Vorbei wegen Klausurenstress? Bitte Rat

Aktienfuzzi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2003
243
0
0
46
Hallo Leute, ich brauche auch mal euren Rat:

Ich bin im November in eine neue Wohnung gezogen, und ein Monat vor mir ist mein Nachbar mit seiner Freundin eingezogen. Wir haben uns dann gut verstanden und viel Spass gehabt. Dann war einmal eine Party bei mir und sie hat mir gesagt das sie keine gefuehle mehr fuer ihn hat, sondern fuer mich. Dann hat sie ihn am naechsten Tag verlassen und ist ausgezogen. Ich hab dann mit ihr gemailt, und dann hat sich was entwickelt, was wir ihm verheimlicht haben. Dann hat sie 2 Wochen spaeter schluss gemacht mit mir und ihm alles erzaehlt von uns, sie dachte sie liebt ihn doch noch. Er war boese und ich traurig. Dann hat sie gemerkt sie liebt ihn wirklich gar nicht mehr und wir haben es nochmal versucht, wieder heimlich. Er hats natuerlich gemerkt und Stress gemacht, sie war total genervt und hat wieder schluss gemacht. Eine Woche spaeter bin ich in die U.S.A. gefahren fuer ein Praktikum, wo ich jetzt immer noch bin. Kurz vorher sind wir wieder zusammengekommen und alles lief ganz gut. Bis vor ein paar Tagen. Sie hat Mitte Mai ihre Abschlusspruefungen (Ausbildung) und hat sich 4 Tage nicht gemeldet, normail haben wir jeden Tag gemailt. Ich angerufen und gefragt was los ist und sie meinte sie ist hammergenervt von mir und ich soll sie bloss in ruhe lassen. Mails brauche ich auch nicht mehr schreiben weil sie eh nicht mehr reinschaut. Sie ist hammergenervt von mir.

Was soll ich jetzt tun? Sie jetzt drauf ansprechen? Oder warten bis ihre Pruefungen vorbei sind und dann mit ihr reden? Das waere besser, aber diese Unklarheit jetzt nervt total, ausserdem bin ich eigentlich sauer das sie so scheisse war am Telefon. Ich bin echt total verliebt in sie.

Ratschlaege?

Kein gutes Spiel was sie spielt und da kann man nur eines raten, sehe ich zumindest so:

Finger weg von ihr, wenn dann muss sie sich melden.Wenn Du Dich meldest, nervst Du sie noch mehr. Die weiss doch gar nicht was sie will! das ist aber kein Grund so mit Deinen Gefühlen zu spielen bzw. mit denen ihres (ex-)Freundes.

Das packst Du schon!

Gruss

Thomas

Du sagst also ich soll mich nicht melden, rein vernuenftig gesehen sehe ich es genauso. Das Prolbem ist nur solange sie nicht richtig schluss macht ist noch Hoffnung da, und schluss machen kann ich nicht, obwohl das eigentlich am vernuenftigsten waere.

Ich denke mal ich werde ihr am Tag ihrer Pruefung noch viel Glueck per mail oder sms wuenschen, aber sonst melde ich mich nicht mehr. Auch wenns hart ist!

HI!

Mann, das ist ein ganz schönes Hin und Her, das nervt ja schon während dem Lesen, sorry...! Aber es ist so.

Deine letzten Einschätzungen im Beitrag sind absolut die richtigen. Du hast Grund genug aus sie sauer zu sein. Das was sie abzieht ist unter aller Kanone. Erst ja, dann nein, dann wieder ja und wieder nein. He. Mach mal nen Punkt. Die springt mit dir um, wie es ihr gerade passt. Und das Abi vorzuschieben für schlecht Laune, das hats schnell. Fall bloß nicht drauf rein. Wenn du ihr was bedeuten würdest, hätte sie sich zusammen gerissen und um Verständnis gebeten, dass sie in bisserl gestresst ist. Aber deswegen macht man keine Szene und schaltet auf stur. Ne, das nich :tongue: :evil:

Außerdem: Sie ist mit ihrem damaligen Freund zusammen gezogen, d.h. eigentlich eine Entscheidung mit Zukunft und dann das mit dir und dann dieses Theater. Also meine Meinung ist, dass sie nicht weiß was sie will und andere ausnutzt.

Aber: Auch du weißt nicht, was du willst. Klar, du bist verliebt in sie, kann ich verstehen. Manchmal haben halt Frauen was an sich, das kann man nicht erklären. Trotzdem. In diesem Fall solltest du auf deinen Verstand hören und dich nicht bei ihr melden. Nutze deinen USA-Aufenthalt dazu abzuschalten und sie zu vergessen. Sie ist es absolut nicht wert...!

Also, geniesse dein Praktikum, mach was draus, vergess die Soße und was darin schwimmt (nämlich sie) und lerne andere kennen. Das bringt mehr!

Gruß

bwler

Hast ja recht BWler (bin uebrigens auch einer), ich denke ich werd ihr zur Pruefung nochmal viel Glueck wuenschen und dann warten, wenn dann nichts kommt ist vorbei.

Was aergerlich ist ist das ich fuer den Sommer einen Flug fuer zwei Wochen nach Deutschland gebucht habe, natuerlich um sie zu sehen. Schon schade, mach ich halt was anderes, den Flug stornieren geht nicht mehr.

Wir wirklich Zeit das ich damit abschliesse, ich bin hier in New York in Manhatten und denke nur an Sie, das geht doch nicht.

Wenn ich bloss nicht so verliebt waere und sie nicht so suess waere. Aber ich sehe es mehr und mehr subjektiv, das ist schon gut.

Danke fuer die Antwort

gruss

Aktienfuzzi

Hörst sich gut an, Kollege :) ) !

Klar, so was kann man sich oft nicht erklären. Da ist man eigentlich abgelenkt, aber es will nicht klappen. Trotzdem, du musst es versuchen. Wird schon hinhauen...

Und wenn du in Deutschland bist für zwei Wochen, triffst du halt ein paar gute Freund und machst andere Sachen, keine Frage.

Wünsch ihr viel Glück und dann Schluss!!! (Ich hab meinenm Schwarm auch viel Glück fürs Abi gewünscht, kam auch nichts zurück. Klares Zeichen...!)

Machs gut und viel Spass noch in Manhattan!!!

bwler

Mal was anderes: Ich hab das Gefuehl das huebsche Frauen es nicht so schwer haben wenn ihr Partner schluss macht, kann das sein? Hab echt das Gefuehl. Sie sieht verdammt gut aus und hab sowieso das gefuehl ihr faellt alles viel leichter!

Hmmmmmmm, , ich weiss nicht, würde mich nicht so festnageln lassen, dass es (schöne) Frauen leichter haben mit Liebeskummer, denn

- ich kenne auch schöne Frauen mit Liebeskummer

- Aussehen ist wirklich nicht alles, es kann eine(n) höchstens kurzsfristig über Liebskummer hinweghelfen

Was ichg allerdings schon sehe, dass Frauen, glaube ich, eher , wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, den Schlussstrich ziehen, d.h. konsequenter sind. es soll ja auch heissen dass 85% aller Scheidungen von Frauen eingereicht werden.

Grüsse

Thomas

aber das unterschtreicht ja meine these, frauen machen eher schluss weil sie leicht wieder einen neuen finden. maenner sehen das teilweise anders.

Ich wuerde echt gerne eine richtig lange beziehung haben, aber irgendwie klappt das nicht. Liegt vielleicht daran das ich zuviel unterwegs war (letztes Jahr 3 Monate kanada, jetzt 6 monate u.s.a.). Eine freundin von mir meint ich seh zu gut aus und muss auf die frauen zugehen. Sowas bloedes.

Problem ist das ich schon 24 bin und im Sommer 25 werde, das ist maechtig alt und es wird zeit das ich die frau meines lebens finde. Was als mann deutlich schwieriger ist!

nein, es unterstreicht Deine These nicht, denn ich denke , dass Frauen eher Beziehungen beenden, weil sie ganz einfacher Beziehungen eher beennden aus Vernunftgründen (d.h. zB weil Ihnen die Beziehung nicht so gut tut). Mit dem Aussehen hat das in meinen Augen nix zu tun. Ehrlich Aussehen ist in meinen Augen zumindest was Liebe angeht absolut zweitranigig.

Grüsse

Thomas

das ist doch bloedsinn. Wenn du eine Frau zum ersten mal siehst, wonach gehst du dann? Wie sie aussieht, und dann versucht man erst den Charakter kennenzulernen. Sonst muesstest du ja jede frau der Welt erstmal kennenlernen und dann die netteste waehlen.

Jeder achtet aufs aussehen, wirklich jeder. Also, wenn ich in einer disco bin schaue ich erst aufs aussehen und ueberlege nicht welche wohl den besten charakter hat!

Und fuer schoene frauen ist es tausendmal einfacher, das merke ich ja bei meiner exfreundin. die kann alles ganz einfach abtun weil sie so gut aussieht und weiss das sie niemal alleine sein wird.

Naja, irgendwie sind wir jetzt vom Thema abgekommen. Ich habe ihr gestern eine Grusskarte geschickt und heute kam eine mail zurueck.Ich hab die mail leider geloescht, sonst wuerde ich sie jetzt hiereinkopieren! Stand folgendes drin:

Danke fuer die Grusskarte, ich bin total genervt auf dich, von meiner Seite aus kann sich nichts mehr entwickeln,ich komme mit deiner scheiss art nicht klar und habe mich total verfolgt von dir gefuehlt. UNd ich bin total egoistisch

O.k, kurz um was klarzustellen: Ich bin zur Zeit in New York, und habe 4 Tage von ihr nichts gehoert. Da hab ich angerufen und gefragt was los ist, das meint sie mit verfolgen.

Und ich habe mal zu ihr gesagt sie ist sehr stressempfindlich. DAs meint sie mit egoistisch, sie ist gestresst und ich sag sowas.

Ich bin ja wirklich selbstkritisch, aber das ist doch total scheisse! Macht mich irgendwie wuetend :schief:

Die sah hammergut aus, war echt aergerlich. Und wieder eine bestaetigung, sie ist total verliebt in mich und macht schluss, sie weiss genau das sie sofort einen neuen haben kann. :nono:

Aber jedenfalls weiss ich endlich das es endgueltig ist, kann jetzt versuche sie zu vergessen. Auch wenn es ein langer steiniger weg wird, besonders weil ich noch bis mitte september in NY bin.

Vor allem sagen alle das ich total gut aussehe, da frage ich mich warum es so schwierig ist frauen kennenzulernen! Ich versteh das alles nicht mehr... ?(

HILFE, was soll ich tun??? ?( ?( ?( :heulen: :heulen:

Hallo Aktienfuzzi,

sie hat doch gewußt, daß Du nach N.Y. gehst. Was hat sie eigentlich dazu gesagt? Wie wart ihr verblieben?

Denkt sie vielleicht, daß es keinen Sinn macht so eine Beziehung zu führen?

Weil ihr Euch ja auch noch nicht so lange kennt und sie vielleicht denkt, daß Du weiß Gott was dort machst. Dir halt einfach noch nicht so vertraut?

Sie verhält sich vielleicht so, weil sie über Dich" hinweg kommen" will. Und deshalb keinen Kontakt will. Wäre möglich, daß sie total verliebt ist, aber keinen Sinn in allem sieht.

Oder leider vielleicht hat sich das einfach genutzt, daß Du jetzt in N.Y. bist, um was Neues anzufangen.

Am wahrscheinlichsten, denke ich mal, hat sie Dich mißbraucht um über den Kerl, mit dem sie zusammen wohnte, wegzukommen. Irgendwie hört sich das danach an. Daß Du einfach nur das Sprungbrett warst, daß sie brauchte um von dem anderen Kerl los zu kommen. Oder ist sie mit dem wieder zusammen?

Vielleicht konnte ich die Sache mal ein bißchen von einer anderen Seite aus beleuchten.

Hi rolando,

sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht und ist auch froh drueber. Ich denke nicht das sie von ihm irgendwie loskommen muss.

Zu NY: Sie meinte wir schaffen das und es lief auch alles gut bis auf jetzt was ich geschrieben habe. Ich bin bis mitte september hier, komme aber im Juni fuer 2 Wochen nach Deutschland, eigentlich ihretwegen aber jetzt wohl nicht mehr. Sie meinte das klappt schon alles und wir werden richtig gluecklich. Und jetzt das. Ich koennte echt nur heulen :heulen:

was soll ich denn jetzt machen eurer meinung nach? Hab ihr ne mail geschreiben das ich von der art so bin wie ich bin deutschland bin und nicht wie ich hier bin! Keine Antwort :(

was jetzt? Vergessen oder kaempfen? Ihre mail war echt fies

Hi Aktienfuzzi,

.

also ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig nachdenken

hat sie denn sich mal dazu geäussert, was genau sie an Dir nervt? oder hast Du eine Vermutung, was das sein könnte?

und wie stehst Du dazu?

Gruss

Thomas

Sie meint sie hat sich total verfolgt gefuehlt von mir und konnte sich so nicht aufs lernen konzentrieren. Das ist ja schoen und gut, sie haette mir einfach sagen sollen das wir den kontakt ein bisschen einschraenken sollen. Waere alles kein Problem. Und wenn ich ihr alle 4 Tage eine mail schreibe dann ist das doch nicht zuviel. hab ihr auch geschrieben das ich von der Art her so bin wie ich in Deutschland bin und nicht wie ich hier bin. aber ich denke nicht das sie sich nochmal meldet, sie meint auch sie hat alle sms und mails von mir geloescht und meine telefonnummern auch. Im Sommer bin ich nochmal 2 wochen in deutschland, werd sie dann fragen ob sie noch so genervt ist und wenn nicht frage ich sie ob wir nochmal reden koennen. Hoffentlich hat sie dann keinen neuen freund, das wuerde ich nicht aushalten. Sie ist echt meine traumfrau!

Was soll ich denn nun machen? Aufgeben und sie vergessen? Oder mich in ein paar wochen wieder bei ihr melden wenn die Pruefungen vorbei sind? ?(

Sie ist echt meine traumfrau!!! :heulen: :heulen: :heulen:

Hi Aktienfuzzi,

das ist natürlich schon ein krasser und plötzlicher Bruch.

warum genau das so ist, kann man schwer sagen, aber ich an Deiner Stelle würde so hart das auch ist, sie mir erstmal aus dem Kopf schlagen, denn sie zeigt Dir ja ganz klar, dass sie momentan(?) überhaupt keine Lust hat, was Du aktzeptieren musst. Und dass sie sich genervt fühlt, obwohl Du weit weit weg bist, finde ich schon sehr seltsam, das kann natürlich an den Prüfungen liegen, aber irgendwo hat die doch ein Problem. Ich meine Du bist jetzt halt in sie heftigst verliebt, aber von Liebe kannst Du noch nicht sprechen. Über die Verliebtheit kommst Du schnell hinweg, Du bist in New York!!! Kann es eine bessere Ablenkung geben?

ich würde sie an Deiner Stelle aus dem Kopf schlagen, in kurzer Zeit bist Du drüber hinweg und dann kannst Du Deinen Spass haben. Und sollte das noch mal was werden mit Euch, dann denke ich auch, dass es ein guter Zeitpunkt wäre sich bei ihr zu melden, wenn ihre Prüfungen vorbei sind. Wer weiss, vielleicht meldet sie sich auch, aber ich würde nicht davon ausgehen.

Ich würde mich nicht mehr bei ihr melden, wenn dann muss sie sich melden, lasse Dir nicht die Stimmung verderben und habe Deinen Spass in New York. Da wäre ich jetzt auch wirklich gerne!!

Grüsse

Thomas

ps: aufgeben ist das falsche Wort. manchmal ist es viel schwerer aufzugeben als zu kämpfen und von daher hat man dann auch gewonnen