Vorwürfe

Ja das stimmt! Da freut man sich drüber!! :)

also Augen zu und durch, durch den Liebeskummer! Vergeht bestimmt irgendwann. Und da wir weiter auseinander wohnen, können wir uns nicht mehr über die Füße laufen. Tut schon sehr weh, wenn ich mir überlege, ihn nicht mehr sehen zu können! Aber wahrscheinlich besser so!

Liebeskummer, liebe Orchidlover, tut immer irgendwie weh. Es gibt in unserer ach so fortschrittlichen Welt, noch immer kein "Mittel" dagegen. Das ist auch gut so - denn im Nachhinein nennen wir das dann "Erfahrung", und sind froh darüber, dass wir solche gemacht haben. Sind es nicht letztendlich die Erfahrungen alle, die uns wachsen lassen oder gar einsichtiger und verständisvoller dem Leben gegenüber machen? Und somit ja auch unseren Mitlebewesen gegenüber. Und das finde ich mehr als nur sehr gut. Auch DU, liebe Orchidlover, wirst eines Tages den Sinn hinter dieser "Episode" - wenn ich das mal so nennen darf - sehen, dieser dankbar sein, weil sie Dich auf DEINEM Lebensweg weitergebracht und weiser hat werden lassen. Und genau da - wirst Du darüber lachen können!!!

Liebe Grüsse an Dich

Virgo

Doch, ich kenne die Situation. Nur dass ich derjenige mit den psychischen Problemen war und sie es nicht mehr ertragen hat. Aber genau deswegen halte ich es für möglich, dass er sie von Anfang an nicht geliebt hat und sie dann Therapien machen kann soviel sie will, es wird nichts nützen. So war es jedenfalls bei mir. Ich hab mich abgemüht, ich hab alles ertragen, alle Anforderungen erfüllt, aber das reicht nicht, wenn der andere einen nicht liebt. Bei dir war es wahrscheinlich anders, aber hier habe ich, vor allem nach den letzten Informationen, genau dieses Bild. Und rundos Beitrag geht auch in die Richtung.
Das ist ja wohl etwas arg billig, es hat nicht geklappt also hat er/sie mich nicht geliebt. Liebe überwindet ja alle Hürden oder? Das klappt vielleicht bei Rosamunde Pilcher, aber nicht in der Realität.

Wie Orchidlover und ihr Ex wirklich drauf ist kann ich nicht sagen, da ich keine Ferndiagnose stellen kann. Beides ist möglich, ich hoffe mal für sie, dass er wirklich nur ein Arsch war.

Nicht alle Hürden, aber gerade zur Anfangszeit, wenn sich sowas bemerkbar macht, sollte man schon annehmen, dass man es zusammen schafft..

Das ist ja wohl etwas arg billig, es hat nicht geklappt also hat er/sie mich nicht geliebt.
Was hat nicht geklappt?

Was ist an meiner Aussage falsch? In Kurzform: Wenn jemand dich nicht liebt, kannst du das nicht erzwingen.

Die von dir formulierte Folgerung ist eine unzulaessige Umkehrung.