Wann bleibt die gute Zeit?

Was nun?

• Umfrageteilnehmer
    6

Denis96

Gesperrt
01. Mai 2012
15
0
0
28
Hallo Leute,

mein Name is Denis und ich bin 16Jahre alt und hab hab da grad so ein RIESEN Problem und zwar: Gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Freundin sie sagte sie weiß nicht was sie machen soll ...sie hat noch Gefühle für mich aber es gibt auch noch jemand anders für den sie Gefühle hätte...bis dahin waren wir 10 Monate glücklich zusammen...haben uns Ringe gekauft und das 2x weil die 1. Ring irgendwie zu groß war...egal... ich trage diesen Ring nun auch noch... nach dem Gespräch gestern war eine Welt für mich zusammen gebrochen doch nach 1ner Stunde klingelte mein Telefon und sie fragte ob ich kommen könnte. Ich sagte natürlich ja und als ich bei ihr war sagte sie zu mir sie das ihre Entscheidung doch falsch war aber das jetzt nicht heißt das sie sofort zu mir zurück will....danach ging ich wieder nachhause und machte mit Gedanken was nun sei...Abends dann rief sie mich an und sagte das sie Zeit brauche um alles zu überlegen.... ich fragte sie was sie mit dem Ring gemacht habe und dann sagte sie : Ich trage ihn noch genau so wie dein Armband... hat das etwas zu bedeuten... wie würdet ihr sie Situation beurteilen...meint ihr ich habe noch eine winzige Chance bei ihr?....jeder Gedanke an sie schnürt mir meinen Hals zu....

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten und BITTE helft mir...

Bete für das, was Du möchtest -

arbeite für das, was Du brauchst

Hallo Denis,

geb ihr ein bisschen Zeit, dass sie darüber nachdenken kann und verfall jetzt nicht gleich in Panik. Sie hat ja nun nicht direkt schluß gemacht oder? Allerdings solltest du auch etwas vorsichtig sein: es könnte natürlich auch passieren, dass sie nur zurück kommt, weil der andere nicht wollte.

Ich würde jetzt nicht so einen großen Wert auf irgendwelche Dinge legen, die sie trägt oder nicht trägt und es davon abhängig machen. Ich trage auch noch den Schmuck, den ich von meinem Ex-Freund bekommen habe. Ich schmeiße ja nicht alles weg, nur, weil es von ihm ist.

Ich gebe da Tekka recht, lass ihr Zeit. Schau wie sie reagiert..

Heyho Leute,

naja...vor ein paar Tagen hatte ich die wohl schmerzhafteste Zeit die ich mir vorstellen konnte...es sah so aus : Sie hatte Gefühle für jemand anders und wusste deshalb nicht was sie tun sollte...dann hatte ich ihr 2Tage zeit gegeben und dann rief sie mich an.....ob ich mal kommen mag sie wollte mit mir reden...okay ich fuhr los und redete mit ihr...sie war total aufgelößt und neben sich ( genauso wie ich ) . Sie sagte mir das sie wohl über alles nachgedacht hat und sich für mich entschieden hat...den Kontakt den sie zu dem " anderen" hatte, hat sie komplett abgebrochen...

Jetzt sind ein paar Tage vorbei und Küssen, Kuscheln etc. ist alles wieder da...doch irgendwas ist noch mit ihr.... darauf habe ich sie auch angesprochen... was mit ihr los sei...denn glücklich wirkte sie noch nicht so... Sie antwortete: Naja die lezten Tage gingen nicht spurlos an mir vorbei..ich erwiderte ihre aussage mit dem gleichen und gab ihr verständniss.... wir schauen in lezter zeit nun auch wieder mehr zeit miteinander zu verbringen und es klappt ganz gut... meint ihr es ist wieder alles beim Alten oder braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit...? :confused: :confused: :confused:

Und wenn wir schonmal dabei sind ..bevor alles so kam wie es kam....habe ich ihr immer richtig poetische, versaute oder witzige gedichte geschrieben oder einfach ein großes Bild gemalt mit allem möglichen und ein Puzzle draus gemacht...sie fand solche kleinigkeiten immer total süß und hat sich noch tage danach sehr dran erfreut...meint ihr solche Aufmerksamkeiten / Geschenkschen sind schon wieder angebracht?... ?( ?( Ich bin sicher ihr könnt mit weiterhelfen :eek: :D:)

Ich würde ihr erstmal nix schenken. Warum ? So würdest du ihr signalisieren est ist alles in Ordnung. Verhalt dich ruhig weiter (falsch). Sofern sie sich wieder einkriegt würde ich sowas auch nur zu speziellen Anlässen (Jahrestag, Ostern, Weihnachten, Geburtstag) machen. Ich finde, dass du euch etwas Zeit geben musst. So etwa schaltet man nicht von jetzt auf gleich um und dann ist alles wie früher. Geb dem ganzen Zeit sich zu entwickeln. Bedränge sie nicht mit fragen. Mach ihr keine Vorwürfe. Sprecht wenn ruhig + gelassen miteinander und vermeidet es sowas zubringen wie : Du bist nicht wie ich mir das gedacht hab, Du machst sowieso alles falsch etc ... Du .... Sagt dann lieber : Ich befürchte, dass weil ... oder Ich habe zweifel an ... , weil .... Ich fühle mich so und so ...

bloß nix machen, das ist Deine einzige Chance! Ich kenne das selbst von mir, wenn mir jmd immer seine Liebe beweisen will, obgleich ich nicht sicher bin, schreckt mich das voll ab. Voll abtörnend. Wenn Du ihr Zeit läßt und nciht sofort reagiert, wird sie auch spüren, was sie an dich hat. ist auch viel mehr sexy!

wy.

Nichts machen, nichts schenken..

Du musst da durch, gib ihr noch etwas Zeit.. Sie hat sich für dich entschieden, das ist doch schonmal was!

Jetzt muss sie das alles noch etwas verarbeiten.. Ist total normal..

Hallo Forum,

ich brauche mal eure Hilfe zu folgendem Thema: meine Freundin und ich hatten vor ca 2Wochen eine schwere Zeit..sie war im Gefühlschaos und wusste nicht was sie tun sollte...sie war hatte Gefühle für jemand anderen aber sagte auch ohne mich geht es nicht und sie liebt mich noch...dennoch wusste sie nicht was sie tun soll.....sie wollte Zeit die ich ihr auch gab.

Nach ein paar Tagen des tiefsten Herzschmerzes rief sie mich an und wollte mich sehen+sprechen. Ich machte mich auf den Weg zu ihr und redete mit ihr ...sie sagte das man manchmal Kopfentscheidungen und Bauchentscheidungen macht. Sie teilte mir ihre Kopfentscheidung mit und sagte das sie wieder zu mir will und das es ihr Leid tut was sie mir damit angetan hatte aber ihre Bauchentscheidung wartet sie noch ab.

Ab diesem Tag an war alles vorerst wieder OK sie küsste mich wieder Leidenschaftlich und gab mir das Gefühl der Liebe wieder...doch eines stimmt bis heute nicht...

Sie war vor diesem Stress total Anhänglich und suchte immer den kürzesten Weg zu mir egal ob dieser bedeuten würde Ärger mit jemand anders zu riskieren...die letzen zwei wochen waren irgendwie nicht anhänglich oder Wegsuchend

Jetzt wollte ich mal die Meinung von euch anhören um mal zu wissen was ihr darüber denkt...

Brauch sie Zeit...ist sie sich unsicher...

Ich weiß es nicht..

Danke schonmal für Antworten

Bete für das was du willst,

Arbeite für das was du brauchst.

Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe ...es ist alles ziemlich krass und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...

erst vor einiger zeit hatte ich den Weltuntergang erlebt..meine Freundin hat sich verliebt in einen anderen...wir kamen über das Tief weg und sie kam zu mir...

dann lief es wieder gut und wir feierten unseren Geburtstag mit ca 20Leute darunter ( ich benenne sie mal beim Namen) C* ..das Problem... ich bin total glücklich mit D* (meiner Freundin) an diesem Abend und wir unterhielten uns mit unseren Gästen....nur ich war auf C* fixiert...den ganzen Abend ging das so und ich kuschelte mich vor meinen Augen immer mehr an C* ran...aus nebeneinander sitzen wurde händchen halten und in den Arm nehmen...D* schaute zu..und sagte nichts...im nachhinein erklärte sie mir das sie sehen wollte wie weit ich geh...als ich aber merkte was ich da tu gab ich mir die kante mit ca 2Liter hochpozentigem..ich landete unter dem Tisch und hatte ab diesem Zeitpunkt einen Filmriss...durch erzählungen versch. Seiten erfuhr ich das ich am Ende erzählt hätte C* sei meine Freundin und D* erkannte ich nicht..unseren Ring zog ich aus...und mein verlangen war C* ich sagte wohl schickt mir mal meine Freundin...erst kam D* doch die schickte ich weg weil ich behauptete ich kenne sie nicht...C* war da und sprach mit mir...

Jezt im nachhinein kommen alle Probleme auf mich zu....meine Freundin is angeschlagen sagt aber trotzdem sie weiß wo sie hingehört und das wäre zu mir, sie will aber das ich mit C* rede...das schiebe ich nun schon wochen hinaus...wohl aus angst...

D* sagt nun sie bräuchte zeit und wolle wissen warum ich mich nicht mit C* treffen will ob ich angst hätte wir würden uns küssen...aber die angst habe ich nicht..C* hat mir auch per SmS geschrieben das sie momentan kein Freund möchte..sie finde mich cool und sympatisch einen netten Typ und sie mag mich auch...sie will auch nichts von mir ..(und ich nicht von ihr.)

aber warum hat sie mich nicht weggedrückt und guckt mich immer so verliebt an?ich will nicht auf ihren Gefühlen rumtrampeln...

was soll ich un tun? wie kann ich meiner Freundin wieder zeigen das ich nur sie Liebe und das C* nebenrolle ist...ich mag das mädchen aber ich liebe meine Freundin über alles..

wie kann ich D* den Pfeil wieder aus ihrem Herz ziehen und dafür sorgen die Wunde verheilen zulassen? Wie soll ich mit C* verbleiben?? Spiel ich mit ihren Gefühlen?

PS: Ich liebe meine Freundin so arg, habe angst sie zu verlieren und will nur mit ihr meine Zukunft teilen...!!

danke schonam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das ist der Knackpunkt in jedem Leben.

erst vor einiger zeit hatte ich den Weltuntergang erlebt..
Ah ja. War der schon?Mist, da hab ich ja was verpasst.

Warte dann mal auf den nächsten. :D

C. ist also DAS Problem. Soso...

ich Denis bin total glücklich mit D. (meiner Freundin) an diesem Abend
Bist du sicher? Denn dein Text gibt einen anderen Eindruck.

und wir unterhielten uns mit unseren Gästen
Das ist toll. Kommunikation geht über alles. :D

nur ich war auf C. fixiert...den ganzen Abend ging das so und ich kuschelte mich vor meinen Augen immermehr an C. ran...aus nebeneinander sitzen wurde händchen halten und in den Arm nehmen...D. schaute zu..
Olala. Seltsam. Willst du dich an sie ranmachen?

als ich aber merkte was ich da tu gab ich mir die kante mit ca 2Liter hochpozentigem
Nun, Alkohol sollte nicht als "Vergessenheits-trank" konsumiert werden.Und dein schlechtes Gewissen deiner Freundin gegenüber kann es auch nicht wegspühlen.

durch erzählungen versch. Seiten erfuhr ich das ich am Ende erzählt hätte C. sei meine Freundin und D. erkannte ich nicht..unseren Ring zog ich aus...und mein verlangen war C. ich sagte wohl schickt mir mal meine Freundin...erst kam D. doch die schickte ich weg weil ich behauptete ich kenne sie nicht
Jetzt wirds ja schräg.Nun ich denke, dass der Alkohol deine Hemmschwelle nicht nur massiv gesenkt hat, ES hat auch deine verborgenen Wünsche entfesselt.

Denn du warst ja noch einigermassen nüchtern, als du dich mit ihr:

nur ich war auf C. fixiert...den ganzen Abend ging das so und ich kuschelte mich vor meinen Augen immermehr an C. ran...aus nebeneinander sitzen wurde händchen halten und in den Arm nehmen..
wolle wissen warum ich mich nicht mit C. treffen will ob ich angst hätte wir würden uns küssen...aber die angst habe ich nicht
Also nach der ganzen Vorgeschichte wäre ich mir da nicht so sicher.Es kann viel passieren..

C. hat mir auch per SmS geschrieben das sie momentan kein Freund möchte..sie finde mich cool und sympatisch einen netten Typ und sie mag mich auch..
Hmm.

sie will auch nichts von mir ..(und ich nicht von ihr.)
Sicher?

aber warum hat sie mich nicht weggedrückt und guckt mich immer so verliebt an?
He, das ist ja nicht die Quizfrage des Jahrhunderts.Du weisst es nämlich schon selbst. Sei mal ehrlich.

wie kann ich meiner Freundin wieder zeigen das ich nur sie Liebe und das C. nebenrolle ist..
Ha, das ist ein guter Witz.Nein, mal ehrlich: du hast ihr längst gezeigt, was du von deiner Freundin (D.) hälst.

Siehe Beiträge von oben.

Ich liebe meine Freundin so arg, habe angst sie zu verlieren und will nur mit ihr meine Zukunft teilen..
Bist du da sicher?

was soll ich un tun? Wie soll ich mit C. verbleiben??
Nun, du musst dich entscheiden. Willst du mit D. zusammen bleiben? Oder einen neuen Start mit einer anderen Frau wagen.Beende diese Beziehung, denn auf Dauer würde es nicht gut gehen, es würde sich steigern. Insbesondere: wie sieht es so ich ca. 10 oder mehr Jahren aus?

C. hat mir auch per SmS geschrieben das sie momentan kein Freund möchte.
Hat viele Gründe, dass sie es geschrieben hat: - Du bist im Moment in einer Beziehung. Sie will nicht der Trennungsgrund sein.

- Was Leute schreiben und fühlen, sind zwei Paar Schuhe. Glaub nicht alles, was so geschrieben wird. Achte mehr auf ihre Körpersprache, denn der Körper lügt nicht.

Vor nicht allzu langer Zeit hat dir deine Freundin ziemlich weh getan, weil sie sich ihrer Gefühle für dich nicht mehr sicher war und es da noch einen anderen Jungen gab. Das tut natürlich weh und kratzt am Ego.

Nun war sie da ...die grandiose Gelegenheit ihr es mit gleicher Münze heimzuzahlen. Du hast die Chance genutzt und ihr an diesem Abend anständig eins reingewürgt. Hinterher ist dir aufgefallen, dass du dich dadurch trotzdem nicht besser fühlst.

Deine Freundin, sicher noch im Griff ihrer eigenen Schuldgefühle, lässt dich gewähren und deutet nur durch die Blume an, dass sie Angst hat. Du machst dir ziemlich viele Gedanken um dieses andere Mädchen. Es ist doch gar nicht großartig was zwischen euch passiert und es spricht auch irgendwie nicht für sie, wenn sie sich auf einer Party von einem Jungen angraben lässt dessen Freundin auch unter den Gästen ist. Wieso musst du dich überhaupt mit ihr treffen ...was gibt es dennn zu klären? Ihr wollt doch angeblich Beide nichts voneinander, also was soll dieses Drama?

Du sagst du liebst deine Freundin und möchtest mit ihr zusammen sein. Dann zieht einen Strich unter eure "Eskapaden" und geniesst die Zeit miteinander.

Hallo Forum..,

Ich bin fertig. verstehe die Welt nichtmehr..und ja ich weiß nicht weiter... und doch bin ich mir bewusst das der GANZE SCHEIß meine Schuld ist. Voreinger Zeit haben meine Freundin und ich unseren Geburtstag nachgefeiert mit Freunden, Klassenkumpeln etc. nun war auch SIE da..die Person mit der ich mir den Mist eingefahren hab. An dem Abend war ich die ganze Zeit bei ihr gesessen und mmit ihr gekuschelt, umarmt etc. doch ich weiß das ich das nicht gemacht hab weil ich es wollte...nein es war wegen der wohl dummsten Erfindung die ich kenne : Alkohol. Er lies mich im späteren auch vergessen das meine Freundin D heißt und nicht C...

Alles endete von meiner Seite aus mit einem Vollsuff. Ich habe einen Filmriss gehabt und kann auch den späteren Verlauf des Abends nur durch Erzählungen verschiedener Leute wiedergeben. Ich hatte nichts weiter mit C. doch behauptete weiterhin ich kenne meine Freundin ( D. ) nichtmehr und C. Wäre meine Freundin....

Vorher hatte ich noch ein anders Erlebnis machen müssen: Meine Freundin hatte sich verliebt..in jemand anders..war sich ihrer Gefühle nichtmehr so sicher und kam 3Tage später wieder zu mir. Und sagte manchmal macht man Kopfentscheidungen und Bauchentscheidungen..ihre Kopfentscheidung war zu mir zu kommen und auf ihre Bauchentscheidung wartete sie noch..aber sie würde es mir sagen sobald sie diese weis.

So feierten wir SAMSTAGS den Geburtstag..und alles kam wie es kam...ein anders Mädchen in meiner Nähe..aber ich fühle nichts für dieses Mädchen..Ich liebe meine Freundin wirklich über alles und würde mir es nnie verzeichen wenn es jetzt alles vorbei sein soll...SONNTAGS sagte sie mir sie habe ihre Bauchentscheidung getroffen und diese liegt in der Zukunft mit MIR...ich freute mich darüber und mir fiel echt ein 1000KG Stein vom Herzen. MONTAGS sagte ich zu meiner Freundin ich weiß nichtsoganz ob alles nur wegen dem ALKOHOL war..und ich muss mir überlegen wie es weitergeht...ICh habe mich dazu entschieden das ich nur SIE WILL. ICH WILL MIT IHR MEINE ZUKUNFT TEILEN!!!....nun ergeben sich weitere Probleme..und zwar...nun möchte SIE wieder zeit und ein bisschen ihre Ruhe...sie denkt immer an diesen SAMSTAGABEND und was alles passiert ist. Sie hat ANgst die Nähe von mir wieder zuzulassen und hat Angst das vielleicht nochmal sowas passiert. Doch ich versichere ihr das es ein großer Fehler war und das es mir unendlich Leid tut ...ICH liebe sie überalles und weiß jetzt einfach nichtmehr weiter wie sie das ganze meint und wie es vielleicht alles weitergeht..und ob es weitergeht...

Wenn sie ihre Zeit gefunden hat ...denkt ihr dann sie kommt wieder?? ich wünsche mir das grad so...ich wünsche mir nichts anderes...

Noch nebenbei...heute war ein Freund von mir bei ihr und hat mit ihr geredet....er kam dann zurück und erzählte mir das sie nicht schlecht über mich geredet hat und das sie mich auch liebt aber momentan das ganze verdauen muss und ihre Ruhe finden will...er sagte das er denke das sie wieder zu mir kommt und das alles wieder wird... das hoffe ich jetzt auch...

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein bisschen helfen..wie ich das ganze Meistern soll und was ihr denkt wie es weitergeht...? Ich will einfach wieder mit ihr in Zukunft glücklich zusammen sein und das Leben wieder geniesen und nicht hier sitzen und mir meine Sorgen auszuweinen...

Danke schonmal für eure Hilfe... :) :) :)

Hallo Forum,

ich habe ein komisches Bauchgefühl und mir geht es nicht besonders gut momentan obwohl doch eigentlich alles wieder in Ordnung ist. Also am Donnerstag diese Woche bin ich wieder mit meiner Freundin zusammen gekommen, in der Schule erwartete sie mich am Eingang viel mir um den Hals und entschuldigte sich unendlich oft. Sie war danach total liebebedürftig und suchte die Nähe zu mir. Ich habe das soooooooooo genossen und würde mir wünschen das es jetzt auch noch so wäre, denn heute war sie etwas komisch..sie wirkte als würde sie ihre Entscheidung bereuen. Ich fragte sie was los sei und wir redeten über alles und so erklärte sie mir das sie über alles doch noch nicht so hinweg ist und sie sagte auch das nicht von heute auf morgen alles wieder Friede, Freude Eierkuchen ist , was ich ja auch verstehen kann. Doch nun verstehe ich nicht warum HEUTE so und MORGEN so....ich bin froh das sie wieder bei mir ist und das es jetzt vielleicht wieder bergauf geht und das wir unsere Beziehung jetzt wieder geniesen können und an die Zukunft denken können und unsere Pläne wieder machen. Ich LIEBE SIE SO SEHR...ich kanns euch nicht in Worte fassen aber wie soll ich damit umgehen das sie nun wieder so nachdenklich wirkt und wie kann ich ihr wieder das Strahlen in ihre Wunderschönen AUgen zaubern das vor ein paar Monaten noch heller leuchtete als die Sonne! ICh will einfach wieder eine schöne Zeit mit ihr und alles geniesen was kommt, ich will wieder das wir -->WIR<-- sind und das alles wiederkehrt und sie es wieder geniest das ich ihr die Welt zu Füßen leg und sie dabei auf Händen trag.

Was denkt ihr wie verbleiben soll? Ich will zurück zur Zeit in der es so schön war. Was denkt ihr wie ich das am besten wieder hinbekomme??

Danke schonma im Vorraus. :)

Hallo liebes Forum,

hab da ein kleines problemm..naja um genau zusein is das "Problem" ca 1,70m groß und momentan eine gute Freundin:p:p. Ich habe mit ihr über Beziehungen etc. schon geredet und sie meinte das sie momentan keine Beziehung will:( :( . Wie soll ich das deuten..ich verstehe mich total gut mit ihr und wir machen viel zusammen...diesen Donnerstag gehen wir Abends an nen See Schwimmen. Ich mag sie echt sehr und sie mich auch ..das lässt sie mich auch spüren das sie mich mag:eek::eek:...naja alles ziemlich kompliziert. :eek: .was soll ich aber jetzt tun. Vorallem am Donnerstag..soll ich in die Offensive gehen oder mich zurück halten:schief: :schief: ...wir Schwimmen Donnerstag in den Sonneruntergang( :verliebt: ) meint ihr das wäre der richtige Zeitpunkt:confused: :confused: ? Ich brauceh Hilfe was soll ich tun...?? Danke schonma für eure Hilfe :) :super:

Ähm kurze Zwischenfrage:

Bist du mit deiner Freundin die du über alles liebst auseinander

und ist diese "neue" jetzt die ominöse C* ?

Blick grad ned so ganz durch ;)

Hi <paradise> naja ich liebe meine freundin echt noch sehr..nur momentan ist alles ziemlich schwer...wir sind zwar wieder zusammen aber so richtig laufen tut es nicht...meine angst is deshalb einfach in ein paar wochen allein da zustehen...ich bin ein mensch der jemand braucht für liebe, zärtlichkeit etc.... und jetzt is da dieses andere mädchen das mir dabei helfen würde auf der sicheren Seite zu sein.. was das alleinsein angeht..ich weiß das klingt absurd aber bei mir ist es einfach eine angst...und sie nimmt mir die angst...wenn doch nur das mit meiner momentanen freundin alles wieder klappen würde...wäre ich unendlich dankbar..und nein mit meiner freundin mit ich noch zusammen..:/ vlt is es ja auch nur der reiz meiner seits was neues auszuprobieren...

Vielleicht um es bildlich darzustellen... Ich gehe Abends essen..bestelle mir mein Lieblingsessen und genieße dies. Das nächste mal denke ich mir..also langsam schmeckt es nichtmehr so dolle aber du magst es...dann guckst du dir die Speisekarte an und siehst etwas anders das auch ganz Lecker klingt...nun weißt du aber nicht ob das "Neue" besser schmeckt als das alte... Deshalb würde ich mir beides bestellen um dann zu erfahren ob mein Lieblingsessen immer noch das beste ist oder ob vlt. das andere besser schmeckt...

Das is alles so verdammt schwer...

Ich liebe meine Freundin aber mag die andere auch sehr...

Schwer, Schwer , Schwer!!!!!

Öhm joar es ist diese ominöse C** :(

Ich finds ziemlich makaber, dass du deine zwei "Flammen" mit Essen vergleichst.

Vielleicht solltest du, bevor du dich entscheidest

erst mal drüber nachdenken was du genau willst

Wenn du schreibst du hast Angst davor alleine zu sein,

naja ich glaub nicht dass die eine Freundin diese nehmen kann,

das hat was mit dir selbst zu tun und daran solltest du arbeiten.

Mir fällt nur auf dass du deine Meinung sehr schnell wechselst.

Wenn du deine Freundin über alles liebst, sie dir aber langweilig wird, versuch doch mal wieder n bisschen "Würze" in die Beziehung zu bekommen.

Ich finde es ein bisschen unfair deiner Freundin gegenüber.

Klär das erst mal und dann schau weiter.

Wie wärs, wenn Du mit Deiner Freundin mal richtig zusammensitzt und eure Probleme klärt. C* ist der Reiz des unbekannten und vorerst problemlosen - eine Ablenkung. Wenn Du D* liebst, dann solltest Du Dich auf sie konzentrieren. Oder kann es sein, dass Du bereits die Hoffnung aufgegeben hast, dass es mit D* wieder gut wird? Oder das es ihr weh tut, wie es Dir weh getan hat als sie sich unsicher war? Wenn Du Dich entscheidest, dann solltest Du das mit vollem Herzen tun und auch danach leben. Solltest Du das nicht können, wäre es vielleicht angebracht, bei beiden auf Abstand zu gehen und Dein Gefühlschaos zu ordnen.

Hallöchen,

danke für eure schnelle Antwort...ja stimmt de zwei mit Essen zu vergleichen ist etwas makaber..

Ich weiß eigtentlich was ich möchte doch ich versuche ja wirklich mit alles Kraft Würze in die Beziehung zu bringen..aber vielleicht Verwürze ich dadurch alles...???? Ich geb Tag für Tag mein bestes und alle in meinem Freundeskreis sagen das ich so wie ich die Beziehung gestalte es eigentlich garnicht besser geht...und wie gesgat ich gebe Tag für Tag mein bestes ihr einen schönen Tag zu bereiten. Der Reiz des Unbekannten..ja der is groß...

ich komme mir vor wie ein kleines Kind das in die Wundertüte gucken will aber das bedeuten würde den Inhalt der anderen Wundertüte herzugeben..und der is sehr sehr sehr schön...ja...klar sind auch ein paar unschöne Sachen dabei aber die schönen überwiegen alles...aber trotzdem will ich wissen was die andere Wundertüte für mich bereit hält und den Inhalt der anderen Tüte will ich nicht hergeben....

Das is alles ziemlich schwer, weil ich eigentlich weiß wohin ich gehöre doch D* macht es mir momentan nicht einfach ...sobald ich bei C* bin geht es mir gut, ich bin fröhlich und ja einfach gut gelaunt...schwierig..

Und was tut D* für die Beziehung? Bist nur du am kämpfen? Sagt sie was dazu oder lässt sie es einfach dümpeln wie es ist? Für mich klingt es eigentlich momentan danach, dass D* und du an der Beziehung festhalten wollt, komme was wolle, aber nicht mehr wirklich mit dem Herzen dabei seid.

Denke, es wäre wirklich das Beste für dich, wenn ihr euch trennt und du dann erstmal Abstand zu beiden hältst (so gut es geht). Dann kannst du für dich auch eher klären, ob es der Reiz des Verbotenen ist, was dich bei C* so anzieht oder ob da doch mehr ist, als was du dir bisher eingestehst.