wär so gern mutiger

sternchen_

Benutzer
18. Nov. 2005
81
0
0
36
ich hoff, das thema passt hier herein, aber ich weiß irgendwie nicht weiter.

also ich hatte total lange zeit wegen einem typen sehr schlimmen kummer (der kummer ist nach wie vor auch nicht vorbeii aber ich versuche immer in die zukunft zu schaun)

und ja, ich bin halt leider auch sehr schüchtern...und hab vor kurzem jemanden bei so ner art singlebörse angeschrieben (obwohl ich prinzipiell eigentlich übers internet nicht gerne leute kennen lern...) und ja...wir haben dann messengeradressen ausgetauscht und gestern nachmittag ein bisschen miteinander geschrieben und dann am abend bin ich wieder kurz online gekommen und wollte eigentlich nur mal kurz hallo zu ihm sagen, aber aus dem kurzen "hallo" wurden dann über 3 stunden chatten, auch die ganze zeit mit webcam und so. wir hattens total lustig und hab mich wirklich gut mit ihm verstanden.

und dann wie ich gehen musste hat er mir dann eine sms geschrieben ob wir uns jetzt sofort treffen (denn er wohnt nur 5 minuten von mir weg, haben uns trotzdem noch nie gesehen) ... ja und ich konnte das einfach nicht, ich hatte zu viel angst, dass wir keinen gesprächsstoff finden, dass er sich denkt, dass ich langweilig bin oder sonst was. war dann irgendwie total "eingeschüchtert" (find jetzt kein passendes wort) ... und dann hat er mich auch noch angerufen und ich konnte dann nicht mal mehr abheben weil ich mich einfach nicht traute. ich weiß, das ist total doof...ich fühl mich so dumm...wenn ich mich weiter so verhalt, dann brauch ich mich doch nicht wundern immer zurückgewießen zu werden. bis jetzt hat er sich auch nicht mehr gemeldet obwohl ich mich entschuldigt habe. ich sag jetzt auch nicht, dass ich verliebt in ihn bin oder so...aber ich mag ihn total gern, und das nur vom chatten her...ich weiß ja nicht wie er in real ist. hab aber total angst davor. was wenn er sich jetzt nicht mehr meldet oder total böse ist? wie erklär ich ihm das? :( ich will nicht immer alles falsch machen, und genau aus dem grund immer alles richtig machen zu wollen mach ich noch mehr falsch.

wie kann ich es schaffen mutiger zu werden? was mach ich wenn wir einfach keinen gesprächsstoff mehr haben? bitte helft mir, brauch ratschläge.

euer

sternchen_ :(

Hallo sternchen

ich hätt erst mal eine Frage: Hast du viel Selbstbewusstsein???

also ob du dich mit neuen Kontakten verstehst oder sie erst mal meidest...

LG pissed off

@ pissed of naja das wohl nicht gerade...

@ sternchen:

hey nun mach dich mal ein bischen locker ok? nur weil du nicht gleich in die offensieve gehst, findet dich der typ bestimmt nicht langweilig!

und wenn du dich mal mit ihm triffst und nicht weisst was du sagen sollst, dann lächel ihn doch einfach an. das gefällt jedem und man braucht nicht reden. ausserdem sollst du doch auch nicht den alleinunterhalter speilen. und mach dir vorher nicht so den kopf was du sagen willst, weil das dann spontan kommt.

im übrigen no boddys perfekt :schief:

was das mutiger werden in solchen fällen angeht: hmm also kenne niemand der da nich immer nen bischen unsicher ist... musst einfach mehr selbstvertrauen entwickeln. miene mehr als nein sagen, kann der typ doch nicht oder??

@ pissed off

nöö also selbstbewusst bin ich nicht sehr, obwohl ich sagen muss, dass sich das in der letzten zeit gebessert hat (etwas) ... aber hab im großen und ganzen keine schwierigkeiten neue leute kennen zu lernen (das ist auch früher schlimmer gewesen) ... aber ich kann halt mit neuen leuten nicht so locker umgehen wie mit welchen die ich gut kenne

@ endraum

ja du hast recht, ich sollt mich mehr locker machen...aber ich hab echt angst wieder zurückgewießen zu werden. bin in der letzten zeit immer nur enttäuscht worden, und am ende hats geheißen, ich bin an allem schuld, obwohl ich echt bemüht war alles so gut wie möglich "richtig" zu machen...vielleicht liegts daran dass ich so panik hab...

ich weiß ich sollt mir nicht so den kopf zerbrechen. hab mich schon mal mit wem getroffen den ich kaum kannte, war dann im nachhinein gesehen auch ganz lustig. aber ich mach mir trodzem meine gedanken...voll doof :( kann ich so schwer abstellen...

nur vielleicht hab ich eben grad angst, dass der typ zu mir nein sagt, weil mir das in der letzten zeit schon 2x passiert ist...das tut einfach weh. ich mach mir da echt gedanken, ob ichs einfach nicht wert bin sich in mich zu verlieben oder keine ahnung. ich fühl mich immer so einsam, und um mich herum sind alle so glücklich ...

*grübl*

hmm ok aber nur weil die letzten 2 Ide*ten nicht in der lage waren zu begreifen was sie in dir hatten, heist doch nicht das alle männer solche blindfische sind...

wahrscheinlich waren die 2 einfach zu feige um ja zu sagen, wel du zu gut für sie warst :schief: :schief: :super: :klatsch:

eben drum.

auch wenn ich verstehen kann das man irgendwann auch mal was postives

erleben will undn et dauern abgewiesen aus gründen die man nicht

sehen kann ... kenn ich was von ;(

ja ich hoffe wirklich sehr, dass ich auch mal das glück habe, einen kennen zu lernen der mich so mag wie ich bin. und mich nicht fallen lässt.

gibt auch neuigkeiten...also ich hab mich gestern mit ihm getroffen (war ganz spontan) und haben auch telefoniert sehr viel (gestern), er hat mich dann gestern abend am telefon sogar gefragt ob wir morgen (also mittwoch) wieder etwas unternehmen. bin dem ganzen eigentlich sowieso sehr skeptisch gegenüber (wie gesagt, hab einiges erlebt) ... und er hat sich heute den ganzen tag noch nicht gemeldet, was ich sehr schade finde. wahrscheinlich war ich ihm doch wieder nicht gut genug. hmm ;( hat mich gestern wirklich viel überwindung gekostet, mich mit ihm zu treffen, und vielleicht wär ich jetzt nicht wieder enttäuscht wenn ichs einfach gelassen hätte...

nein nicht entäuscht, aber sauer auf dich selbst, weil du es nicht versucht hast... außerdem gib ihm doch auch etwas zeit... weisst du eigentlich wieviel überwindung so was manchmal einen kerl kosten kann? wahrscheinlich kann er sein glück einfach nicht fassen... :schief: :super:

hm du hattest diese mal vielleicht sogar wirklich recht. endlich gehts mir mal besser, wir unternehmen total viel in letzter zeit, dabei haben wir uns erst kennen gelernt, und ich find ihn echt schnucklig!! dake für deine guten worte :schmatz: ist sehr aufbauend. und ich glaub, im moment gehts mir sogar mal gut. kann das kaum fassen, is total ungewohnt für mich, dass ich mich mal glücklich fühl.

Original von sternchen_hm du hattest diese mal vielleicht sogar wirklich recht.
habe nie gesagt das das was ich sage zu 100% stimmt... waren immer nur stützen und tipps, was du davon glaubst liegt bei dir:)

naja siehst du. du musst einfach etwas mehr vertrauen haben..

wünsch dir das du noch lange glücklich bleibst:) :klatsch: :super: :klatsch:

oh mein gott, so wie ich das geschrieben hab wird das ja völlig falsch interpretiert 8o sorry

ich meinte das eigentlich anders, also dass ich dieses mal vielleicht wirklich mal glück habe, dass du halt recht hattest in der hinsicht...bitte um verzeihung, ich drück mich manchmal etwas ungeschickt aus +schäm+

brauchst dich nicht schämen... passiert mir selber oft genug... :schief:

dann wünsch ich dir das s auch wirklich so ist wie du hoffst... :trost:

heut ist alles wieder einfach beschissen...also ich hab in den letzten tagen viel zeit mit ihm verbracht und wir haben dann drüber geredet, ob wirs vielleicht miteinander versuchen wollen (ja okay zugegeben, geht alles ein bisschen schnell, aber wir haben uns echt immer gut verstanden und irgendwie hats halt eben gefunkt, zumidest dachte ich das...). heute haben wir uns dann auch wieder getroffen...und bevor er gegangen ist hat er heute so komisch gewirkt, ich hab ihm dann gesimst, wie er weg war, was jetzt eigentlich los ist. und er hat gesagt, dass er denkt, dass es keine gute idee war, dass wir so schnell zusammen gekommen sind. was mach ich denn immer verkehrt, dass es keiner mit mir aushält? ich könnt so viel heulen, ich fass es grad total nicht. ich weiß nicht wie das jetzt alles weiter geht. :( ich würd am liebsten schrein, aber ich hab keine kraft mehr dazu. ich hab keine lust mehr zu leiden. aber ich will auch nicht mehr alleine sein. und ich mag ihn wirklich. wieso tut er mir denn sowas an?

ich bin kein mensch der sich schnell verliebt, aber ich hab ihn wirklich sehr gerne...und wieso denkt er jetzt plötzlich so über die ganze sache, wo er doch gestern noch ganz anders geredet hat? ich hab im hinterkopf immer die angst, dass mich die typen in den wind schießen, und dann passierts wirklich :( kann ich nicht einfach mal unrecht haben in der hinsicht? :(

hmm vileicht brauch er einfach etwas mehr zeit...

und mit solchen hintergedanken... versuch doch mal an was positives zu denken... und setz ihn nicht unter zug zwang!

lg endraum

ja ich hätt ihm auch alle zeit der welt gegeben. ganz ernsthaft, ich habs nicht eilig mit zusammenkommen, und ich hab ihn auch nie unter druck gesetzt. er hat mit dem thema angefangen, hätte er sich erwartet, dass ich NEIN zu ihm sage?

naja, wir haben uns gestern noch getroffen und uns bisschen ausgesprochen, und im endeffekt haben wir uns dann wieder geküsst. das ist alles so seltsam. ich würd wirklich gerne das tun, was er will. aber wenn er nicht weiß was er will? ich mach ihm auch sicherlich keinen druck, aber ich weiß halt bei einem menschen gerne woran ich bei ihm bin, was ihn an mir stört etc.

das mit dem positiv denken versuch ich wirklich immer wieder, aber ich kann halt auch nicht so leicht aus meiner haut ;)

naya, man wird sehn wies weitergeht. ich komm mir langsam richtig doof vor weil ich dich dauernd zuheul

danke für deine worte

hallo

habe mal das alles durchgelesen.

Mal eine ganz doofe frage aber magst du dich so wie du bist? findest du dich hübsch?

Weil das gehürt auch zum selbstvertrauen, sei einfach mal mit dir selber zufrieden und gib nicht immer dir die schuld

Warscheindlich geht es im wirklich zu schnell, hab einfach geduld und denk mal positiv! :)

hoffe wird noch etwas aus euch zweien.

naja also erstma : diese seite ist doch dazu da um anderen die ohren voll zu heulen bzw solchenn zu helfen oder nichT? also..

was deinen "freund" angeht... naja wenn ihr euch geküsst habt, dann ist das doch schon mal nen gutes zeichen...

vileicht solltest du wirklich auch nicht immer wissen wollen, was ihn an dir stört usw...

wenn ihn etwas wirklich stört und er dichmag, wird er es entweder ignorieren oder er wird es dir sagen... also mach ihn und dich nicht verrückt mit solchen fragen...

was das positiv denken angeht... es ist wirklich leichter, wenn du mit dir selbst im einklang/zufrieden bist und nicht ständig darüber versuchst nachzudenken was ihn an dir stören könnte oder überhaupt an in zu denken...

DD!

lg endraum

@ zebra

hmm gute frage ob ich mich so mag wie ich bin...das ist eigentlich ganz verschieden. früher hatte ich größere probleme mich anzunehmen, aber das wird eigentlich besser...an manchen tagen fühl ich mich eigentlich ganz wohl in meiner haut (wenn auch nicht perfekt), an anderen tagen würd ich mir wünschen jemand anders zu sein...aber ich denke im großen und ganzen kann ich ganz gut "mit mir leben"

aber, dass ich mir schnell die schuld für etwas gebe - da muss ich dir recht geben. ich hab ständig angst dinge nicht zur zufriedenheit anderer zu machen...was mich unheimlich unsicher darstellt, und eigentlich alles noch viel schlimmer macht...irgendwie ein teufelskreis, aber ich versuch wirklich dran zu arbeiten...

@ endraum

ja da hast du schon recht, aber meine probleme scheinen so unwichtig im gegensatz du denen von anderen (von dem her was man hier im forum so liest)

hm ja, meinen freund - oder was auch immer er jetzt ist - betreffend, bin halt einfach vorsichtig geworden, wegen einer vorgeschichte. :mauer: das ist alles so seltsam...ich kann eh nichts anderes tun, als ich selbst sein, und wenn ihm das nicht reicht, dann liegt ihm wohl eh nichts an mir. aber genau das macht mir wohl angst schätz ich...

hallo

finde ich gut das du an dir selber am arbeiten bist, das du zufrieden bist mit dir, mach einfach mal was du möchtest, schau mal nur für dich, egal was die anderen denken. Es ist gar nicht so schlimm...

gib dir nicht die schuld wenn andere fehler machen, und wenn du wirklich mal ein fehler machst. es ist keiner Perfekt!!

hmm ich würde nicht unbedingt sagen, der oder jener het größere probleme als ein anderer... höchstens andere... die frage ist doch nicht, wie groß die probleme auf andere wirken, sondern wie sehr sie dich selbst beschäfftigen...

und wie heist es so schön: es ist nicht deine schuld wenn die welt ist wie sie ist...

wenn du ständig versuchst, es anderen leuten recht zu machen... wie willst du dann dein eigenes leben leben?? und vorallem die leute haben doch unterschiedlichse ansichten... du kannst es also garnicht allen recht machen... also versuch es erst garnicht und versuch mal ein bischen ego in diesem punkt zu sein... mach was dir gefällt... und du wirst sehen, das es sich so schöner leben lässt...