naja, house versuchts wieder mal auf die rationale und nicht sehr realitaetsbezogene tour. sehr simplistisch.
Interessant.. Rational ist nicht realitätsbezogen? Ich liebe diese weibliche Logik. Man kann sich da so alles schön zurechtbiegen, wie man's braucht. Und wer ist bitteschön simplistisch?Aber ist ja okay. Ich geb mich geschlagen. Da ist die emotionale Tour um einiges besser. Man setzt einfach eine rosarote Brille auf und schon kann man sich von einem dahergelaufenen trottel nach Strich und Faden verarschen lassen, ohne man auf die Idee zu kommen, sich zu wehren. Alles schön über sich ergehen lassen. Du liebst ihn ja, wer braucht da eine rationale Perspektive und einen klaren Blick? Natürlich niemand. Man will sich ja nicht eingesetehn, in was für einer Situation man steckt. Wer braucht, nein, wer WILL da schon Rationalität? Niemand. Speziell manche Frauen nicht. Womit wir wieder bei "simplistisch" angelangt wären. Augen zu und ertragen, nicht wahr?
Ich habe ihr ja nicht gesagt, dass sie alles rational sehen soll. Es würde helfen, wenn sie es nur ein klein wenig tun würde, weil das ebenfalls hilft, den Schmerz zu lindern, weil der Erkenntniszuwachs ihr Selbstvertrauen eher stärkt, als wenn ihr jemand sagt, dass sie jetzt noch in der Trauerphase ist und dann die Wutphase kommt und dann noch eine Weichspülphase... das will doch keiner hören, dass er nochmal eine Weile als emotionales Wrack durch die Gegend geistert.
@anna
Er hat dich schelcht behandelt, und du willst ihn lieber wieder zurück, als allein zu sein, weil er dir in der Beziehung eingeredet hat, dass du alleine nichts wert bist, nichts schaffst und auch nie einen finden wirst, der was taugt, weil DU es nicht anders verdienst.
LÄCHERLICH
Du hast zwar ewig gebraucht, aber freu dich lieber darauf, dass du jetzt völlig neue Freiheiten hast, völlig andere Dinge erleben kannst und du ebenso viel wert bist wie alle anderen auch. Manche Weicheier hier werden dir sagen, dass du erst durch diese und jene Pahse durchmusst und dieses ganze möchtegern-basic-psychologengeschwafel. Tja auch eine Sichtweise. Ich seh's anders. Sei dir deiner selbst nicht so unsicher. Du bist ihn endlich los. Grund zu feiern, also feier auch. Gönn dir ein paar kleinigkeiten (oder "Großig"-keiten), mach was schönes.
das sind zwei verschiedene menschen die ihr da beraet.
Falsch, es ist genau anders herum. Sie wird hier von zwei Seiten beraten. Die eine versucht es auf die emotionale Schiene, die sie eh schon kennt, die anderen wollen ihr einfach mal einen anderen Blickwinkel zeigen, üchterner mit der Sache umzugehen. Und der Mensch lernt eigentlich am meisten durch Perspektivwechsel, wenn wir schon bei "Basic Psychology" sind.