Von Mann zu Frau

Schritte2004

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2006
119
0
0
Hallo an alle Männer da draußen,

meine eigentliche Geschichte steht unter einem anderen Thema,damit will ich jetzr garnicht anfangen.

Es gibt soviele "Betroffene",die die plötzliche Trennung ohne Vorwarnung

schlecht oder ganz ganz schwer verkraften!!!

Wo sind die "Verursacher" dieser Geschichten???

Soviele Fragen bleiben für den Zurückgelassenen!

Und keine Chance auf Antwort!!!!!

Vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten,damit auch ich endlich zur Ruhe kommen kann!!!!!!

Warum sagt ihr kurz vor der Trennung(denn ihr wisst ja das es kurz davor ist):Ich liebe dich über alles??

Mit dir nur mit dir will ich meine Zukunft!!

Seit zärtlich,liebevoll fast irre um in unserer Nähe zu sein,schreibt zig SMS,ruft mindestens einmal am Tag an,um zu sagen Ich liebe dich,!

Man verbringt viele zärtliche Stunden miteinander,indem man noch mehr verschmelzt,alles ist so perfekt,das man garnicht so recht dran glauben kann und ihr versichert in diesen Momenten,es ist genauso wie wir es BEIDE empfinden unser Leben geht nur in Richtung gemeinsamer Zukunft usw.....

Man ist jetzt total überzeugt,schwebt auf Wolke 7,will sein altes Leben endlich verlassen,denn etwas schöneres als das was ihr einem sagtet gibt es nicht!!!

Und genau jetzt beschließt ihr einem mitzuteilen:Es geht nicht mit uns!

Ich liebe dich nicht mehr!Es gibt da schon jemand anderen und was weiß ich nicht noch alles!!!!

Ihr brecht von jetzt auf gleich alle Kontakte zu uns ab,habt ihr nur einmal überlegt ,was ihr uns damit wirklich antut??

Schließlich sind wir ja noch mit diesen wahnsinnigen Gefühlen zu euch kpmplett voll--wo sollen wir so plötzlich hin damit??????????????

Stellt euch ein kleines Huhn vor:Ihm wurden alle Federn(die es bis dahin wärmten)gerupft,plötzlich ohne Vorwarnung,ohne vorbeugend etwas als Schutz zu haben!

Es steht da : ganz klapprig,von allen Seiten zieht und zeert das Leben an einem!

und kein Schutz ,keine wärmende Hand!Und immer diese Frage WARUM?????????????????????????????????????????????

Erklärt es mir bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht verstehe ich irgendwann - und es wachsen mir wieder wenigstens ein paar Federn!!!!

 
Das frage ich mich auch.. Er hat für sich seine Entscheidung getroffen, einfach so ohne Vorwarnung.. und ich bleib da, falle von meiner Wolke einfach runter auf der Stelle und weiß gar nicht was passiert ist??

Mir gehts nicht anders.. Wie soll man das verkraften, wohin auf einmal mit den Gefühlen?

und die machen sich noch nicht mal Gedanken darüber, denn sie haben es einfach hinter sich gebracht...

Ich versteh dich total.. Bekomme auch keine Antwort... er ist einfach so aus meinem Leben verschwunden, von einem Moment auf den anderen..

Kopf hoch..

 
Tja das ist sune sache! Ich glaube das mann es anfangs noch nicht war haben will und deswegen weiterhin ich liebe dich sagt und so auf seine weise um die beziehung kämpft! Was wäre denn wenn ihr zu ihm sagen würdet ich liebe dich und ihr bekommt plötzlich keine antwort mehr! Is eigentlich genauso! Egal wie mans macht weh tut es immer!

Ich habe es bei meiner ex ganz anders gemacht!

DIe liebe war auch nicht mehr da und es gab schon eine neue also habe ich versucht die beziehung ausklinken zu lassen! Sich immer weniger melden und immer weniger zeit für sie haben! Aber das hat ihr auch nächtelang den schlaf geraubt! :(

Ich habe aber auch schon gehört das frauen sowas machen! Trotzdem sind fast alle Männer nunmal irgentwo kleine Schweine und können solche gefühle besser wegstecken!

Aber wie sagt man immer so schön die Zeit heilt alle Wunden :trost:

 
Naturvölker = magisches Denken?

Also meine Theorie ist so allmählich:

Viele Männer sind innerlich unreif, können nicht über sich selbst reflektieren, sehen die Welt als Spielplatz.

Sie verlieben sich in das Gefühl des Verliebtseins und die vermeintliche Aufwertung ihres Egos, wenn sie ne Neue an Land gezogen haben.

Sie halten Schwärmerei für echte tiefe Liebe. Im Gegensatz zu vielen Frauen kennen sie die unterschiedlichen Grade von Verliebtheit nicht.

Sie können schlechter einschätzen als viele Frauen, wie wichtig ihnen der Partner wirklich ist. Es geht meist nur um sie.

Wenn die Verliebtheit abschwappt, wissen sie nicht, dass eine neue Phase der Beziehung beginnt, eine leise Liebe, die sehr tief und befriedigend werden kann. Nein, es fehlt das Adrenalin und das reicht ihnen, um sich wieder neu verlieben zu wollen.

Sie wissen nicht, dass man auch eine längere Beziehung am Leben erhalten kann. Sie haben nie gelernt, dass dazu Arbeit nötig ist, dass man sich Mühe geben muss, dass man die Liebe eines anderen als Geschenk nehmen sollte.

Sie denken, wenn sie sich selbst nur lang und oft genug vorsagen, dass sie ihre Freundin lieben, dann wird es hoffentlich auch so sein oder werden! Eben das magische Denken, dass normalerweise naturnahe Völker auszeichnet.

Ergo: Männer sind nicht so weit entwickelt wie Frauen.

Vielleicht sollte Frau darüber nachdenken, lesbisch zu werden ....?!

Sorry wenn das hart klingt, aber so langsam reicht es mir, nicht mit Männern, sondern mit Kindern zusammenzusein!!

lg Yolanda

 
yolanda, ich finde du bringst des auf den punkt, triffst den nagel auf den kopf... genau so ist es ! es gibt sicher auch ausnahmen, aber auf meinen ex trifft das voll und ganz zu...

 
Naja, manches mag auf viele menschen zutreffen, was yolanda schreibt, nur:

- Wenn, dann gilt das definitiv für beide geschlechter

- sollte man nicht den fehler machen, aus der eigenen, gerade nich so glücklichen situation (eventuell auch nicht so glücklichen vorgeschichten) sofort allgemein gültige thesen ableiten zu wollen

es mag sein, dass eine solche typologie heutzutage auf mehr und mehr menschen zutrifft (vielleicht kann da ja mal jemand ne doktorarbeit drüber schreiben...leider für mich falsches fachgebiet^^), jedoch gibt es wie immer nicht nur schwarz & weiss.

Sry auch, aber bei solchen verallgemeinerungen und schnellschuss-schubladendenken kann ich mir nen kleinen kommentar nicht verkneifen ;)

grüße

 
Richtig es gilt eindeutig für beide Geschlechter, ich habe bisher nur Frauen kennengelernt für die das alles nur Schwämerei war und ich frage mich ständig bin ich hier im Kindergarten. Sie reden von Heiraten, wieviele Kinder wir haben werden, machen ein so richtig heiss und dann mit mal past den Damen irgendwas nich und sie sind weg. Sagen nichs ich weis momentan schon wieder überhaupt nich ob ich noch in einer Beziehung bin oder nich.

Liebe Frauen bitte wist zuerst was Ihr wollt und redet dann über Beziehungen mit einem Menschen der euch eventuell das Herz schenkt!!!

 
bitte frauen, nicht alle männer sind so, z.B. ich nicht.... sehne mich schon so lange nach der frau die ich liebe aber ich weiss auch einfach nicht was ich machen soll weil sie nicht weiss was sie will.... bitte verallgemeint eure aussagen nicht so extrem, es gibt immerhin ausser schweine noch ein paar männer da draussen...

ps. mir ist genau das gleiche mit einer frau auch passiert, aber du musst da durch und du musst durchhalten und nicht den kopf verlieren. ruf ihn einfach an und rede mit ihm.... geh zu ihm nach hause und stell ihn zur rede....

grüsse

denis

 
Danke für eure Antworten,

natürlich gibt es auch Fraueen die soetwas tun!Aber ich bin nun mal eine Frau und möchte die Sichtweise des Mannes verstehen und endlich wieder ins Leben zurück kommen!!!!!!

Wenn es Frauen gibt,die solches vielleicht mit ihren Partnern gemacht haben,so ist mir eine Antwort auch sehr wichtig,denn die Hintergründe sind ja die gleichen!!!!!

Hallo Schelm,

du hast es gut erklärt,aber weißt du was ich nicht verstehe?

Wenn man merkt man liebt nicht mehr--ok,ist nicht toll für den anderen,aber eben nicht zu ändern!Das leuchtet einem ja ein.

Aber warum schaut ihr diesem Menschen nicht in die Augen und sagt es klipp und klar!!!!

Das ist genauso hart,aber man hat wenigsten die Chance,ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen,die einen sonst fast umbringen!

Sie lassen einen niemals los-egel wo man ist oder was man tut!

Und das macht die Abnabelung für uns so schwer--das macht den Verlassensschmerz unaushaltbar!!!!

und ihr verschwindet einfach so und denkt ,ach der andere kommt damit schon klar,weil ihr empfindet keinen Schmerz!Ihr meldet euch immer weniger oder garnicht-wisst ihr das einen das fast zerreißt??????

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

 
Hey Denis,natürlich sind nicht alle Männer so,

ich richte mich mit meinen Fragen an die Männer die eben so sind!

Ich halte diese wahnsinnigen seelischen Schmerzen kaum noch aus,deshalb sende ich diesen Hilfeschrei!!!!!!!! :( :(

 
hallo Schritte2004,

du wirst die antwort, die du so dringend brauchst nur von dem bekommen, der dich in diese situation gebracht hat.

und möchte die Sichtweise des Mannes verstehen und endlich wieder ins Leben zurück kommen!!!!!!
DIE sichtweise des mannes gibt es genausowenig wie die der frau.

ich musste neulich erst so lachen, als sich eine kollegin, die ich garnicht abkann, damit kompliments fischen wollte, von wegen: "ich bin halt eine typische frau....". um gotteswillen, dachte ich mir, wenn das die typische frau ist, dann gute nacht, bzw. ich würde mich erschiessen, wenn ich so wäre.

verstehst du, was ich meine? männer sind genauso unterschiedlich.

es wird dir hier kein anderer erklären könnne, warum dein ex so gehandelt hat.

und ins leben zurück wirst du auch so kommen. manchmal muss man die tatsachen auch hinnehmen, ohne sie zu verstehen.

indem man sie als tatsache akzeptiert, die leider nicht zu ändern ist.

das ist wie mit dem gebrochenen bein. es dauert eine zeit, bis du wieder gehen kannst. aber das würdest du doch auch akzeptieren?

kopf hoch, das wird schon wieder!

:trost:

 
Hallo tioman,

ja ich weiß,das ich diese unverständlichen Tatsachen hinnehmen muß,aber soviele Fragen schwirren in meinem Kopf! ;(

Bei einem gebrochenen Bein weiß man,das es eine Weile zur Heilung braucht und nimmt es hin ,aber bei einem gebrochenen Herzen?????

Aber ich weiß schon wie du es meinst!!

Dank dir Schritte

 
Tja, du sagst es, so viele Fragen und keine Antworten. Entweder man hat wirklich keine oder man will sie nicht wahrhaben.

 
Original von Schritte2004Aber hilft das weiter im Kampf gegen den Schmerz???
Liebe Schritte2004,

du kämpfst gegen den Schmerz an. Vielleicht ist das erstmal der falsche Weg. Du musst ihn zulassen als einen Teil dieser ganzen Situation. Ich weiß, dass diese Ratschläge von anderen immer leicht daher gesagt sind. Aber du wirst dich wohl oder übel mit dieser Situation "abfinden" müssen.

Denn eine Antwort auf deine Frage bekommst du wirklich nur von der Person, die dir das angetan hat. Selbst wenn hier hunderte von "diesen Männern" schreiben, warum sie so gehandelt haben, dann wirst du immer noch keine befriedigende Antwort gefunden haben. Denn eigentlich willst du ja die Antwort von IHM!

Ich würde diese ganze Sache auch nicht am Geschlecht festmachen. Denn wenn ich mal so überlege, fallen mir genauso viele Frauen wie Männer ein, die schon mal so gehandelt haben. Es hat wohl eher was mit dem Charakter und dem Wesen einer Person zu tun. Manche Menschen handeln sehr egoistisch und sind nur auf ihr Wohl bedacht. Andere wiederrum denken auch an den Partner und seine Gefühle. Sie verabschieden sich anders aus einer Beziehung. Doch sicherlich tut es immer weh, wenn die Liebe nicht mehr erwiedert wird.

Ich kenne beide Situationen. Ich war sowohl die, die schon Beziehungen beendet hat, als auch die, die verlassen wurde. Und irgendwie hat man immer was aus diesen Situationen mitgenommen. Ich hoffe, dass es auch bei dir so ist.

Zeit heilt wirklich alle Wunden. Manchmal dauert es aber länger. Oder die "Wunde" reißt erneut auf. Ganz verschwinden wird sie niemals, sondern als Narbe zurückbleiben. So wie jede andere Beziehung, die man in seinem Leben hatte.

Es gab auch ein Leben vor DIESEN mann. War das weniger lebenswert?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Fühl dich umärmelt :trost:

Liebste Grüße, Flizzi.

 
ich kenns eigentlich immer nur anders rum...

bei mir waren es immer die frauen die ur plötzlich meinten "tut mir leid aber ich empfinde nichts mehr für dich" oder "ich bin für uns nicht mehr stark genug" oder "wollte dich nich verletzten aber..."

ich kenn aber in meinem freundeskreis auch ein paar männer die wirklich zu dem passen was hier geschrieben wurde... die lassen sich umschwärmen, geben damit vor ihren kumpels an und irgent wann lassen sie die frauen einfach fallen... gefühlskalt und emotionslos...

fragen bekommt man aber wirklich nur vom ex partner beantwortet... und wenn der keine antwort weiss oder nicht antworten will, dann kann man sich sicher sein, dass der ex partner nich der richtige war!

viel schlimmer find ich aber wenn der partner ur plötzlich keine gefühle mehr hat sich aber immer wieder meldet und fragt wie es einem geht... ignorieren kann man aber man liest die nachricht ja doch zuerst bevor man sie löscht... und wenn man dann schreibt "hey süsse® wie siehts aus, ein schönes wochenende zu zweit?" dann kommt keine antwort... also dieses oberflächliche freundschafts ding find ich fiel grausamer...

 
Hi Schritte 2004

Mir ist vor langer Zeit etwas ähnliches passiert. Zwei drei Wochen, bevor es fertig war, hörte ich noch, wie sehr er mich liebt, sich ein Kind wünscht, heiraten möchte. Er hat es mir richtig eindringlich gesagt, mich sogar mal mitten in der Nacht geweckt, um mir das zu sagen und dabei geweint.

Wenige Tage später hat er mich betrogen. Er hat nicht mal was getan, um es zu verheimlcichen, er wurde ganz kalt und fies und ist nochmals wenige Tage später ausgezogen. Später wollte er dann unbedingt wieder zurück, aber das ist eine andere Geschichte (auf die ich mich auch nicht wieder eingelassen habe).

Du siehst also, ich weiss, wovon du sprichst.

Heute ist es mir vollkommen egal, warum er damals noch Liebesschwüre dargeboten hat, und auch dieser ganze Mensch übrigens. Ich glaube aber folgendes:

Erstens mal - lass dich von Männern (ich weiss, es gibt auch Frauen, die so sind - aber nun gut, hier gehts jetzt halt zufällig um einen Mann), die sowas machen nicht abschrecken. Wer so mit Liebesworten umgeht, ist einfach irr. Der hat überhaupt keine Ahnung, wovon er spricht. Er ist einfach nur ein Idiot. Ich glaube immer noch - die meisten Menschen sind nicht so. Wir sind eben an zwei besonders bescheuerte geraten. Du musst dem nächsten trotzdem vertrauen. Das hab ich auch getan. Es darf nicht sein, dass ein nächster die Schuld eines solchen Idioten bezahlen muss. Nein. Glaub mir, das nächste Mal siehst du besser hin, gerätst nicht wieder an ein solches Exemplar.

So und nun zur Antwort, die ich habe. Ich glaube, er war schon viel länger nicht mehr sicher, was er von dieser Beziehung wollte. Ich glaube, er ist womöglich schon lange vorher zweigleisig gefahren, hat mich betrogen oder sonstwie verarscht. Ich glaube, diese Dinge hat er zu mir gesagt, weil er ein extrem schlechtes Gewissen hatte. Ich glaube, ohne arrogant sein zu wollen, dass er einfach gesehen hat, dass ich eigentlich die beste Frau war, die er bisher überhautp gehabt hat. Aber er hat mich nicht geliebt. Die Beziehung sah perfekt aus, der Alltag, das Zusammenleben - alles lief wie am Schnürchen. Ich glaube, er hat sich gewünscht, er könnte mich lieben und einfach mit dieser Beziehung glücklich sein. Ich glaube, er wollte sich wie selbst dazu bringen, mich zu lieben, drum sagte er solche Sachen. Aber er hat es nicht, und das ist ihm irgendwann klar geworden.

Klingt alles sogar nachvollziehbar. So, dass man fast mit ihm Mitleid haben könnte. Trotzdem - so zu handeln ist extrem naiv und fahrlässig, und wenn man mich zwingt, heute über ihn nachzudenken (denn freiwillig tu ich das nicht), verachte ich ihn noch immer dafür.

Überleg - kann es nicht sein, dass dein Ex auch ein schlechtes Gewissen hatte und seine Beteuerungen sowas wie ein letzter Kampf gegen seine eigenen Zweifel gewesen sein könnte?

Lieber Gruss

Mercedes

 
@ fibric

Deine Geschichte kommt mir verdammt bekannt vor.

Das habe ich 1:1 auch schon erlebt!

 
Hey ihr alle,

danke für eure Antworten und Hilfe!!!!!!!

Ich war ein paar Tage bei meinner Schwester an der Ostsee,dachte hier pustet der Wind endlich den ganzen Schmerz weg---aber nichts ist!!!!

Alles noch da!!

Hallo Quentin

1:1???Bist du schon weiter????Geht dieser Schmerz irgentwann weg?????

Hallo Mercedes

vielleicht war es eine Art Kampf für ihn!Es ist schwer nachzuvollziehn,denn einmal hatten wir uns schon getrennt(was auch von ihm ausging),sahen uns 9 Wochen nicht,in dieser Zeit schrieb er mir mindestens einmal!!!

Ich ging auf Abstand,antwortete kaum.Dann trafen wir uns ,einfach um zu reden,ein riesen Fehler!

Sofort waren diese wahnsinnigen Gefühle wieder da--nur viel intensiver!!

Er meinte in dieser Zeit als wir uns nicht sahen ,wollte er Abstand von mir nehmen um zu schauen ,ob er mich vergessen kann,denn er hatte Angst,das das ich die Trennung von meinem Mann nicht verkraften würde,weil er wußte wie schwierig eine Trennung ist(er hatte sich gerade getrennt)!!

Ich ließ mich wieder auf ihn ein---ich glaubte tatsächlich,er wollte mich schützen-mir nicht wehtun!!

Er wollte noch stärker als zuvor--das wir unsere zukunft zusammen gehn,ließ nicht locker!!Er hatte gemerkt,das er nicht mehr ohne mich leben will!!!

Ich war einen Tag davor mein Leben komplett für uns zu ändern und dann ja und dann ,hat er mich eiskalt abserviert!!!

Und damit komme ich jetzt nicht zurecht!wie kann man einen Menschen nur so vera.....?????

 
WOW ..ein hammer-thread. ...ich muss das erst mal einwirken lassen und wieder objektiv werden, bevor ich was dazu schreibe!!!!

bei manchen posts sind mir echt die haare zu berge gestanden (gottseidank sind sie nicht auf der stelle weis geworden) meine güte! 8o

. . .