wahnsinnig verliebt / schwache gefühle

Hey Sandra

ich weiß nicht aber irgendwie hab ich aweng den eindruck, dass du deinen freund in gedanken schon verdrängst. aber ich denke wenn dein kollege wirklich in dich verliebt wäre würde er es dir irgendwie zeigen.

und ganz ehrlich find ich es deinem freund gegenüber unfair.

er vertraut dir und irgendwie gehst du doch in gedanken fremd. wenn dir irgendetwas im kopf rumspuckt solltest du echt mit ihm reden. egal was es ist. außerdem denke ich wirklich dass es nur der reiz des neuen ist. wer weiß ob der kollege wirklich alltagstauglich ist. ?(

ich finde du solltest trotzdem mit ihm reden. ich weiß dass sagt sich jetzt so leicht ist es aber nicht. trotzdem find ich dass dein freund echt ein recht darauf hat.

vielleicht fehlt dir ja in der beziehung irgendwas und kommt dadurch ans licht.

das ist meine meinung dazu. rede mit ihm!weiß dass es schwer ist aber vielleicht ändert das ja was.

Pick

Ich finde, deine Gefühle sprechen eine sehr deutliche Sprache. Und wenn du dich nicht andauernd von deinem Verstand verunsichern lassen würdest, ginge es dir schon besser.

Also, dein Problem ist, dass die Beziehung zu deinem Freund zwar uninteressant ist, aber eben ein sicherer Hafen. Dagegen stehen deine starken Gefühle für deinen Kollegen. Es zieht dich zwar zu ihm, aber du hast Angst, in ein großes Loch zu fallen, wenn er deine Gefühle nicht erwidert. Denn dann würdest du ohne Beziehung dastehen.

Aber so ist das nun mal im Leben. Man verliebt sich, man "entliebt" sich, man lernt jemand Anderen kennen usw. Du bist sehr jung und dein Freund ist deine erste Liebe. Aber er muss nicht die einzige / große Liebe deines Lebens sein. Es ist ja eher selten, dass Leute mit ihrer ersten Liebe das ganze Leben glücklich sind.

Wenn man dich so von deinem Kollegen schwärmen :verliebt: hört (liest) und dann schreibst du, dein Freund "passt irgendwie in das alles nicht rein"... Dein Herz hat sich schon entschieden. Was sollen wir dir dann noch raten?

Rede mit deinen beiden Männern. Aber bei deinem Freund zu bleiben, nur weil der Andere vielleicht nicht dieselben Gefühle für dich hat, ist auch keine Lösung. :nono:

Hallo Sandra!

Ich kenne dein Problem. Ich hatte auch einen aälteren Freund, der 3 Std. von mir entfernt gewohnt hat. Ich hatte auch zwischendurch das Gefühl, dass ich meinen besten Freund, der zu hause war liebe. Der Witz an der ganzen Sache war, dass ich irgenwann gemerkt habe, dass ich meinen Kumpel nur deshalb so toll fand, weil ich meinen Freund einfach nicht da hatte. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. hinzu kommt wahrscheinlich bei dir noch, dass dein Kumpel wahrscheinlich ähnlich alt ist wie du und dein Freund älter...

Auch wenn du meine Meinung nicht teilst, denke ich dass du dir die Sache mit deinem Kumpel extrem einredest...

ja das kann natürlich auch sein!!

ich meine, viele sagen , mein herz hätte sich schon für den andern entschieden, aber dem kann ich beim besten willen nicht zustimmen.denn mein freund ist mir enorm wichtig!!

Ich will die ganze beziehung nicht einfah hinschmeissen, denn ich weiss, dass ich ihn trotzdem noch liebe!!

klebsiella, wie ging denn das bei dir aus???

ich denke irgendwie, ich überschätze meine gefühle wirklich bei meinem kolleg, denn ich komme super mit ihm aus usw, aber das ist glaub ich doch keine richtige Liebe!!!

Es gibt halt einfach 2 faktoren bei meinem freund, die nicht immer ganz einfach sind, 1. altersunterschied, 2. entfernung, aber ich meine wir haben es halt einfach trotzdem probiert mit der beziehung, und das hat ja eigentlich echt super geklappt bis jetzt !

Vom charakter usw, passen wir echt gut zusammen, und ich denke ich muss den andern wirklich nur als guten freund behalten, es darf doch einfach nicht passieren, dass ich mit meinem freund schLUSS MAHCE, NUR WEIL ich auch noch für jemand anderes gefühle habe!!! ich weiss dass das der falsche weg wäre, vielleicht ein auszeit, aber wenn ich mit ihm schluss mahcen würde, bin ich mir sicher, dass ich es extrem bereune würde, und ich nachher wieder zu ihm will!!

denn unsere ganze beziehung, das ist meine 1.grosse liebe, und es klappt echt gut¨!!!

wie schaffe ich es nur, den anderen nur noch als guten freund anzusehen?? ich hab ihn halt shcon mega lieb!!

aber trotzdem denke ich nicht dass es Liebe ist, hab heute fast die ganze nacht darüber nachgedacht und kam zu diesem "schluss"

liebe grüsse

ich und mein bester freund hatten mal wieder eine super schöne zeit!! wir waren zusammen aus, und waren leider dann beide ein wenig betrunken, er war glaub noch ziemlich viel mehr als ich betrunken und ich hab jetztt keine ahnug wie ich dies deuten soll,

wir sind zwr gute freudne, aber so umarmen und so, das mahcne wir eigebnlich nicht, jetzt als war es eine ganz andere situation, er war ja betrunken, konnte mir aber noch auf alles ganz klar antwort geben, also er wirkte überhaupt nicht so, dass er etwas tun wurde was er nicht wüsste und wollte !jedenfalls sind woir dann fats den ganzen abend arm in arm herumgelaufen, und der shcritt war eindeutig von ihm aus.es war aber sicherr auch nur weil er ein wenig betrunken war.hmm, das probelm dran: ich hab wieder gemerkt ,dass ich mich in seiner nähe extreeem wohl fühle, und ich seine nähe einfach brauchen, wenn wir zusammen wo sind, möcht ich ihn am liebsten ganz nah spüren und kann den abstand fast nicht ertragen,der zwsichen uns liegt.und sowas will ich auch nicht von mir aus mahcne, somnst siehts so aus als wär eine schlampe , und wäre nicht treu.Aber ich könnte das nie, nie im leben, ich köännte nie meinen freund betrügen .und ich hab ich mir dann plötzlich überlegt als er so an mir hing und mich quasi als stütze zum laufen (ein klein wenig) brauchte, dass er ja vielleicht doch nicht mehr weisswas er tut und er mich ja küssen könnte oder so. Ich hätte dann aber auf jeden fall gestoppt und geasagt dass ich das nicht kann, ihn aber mega lieb habe.

tja, ich weiss, dass ich zu meinem freudn gehöre ich liebe ihn, aber wieso sind solche gefühle möglich!

ich denke es hat ganz einfach auch was damit zu tun, dass mein freudn weit weg is, un ich hier unter der woche niemanden hab zum kuscheln und so weoiter. aber es ist eben mehr als das, denn wenn ich mich nicht richtig verliebt hätte, würde ich mich doch nicht so sehr zu ihm hingezogen fühlen!!!??

Ich weiss aber 100%ig dass ich meinen freudn liebe, ich geniesse die zeit immer sehr mit ihm , aber irgendwie sind das wie 2 welten in denen ich lebe????

Hallo Sandra

Also ich finde du solltes dich von deinem Frend trennen, es ist unfair, wenn du dir eine Beziehung mit dem anderen wünschst, aber trotzdem weiter mit ihm zusammen bist...

Möchtest du das dein jetziger Freund sowas macht??

Wenn du ihn wirklich mal geliebt hast, dann verletzt ihn nicht unnötig und trenn dich von ihm ruhig und mach es ihm nicht noch schwerer...

Dann schau was aus dir und dem anderen wird....

Wenn ja, dann ist es ja super, wenn nicht dann sollten es anscheinend beide nicht sein...

Wünsche dir viel Glück bei deiner neuen "Flamme"

Grüsse

Joky

ja aber das ist es eben nicht, ich will gar nicht mit dem andern zusammen sein, jednaflss nicht mehr weder mit meinem Freund !! Mit ihm habe ich alles aufegabut und alles ist so schln mit ihm , ich will gar keine trennung denn ich habe keine probleme mit ihm und vorallem liebe ich ihn, es gäbte höchstens die auszeit , die in frage käme, aber wie mahc ich das ?

Übrigens bin ich mir 95 %ig sicher, dsas meine kolleg nichts von mir will, ich denke mir er hängt immer noch an einer anderen, die hat zwar einen freund, und er war nie mit ihr zuammen, aber es deutet alles darauf!

es sind einfach 2 welten !!!!! ICH LIEBE BEDE!!

HAT jemand erfahrung damit gemahct???

rede mit deinem freund...denn das was du jetzt machst ist ihm gegenüber nicht fair. du solltest ihm nichts vorspielen...auch wenn du meinst du tust es nicht...denn du tust es!

Ich spiele ihm nichts vor, denn ich liebe ihn !!!!!!

Ich denke, es ist einfach so, wie bei Klebsiella!!,anders kann ich es mir nicht vorstellen, es sind wie 2 welten

Offensichtlich ist die Liebe zu deinem Freund aber nicht stark genug, dass du auf den Anderen "verzichten" kannst.

Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, du musst dich entscheiden, in welcher deiner zwei Welten du leben willst. Alles Andere wäre nicht fair deinen beiden Männern gegenüber.

Du schreibst, du willst mit deinem Freund zusammen sein - dann tu 's doch und triff den Anderen nicht mehr! Wenn du deinen Freund liebst, sollte dir die Beziehung dieses "Opfer" wert sein. Wenn nicht, zieh einen Schlussstrich.

Klingt hart, geht aber nicht anders.

wie soll ich das anstellen, ihn nicht mehr zu treffen, wenn ich ihn jeden tag bei der arbeit zwingend sehe???

Dass du ihn jeden Tag siehst, ist natürlich blöd.

Wenn du dich GAR NICHT entscheiden kannst, wird dir wohl nur schlafanzugs dritte Welt übrig bleiben.

Wie wäre es, wenn du den beiden Männern die Entscheidung überläst? Rede mit deinem Freund über eure jetzige Beziehung und dass du ein problem damit hast, dass ihr euch nicht oft sehen könnt.

Und offenbare deinem Kollegen dein ... Interesse :verliebt: . Wenn dir der Mut zu einem Vier - Augen - Gespräch fehlt, schreib ihm einen Brief.

Wenn beide "verdaut" haben, was du ihnen zu sagen hattest, wirst du ja sehen, in welcher "Welt" du dich wiederfindest.

Aber dieser Tipp ist NUR für den Notfall. Es wäre besser, wenn du aktiv eine Entscheidung treffen würdest. :]

hi sandra .... ich hatte auch ma so ein ähnliches problem aber bei mir wars genau umgekehrt... mein freund wa in ne andere verknallt.für ihn wars voll schwer sich zu entscheiden aber dann ist er gott sei dank doch bei mir geblieben..und ich denk mal das er es nit bereut hat.also denk ich ma das das auch nur so ne phase wa .. vielleicht geht das bei dir ja auch wieder vorbei..lass dir einfach ganz viel zeit und hör auf dein herz.. dann klappt das schon :trost: ..

abre du solltest schon mit deinem freund reden denn wenn er es von anderen erfährt dann is das noch viel schlimmer.. außerdem solltest du erst ma rausfinden ob der "neue" dich überhaupt liebt... du packst das schon... lass dir zeit.

wie alt bist du überhaupt?

bye bye vany :)

danke euch beiden !!!

ich kann es mir gut vorstellen, dass es nur eine phase ist oder so etws in die Richtung.

Denn grad jetzt war ich wieder ein paar tage nur mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn, ich brauche ihn!! Wir sind super glücklich & haben eine super zuefriedene beziehung.

Warum ich gefühle für diesen andern habe, kann ich mir einfach nicht erklären, es ist einfach ein guter kolleg von mir, und ich hab mich irgendwie einfach in ihn dadurch verliebt, weil ich halt einfach gerne mag. Aber wenn ich es mir manchmal überlege, ich möcte mein leben gar nicht verändern, ich habe zwar Verlangen nach dem andern, aber ich möchte meine bezihung gar nicht beenden!! das ist so komisch !!

Ich hoffe meine Gefühle für meinen kolleg lassen bald nach!

Bald sind meine freund und ich ein halbes jahr zusammen, und ich will das alles gar nicht kaputtmachen.

AN VANY : ich bin 16

danke und liebe grüsse