von vergebenem mann abgewiesen

Lara2019

New member
03. Juni 2019
2
0
0
hallo zusammen,

ich brauche dringend einen rat. vor einem jahr habe ich bei der Arbeit einen mann kennengelernt.

eigentlich habe ich ihn nicht kennengelernt, sondern lediglich gesehen und mich sofort verliebt. es schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen. es gab jede mengeklatsch, da er sich wie ein verknallter Teenager benommen hat. Bis heute nennen die Kollegen ihn deinen Verehrer und viele denken, dass wir eine Affäre haben, weil er sich so eindeutig verliebt gezeigt.

mehrfach hat er außerdem versucht sich mir anzunähern und sich dann schüchtern zurückgezogen. er hat sich außerdem immer extrem schüchtern mir gegenüber verhalten. das problem ist, dass wir beide sehr schüchtern miteinander sind und daher kaum gesprochen haben. bei der Arbeit hat er meinetwegen jede menge ärger bekommen, da er mich so angehimmelt hat, dass es allen aufgefallen ist und zu einer Störung der Arbeitsatmosphäre geführt hat.

vor einigen Wochen habe ich dann allen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, ob er sich außerhalb der Arbeit mit mir treffen möchte. er sagte, er täte das liebend gern, hat aber eine sehr eifersüchtige Freundin.

danach ist er tagelang mit einem schuldbewussten Gesichtsausdruck herumgelaufen und am tag darauf  hatte er auf einmal einen hasserfüllten Gesichtsausdruck (so wie ich es noch nie vorher gesehen habe). Darauf schrieb mir eine email, dass ich ihn von jetzt an nicht mehr kontaktieren solle. später hat er mir dann aus der Entfernung wütende blicke zugeworfen. danach hat er sich wochenlang krank gemeldet. als er wieder zurück kam, hat er mich an einigen tagen interessiert angesehen und an anderen wieder total schuldbewusst. außerdem hat er Blickkontakt versucht herzustellen aber ich ignoriere ihn jetzt völlig. einige seiner Kollegen sagen, dass er sich in mich verliebt hat aber versucht über mich hinwegzukommen. das blöde ist, dass ich die ganze zeit gedacht habe, er sei single. ich mache mir vorwürfe, weil ich zu schüchtern war um mit ihm zu sprechen. er konnte sich gar nicht für mich entscheiden, da er mich gar nicht kennt und keine emotionale binding zu mir aufbauen konnte. denkt ihr, wenn ich ihn richtig kennengelernt hätte, hätte es etwas geändert?  gibt es noch eine chance, ihn kennen zu lernen? gibt es vielleicht Probleme in der Beziehung zu seiner Freundin und er realisiert das und will mich dann vielleicht doch näher kennenlernen? gibt es etwas was ich tun kann? p.s.  momentan ist er glaube ich mit ihr im urlaub

Liebe Lara,

es sieht nicht danach aus, als würde es mit diesem Mann weitergehen. Er hätte dir seinen Status viel früher mitteilen können und seine Reaktion zeigt, dass du dir keine Hoffnungen machen solltest. 

Was in der Vergangenheit gewesen ist, ist nicht zu ändern, aber du kannst  fortan für dich sorgen und dich von diesem Mann fernhalten. Selbst, wenn er interessiert wäre (und das ist er nicht), wäre das sehr viel Stress für dich. Es dauert ja, bis sich Einer von seiner Ex gelöst hat und dann gehen viele oft zu ihrer Ex zurück. Auf diesen Mann kannst du gerne verzichten.

es ist wahnsinnig schwer für mich mit der situation klar zu kommen. es sieht so aus, als habe er Gefühle für mich, hat sich aber entschieden darüber hinwegzukommen. sein verliebtes verhalten ist noch immer gesprächsthema bei den Kollegen. ich hätte nie gedacht, dass schüchterne Männer playboys sein können. bedeutet es nicht, dass es in seiner Beziehung ein problem gibt? wäre es anders ausgegangen, wenn ich mit ihm eine Freundschaft aufgebaut hätte? habe ich etwas falsch gemacht?

Liebe Lara, auch wenn eine Absage nett formuliert wird, ein Korb bleibt ein Korb und den mußt Du einstecken, da läßt sich nix schönreden.
Kann sein er mochte Dich, aber deshalb verlässt oder betrügt man seine Freundin noch lange nicht. Bei ihm bist Du abgeblitzt und egal welchen Eindruck Du von ihm hattest, jetzt hat er Grenzen gezogen und Dir klipp und klar mitgeteilt, er will keinen Kontakt zu Dir.
So verhalten verliebte Männer sich nicht, so verhalten sich genervte Männer !
Kannst Du nur hinnehmen, mußt Du akzeptieren.
Für mich absolut verständlich, denn Du weißt jetzt das er eine Partnerschaft hat und Getratsche im Job braucht man genauso dringend, wie ein Loch im Kopf.
Was Du jetzt tun kannst ? Grenzen respektieren, Dich von ihm fernhalten und mit Deinem Verhalten dafür sorgen, dass wieder Ruhe wird. In der Firma und in Dir. Sich an Hoffnungen zu klammern, weil die sich besser anfühlen, bringt Dich keinen Schritt weiter und wird ihn nicht daran hindern, sein Leben neben dem Job und Urlaube mit seiner Freundin zu genießen.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nomi
Was Suppe sagt, kann ich nur unterschreiben.

Und ich rate dir, hör auf dir seinen Kopf zu zerbrechen. Denk nicht immer darüber nach was er tut und was er denken könnte.

Bleib bei dir. 

Sein Verhalten und seine Denkweise kannst du nicht beinflussen. Sehr wohl aber, wie du damit umgehst. 

Es ist alles gesagt. 

Versuche den Abstand zu gewinnen, dann wird auch der Abstand im Kopf größer.

• Like
Reaktionen: Manana