Wahrsager

Denise78

Neuer Benutzer
02. Okt. 2006
27
0
0
46
Guten morgen,

ich möchte hier mal eine allgemeine Umfrage starten!

Was haltet Ihr von Wahrsagern (Kartenlegen etc.)! Bin momentan hin und her geworfen ob ich irgendwie dran glauben kann oder nicht!

Mich würden eure Erlebnisse bzw. Gedanken darüber interessieren.

Danke euch schon jetzt für eure Antworten!

 
also ich glaube daran, dass es solche menschen gibt, die diese begabung haben!

aber ich denkr viele die sich im internet und so anbieten, sind abzocker...

da musst du schon glück haben an eine person zu kommen, die mit dieser begabung geboren ist.

meine eltern waren mal in australien, da ist ihnen auch eine handleserin über den weg gelaufen, und die wusste echt sachen die meine mutter nicht mal von meinem vater wusste...

ich glaube sowieso, dass das leben vorbestimmt ist, und dann sollten ja eigentlich, egal ob wahrsagerin, astrologie usw. ungefähr das selbe "voraussagen".

liebe grüsse

milumbe

 
Hm...weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich glaube die zukunft sagen können sie nicht. Das weiß keiner wie es in der Zukunft aussieht.

Man kann sich die Prognosen immer so auslegen das sie passen.

Ich würde wenn, sagen das die Karten vielleicht ein Spiegel deiner Seele sind und die Karten es dir verraten. Wobei ich davon auch nicht überzeugt bin so recht.

Ich hab mir das im Fernsehen mal angeschaut.

Ich finde das kann sich jeder zurecht legen. Das ist alles sehr allgemeint gehalten, von daher glaube ich nicht so dran.

 
was denkt ihr darüber oder hat jemand das schon gemacht karten legen oder in die kugel zu schauen....???????????? und kann es wahr werden was die sagt... hoffe bekomme von euch nette antworte.. lg.-. eure cinderella2008

 
Hallo,

also ich kann definitiv sagen dass es da eine bestimmte Wahrsagerin gibt oder gab, die das konnte! Ich weiß nicht ob sie in die Zukunft sehen konnte abe aufjedenfall konnte sie die Gegenwart sagen. MEine Mutter war vor vielen vielen Jahren mit ihrer besten Freundin dort, deren kleine Tochter verschwunden war. Die Wahrsagerin konnte ihnen sagen dass sie Tot ist und ermordet wurde. MEhr nicht.

2 Tage darauf wurde sie in einem Waldstück gefunden, ermordet, vom eigenen Onkel!!! Meine Mutter hatte mir das mal im Vertrauen erzählt, sie konnte es selber nicht glauben was da passierte - bei der Wahrsagerin - denn diese nahm auch Kontakt zur verstorbenen Tochter auf... sie sagt Dinge die keiner wissen konnte, bis auf das verstorbene Kind.

Meine Mutter glaubt überhaupt nicht an sowas, Geister oder Kartenlegen, aber diese Frau meinte sie, die konnte das!!!

Die Mutter meiner besten Freundin war auch einmal bei dieser Wahrsagerin. sie war dort mit einer Bekannten da deren Tochter ebenfalls verschwunden war. Auch da konnte sie sagen wo sie WAR und wo sie IST. Und das sie bald heim kommt.

Die Tochter kam einige Tage später und erzählte ihnen wo sie überall war, und es stimmte überein!!!

Klar sagt man, oh wenn das stimmt warum geht dann nicht die Polizei dort hin um ungeklärte Fälle zu lösen...

Stimmt schon, kann ich mir auch nicht erklären. Aber ich weiß meine Mama würde mich nie anlügen!!!

Die die im Internet/Fernsehen zu sehen sind sind meiner Meinung nach Betrüger. Sie sagen etwas was auf jeden zutreffen könnte.

Ich habe des öfteren schon Gläserrücken gemacht, es hat nie geklappt, bis auf einmal!!! Ich glaube es weil ich zum Schluss alleine an dem Glas hing,und es beantwortete mir weiter meine Fragen. Und ich habe sicherlich nicht gerrückt ^^.

ICh denke es gibt Dinge die sichnicht erklären lassen, und es gibt Menschen die einfach die Gabe habe Dinge zu sehen oder zu wissen die man kaum zu glauben mag.

Aber soetwas findet man nicht an der nächsten Straßenecke. Und ein gewisser eigenglaube gehört auch dazu!!!

Diese eine Wahrsagerin gab oder gibt es, und sie kann wirklich in die Vergangenheit, Gegenwart schauen und mit toten sprechen... Das weiß ich defintiv.

 
Hallo,

ich war schon einige Male bei einer Kartenlegerin, allerdings immer nur wenn ich Probleme hatte.

Bei ersten Mal hat sie mir Dinge gesagt, die Niemand ausser mir wusste und ich war sehr erstaunt darüber.

Alle Aussagen die sie mir gemacht hat stimmten und ich habe folgenschwere Entscheidungen mit ihrer Hilfe getroffen.

Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf fixieren und sein Leben davon abhängig machen. Ich habe immer nur in absoluten Notsituationen die Kartenlegerin aufgesucht und war danach immer sehr erleichtert.

Meiner Meinung nach ist etwas dran am Kartenlegen, was es ist weiß ich nicht. Selbst wenn man sich einen Scherz daraus macht und einfach so mal die Karten legen lässt, die meisten Leute sind überrsascht was dabei heraus kommt.

Allerdings würde ich auch nicht zu den im Internet angebotenen Portalen gehen, oder gar ins Fernsehen. Diejenigen die wirklich gut sind, findet man meist durch Mundpropaganda und dann bezahlt man auch nicht so viel.

 
Ich denke, dass es Dinge gibt, die sich nicht wissenschaftlich erklären lassen. Ich habe zum Beispiel mal eine Heilerin aufgesucht, die Hand- auflegen macht. Ich hatte jahrelang eine Warze am Daumen, die sich nicht behandeln ließ. Und obwohl ich als pubertäre 16 jährige weder den Glauben, noch den nötigen Respekt vor dieser Sache hatte, verschwand sie einige Tage später. Dieselbe Frau hat bei meiner Mama auch eine bis dato unbekannte Schwangerschaft gespürt, was sich dann bestätigte. Als ich allerdings das letzte Mal bei ihr war, wegen Depressionen etc. hat mir das gar nix geholfen.

Ich hab grad erst aus reinem Interesse eine Kartenlegung mitgemacht- völliger Schwachsinn. An sowas glaub ich nicht.

 
Hi!

Ich selber war erst wieder bei einer! Ich muß sagen, meine ist absolut der Hammer!

Sie macht eigentlich Angeltalking, aber "verbildlicht" mir das Gesagte mit Karten! Sie gibt mir- was die Zukunft angeht immer neuen Mut!

Z.B. sagte sie Sachen, die aktuell waren, die NIEMAND ausser mir wußte! Sie erzählte mir Dinge die passieren würden und auch wirklich so eintrafen!

Z.B. sagte sie letzten Frühling, das ich ne neue Stelle annehmen würde und da auch mehr verdienen würde! Ich hab da gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben- mit WENIGER Stunden, also auch Weniger Gehalt!!! ABER: Im Juni bekam ich einen Anruf- willst bei uns anfangen im September? Gruppenleitung haben? etc... Ich hab den einen Arbeitsvertrag aufgelöst und hab die Stelle angenommen! Es war der Glücksgriff schlechthin mit dem ich nie gerechnet hatte!

Sie meinte damals auch, das mein Mann irgendwas mit dem Rücken hat und wohl auf Reha muß! Im Herbst hatte er seinen unfall und ist seither Querschnittsgelähmt- bis heute auf Reha!

Eigentlich war ich wegen meiner Jugendliebe dort! Ich geh so alle halbes Jahr etwa oder wenn mir was wirklich unter den Nägeln brennt! Sie sagt jedes Mal das ER der Mann für mich ist, das es dauert, aber wir werden unser Glück zusammen finden, und wenn es so kommt wie sie es sieht, einen Buben zusammen bekommen! Der Clou: Sie wohnt in einer Straße, die bis auf 2 Buchstaben genauso heißt wie meine Jugendliebe mit Nachnamen! Und das ist nicht Mayer oder Müller! Sie nennt das kleine Zeichen der Engel!

Witzig ist ja, das auch JEDES Mal die gleichen Karten bei mir oben liegen! Ich mein, ICH hebe die Karten ab, da hat niemand Einfluß drauf! Da bin ich mir einfach sicher das da was dran sein MUSS!

Man darf sich natürlich da nicht immer drauf versteifen, aber ich glaube das es unheimlich Kraft und Halt geben kann! Allein das macht doch schon Sinn hinzugehen- wenn es keine Scharlatane aus dem Internet sind! Ich denk, so jemand braucht keine Werbung! Sie werden schon gefunden wenn man sie braucht!

 
jaaa habe schon erfahrungen gemacht..

Muss sagen...

Stimmt nicht... sie sehen nichts voraus..

habe mal aus 2 wahrsager besucht...

und beide haben mir sachen voraus gesagt...

was nicht nicht im geringsten fall eingetroffen ist..

also

eindeutig... die zukunft kann man nicht voraus sehen...

den leuten das erzählen was sie hören wollen, mir ist da nicht....

 
Unglaublich......

Diese Form der "Lebenshilfe" wird doch mehr in Anspruch genommen als man denkt.

Da dies ein Liebeskummer-Forum ist, halte ich mich mit meiner Theorie über das für und wider und woher diese "Lebenshelfer" ihre Informationen haben zurück.

(Ausser ich werde aufgefordert meine Meinung kundzutun. :) )

 
Ist doch interessant, dass immer jene die daran glauben wollen Geschichten präsentieren

wo jemand von jemand anderem erzählt, der dass und das erlebt hat.

Wenn diese Person dann diese Geschichte glaubt und nun erwartet, dass andere diese aus 2ten oder dritten Hand aufgewärmte Story auch glauben sollen ist das schon etwas viel erwartet. Die antwort liegt doch darin, dass man nie jemand findet, der eine glaubhafte und beweisbare Tatsache darstellen kann.

Mein Kumpel hat auch mal 2 Ufo's gesehen. Auf jeden Fall achtung vor Abzocker

manche diese Leute sind geschult darin eine Abhängigkeit zu stricken.

 
Mein Kumpel hat auch mal 2 Ufo's gesehen.
hier gehts ja richtig ab..ufos, austauschbare geschlechtsteile, baldige ankunft des messias?...wer das resonanzprinzip kennt, versteht wieso wahrsagerei funktionieren kann. nachlesen.

 
manchmal haben sie auch recht gehabt.,..
Blödsinn.

Von denen hat bisher nicht einer Recht gehabt. Es ist hinterher bloß immer so zurecht gelegt worden, damit die Aussage noch irgendwie auf Teufel komm raus gerade so noch ja schon eventuell das meinen könnte.

Wahrsager sind Scharlatane, Taschenspieler und Geschäftsleute, die sich an der Dummheit und Verantwortungslosigkeit und Faulheit anderer locker mal ihr Taschengeld aufpolieren.

Das ist die letzte Anlaufstelle derer, die zu viel Angst haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und lieber jemand anderen die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben. Wenn es dann schief geht, war ja der Wahrsager schuld...

Aberglaube wie im Mittelalter... und die Entsprechende Dummheit ebenso.

 
manchmal haben sie auch recht gehabt.,..
Ich würde eher sagen: Manchmal haben sie richtig geraten, Zufallstreffer sind bei einer gewissen Anzahl von Versuchen statistisch logisch.

Was die richtig erwischten Zufallstreffer nicht abdecken, wird durch breit gedroschene Phrasen wettgemacht und ein Unglück kann dann ein verstauchter Knöchel bis zu einem Todesfall alles sein.

In einer Psychologie VO auf der Uni hab ich übrigens mal gehört, dass in Versuchen die Kunden professionell geschult waren und keine mit Mimik, Gestik etc bekräftigenden Antworten oder sonstiges Feedback gegeben haben. Das war's dann mit der Hellseherei. Kenn leider die Quelle nicht mehr, müsste suchen.

Es ist ja nicht schlecht, wenn man Gespür für andere hat, aber dann find ich braucht man den Mist mit Karten, Kugel, Sternen etc nicht dazu verkaufen, sondern soll dazu stehen, dass man es mit Empathie versucht. Sonst wird es zu einem verlogenen Abkassieren (andererseits, wer's glaubt, ist selber schuld).

Übrigens hab ich noch nie gehört, dass es auch einen Umkehrschluss gibt: Mir ging's so und so, ich hatte die und die Erfahrungen, also müssten genau diese bestimmten Karten kommen. Ich hab die und die Eigenschaft, also müsste meine Handschrift so und so aussehen. Nicht mal Sternzeichen können die Astrologen mit Sicherheit bestimmen, wenn sie "nur" den Menschen kennen lernen, und warum ein und dieselbe Sternenkonstellation auf einzelne so verschieden wirkt, hat mir auch noch kein Astrologe erklären können.

Seltsam auch, dass die Karten nicht bei mehrmaligem Legen hintereinander völlig gleich kommen, wenn doch wirklich was dahinter steckt.

In keinem einzigen berühmten Kriminalfall habe ich übrigens je gehört, dass wirklich ein Opfer aufgrund von Medien gefunden wurde, und die berühmte Frage, warum man die Lottozahlen dann nicht auch vorhersieht, bleibt auch noch offen.

 
Was haltet Ihr von Wahrsagern (Kartenlegen etc.)! Bin momentan hin und her geworfen ob ich irgendwie dran glauben kann oder nicht!
tu es nicht und glaub daran. Wer an Wahrsagerei glaubt (auch Horoskope etc.) beraubt sich des persönllichen Hier und Jetzt-Seins. Er wird an das Gesagte, Gelegte und Gelesene glauben und daran so derart festhalten, dass er sich selbst nicht mehr vertraut und auf seine eigene innere Stimme hört. Der Mensch,

der an Wahrsagerei glaubt und sein komplettes Leben danach ausrichtet, tut sich selbst keinen Gefallen. er wird negativ beeinflusst und kann krank davon werden.

Ach: Die Wahrsager, die es z.B. auf einigen Sendern im TV gibt, wissen über den fragenden Mensch garnichts. Sie stellen ihre Fragen so, dass das Gegenüber (am Telefon) garnicht anders antworten kann.

Die Fragen sind so gezielt gestellt, (nach einem bestimmten Muster) dass sie tatsächlich auf den einzelnen Menschen zutreffen und der Fragende verblüfft ist, weil der "Wahrsager" über den Fragenden komischerweise Bescheid weiß. Das baut dann Vertrauen auf und eine gezielte Frage löst dann eine gezielte Kette von Antworten aus.

Kann man alles lernen. ;) Weil die Probleme, die Menschen dort versuchen zu lösen, immer nach dem gleichen Strickmuster ablaufen: Firma, Partnerschaft, Kinder, Freundschaft und diese Bereiche beinhalten immer die gleichen Fragen, nur anders gestellt, damit es nicht auffällt. :D

 
Also, ich glaube weder an Wahrsager, noch an Horoskope.

Weiß aber das Frauen immer sehr gerne nach dem Sternzeichen fragen.... :D

 
Ja, ja die Lottozahlen - das Totschlagargument der Menschen, die sich noch nie vernünftig mit dem Thema auseinandergesetzt haben :-D.

Bevor man einen Kartenleger aufsucht, sollte man sich erkundigen, was Karten eigentlich können und was nicht. Man sollte auch wissen, dass Wahrsager nicht Gott sind - sie wissen also weder, wie du heißt noch wie alt du bist noch was du von ihnen wissen willst ;-). Viele Menschen glauben jedoch, ein Wahrsager habe so etwas zu wissen, was völliger Humbug ist.

Des Weiteren sollte man wissen, dass Karten lediglich eine Tendenz aufweisen, die Entscheidung aber jeder immer noch selber trifft. Karten können einem NICHT sagen, wann man wen heiraten wird, wie viele Kinder man bekommen wird, wie diese aussehen werden, ob man im Lotto gewinnt, wie die Gewinnzahlen lauten, wann die Welt untergeht und wann der reiche Erbonkel endlich stirbt. Sie können jedoch Hinweise geben, Warnungen aussprechen und dir einen möglichen Weg zeigen.

Wenn man sich diese Dinge vor Augen hält, weiß man auch, dass ein/e Kartenleger/in, der/die dir erzählt, dass du bald deinen Märchenprinzen triffst und mit ihm glücklich bis ans Lebensende leben wirst, tendenziell unseriös ist.

Und, ach ja, Horoskope in Zeitschriften dienen der reinen Unterhaltung und Wahrsager im TV sind komplette Verar******. Wer da anruft, ist selber Schuld.

 
Ich denke es hat viel mit Menschenkenntnis zu tun und mit der richtigen Fragestellung. So kommt man auch auf eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man bei der Aussage richtig liegt.

Habe eine gewisse Zeit lang für mich selbst Karten gelegt (Lenormand) als Spass. Glaube selbst gar nicht daran. Allerdings war es mir eine Hilfe, dass ich mich mal in Ruhe hinsetzte und die Gedanken sortieren konnte. Dadurch hat sich dann auch ab und an mal eine Lösung eines Problems ergeben.

 
Sie können jedoch Hinweise geben, Warnungen aussprechen und dir einen möglichen Weg zeigen.
Das ist ja schon der Widerspruch in sich: Die Karten können natürlich nichts Exaktes sagen, aber an den Hinweisen soll was dran sein. Welche Richtung geben sie denn vor, wenn sie eh nichts Genaues wissen?

Wir sind da genau wieder beim angesprochenen Interpretationsrahmen: Eine vage Warnung passt immer irgendwie im Leben, dass man wegen irgendwas vorsichtig sein soll, kann man sich auch so denken.

Wenn man sich in Ruhe hinsetzt, über sein Leben mit allen Schwachstellen und Stärken nachdenkt, kann man zu den selben Rückschlüssen kommen, die einem die Kartenleger ominös angedeutet hätten.