Würdet ihr euren ExPartner zurücknehmen?

Nein......ich gehöre zu denen die auch in einer beziehung kämpfen und nicht einfach davonlaufen wenn es Probleme gibt. Sind die probleme in der beziehung aber so satrk und festgefahren das es zur Trennung kommt, gehe ich davon aus das die gleichen probleme bei einer Versöhnung nach kurzer zeit wieder auftauchen....eher früher als später. Also nicht nur an das Psoitive denken wenn der/die Ex wieder anklopft und um Einlass bittet, sondern isch auch überlegen was denn zur Trennung führte.

Aber für eine Freundschaft darf bei mir jeder EX anklopfen....

 
ich bin einer der nicht so schnell vergisst.

es war bei mir schonmal, meine ex und ich waren als wir das erste mal zusammen wären sehr glücklich miteinander. das hat sich i.wann geändert. wir dachten beide es wäre aus und vorbei. jeder lebt sein leben weiter.

doch 3 monate später, gab es eine überraschung. nach langen tagen haben wir herausgefunden, das wir beide doch noch etwas voneinander wollen.

meine ex hatte damals schluss gemacht, und sie war es auch die die gefühle zuerst wieder hatte und um mich gekämpft hat.

Also ich bin für eine weitere Beziehung mit der Ex jederzeit zu haben, vorraussetzung ist natürlich das die gefühle wieder da sind bzw. nach einer gewissen zeit wieder nach ihr rufen und sie wieder auffrischen

 
ich hab meinen Ex zurückgenommen..Doch er ist auch der Grund weswegen ich wieder hier bin :D

Er hatte sich nach 8 Monaten getrennt, weil er keine Gefühle mehr für mich habe.. 2 Monate waren wir auseinander, er hatte ne Neue.. und kam dann angekrochen.. Dann waren wir auch wieder zusammen.. und ich habe es nie bereut..

 
wenn man einmal die richtige liebe mit dem ex hatte, vergessen das beide seiten eben nicht. und es ist "meistens" nur eine frage der zeit bis die liebe wieder blüht.

 
Bis die Liebe wieder blüht.. eigentlich schön, aber wenn es das eine Mal nicht gepasst hat, wieso soll es dann auf einmal passen?

Und wie oft soll man den Ex zurücknehmen.. ?

ICh bin momentan eher für den Spruch: Es war Liebe, aber nicht die Richtige..

und wenn etwas einmal kaputtgeht, dann hat es oftmals auch einen Grund dafür gegeben...

 
Bis die liebe wieder blüht... finde ich wunderschön gesagt. Ich bin wirklich am überlegen, was liebe alles verzeiht, verzeihen sollte, wenn man offen und ehrlich miteinander spricht... ich glaube auch, das liebe wieder blühen kann, wenn man erkennt von was vermeidlichen sie geblendet wurde, oder hoffe ich es nur...

 
Erst einmal möchte ich, und ich dachte nicht, daß ich das mal tun müßte, sageslaut2002 widersprechen. Ich bin sehr wohl der Meinung, daß Gefühle wieder aufblühen können, es kommt halt auf die Gründe an, warum diese eingeschlafen sind...

Ansonsten...

Ich habe meine (bis zum jetzigen Zeitpunkt, kann sich aber morgen schon ändern) einzige Ex schon einmal zurückgenommen, weil ich sie immer noch geliebt habe. Ich bin damals über soviele von mir selber geworfene Schatten gesprungen, daß ich es gar nicht sagen kann. Aber ich wurde enttäuscht. Sie machte die gleichen Fehler wieder, während ich versucht habe (und es auch nachgewiesenermaßen geschafft habe), meine abzustellen.

Das Thema ist überraschend aktuell, da die (bisher einzige) Ex mich tatsächlich vor zwei Tagen angeschrieben hat, um mir zu sagen, wie sehr sie doch alles bereut, daß ich mit Allem richtig lag und sie mich vermisst und gerne mit mir zusammen wär. Insbesondere deshalb, weil sie jetzt bemerkt hat, was sie an mir hatte. Ich kann aber (Gott sei Dank) sagen, daß ich für sie nichts mehr empfinde und auch nicht eine Sekunde überlegt habe und nicht überlegen werde, nochmal etwas mit ihr einzugehen. Egal, ob meine derzeitige Beziehung demnächst tatsächlich in die Brüche gehen sollte...

Ich möchte es aber nicht vollkommen ausschließen, wieder eine Beziehung mit (m)einer Ex einzugehen. Bei meiner aktuellen Freundin liegen nämlich die Dinge anders. Da gab (und ich bin mir sicher, gibt...) es keinen Vertrauensbruch. Ihrerseits scheinen aus verschiedenen Gründen die Gefühle am Einschlafen zu sein. Sollte sie also demnächst sagen, daß es keinen Sinn mehr hat, in absehbarer Zeit aber bemerken, daß da doch noch was ist, dann wäre ich sicher bereit (sofern solo) diesen Schritt zu machen.

 
Ich denke,solane ich sie noch Liebe bzw. Gefühle für sie habe,würde ich sie jederzeit zurück haben wollen. Es würde sich aber einiges ändern,bzw neue Regeln würden aufgesetzt werden um alte Fehler zu vermeiden. Auch wenns momentan mein größter Wunsch ist und er zu 99% unwahrscheinlich ist,da sie mit unserer Beziehung abgeschlossen hat,trotz Gefühle ihrerseits.Naja ganz verloren habe ich sie noch nicht,vllcht ergibt sich noch meine chance,wenn ich weiterkämpfe.Momentan aber,kann ich mir das aber nicht leisten auf Grund der Semesterprüfung.Hab erstmal ein Gang zurückgelegt.....

PS: wenn man aber ganz ehrlich ist,ist Hoffnung scheiße!Es kommt auch drauf an warum die Beziehung auseinandergegangen ist...

 
Ja, würde ich.

Auch wenn er mich für eine Andere verlassen hat. Wenn er mich bitten würde, wieder mit ihm zusammen zu sein, würde ich ja sagen.

Falls die Liebe noch da ist, natürlich...

 
also ich würde meinem ex definitiv ne chance geben aber nur dem einen ;)

Den anderen nicht :p

Jeder macht mal fehler!

Und nur daraus lernen wir...

 
nur wenn es ihm sehr ernst wäre... wahrscheinlich aber auch so:(

ich müsste mich vor mir selbst beschützen.

 
Ich würd sie zurück nehmen wenn sie, kontakt zu dem, dem, dem, dem ,dem und dem abbricht. Das verdammte spiel aufhört mit zocken und mich lieben würde.....

Klingt alles ziemlich unmöglich... also NEEIIN! !Und doch ein bissel ja! :p

 
wenn, wenn, wenn....... dann würd ich noch so gerne :(

ist aber nicht so.

ich glaube gar nichts mehr.

und dieser vertrauensverlust kann nie wieder gut gemacht werden,

da ist zuviel zerdeppert worden.

 
Eine würde ich zurücknehmen, der habe ich leider mordsmäßig das Herz gebrochen, das war's aber auch schon.

 
jaaaaa :heulen: :mauer:

nein, never ever :nono:

und wenn ich das erste mal in meinem leben

eine solche situation hundert jahre lang aussitzen muss - für mich alleine :mad:

da muss ich jetzt durch.

 
Nie würde ich meinem Ex zurück nehmen lach!!!! Wegen dem musste ich ja leiden. Vorbei ist vorbei meine Meinung.

 
ich habe mal meinen Ex zurückgenommen und würde es niewieder tun, denn nur weil eine gewisse Zeit dazwischen liegt, bedeutet Das nunmal nicht, dass sich die jeweilige Person menschlich verändert hat d.h sie wird auch weiterhin nicht zu mir passen und das ganze TamTam geht von vorn los.

Wenn man es einmal nicht geschafft hat, ist ein 2. mal m.M nach noch unwarscheinlicher, da man immer wieder ( auch nach dem Motto der sich Selbst-erfüllenden-Prophezeiung ) bewusst oder auch unbewusst das Scheitern in der Beziehung hervorrufen wird.

Es mag Ausnahmen geben, denn Diese bestätigen die Regel, aber ich denke im Grunde gibt es nach einem dauerhaften "Aus" kein Zurück mehr. ( auch wenn mein Mann gerade meint durch Kühlschrank putzen und Mittagessen machen meine Gunst zurück erlangen zu können *fg*)

 
Ja und Nein zu meiner EX. Es gibt gründe warum ich sie wieder zurücknehmen würde ABER was würde sie mir dann "antun"?

Also im großen und ganzen NEIN. (aus Selbstschutz).

 
Lehne ich kategorisch ab! Ex bleibt Ex, da gibst kein drumherum. Es gab schließlich einen Grund der Trennung und das ist immer im Hinterkopf. Es bedarf dann nur einer Kleinigkeit der an den Trennungsgrund erinnert und...schon gehts in richtung Zanke. Das erspar ich mir...





Ru