Auswirkung hat… aber ich denke, ich suche da viel zu viel nach Fehlern bei mir. Ich hab es ja im Prinzip am Ende gemerkt, als ich ihr noch einmal geschrieben hatte und sie es da schon nicht mehr wollte. Es gehören ja auch immer zwei dazu und ich finde, dass sie mir den Fehler, dass ich es so früh gesagt habe, auch hätte verzeihen können, anstatt direkt so auf Abstand zu gehen.