Hi Il_Divino,
mir gehts ähnlich, hab meine Stories ja auch schon alle hier im Forum gepostet...
Mit meiner Freundin bin ich 19 Monate zusammen, nun steht es wohl leider vor dem Aus.
Ihre Zweifel begannen uns vor einem guten halben bis dreiviertel Jahr aufzufressen, im Sommer gabs auch schonmal ne 6 wöchige Trennung. Von einzelnen, seltenen Tagen depressiver Stimmung steigerte sich das Ganze dann in immer kürzeren Abständen weiter hoch.
Sie wäre nicht die Richtige für mich, ich bräuchte eine jüngere Frau - ihre innere Uhr würde ja ticken während ich mir in ein paar Jahren immer noch locker eine zig Jahre jüngere holen könne um mit der dann eine Familie aufzubauen. (Ich bin 33, sie 38 ) Meine Worte, das ich mir meiner Gefühle und Liebe für sie mittlerweile sehr sehr sicher sei, und das die Wahrscheinlichkeit das dies passieren würde nicht größer oder kleiner als mit jemand jüngerem wären wurden einfach abgetan. Sie hat mich so lieb wie niemand anderen außer ihrer eigenen Familie (Eltern/Bruder). Ich sei ihr bester Kumpel, meinte sie,der tollste Mann den sie kenne. Man könne so wunderbar mit mir reden, tolle Ausflüge machen und im Bett wäre es zwischen uns einfach fantastisch.
Ich würde bestimmt bald jemand besseren als sie finden, denn sie hätte soviel eigene Probleme (Arbeitslosigkeit etc) das sie damit selbst fertig werden müsste ohne einen anderen damit zu belasten.
Anscheinend hat sie nie begriffen das ein Partner eben auch dafür da ist einem bei Problemen Halt zu geben...
Kumpel..LOL..Ich könnte es nicht verkraften etwas mit ihr als "Kumpel" zu unternehmen, ohne sie in den Arm nehmen zu dürfen, sie zu küssen, zu streicheln....
Nicht echte Differenzen zerstören diese Beziehung. Nein, nur ihr Zweifeln, das immer wieder in Frage stellen von allem. Ein kleiner Streit wird regelrecht in den Kalender eingetragen und immer wieder hervorgeholt, während im Gegenzug die guten Tage, die ja den absoluten Großteil ausmachen, garnicht groß bewertet werden. Geld, Job, Kinderwunsch, Wohnung etc. etc. Dieses immer wieder kurz vor dem Aus, dem Abgrund stehen.
Ich mach das nun schon eine Weile mit. Weihnachten und Neujahr haben wir noch zusammen verbracht, und abgesehen von 2 kleineren Vorfällen waren die 2 Wochen auch fast perfekt. Nachdem sie nun aber seit Dienstag schon wieder total komisch ist am Telefon - von wegen wir müssen mal "reden" am Sonntag fehlt mir nun langsam auch die Kraft. Morgen kommt sie, Sonntag "reden" wir, und wenn kein Wunder geschieht wars das dann erstmal, denn "reden" heißt bei ihr nicht eine Diskussion wo das Ende noch offen ist sondern nur das Mitteilen ihrer verstandesmäßig getroffenen Entscheidungen, und das ja eh alles keinen Sinn hat, und blabla...wie oben schon geschrieben....
LG
Rhodan