Würdet ihr euren ExPartner zurücknehmen?

milkyway

Neuer Benutzer
18. Juni 2009
14
0
0
41
Meine Geschichte steht in einem anderem Thread, aber ich habe mal eine Frage. Mein Ex ist 33 und man liest hier so oft, das Mann in dem Alter auf einmal Panik bekommt, oder nen Hormonschub:mad:, und er alles wegwirft was er mit seiner Partnerin aufgebaut hat, um vermeindliche Freiheit zu genießen. Kennt ihr Geschichten in denen der ex wieder vor der Tür stand weil er erkannt hat, was er alles weggeworfen hat, und wenn ja habt ihr eurem expartner noch eine chance gegeben?

Bin gespannt auf Geschichten und Meinungen

Lg Milkyway

 
Ja, hab ich. Habe dafür sogar einen Mann verlassen, den ich zwischenzeitlich kennengelernt habe.

Das Ergebnis war, dass mein Ex dann nach einem Jahr Gemeinsamkeit wieder die Flucht ergriff, weil es ein Irrtum war, dass er wieder aufgetaucht war.

War schon bühnenreif, wie er sich damals ins Zeug gelegt hat, um mich zu überzeugen, dass er seine tiefe Liebe zu mir erkannt hat. Sogar von Heirat war die Rede.

Aber bestimmt gibt es auch positivere Geschichten als meine.

PS: Der Mann, den ich damals verlassen hatte um zu meinem Ex zurückzukehren ist mittlerweile mein bester Freund. Also hab ich durchaus etwas Wertvolles gewonnen.

 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es würde. Das dumme ist nur, dass ich evtl. gerade auf eine solche Situation zusteuere, da meine Ex diesbezüglich einige Andeutungen gemacht hat und ich sie nach wie vor liebe.

Meistens sind ja die Gefühle immer gleich wieder ganz groß, nur um nach kurzer Zeit umso schneller wieder zu verschwinden. Daher ist die Frage echt kompliziert und sollte reichlich bedacht werden.

 
Hallo milkyway,

man kann sich vorstellen das es in meinem mittlerweile erreichten Alter nicht nur einen Partner gab.

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig dumm an, aber ausser eine Kinderliebe, ich war damals 15, habe ich alle Partnerschaften beendet. Auch meine Ehe. Niemals geschah eine Trennung aus Impulsivität, sondern immer gingen schon lange Auseinandersetzungen mit mir selber voraus, zum Ende hin mit dem Partner u. wenn es nur noch um das abschließende Gespräch ging....aber in jedem Fall war ich mir immer 100% sicher das Richtige zu tun, nicht in einem Fall hatte ich irgendwann das Gefühl zurückzuwollen.

Ich bin der Meinung, egal aus welchen Gründen sich wer trennt oder geht, es hat irgendetwas nicht gepasst in der Beziehung für den der beendet u. ich denke auch nicht das dieses Nicht - Passen im zweiten Anlauf sich in Nichts aufgelöst hat. Schon gar nicht können Gefühle wie Verliebtsein oder Liebe zurückkommen wenn sie einmal verschwunden waren.

Ich selber würde nicht einen der Ex- Partner zurückhaben wollen u. es gab auch nie eine Chance für einen von ihnen mich durch irgendwelche Aktionen zurückzugewinnen weil ich nie kopflos oder ohne Überlegung eine Sache beendet habe. In meinem Inneren war es zu solchen Zeitpunkten definitiv schon abgeschlossen.

Also, ein klares Nein meinerseits zu deiner Threadfrage Partner zurücknehmen. Auch kein *vor der Tür desjenigen stehen* u. zurückwollen.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Nein, ich würde meine ex-Freundin nicht wieder zurücknehmen. Sie passte damals nicht zu mir und ich vermute sie tut es immer noch nicht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass solange Gefühle da sind man immer kämpfen sollte. Ich liege lieber schwer getroffen im Graben weil ich alles versucht habe als mir mein Leben lang den Vorwurf machen zu müssen was wäre wenn...!

 
Also den aktuellen nicht, nein, und auch keinen von denen davor, aber generell würde ich einen Ex schon zurücknehmen und habe es auch.

Ich bin da eher ne Kämpfernatur, wenn ich ds Gefühl habe, es ist noch auf beiden Seiten Liebe da.

Genauso gut kann ich aber auch abschließen, ist sie auf einer Seite nicht mehr vorhanden.

Es kommt halt auch auf den Trennungsgrund an...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NEVER EVER! Wenn ich daran zurückdenke, wie unglücklich ich vor einem Jahr mit ihm war, wie ich für diesen gestörten beziehungsunfähigen Menschen alles getan habe..mir wird schlecht!

 
Hi,Ich habe das lezten Monat erlebt.Von jetzt auf gleich machte mein Freund schluß.Eine Begründung konnte er mir nicht geben.Vier Tage später stand er vor der Tür und meinte er hätte Angst vor seiner eigenen Courage gehabt und er vermisst mich und ob ich ihm ne zweite Chance gebe.Hab ich getan.Nur verstanden warum er das gemacht hat, hab ich auch nicht.

 
Hätte alles gepasst, wär ich ja mit dem einen oder anderen noch zusammen.. aber in meinem Fall, würd ich keinen einzigen meiner Ex zurücknehmen!!!

 
generell ja. ich hatte einen wirklich guten freund (den ex ex), der ein totaler supertyp war eigentlich. damals war ich aber nicht so weit, wollte freiheit, wollte verreisen, wollte weggehen, mein eigenes leben erstmal aufbauen (war 17 als ich ihn kennelernte, nach 3 jahren war schluss).

erst viel später hab ich erkannt, wie gut er als freund eigentlich war (es hat einer sch... beziehung danach bedarft, damit ich das erkannte). den ex (also den letzten) würde ich bei gott nicht mehr haben wollen.

mittlerweile hat der ex ex eine frau und zwei kinder und ich freu mich sehr für ihn. er hat jetzt sein geregeltes leben, für das ich damals zu jung war.

so jemanden wie ihn, wollte ich jahrelang wieder haben, der zug war aber einfach abgefahren.

mittlerweile hab ich wieder einen sehr lieben freund, bei dem ich wieder das selbe gefühl habe, wie damals :)

ich will meinen ex ex also nicht zurück, wir sind beide jetzt glücklich und freuen uns für uns beide. aber generell: ja. wenn die umstände passen, kann ein ex der richtige sein. es kann einfach nur am zeitpunkt scheitern, auch wenn gefühle groß sind...

 
Nee niemals... die sind alle schon vergessen u das früher war auch keine liebe...

Den ersten Mann den ich wircklich jemals richtig geliebt habe u immer noch liebe, ist der mit dem ich jetzt zusammen bin! um den werde ich immer kämpfen..

 
ja und ich habs auch getan. :) ich bin wieder mit meinem allerersten freund zusammen. wir sind total verliebt und glücklich. damals war ich einfach noch zu jung und hatte ganz andere sachen im kopf. es war eine unschuldige liebe, händchenhalten und küssen. wir haben uns in den fast zehn jahren aber nie aus den augen verloren. haben uns ab und zu mal im ausgang gesehen, zusammen was getrunken... und ja.... auch ca. dreimal rumgeknutscht als ich solo war. es knisterte immer zwischen uns. und seit februar sind wir nun wieder zusammen! ich fühle mich zu Hause angekommen.

 
Jetzt im nachhinein würde ich keinen Ex zurücknehmen, es war eine schöne Zeit mit ihnen aber es ist vorbei und abgeschlossen. :)

 
Bisher noch nie, aber bei meiner jetztigen Ex, Aufjedenfall! Aber auch nur sie! Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

 
allgemein gesehen, würde ich nach einer Trennung den Ex wieder zurücknehmen, wenn klar ist das beide gelernt haben warum es zur Trennung gekommen ist und noch genug Liebe da ist.

Meine Ex würde ich nicht zurücknehmen, dort ist viel zu viel zerstört worden, es war eine "schmutzige" Trennung, die damalige Liebe wurde zerstört.

Inzwischen bin ich neu gebunden, lerne viele neue Sachen kennen und bin im nachhinein froh das es zur Trennung gekommen ist

 
Nein, keinen Einzigen, war ne schöne Zeit, ist aber vorbei und die wirklich große Liebe war leider auch noch nicht dabei!