Von einem tollen Kennenlernen zu aus dem Weg gehen

Irgendwann werden auch diese Mädchen vernünftig 😁Nein, im Ernst, du brauchst eine Frau, die zu dir passt und das wird eine sein, die auch romantisch veranlagt ist. Ähnlichkeit verbindet💗

 
  • Like
Reaktionen: Tailon
Bleibt nur die Frage, ob sich das irgendwann mal auszahlt. Bis jetzt standen die meisten Mädchen in meinem Umfeld immer nur auf die Kerle, die sie hängen gelassen haben... aber vielleicht war auch einfach noch nicht die Richtige da.
In zehn Jahren werden dich diese Frauen anflehen, eine Beziehung mit dir führen zu dürfen. 

Du bist bis dann schon längst glücklich verheiratet; es gibt auch tolle Frauen, die eine ernsthafte Bindung eingehen wollen. Du wirst sicherlich so eine finden. Hab etwas Geduld. 

 
  • Like
Reaktionen: Tailon und Leela
Danke für den Mut!

ja, nur leider ist es im Moment nicht so. Am meisten beschäftigt mich wie gesagt, dass ich es so schnell aufgegeben hatte. Zwischen dem ersten Gespräch und dem Schluss waren ja gerade mal zwei Dates und hinterher hätte ich es gerne einfach mal noch 1-2 Wochen weiterlaufen gelassen, um zu sehen, ob es vielleicht doch noch ein Mal geklappt hätte. Andererseits denke ich mir, dass, wenn man einmal so weit war wie wir und dann wieder von vorne anfängt, das irgendwie nicht mehr klappen kann. Es tat mir auch Leid, ihr so vor den Kopf zu stoßen, aber mir ging es in dieser Phase zwischen uns wirklich nicht mehr gut mit dem Ganzen. Vor allem verwirrt mich, dass sie beim letzten Treffen immer noch für Zärtlichkeit bereit war, als ich damit anfing, aber von ihr nichts mehr kam. Vielleicht wollte sie mich in der Nacht auch einfach nicht zurückweisen… aber es hätte wohl wirklich alles nichts geändert. Ich kann wohl nur abwarten, ob wir nochmal etwas voneinander hören werden. 

 
Ein Mensch, von Arbeit überhäuft,
indes die Zeit von dannen läuft,
hat zu erledigen eine Menge,
und kommt, so sagt man, ins Gedränge.
 
Inmitten all der Zappelnot
trifft ihn der Schlag, und er ist tot.
Was grad so wichtig noch erschienen,
fällt hin: Was bleibt von den Terminen?

Nur dieser einzige zuletzt:
Am Mittwoch wird er beigesetzt –
und schau [...]

(Eugen Roth, “Memento mori“)

...blickt dankbar in das Grab

“Wie gut, dass ich Sunny und Leela hab'!“  ;-))

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Leela..... Ich befürchte wir sind zu alt um uns bei Tailon zu bewerben 🤔🤣

Lieber Tailon, 

Du hast nichts falsch gemacht, ich weiß auch nicht was mit den meisten jungen Menschen heute in Liebesdingen los ist, das ist alles so wahnsinnig verkopft. Ich habe Patienten in meiner Physio Praxis, die denken so lange über einen ersten Kuss nach, daß der niemals zu stande kommt.... 

Auf der anderen Seite diese Freundschaft +Geschichte, ich hab bis heute nicht kapiert, was das überhaupt sein soll, in dem Moment in dem ich einem Menschen intime Einblicke in meinen Körper und meine Seele gebe, habe ich eine Form von Beziehung, ob ich will oder nicht.... 

Du wirst eine Frau finden die zu dir passt, vielleicht dauert es noch ein bisschen, aber dann wird es richtig schön... 

Liebe Grüße, 

Elfie

 
  • Like
Reaktionen: Tailon und Leela
Leela..... Ich befürchte wir sind zu alt um uns bei Tailon zu bewerben 🤔🤣
Ich könnte seine Mutter sein, aber du bist ja noch jung und knackig 😉 Höchste Zeit, dass wir auch  hier Menschen zusammen bringen. Oder verstößt es gg die Forumsregeln?

 
Danke für die lieben Worte. Mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr, ob ich wirklich verliebt war, oder sie in dem Moment aus irgendeinem Grund einfach nur an mich binden wollte. Es war auch das erste mal, dass ich so etwas persönlich in so einem intimen Moment gesagt habe und irgendwie hat es sich so richtig, aber im gleichen Moment auch so falsch angefühlt… Ich muss auch gestehen, dass ich es ihr eigentlich zwei mal gesagt habe, aber das hatte ich nicht geschrieben, da ich mich irgendwie dafür geschämt habe. Das erste mal war nachdem wir das zweite mal miteinander geschlafen hatten. Auch da blieb sie schon still, aber da danach die ganzen Dinge wie Eltern kennenlernen und Händchen halten kamen, dachte ich, dass sie es entweder überhört hatte oder es ihr nichts ausmachte, dass ich ihr das gesagt habe. Also hatte ich nach den 3 Wochen, in denen wir uns nicht sehen konnten einfach gedacht, dass das ja nicht so schlimm sein kann, es ihr noch mal zu sagen. Aber vermutlich hab ich damit einfach einen enormen Druck aufgebaut, mit dem sie nicht umgehen konnte. Ich hätte vielleicht lieber warten sollen, bis es dann von ihr kam, aber es war eben die erste Erfahrung für mich und hinterher ist man immer schlauer. Es hätte mich eben nur interessiert ob wir zusammen gekommen wären, wenn ich uns am Ende einfach mehr Zeit gegeben hätte. Ich weiß auch nicht, warum ich das „ich liebe dich“ so unbedingt sagen musste, aber ich fand es einfach so schön das zu sagen. Ich denke, bei dem nächsten Mädchen werde ich einfach mal versuchen das lockere am Anfang mehr zu genießen und zu warten, bis so etwas von ihr kommt, aber wenn man schon nach 3 Dates gesagt bekommt, dass man gern auch seine Zahnbürste bei ihr lassen kann, dann geht man eben nicht davon aus, dass ein Liebesgeständnis so eine Auswirkung hat… aber ich denke, ich suche da viel zu viel nach Fehlern bei mir. Ich hab es ja im Prinzip am Ende gemerkt, als ich ihr noch einmal geschrieben hatte und sie es da schon nicht mehr wollte. Es gehören ja auch immer zwei dazu und ich finde, dass sie mir den Fehler, dass ich es so früh gesagt habe, auch hätte verzeihen können, anstatt direkt so auf Abstand zu gehen.  

 
  • Like
Reaktionen: Leela und Minusch
Vor allem hatte ich sie ja immer gefragt, ob ihr was zu schnell geht und mit 20 Jahren sollte man ja in der Lage sein, das dann zu sagen. Ich hätte es ja gar nicht wissen können, weil eben nie eine Gegenwehr kam. Und dann sieht man wenig später eine Story, in der sie ganz offensichtlich mit einem Jungen im Club flirtet und bekommt schon Kopfkino, ob sie bereits etwas mit ihm hat. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass ich nichts mehr von ihr online mitbekomme, auf der anderen Seite denke ich, dass ich mir sonst nur noch mehr Sachen hätte ansehen müssen, die mir weh tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles richtig. Mach dir nicht so viel Gedanken.  Ich denke auch,  dass man nicht wegläuft,  wenn dir jemand, mit dem man zusammen sein möchte, seine Gefühle gesteht. Es gibt wirklich viel Schlimmeres, verliebte Menschen sind bereit, einiges zu akzeptieren (wie dunkle Vergangenheit). Eine Liebeserklärung ist im Vergleich dazu recht harmlos. Auch zwei. Oder gab es noch mehr🧐 solange man nicht den Eindruck hat, dass der andere besessen ist und Angst bekommt,  ist eine verfrühte Liebeserklärung  unschädlich.  Es sollte leider nicht sein, das ist alles. 

Auf der einen Seite finde ich es schade, dass ich nichts mehr von ihr online mitbekomme, auf der anderen Seite denke ich, dass ich mir sonst nur noch mehr Sachen hätte ansehen müssen, die mir weh tun.
Das ist auch richtig. Manche behaupten zwar,  dass es hilft, die Realität zu akzeptieren, wenn man es sieht, aber wenn du weißt,  dass es sehr weh tun würde,  dann suche nicht nach solchen Fotos und Infos.  Mich würde es umbringen 🤕

 
  • Like
Reaktionen: Tailon
Nein, es waren wirklich nur die beiden Male. Von ihr kamen ja wie gesagt auch immer Anspielungen auf das Thema. In den letzten Tagen habe ich auch viele Berichte von Erasmus-Studenten und vor allem Studentinnen gelesen und anscheinend sind Promiskuitäten da ja keine Seltenheiten. Oft wird berichtet, dass man nach einer Zeit nicht mehr widerstehen kann und den Partner dann so oder so betrügt. Anscheinend soll es nur wenige Fälle geben, in denen die Partner bis zum Ende einander treu waren. Ich schätze sie zwar nicht wirklich so ein, auch da sie ja hier auch schon bestimmt viele Möglichkeiten hatte, mit vielen Jungs zu schlafen, aber vielleicht wollte sie das Auslandssemester ja auch dazu nutzen, sich auf der Körperlichen Ebene ein Mal auszuleben und auszutoben. Bei der Anzahl an Berichten darüber ist das glaube ich gar nicht mal so abwägig... vielleicht lieber so als später mitzubekommen, wie sie mit irgendeinem von Dort im Bett war. Vielleicht war ich wirklich einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

 
Ich kenne die heutige Jugend nicht, aber glaub mir, nicht alle Menschen suchen nach Gelegenheiten, um ihre Partner zu betrügen.  Es wäre eine traurige Welt, wenn es so wäre. Du hast Erfahrungen gemacht,  etwas Schönes erlebt und eine schwere Enttäuschung. Aber jeder Mensch ist anders und auch deine nächste Beziehung wird anders sein, mit etwas Glück viel besser. 

 
  • Like
Reaktionen: Tailon
Hallo Tailon, 

zuerst mal... fühl dich virtuell umarmt. Ich möchte dir sagen dass du ABSOLUT NICHTS falsch gemacht hast und indem du ihr zu verstehen gegeben hast das du das auf ihre Weise nicht kannst hast du erst recht alles richtig gemacht!! Ich finde ihr Verhalten total daneben, ich habe EXAKT DIESES VERHALTEN jetzt bestimmt mit drei oder vier Männern erlebt... und eigentlich dachte ich wirklich das ist eher so ein Männer-Schwachsinn. Ich komme darüber auch nicht weg weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann wie man zuerst solche Gefühle haben kann (und die kann man m.E. nicht spielen oder sich täuschen), dann sogar mit einem ins Bett steigt... aber dann soll alles immer ein riesen Irrtum gewesen sein?!?!!! Sorry, das glaube ich nicht mehr. Ich bin überzeugt davon dass es eine blöde Masche von jemandem ist der einen benutzt und dem man komplett egal ist. Wenn sie ein Mann wäre würde sie jetzt anbieten dich noch ab und an als Betthase zu nehmen, sprich für Sex wärst dann ab und an noch gut genug. Ich bitte dich, versuch dir keine Hoffnungen mehr zu machen, sie wird nicht mehr kommen da sie höchstwahrscheinlich bereits was Neues am Start hat. Du bist nicht allein mit deinem Schmerz. 

 
Hallo @Ludmilla

Danke für die netten Worte. Ja, ich glaube auch nicht, dass ich etwas gravierendes falsch gemacht habe. Ich habs einfach nicht besser gewusst und ich bin der Meinung, dass nur, weil jemand ein anderes Timing hat, man es nicht direkt beenden muss... Fremdgehen usw. wären Gründe dafür, aber sowas nicht. Ich glaube immer noch, dass es ihr einfach plötzlich alles zu viel wurde mit dem Auslandssemester und sie deshalb Angst hatte und nicht mehr wollte. Um die Neujahrszeit kommt sie wieder zurück. Ich weiß es ist blöd, aber meine Hoffnung bleibt, dass sie sich mal wieder meldet, wenn sie wieder hier ist. Bei einer normalen Trennung würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen, aber hier war es ja im Prinzip eine Trennung wegen der äußeren Umstände. Ich weiß auch nicht, ob es blöd wäre, sie dann im neuen Jahr wieder zu kontaktieren, aber eigentlich liegt der Ball ja bei ihr. Der Fakt, dass sie sich in den letzten 5 Monaten aber kein einziges Mal bei mir gemeldet hat, lässt die Hoffnung irgendwo aber auch wieder schwinden.

"sie wird nicht mehr kommen da sie höchstwahrscheinlich bereits was Neues am Start hat. Du bist nicht allein mit deinem Schmerz. "

Ich glaube nicht daran, dass sie wen neues hat. Um die Zeit unserer Trennung gab es ja auch keinen anderen Jungen, der in Frage gekommen wäre. Außerdem hätte ich das über unseren gemeinsamen Freundeskreis erfahren. Ich weiß ja auch, was ihre Freundinnen so machen. Allerhöchstens könnte es sein, dass sie eine Erasmus-Romanze hat, aber das hätte sich ja dann spätestens mit ihrer Heimkehr wieder erledigt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: