Von Mann zu Frau

Heute ist wieder so ein Tag,wo ich mich hunderte von Fragen frage!!

Hey ihr,die verlassen habt,denkt ihr wenigst noch ab und zu an uns???

Oder sind wir total aus euren Gedanken ausradiert??? ? ?(

Schritte

 
Ich habe nicht alles durchgelesen - aber so ein paar Dinge, die sind mir vor den Augen förmlich aufgeleuchtet.

Mein Exmann hat mich nach 24 Jahren Ehe verlassen - von jetzt auf gleich. Und ohne irgendeine Erklärung. Es ist jetzt 3 Jahre her - und ich kenne die Gründe nicht.

So gesehen müsste ich ins gleiche Horn blasen.

Fragen auf Antworten kriegen, die einem nicht loslassen.

Aber ich habe für mich beschlossen - und dies ziemlich rasch - dass ich mich nicht von unbeantworteten Fragen mürbe machen lasse. Und so habe ICH die Fragen losgelassen.

Ich kann für mich auch sagen, dass ich diese Antworten nicht mehr brauche. Was soll ich mir über Dinge einen Kopf machen, die der Vergangenheit angehören?

Nein, ich habe dieses 24 Jahre in einen schönen Karton gepackt - wie ein Geschenk. Es war ja auch ein Geschenk, ein Geschenk des Lebens. Ich bin dankbar für die Zeit und ich habe sie in Frieden abgeschlossen, sie ruht, sie schläft und erwacht nicht mehr. Die Fragen stecken mit im Karton - die Antworten auch.

Und gut ist.

Das Leben hat mir einen neuen, bunten, schönen, grossen Karton aufgemacht. Habe tolle neue Dinge darin gefunden - und nun stellt mir das Leben neue, spannende, beglückende Fragen - und gibt mir gleichzeitig Antworten.

Manchmal muss man loslossen. Schreibt eure Fragen auf einen Ballon und lasst ihn fliegen - schreibt die Fragen auf ein Blatt Papier, wickelt es um einen Stein und versenkt es in einem tiefen See - oder macht daraus Papierschiffchen und ab damit zum nächsten Bach.

Dies als ersten Schritt Abstand von Fragen zu nehmen. Quält euch nicht mit vergangenen Sachen.

Das Leben stellt euch immer wieder neue Fragen - die zu beantworten wird euch weiter bringen. Nicht im gestern leben - und auch nicht im morgen .... lebt heute und das dafür ganz bewusst.

Ist doch egal, ob der welcher verlassen hat, noch an uns denkt. Selbst wenn wir aus dem Leben desjenigen ausradiert worden sind - dann werden wir daran nichts ändern können - und es wird ob so oder so keinen Einfluss auf unser "neues" Leben haben.

Mit solchen Gedanken immer aufs neue in und an der Vergangenheit zu hängen, heisst letztendlich, diesen Tag heute nicht in vollen Zügen geniessen zu können.

Ihr seid nie die Hälfte von irgendwem - ihn seid immer ihr - als Ganzes - zu 100%.

Das Geheimnis des Glücks liegt oft in der Dankbarkeit für das Gewesene und der Vorfreude auf alles was kommt. Nicht im Hadern um das was nicht mehr ist, nicht in den Vorstellungen was hätte sein können.

Deshalb wünsche ich mir für euch, dass ihr diese quälenden Fragen loslassen könnt, sie nicht mehr wichtig sind für euch.

Denn die Antworten auf Alles - die liegen in jedem einzelnen Menschen selber.

Man muss SICH SELBER nur die richtigen Fragen stellen.

Alles Gute, alles Liebe

Sternenzauber

 
Hey Sternenzauber,

ich wünschte,ich wäre so stark wie du!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch so einen Karton,aber diese Geschicht bleibt trotz Deckel noch nicht drin,immerwieder knabbert sie ein Loch in den Deckel!!

Danke für die Worte--ich werde versuchen,sie für mich zu nutzen!!!

Schritte

 
Liebe Schritte2004

Ich bin mir ganz sicher, dass Du alles in dir hast, was Du brauchst. Du musst nur den Mut dazu haben, es aus Dir zu schöpfen.

Ich kann Dich ja gut verstehen - das ist alles nicht einfach. Aber verstärk den Karton und mach ein Band drum, verschliess das Paket in den Schrank auf den Estrich ....

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dazu - und schicke Dir Sternenlicht für dunkle Nächte! Du bist eine taffe Frau, das wird schon. Glaube daran und es wird wahr.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

 
Schade das es kaum Männer gibt,die zu diesem Thema etwas sagen können oder wollen---dabei würdet ihr uns "Verlassenen"

ja vielleicht etwas helfen können!!!

Naja-----tschau dann...........................................................

 
Liebe Schnitte

Was genau würde Dir denn helfen?

Und ich bin mir auch sicher, es gibt genauso viele verlassene Männer, wie verlassene Frauen - weshalb wäre Dir die Sicht der männlichen Seite so wichtig?

Bis gespannt.....

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Und zu Deinem Spruch möchte ich noch anfügen: Vielleicht hast Du in Deiner Hand nichts gefunden, weil Du Dein Leben noch nicht in die Hand genommen hast?

 
Hey Sternenzauber,

ich weiß das es auch Frauen gibt die verlassen haben,narürlich!!

Ob ein Mann oder eine Frau mir ein paar erklärende Dinge sagt,ist völlig egal--denn die Gründe sind ja die gleichen!!!!

Mein Ex hat ohne jegliche Gründe per SMS Schluss gemacht,2Tage vorher sagte er noch wie er mich liebt und das seine Zukunft nur mit mir stattfinden wird u.s.w.

Das ist jetzt 31Tage her,ich hatte nicht auch nur die eine Chance,irgentetwas erklärt zu bekommen-nie wieder kam ein Wort von ihm!!!

Ok,Ok wenn er mich so ganz plötzlich nicht mehr liebt ist das grausam aber eben nicht zu ändern!!!

Wieso sagt man das dem anderen nicht,sondern heuchelt Liebe vor-das wirft im Nachhinein so viele Fragen und Schmerzen auf,weil man sich komplett in dieser Beziehung vera.....vorkommt,man glaubt nichts mehr,war alles nur gelogen,gab es überhaupt Momente wo er es ernst gemeint hat u.s.w.

Diese unüberwindbaren Gedanken tragen dazu bei,das man sich von dieser Trennung einfach nich erholt!!!!!!!!!!

 
Liebe Schritte

Als Mann versuche ich so viele Fragen zu beantworten die du hast. Es tut mir richtig weh, wie ich sehe oder eben lese wie du am leiden bist.

Ich kann nur sagen, bin auch gerade am leiden... mittendrin sogar und weiss noch nicht wann das ein Ende hat.

Hab mal ein paar Fragen von dir rausgenommen:

wie kann man einen Menschen nur so vera.....?????

Ich denke nicht das man es mit Absicht macht, nein ich weiss das man es nicht mit Absicht macht, doch in diesem Moment denkt man nicht daran und dann ist es schon passiert. Wir (ich sage wir, wegen dem gleichen Gedanken, egal ob Frau oder Mann) nehmen das ganz anders auf, als die Person die so handelt und bestimmt nicht daran denkt wie wir das Verstehen.

Geht dieser Schmerz irgentwann weg?????

Ja, das wird er BESTIMMT. Es braucht wirklich seine Zeit, aber man lernt damit umzugehen und irgendwann auch zu vergessen.

Hey ihr,die verlassen habt,denkt ihr wenigst noch ab und zu an uns???

Ja das tun wir (war auch schon in dieser Situation) nach 4 Jahren Beziehung... doch meine Angst das sie mich mehr hasst als alles andere und der Gedanke ihr den Schmerz zugefügt zu haben ist zu gross, dass ich mich wieder melden würde.

Oder sind wir total aus euren Gedanken ausradiert??? ?

Nein denn an Wunderschöne Zeiten erinnert man sich gern, egal mit wem.

Ich versuch daran zu glauben--was hab ich sonst????

Mach es... denn das ist der richtige Weg. Ich denke alle die das Leiden durchgemacht haben, oder eben noch am leiden sind (ich inklusive) wünscht das keinem anderen und wären gerne für einander da.

Hoffe dir einwenig die Fragen beantwortet zu haben.

Wir werden durch solche Ereignisse auch stärker.. auch wenn wir uns im Moment noch nie so schwach gefühlt haben.

Die Stärke ist auch in dir drin... viel viel Mut und Kraft wünsch ich dir.

axl

 
Ich danke dir für deine tollen Worte--die taten mir echt richtig gut!

Nur der gedanke das er wenigst mal ab und zu an mich denkt tröstet mich!!!!Auch das der Schmerz vergeht!

Ich wünsche dir-uns viel Kraft,das alles durchzustehen!!!!